Oberliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von sveshaan »

ja sicher - aber nur beim Duschen!!! :cuinlove:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von konsti »

sveshaan hat geschrieben:ich hab gelesen, dass Leverkusen und Langenfeld in die OL hogezogen werden sollen :popcorn:
Pass ma' auf Du armer Ritter :wink: , Leverkusen wird nicht "hochgezogen", sondern ist regulär Meister geworden und aufgestiegen. Und wenn Langenfeld hochkäme, fänd ich das zwar lustig [Hallo Killer ;) Grüß mal die alten Kameraden!], aber irgendwie nicht angemessen, wenn ich an so Nummern wie Frankfurt Universe oder so denke. Wie isset denn mit der Ober/Regio - Situation? steigt da auch der zweite auf? Oder was haste sonst noch so interessantes gelesen? :?:

Oder der Verband ist mal konsequent und lässt vor der Saison ein Turnier spielen, um die unteren Ligen in NRW danach einzuteilen. Ich bin sicher, dass einige Landesligisten besser sind, als manches, was in der Verbandsliga (Niederrhein) oder sogar Regionalliga (Recklinghausen) dieses Jahr geboten wurde. :irre: Von der Super Terminaufteilung mal ganz zu schweigen. (Unser letztes Spiel in Hagen am 6. 11. :evil: ) Mann mann mann.
Ichschaugernfootball
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 04, 2011 13:24

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Ichschaugernfootball »

Soweit mir bekannt ist, will der Verband die Einstufung Langenfelds in die Oberliga wohlwollend prüfen und Leverkusen ist Meister der Verbandsliga und steigt demnach sowieso auf.

Sicherlich ist ein Novembertermin nicht angenehm, allerdings würde ich die Schuld nicht nur beim Verband suchen. Oft kriegen die Teams auch schwer einen Platz, bzw. warten auf die Genehmigungen und oftmals fehlt es auch an ausreichend Refs für 15-20 Spiele am WE in NRW (inkl. Jugend und Flag usw.usw.) weil viele Teams einfach zu wenige stellen.

Die Frage bei einem Tunier ist doch die, inwieweit dort die Leistungsfähigkeit getestet werden kann und wie will man ein Tunier mit 20-30 Teams auf die Beine stellen um sowohl alle Landesliga, Verbands-, Ober- und Regionalligateams leistungsgerecht einstufen zu können? Auch terminlich, wann soll das stattfinden, viele können erst Anfang März rausgehen und somit hapert es noch an Feinheiten, oder aber Teams sind gut beim Tunier und nach 2-3 Verletzungen bricht die Leistung ein....
Ich denke mal, wenn das alles so einfach wäre würde der Verband so etwas machen, allerdings hat jede Medaille 2 Seiten.....
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von pulp.fiction »

warum spielt man nicht einfach eine liga unterhalb der regio.
eingeteilt in nord süd west und ost oder lost die gruppe jedes jahr neu aus. anschliessend spielen die 4 besten um den aufstieg in die regio. fertig
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von devils79 »

Warum spielt man nicht mit 7 Teams. SChließlich werden die anderen Ligen auch aufgestockt. Aber ich denke der Verband wird uns nach der Saison informieren, wer wie wo spielt. Dann heisst es nur warten, ob auch alle wollen bzw. können!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Moppel
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mär 23, 2007 09:09

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Moppel »

Was soll denn diese Diskussion hier? Es ist doch wohl richtig und gut, dass es verschiedene Ligen gibt. Sonst gibt es doch gar keinen sportlichen Anreiz mehr!!!!
Die ganzen Retortenvereine, die meinen besser zu sein als Oberliga-Mannschaften oder sogar Regio-Mannschaften sollen doch erstmal 4 Jahre durchalten und dann werden wir sehen, ob sie gut genug sind für die Regio.
Genug Beispiele dagegen gibt es wohl, siehe Cologne Chargers (pah) oder Bergisch Gladbach Lions. Auch die zu Beginn hochgelobten Paladins eiern jetzt schon jahrelang in der Oberliga rum.
Bei Langenfeld sehe ich das anders. Das ist ein gestandener Verein, der bewiesen hat, dass er langfristig erfolgreich sein kann. Aber auch die haben sich seinerzeit ganz normal durch die Ligen hochgekämpft.
Bei Fragen fragen!
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von DL95 »

Moppel hat geschrieben:Auch die zu Beginn hochgelobten Paladins eiern jetzt schon jahrelang in der Oberliga rum.

