Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
TE #47
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Fr Jan 11, 2008 15:46
Wohnort: Kennste eh nicht...

Beitrag von TE #47 »

Bild

Isolierband der neue Stylefaktor?
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

den gibt es schon lange...
Come across the middle at your own risk!
ProtectThisHouse
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Apr 29, 2008 00:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von ProtectThisHouse »

Das mit dem Iso band werde ich glaube ich nie verstehen...
Benutzeravatar
LukeDuke
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Do Feb 09, 2006 12:51

Beitrag von LukeDuke »

Gabs nicht mal die Regel, dass im Style-Forum keine Jugendspieler angeprangert werden, solange sie nicht selbst darauf bestehen?!
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Re: Style

Beitrag von BigH. »

Mannaman hat geschrieben:Jungs,

was ist für die Saison 2005 heiß? Was ist für euch absolutes NoNo? Interessiert sich überhaupt irgendeiner dafür? Ich fang mal an:

Heiß:
Shortcut Socks
1 " Wristbands
Schutt DNA
No Gloves


NoNo:
Forearmguards (seit 1986 offiziell nicht mehr möglich!)
Volleyballknie- und Ellenbogenschoner
Nackenrollen wie Sofakissen
Fußballschuhe
Bandanas
Eyeshields (eh nicht mehr legal, wenn nicht clear)


Naja, es gibt sicher viele, die sich weniger Gedanken machen. Mir egal. Ich finds nett, durchs SportChalet zu rennen und irgendwelche Gimmicks zu kaufen, die man nun garnicht braucht. gut aussehen, gut fühlen, gut spielen. So solls sein. Und ich kenne echt viele, die es ähnlich sehen. Ist ja doch ein umfassendes Hobby...




Gibt es eine plausible Erklärung für die Eyeshieldregelung? Also ich war seinerzeit froh über mein getöntes Shield, da ich empfindliche Augen habe, was Helligkeit angeht.
toujours en vedette
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

kauf dir ne Sonnenbrille, damit darfst du spielen...
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Re: Style

Beitrag von phyXius »

BigH. hat geschrieben: Gibt es eine plausible Erklärung für die Eyeshieldregelung? Also ich war seinerzeit froh über mein getöntes Shield, da ich empfindliche Augen habe, was Helligkeit angeht.
Soweit ich weiß sind die nicht zulaessig, weil ein Arzt im Fall einer Bewusstlosigkeit nicht den Augenreflex (durch Licht) testen kann, ohne den Helm abzuziehen bzw. (umstaendlich) das Facemask zu entfernen.

Die Regel koennte ja abgeschafft werden, wenn jeder den Schutt Ion-Helm mit seinem leicht entfernbaren Facemask tragen wuerde ;-)
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von SkylineGrizzly »

Auch als Verfechter des Ions, glaube ich trotzdem dass der Riddell Revo IQ bzw. der Riddell Revo Speed ein einfacher zu entfernendes Facemask haben. Beim Ion musst du wie bei den herkömmlichen Helmen schneiden. bei der neuen Riddell Lösung gehts auch ohne Schneiden.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Re: Style

Beitrag von BigH. »

phyXius hat geschrieben:
BigH. hat geschrieben: Gibt es eine plausible Erklärung für die Eyeshieldregelung? Also ich war seinerzeit froh über mein getöntes Shield, da ich empfindliche Augen habe, was Helligkeit angeht.
Soweit ich weiß sind die nicht zulaessig, weil ein Arzt im Fall einer Bewusstlosigkeit nicht den Augenreflex (durch Licht) testen kann, ohne den Helm abzuziehen bzw. (umstaendlich) das Facemask zu entfernen.

Die Regel koennte ja abgeschafft werden, wenn jeder den Schutt Ion-Helm mit seinem leicht entfernbaren Facemask tragen wuerde ;-)

Danke für die Erläuterung, macht Sinn.
toujours en vedette
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

besonders weil sonnen brillen noch erlaubt sind, ist diese regel mal so was von dumm
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Tigerliner75 hat geschrieben:besonders weil sonnen brillen noch erlaubt sind, ist diese regel mal so was von dumm
Also bisher habe ich noch niemanden mit Sonnebrille spielen sehen. Die staendigen Anfragen im Forum nach der Zulaessigkeit von Eyeshields lassen vermuten, dass die oefters benutzt werden wuerden, wenn sie erlaubt waeren, und das nicht unbedingt aus medizinischen Gruenden. Von daher erfuellt die Regel anscheinend doch ihren Zweck.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

Tigerliner75 hat geschrieben:besonders weil sonnen brillen noch erlaubt sind, ist diese regel mal so was von dumm
Beweiß mal das Gegenteil... In welcher Regel steht dass Sonnenbrillen nicht erlaubt sind? Bei einer verletzung können Sie ja OHNE den Helm abzumachen abgenommen werden :)
Come across the middle at your own risk!
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

Beweiß mal das Gegenteil... In welcher Regel steht dass Sonnenbrillen nicht erlaubt sind? Bei einer verletzung können Sie ja OHNE den Helm abzumachen abgenommen werden


Bei Fahrradfahrern und Punter / Kicker gebe ich dir Recht. Bei Footballspielern dürfte regelmäßig die für andere Zwecke entwickelte Öffnung der Facemasks die unmittelbare Abnahme deiner Sonnenbrille behindern.
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

da hilft nur eins:

Getönte Kontaktlinsen!
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

Dan the Man hat geschrieben:da hilft nur eins:
Blinde Spieler :twisted:
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Antworten