Landesliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
#85
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:47

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von #85 »

:lol: Schoko... schön, dass du Zufällen traust. Ich bin halt eher ein skeptischer Typ. :wink: Ansichtssache... Aber ist es findest du nicht wirklich eine komische Anhäufung von Zufällen, mal ehrlich...

Keiner hat behauptet, dass ein Spiel manipuliert wurde. Und ich denke mal ich werde es auch nie behaupten.^^
Erstens: Was würd's ändern? (Außer, dass jemand schreibt "Höre ich da ein kleines Fünününü?" :D )
Zweitens: In 99,9% der Fälle ist nix dran. Subjektives Empfinden des Benachteiligten oder wirklich schlechte Ref-Leistung.
Drittens: In 0,1% der Fälle, wo's stimmt, kann man's meist nicht nachweisen, sondern sich nur jedes Mal beim Video gucken wieder über die Fehlentscheidungen ärgern, was aber auf Dauer depressiv macht und ungesund ist.
Bei mir ist's Nr. 2, Video EINMAL angucken und nochmal im Reglement nachschlagen, damit sich die ein oder andere Entscheidung vielleicht erklären lässt.^^

Zu Kritik an Referees im Allgemeinen und in diesem Fall:

Die ist in meinen Augen genauso erlaubt wie Kritik an Spielern oder Coaches. Wenn man schlau ist lernt man aus sachlicher und konstruktiver Kritik. Schade ist es halt, wenn der Gegenüber nicht zu einem konstruktiven Gespräch bereit ist. Und wenn man - vorher weder ein Wort mit dem Machthabenden gewechselt noch eine Strafe bekommen oder sonstwie in Erscheinung getreten - diesen ruhig anspricht und als Antwort eine Abfuhr inkl. Beleidigung entgegnet bekommt, ist dies nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Generell ist - finde ich - die Beleidigung mehrerer Spieler keine vertrauensbildende Maßnahme. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin immer einer der ersten, der die Schuld beim Team sucht. Und ich darf auch von mir behaupten, dass ich - nun in meiner 7. Saison - noch niemals einen Referee angeschrien, angemacht oder sonstwie bedrängt habe. Daher denke ich, dass Kritik meinerseits an Referees durchaus annehmbar ist und ich diese - in abgeschwächter Form - auch hier in diesem öffentlichen Forum äußern darf. Genauso, wie Spieler oder Coaches Schlechtleistungen erbringen können, kann dies auch der Fall bei den Schiedsrichtern sein. Und ich bin der Meinung, dass dieser Fall gestern eingetreten ist, wobei ich mir jegliche Unterstellungen in Richtung Manipulationsvorwurf verbitten möchte. :wink:

Kritik schwächt außerdem nicht die zu würdigende Leistung der Referees, die am Gameday den schwierigsten Job von allen haben! Natürlich bin ich - genauso wie alle anderen - dankbar dafür, dass sich nicht viele, aber immer genug Männer und Frauen finden, die diese Last und den Druck auf sich nehmen und sich leider von vielen anschreien und anpöbeln lassen müssen. Ich würde als Ref wahrscheinlich noch öfter Coaches oder Spieler des Platzes verweisen, als es im Durchschnitt geschieht, da oft einfach der Respekt dem Unparteiischen gegenüber fehlt. Aber genauso wäre es meine Aufgabe mir Kritik anzuhören, solange sie sachlich und konstruktiv vorgetragen wird, da sich Referees genauso wie Spieler und Coaches klar sein sollten, dass sie nicht unfehlbar sind. Und ich würden den Spielern und Coaches den gleichen Respekt zollen, den auch ich von ihnen mir gegenüber verlange.

