Supplements

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

Für die sogenannten Non-responder gibts ja halt extra Creatin Mischungen wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Körper auf eine der beeinhalteten Creatinarten anspringt. von daher isset nicht immer nur Marketing*g* obwohl vieles totaler Schwachsinn ist meiner Meinung nach.
Catch me if you can
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Ich hae mal nen Bericht dazu gelesen, in dem stand, dass je nach Typ, gewisse Menschen einen Großteil als Kreatinin ungenutzt wieder ausscheiden. Normalerwise musste ich von Kreatin immer pissen wie ein Wasserfall, dass bleibt beim Kre- Alkalyn schon mal aus.

Mal abwarten, wie weit sich die Kraftzuwächse noch steigern
Zuletzt geändert von JSeau55 am Di Feb 13, 2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

und dazu immer Eiweiss, Eiweiss und nochmals Eiweiss.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

guard68 hat geschrieben:und dazu immer Eiweiss, Eiweiss und nochmals Eiweiss.
Wieso, esst ihr noch was anderes?? :lol: :lol:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

JSeau55 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:und dazu immer Eiweiss, Eiweiss und nochmals Eiweiss.
Wieso, esst ihr noch was anderes?? :lol: :lol:
Bier = kohlenhydrahte :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

guard: vorsicht 500ml bier = 1000 kJ !!! 8)
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

JoeWeider hat geschrieben:guard: vorsicht 500ml bier = 1000 kJ !!! 8)

Was heißt denn hier ml? Rechnet der Guard Bier nicht in LITERN? :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ob Liter oder was anderes ist doch jetzt eh egal! :shock:
Das
Ende der Eifel naht :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Meine Zeit der Supplementierung liegt zwar schon ne Weile zurück, aber ich würde der generellen Aussage wiedersprechen wollen, dass Kreatin immer was bringt oder nichts bringt.

Habe 1995 durch Kreatin etwa 8 kg Muskelmasse (bei entsprechendem Training) in sechs Monaten zugelegt. Muskelmasse wohlgemerkt und nicht nur eingelagertes Wasser.

Entscheidend war aber viel mehr der enorme Kraftzuwachs (innerhalb von sechs Monaten) - Bench max. von 275 lbs auf 350 lbs gesteigert und Squat 8 Wdh mit 475 lbs statt vorher 10 Wdh mit 365 lbs. Bemerkenswert war, dass ich wesentlich kürzere Regenerationsphasen hatte und deutlich intensiver trainieren konnte. Damals: Größe: 1,80 m - Gewicht: 98 kg - Position: CB.

Ein Freund von mir hat bei etwas weniger intensivem Training nahezu keine Fortschritte im Gewichtszuwachs und Kraftzuwachs erzielt. So viel zur Wirkung des damals erhältlichen Kreatins...

Trainiert habe ich nach dem 2 x 2 Einheiten pro Woche Prinzip. Als Sportwissenschaftler habe ich sicher auch andere effektive Trainingsmethoden gelernt, aber ich habe mir gedacht, dass es nicht so falsch sein kann, wenn hunderte Colleges und NFL Teams so trainieren. Ich persönlich wollte das Rad nicht neu erfinden.

Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie hoch das Kreatin dosiert war und ob es "rein" war.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn eigentlich mit den DVDs?

Kreatin an sich baut übrigens selbst keine Muskelmasse auf, sondern unterstützt die entsprechenden Prozesse.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
suedlicht
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:01

Beitrag von suedlicht »

JoeWeider hat geschrieben:guard: vorsicht 500ml bier = 1000 kJ !!! 8)
übertreib doch nicht so - laut einer untersuchung der universität hohenheim hat vollbier durchschnittlich 42,5 kcal je 100ml entsprechend 178 kj, also 0,5l bier = 890 kj ! und da der guard ja neuerdings kölsch trinkt, was ja eine dürre plörre und nur sehr entfernt mit vollbier verwandt ist, dürfte der wert noch deutlich darunter liegen :D
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Vorsicht: Nächstes Players' Meeting ist in Düsseldorf. Könnte mir vorstellen, daß Alt mit dem höheren Malzanteil da schon mehr anschlägt... :D
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

suedlicht hat geschrieben: übertreib doch nicht so - laut einer untersuchung der universität hohenheim hat vollbier durchschnittlich 42,5 kcal je 100ml entsprechend 178 kj, also 0,5l bier = 890 kj ! und da der guard ja neuerdings kölsch trinkt, was ja eine dürre plörre und nur sehr entfernt mit vollbier verwandt ist, dürfte der wert noch deutlich darunter liegen :D
ach sind die schweren jungs jetzt unter die kalorienzähler gegangen??? ich hab da nur ein bisschen aufgerundet, dem besseren verständnis halber :wink:
JM hat geschrieben: Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie hoch das Kreatin dosiert war und ob es "rein" war.
na, und wenn da so ein kleines bisschen roid drin war, hat es ja bei den 8 kg muskelmasse auch nicht geschadet :lol:

:arrow: übrigens, skao liest den spiegel!!! ich bin begeistert... es sollten mehr footballspieler mal zu dem magazin greifen. das liegt auch gar nicht so weit entfernt vom huddle (also im kiosk meine ich).
[ACHTUNG: das war kein scherz]
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

JoeWeider hat geschrieben:
:arrow: übrigens, skao liest den spiegel!!! ich bin begeistert... es sollten mehr footballspieler mal zu dem magazin greifen. das liegt auch gar nicht so weit entfernt vom huddle (also im kiosk meine ich).
[ACHTUNG: das war kein scherz]
Vor allem natürlich DAS
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Gonzo hat geschrieben:Für die sogenannten Non-responder gibts ja halt extra Creatin Mischungen wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Körper auf eine der beeinhalteten Creatinarten anspringt. von daher isset nicht immer nur Marketing*g* obwohl vieles totaler Schwachsinn ist meiner Meinung nach.
Ein kleiner Zwischenbericht: Kraftsteigerung war schon durchaus bemerkbar aber nach fast 10 Jahren Krafttraining und zig verbrauchten Kreatin Monohydrat Dosen nicht so stark wie bei einem Anfänger. :oops: :oops:

Der Vorteil hierbei liegt wohl in der geringen Dosis ( 3gr= 1 Kaps tägl. , 6gr. an Trainingstagen) und wer Wert auf die Optik liegt ist wohl mit dem Kre-Alkalyn besser beraten. Es zieht weniger Wasser wie Kreatin Monohydrat. Die Gewichtzunahme ist gegenünber dem Monohydrat geringer, dafür aber qualitativer. :D

Mein Fazit: Wer auf Kreatin Monohydrat nicht anspringt ( richtige Einnahme vorausgesetzt ) und/ oder auf Wassereinlagerungen verzichten will, sollte den teureren Preis in Kauf nehmen und Kre-Alkalyn kaufen. :idea:

Wer auch mit einer kurzfristigen Wassereinlagerung zurechtkommt und nicht soviel Geld ausgeben will, sollte beim deutlich billigerem Kreatin Monohydrat bleiben. :!:

Von der Kraftentwicklung würde ich beide als gleichwertig einstufen. :!:

Zu den Reklamehinweisen, dass Kre-Alkalyn nierenschonender sei, werde ich mal in kürze etwas schreiben, da ich bei Kreatin- Monohydrat Zyklen einen minimal erhöhten Nierenblutwert hatte. Mal schauen, wie verseucht mein Blut mit dem Kre-Alkalyn ist, falls sich jem. für den gesundheitlichen Aspekt interessiert. :lol: :lol:
Antworten