Regelkunde

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

kielersprotte
Safety
Beiträge: 1232
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte » Do Aug 05, 2004 13:59

tom#21 hat geschrieben:
geishapunk hat geschrieben: Naja, von der anderen Seite schräg auf das Geschehen. Bescheidener gehts kaum noch um über den Call entscheiden zu können. Was man aber IMO sieht ist das der Receiver den Ball am Körper fängt, also nicht mit ausgestreckten Armen.

Von daher: nice TD! Klares Ding. :!:
Deiner Meinung kann ich leider nicht folgen.

Er fängt den Ball, die Füße sind gerade so in der Endzone, er fängt den Ball am Körper. so weit so gut.

Aber so wie ich das gesehen habe lehnt er so weit nach voren, dass der Ball eben nicht auf der Linie/in der Endzone ist.
:roll:

Aber das ist doch der Punkt.... wir Tribünenrefs oder Ihr Spieler seid der Meinung das. Der Schiri hat entschieden, basta. Und das Ding war ja wohl knapp genug das man das nur entscheiden kann wenn man daneben steht, und da steht der Schiri wirklich direkt davor (Hab auch das Video online gesehen). Der Ref hat entschieden, also ist es auch ein Touchdown. Oder wollen wir hier eine "Wembley-Diskussion" :D :roll: 8)

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Do Aug 05, 2004 14:28

Ist mir schon klar, es geht mir nur um das gute alte Prinzip. Vor allem weil der BJ mir nach dem Spielzug jegliche Antwort zu dem TD und der dazugehörigen Regel (Ball vor/auf/hinter der Linie) verweigert hat.

Thema ex

kielersprotte
Safety
Beiträge: 1232
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte » Fr Aug 06, 2004 09:23

tom#21 hat geschrieben:Ist mir schon klar, es geht mir nur um das gute alte Prinzip. Vor allem weil der BJ mir nach dem Spielzug jegliche Antwort zu dem TD und der dazugehörigen Regel (Ball vor/auf/hinter der Linie) verweigert hat.

Thema ex
Was soll der BJ Dir dazu auch schon sagen? Der hat darüber ja nicht entschieden, und der Schiri der entschieden hat hat mit seinem TD Zeichen doch ein eindeutiges und unmißverständliches Statement abgegeben.... :P

Ich denke für solche Rechthabereien sollte eine solche Rubrik Regelkunde nicht eingeführt werden... 8)

itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules » Mo Aug 16, 2004 10:35

:?:
Wo kann ich mir das GFL Magazin laden und anschauen?

Danke

ff99..
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 13, 2004 01:30

Beitrag von ff99.. » Mo Aug 16, 2004 22:18

Da die Webbies nicht antworten - ein GERÜCHT von mir:

Winkel-Huber hat schon zugestimmt, demnächst das GFL-Magazin HIER im football-forum als streaming media.

Oder ganz anders, ff. 8)

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3570
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Di Aug 17, 2004 00:42

Da die Webbies nicht antworten
Was hat diese Frage auch hier in diesem Thread verloren...? :D
- ein GERÜCHT von mir:
... und dabei (GERÜCHT) wird es dann auch bleiben... 8)

itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules » Di Aug 17, 2004 21:36

:( Danke,


Ihr seid einfach spitze :(

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Di Aug 17, 2004 21:50

Schau mal unter
Rhein-main TV - Kick off Muss das sein??
da sind links zu einigen Sendungen.

Nochmal zu dem TD: ich wollte von dem Ref nur erklärt haben, wo der Ball sein muss, nicht ob es ein TD war oder nicht. Das TD-Zeichen habe ich gesehen und zur Kenntnis genommen.
Deswegen Regelkunde. Hatte ich aber oben schon geschrieben. Lern doch mal lesen. :lol:

kielersprotte
Safety
Beiträge: 1232
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte » Mi Aug 18, 2004 03:54

tom#21 hat geschrieben: Nochmal zu dem TD: ich wollte von dem Ref nur erklärt haben, wo der Ball sein muss, nicht ob es ein TD war oder nicht. Das TD-Zeichen habe ich gesehen und zur Kenntnis genommen.
Deswegen Regelkunde. Hatte ich aber oben schon geschrieben. Lern doch mal lesen. :lol:
Naja, lieber mal an die eigene Nase fassen... :P 8)

Antworten