So. Ein schöner Schlusssatz für meinen nächtlichen Monolog fällt mir nicht ein.^^ Du kannst mir gerne eine PM schreiben oder wir telen mal, wenn weiterhin Diskussionsbedarf bestehen sollte. :)


P.S.:
Um auf deinen Kritikpunkt "mangelnde Technik, die zu Fouls führt" einzugehen:
Ein Durchschnitt von bisher nur 40 Yards Strafen pro Spiel gegen Duisburg sagt glaube ich etwas anderes, oder? Den momentanen Durchschnitt der beiden Landesligen habe ich vor ein paar Tagen gepostet...
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

Na klar, ich bin auch dafür, dass man auch ruhig mal eine schlechte Ref.-Leistung kritisieren darf !
soll ja auch mal vorkommen
Nur, dein Post war ganz klar eine Unterstellung gegenüber Verband und Refs.
Da kannst du jetzt noch so lange Monologe schreiben, dass geht nicht !
(Und wenn, dann nenne auch Ross und Reiter)
what game is it !?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Adama »

Bei einem 19:02, in dem 4 TDs aberkannt werden, kann glaube ich kein Ref wirklich Einfluss auf die Liga nehmen. Da müsste es schon eine ganze Crew aus Mitgliedern von Ligagegnern sein.

Das ganze wäre aber einfach umgehbar, in dem man als Verband keinen Ref einteilt, der Ligakonkurrent ist, und als Ref auch nicht zusagt, ein Spiel zu pfeifen, in dem ein Konkurrent spielt.

An "zu wenigen" kann es auch nicht liegen, dann tauscht man einfach den Ref mit einem eines anderen Spiels aus.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Elmo
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mo Aug 18, 2008 15:52
Wohnort: Goch

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Elmo »

Wenn man seinen Job als Ref. ernst nimmt sollte man das professionell trennen können.

Ich war einige Jahr Basketballschiedsrichter. In der Kreisliga ist es sogar üblich, dass die Ref.-Crew vom Heimteam gestellt wird. Teilweise war auch nur ein Ref. da. Das Gastteam konnte aber auch einen Schiedsrichter mitbringen und somit haben dann ab und an ein Heim- und ein Gast-Ref. gepfiffen. Die Regel war aber, wenigstens in der Jugend, ein Heim-Ref. alleine. Und ich denke ich habe es sehr gut hinbekommen da keinen zu bevorteilen. Ich habe sogar Spieler des eigenen Vereins vom Platz geschmissen, wenn sie entsprechend unsportlich waren.

Genauso sieht es in meinem Job aus. Da gehen meine private und meine professionelle Meinung auch schonmal auseinander. Aber es ist durchaus machbar das trennen zu können. Die Refs müssen für sich einfach überlegen, ob sie es hinbekommen unparteiisch das Spiel eines Ligakonkurrenten pfeifen zu können. Ich denke 99% der Refs sind es und die 1% sollten dann so ehrlich mit sich selber sein und bei ner Ansetzung mitteilen, dass sie aus eben diesen Gründen das Spiel nicht pfeifen können.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Unwissender »

Das ist so eine lächerliche Diskussion, ehrlich!
Mal davon abgesehen dass bei 19-2 überhaupt kein Einfluss auf den Ausgang des Spiels zu erkennen ist, denn Sieg ist Sieg: Die Spiele werden von 5-7 Schiedsrichtern geleitet. Um das Spiel entsprechend zu verschieben müsste ja nun mindestens die Hälfte der Crew sich dahingehend abgesprochen haben, eigentlich sogar mehr! Und wegen Fouls aberkannte TDs kommen eben vor. 85 Yards sind auch nicht wirklich viel, eher sind 40 Pro Spiel einfach sehr wenig, was auf eine ziemlich faire Truppe schließen lässt.
Deine Unterstellung, die Schiedsrichter hätten irgendwie versucht den Ausgang zu Euren Ungunsten zu beeinflussen ist ja wohl eine Frechheit. Manche Leute bilden sich wirklich ein, die Leute stehen Schlange um Ahlen gegen Duisburg zu pfeifen...sei doch froh dass überhaupt jemand seine Freizeit investiert um so ein "hochklassiges" Duell zu pfeifen...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 8462 gelöscht

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Benutzer 8462 gelöscht »

Wie kam eigentlich der Safety zu Stande?