Ja, im 2. Jahr.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von ProBowler »

Das ist ein gestandener Verein, der bewiesen hat, dass er langfristig erfolgreich sein kann.
Naja, ganz so einfach ist es ja auch nicht, denn der "gestandene" Verein ist pleite, wird vermutlich vom Insolvenzverwalter in den Football-Himmel geschickt und kann dort mit den Kölner Dreigestirn Crocodiles, Red Barons und Bears eine eigene Liga aufmachen.

Was da jetzt unter dem Namen "Longhorns" spielt ist ein 2012 neu gegründeter Verein der bislang noch keine Möglichkeit hatte, seine Nachhaltigkeit unter Beweis zu stellen.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von mattes »

DL95 hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Auch die zu Beginn hochgelobten Paladins eiern jetzt schon jahrelang in der Oberliga rum.

Ja, im 2. Jahr.

... und das ist noch nicht einmal rum!
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von sveshaan »

mattes hat geschrieben:
DL95 hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Auch die zu Beginn hochgelobten Paladins eiern jetzt schon jahrelang in der Oberliga rum.

Ja, im 2. Jahr.

... und das ist noch nicht einmal rum!
am Samstag um 1730 schon! :popcorn:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von devils79 »

....und selbst die Vereine die Jahre lang in der "Oberliga" rumeieren haben Respekt verdient. Denn sie pumpen sich nicht mit bezahlten SPielern voll, nur um dann spätestens in der GFL wieder abzustürzen oder sie stürzen ab weil sie es nicht tun. Aufsteigen kan man schnell, sich halten ist um so schwieriger.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Ichschaugernfootball
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 04, 2011 13:24

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Ichschaugernfootball »

mattes hat geschrieben:
DL95 hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Auch die zu Beginn hochgelobten Paladins eiern jetzt schon jahrelang in der Oberliga rum.

Ja, im 2. Jahr.

... und das ist noch nicht einmal rum!
Man kann sich auch alles schön reden. 3 Niederlagen bisher, davon 2 zu Null und 2 eben gegen die Cadets, die Regionalliga Format haben. Ohne Umstrukturierung und heraufziehen 2er Teams wäre Solingen noch mindestens 1 Jahr in der Oberliga, das ist schon mal fakt.
Und wenn Solingen aufsteigt sind sie Punktelieferant bei der derzeit abzusehenden Konstellation der Regio West. Und natürlich schreien sie wieder alle dass es an Verletzungen, Urlaub und der Sonnenkonstellation la, aber die gibts genauso in der Regio- wer das in der Oberliga nicht händeln kann, schafft es auch ne Liga drüber nicht. :respekt:
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von mattes »

Wer redet denn hier was schön?? Ich durchschau nicht ganz was a.) der Hintergund Deiner Ausführungen ist und b.) verstehe ich Deine Aussagen ansich nicht. Prinzipiell ist mir auch bims was andere von uns denken, aber wann haben wir geschrien? Glaube mir, dass wir schon selbstkritisch mit der gelaufenen Saison und vorsichtig mit der Zukunft umgehen.
König Lustig
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mai 29, 2006 17:14
Wohnort: Auf der Parkbank mit Zeitungen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von König Lustig »

Ichschaugernfootball hat geschrieben: Man kann sich auch alles schön reden. 3 Niederlagen bisher, davon 2 zu Null und 2 eben gegen die Cadets, die Regionalliga Format haben. Ohne Umstrukturierung und heraufziehen 2er Teams wäre Solingen noch mindestens 1 Jahr in der Oberliga, das ist schon mal fakt.
Und wenn Solingen aufsteigt sind sie Punktelieferant bei der derzeit abzusehenden Konstellation der Regio West. Und natürlich schreien sie wieder alle dass es an Verletzungen, Urlaub und der Sonnenkonstellation la, aber die gibts genauso in der Regio- wer das in der Oberliga nicht händeln kann, schafft es auch ne Liga drüber nicht. :respekt:

Wie dein Name schon sagt, du solltest wohl lieber FOotball schauen als drüber zu reden. Aber danke für den Beitrag mit dieser Football Sachkompetenz, hast du mir gerade den Tag versüßt und meine Arbeitskollegen doof gucken lassen wieso der Herr vor lachen weint.

In diesem Sinne freue ich mich auf mehr :popcorn:
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2011

Beitrag von Bud »

Die heissersehnten Derbies Solingen - Remscheid wären es wert :) :trink:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Antworten