Am 3. Juni spielt Kleve zu Hause:
Cleve Conquerors - Neuss Frogs, Cleve +7
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

Kleve +13
what game is it !?
#85
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:47

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von #85 »

@ snoppyrr:
Mein Post war keine Unterstellung dem Verband gegenüber. Warum sollte ich denn sowas machen? Der hat doch nichts mit dem Spiel zu tun gehabt! :lol: (Ja, das ist ernst gemeint und KEINE Ironie, bevor's wieder anders gedeutet wird.^^)

@ elmo:
Ich gebe dir recht. Auch beim Handball ist es üblich, dass in den Kreisligen und den Jugendbereichen oft die Schiedsrichter von der Heimmannschaft gestellt werden. In anderen Sportarten garantiert auch. Macht ja auch aus Kosten- und Aufwandsgründen durchaus Sinn und ist an sich kein Problem. Nur muss halt eben klar sein, dass der Unparteiische dann auch unparteiisch sein muss. Soviel Integrität soll man von einem Referee einfach erwarten können. Genauso wie von Spielern und Coaches ein angemessenes Verhalten an der Sideline erwartet wird.

@turbolent:
Das haben wir auch noch nicht verstanden. Bisher habe ich das Video noch nicht gesehen und auch noch nicht im Regelbuch nachgesehen. DU hat den Ball kurz vor der eigenen Endzone intercepted, der Spielzug ging los und DU hat Raumgewinn gemacht. Ca. 5-10 Yards, bin mir nicht mehr sicher. Flagge und Abpfiff. Es hieß, der QB hätte den Huddle aus der Endzone heraus betreten und wäre dann beim Dropback wieder rückwärts reingelaufen, bevor er den Ball losgeworden ist. Ahlen hat nicht eine Sekunde den Ball berührt und hat auch etwas verduzt geguckt, als sie plötzlich 2 Punkte bekamen.^^ Gibt es hier Lösungsvorschläge, welche Regel das gewesen sein könnte???

@ all nochmals zur Klarstellung:
Ich habe niemals geschrieben (wenn doch: wo???) oder gemeint, dass das Spiel geschoben wurde. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben im 2. Post! Mein Vorwurf ist die vereinzelt nicht objektive Sicht der Dinge der Dinge und unsportliches Verhalten einzelner Referees. Mag sein, dass das Verhalten der Referees aus unangebrachtem Verhalten unsererseits an der Sideline resultiert ist, was ich leider aus meiner persönlichen Sicht nicht ganz abstreiten kann. Nur dann muss der Referee konsequent sein und betreffende Personen zurechtweisen oder notfalls des Platzes verweisen anstatt ebenfalls immer gereizter zu reagieren und seine Objektivität zu verlieren! Wenn ich mich andere Spiele ansehe frage ich mich auch des öfteren, weshalb sich manche Referees so viel gefallen lassen anstatt direkt zu Beginn ein Exempel zu statuieren... Eigentlich sollte jedes Spiel doch so laufen, dass man nachher sowohl mit Gegnern als auch mit Referees bei Burger und Bier in Ruhe über's Spiel quatschen kann. Ist ja normal, dass man nicht immer einer Meinung ist. Ne vergiftete Atmosphäre macht keinem Spass.
Also: Geschobenes Spiel - verrückt. 7 gekaufte Schiedrichter... ja nee, is klar.^^ Dreht mir bitte nicht die Worte im Mund herum. :wink: Weitere Wortklaubereien werde ich gepflegt ignorieren. :P
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Unwissender »

Dann erkläre doch mal wie die folgenden Aussagen zu verstehen sind, wenn nicht als Vorwurf gegenüber den betreffenden Refs, das sie parteiisch gewesen sind!
#85 hat geschrieben: Alles in allem ein sehr merkwürdiges Spiel, wenn man bedenkt, dass Duisburg in den 3 Spielen vorher insgesamt nur 120 Yards Strafen bekommen hat, kein TD aberkannt wurde und in der Ref-Crew Anhänger eines direkten Ligakonkurrenten waren, mit dem Duisburg zur Zeit punktgleich ist... :irre:
#85 hat geschrieben:Böses denken? Na...Ich bitte dich!! :lol:
Das lustige an Zufällen ist ja gerade, dass sie total willkürlich aufeinander treffen. Und zum Glück passieren sie ja auch nicht regelmäßig. :wink:
#85 hat geschrieben::lol: Schoko... schön, dass du Zufällen traust. Ich bin halt eher ein skeptischer Typ. :wink: Ansichtssache... Aber ist es findest du nicht wirklich eine komische Anhäufung von Zufällen, mal ehrlich...
Oder was meinst Du mit Sprüchen wie "Merkwürdige Anhäufung von Zufällen" (an die Du nicht glauben willst...)? Das ist ziemlich eindeutig finde ich... Zumal Du ja im letzten Post nochmal sagst, dass Du den Refs "vereinzelt nicht Objektive Sicht auf die Dinge" unterstellst. Das genau ist doch der Vorwurf parteiisch zu sein... und mit solchen Aussagen würde ich mich bedeckt halten...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von snoppyrr »

ach, lass es einfach
what game is it !?
#85
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:47

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von #85 »

"Unwissender" gerade eine PM geschrieben. :)

Hat jemand Regel-Vorschläge zum safety?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von fridge »

#85 hat geschrieben:DU hat den Ball kurz vor der eigenen Endzone intercepted, der Spielzug ging los und DU hat Raumgewinn gemacht. Ca. 5-10 Yards, bin mir nicht mehr sicher. Flagge und Abpfiff. Es hieß, der QB hätte den Huddle aus der Endzone heraus betreten und wäre dann beim Dropback wieder rückwärts reingelaufen, bevor er den Ball losgeworden ist. Ahlen hat nicht eine Sekunde den Ball berührt und hat auch etwas verduzt geguckt, als sie plötzlich 2 Punkte bekamen.^^ Gibt es hier Lösungsvorschläge, welche Regel das gewesen sein könnte???
Also Deine Worte sind was wirr ;-)

QB betritt den Huddle aus der Endzone heraus??? Wäää?

Ist ein Pass geworfen worden? Wenn der QB unter Druck den Ball in eine Zone wirft, wo kein WR in der Nähe ist, könnte es intentional Grounding sein.
ODER
Der QB hat ein anderes Foul bei einem Lauf begangen, während er in der eigenen Endzone war. In beiden Fällen wäre die Bestrafung des Fouls aus der eigenen Endzone ein Safety.

Dafür müsste der Gegner den Ball wirklich nicht berühren... :-)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Unwissender »

Für einen Safety muss der Gegner den Ball sowieso nie berühren...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Cubi77
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Mai 28, 2011 14:20

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von Cubi77 »

Sich über 'ne schlechte Refleistung beschweren, wenn man selber größtenteils Holdings oder Block in the Backs begeht, hat schon was. Aber soll mir gleich sein.

Wirklich unverschämt find ich persönlich die Tatsache, das man bei 30sec auf der Uhr und 17 Punkte Vorsprung n Time-Out nimmt um noch zu punkten.


Der Safety kann ich nicht ganz genau beschreiben. Entweder hat der QB mit Ball die Endzone verlassen beim Handoff(was ich für Schwachsinn halte) oder es war ne Flag. Tippe auf Letzteres.
#85
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 18, 2007 19:47

Re: Landesliga NRW 2012

Beitrag von #85 »

@ Fridge: Du kennst mich doch. :wink:

Mir wurd's berade auch nochmal erklärt: Wir standen nach dem Interception an der eigenen 2. Der Huddle unserer Offense stand dementsprechend in der eigenen Endzone. Während des Huddles stand der QB - als "hinterster Mann" im Huddle knapp hinter der hinteren Linie der Endzone, während der Rest des Teams davor - in der Endzone - stand (das Spielfeld ist ja etwas kompakter in Ahlen). Das der Pass complete war und Raumgewinn erzielt wurde sei egal, da der QB nicht berechtigt war am Spiel teilzunehmen, da er im Huddle nicht im Spielfeld stand. Daher sei's ein Safety für Rheine gewesen.

Ich muss zugeben, dass sich das schon ein wenig schlüssig anhört... Was sagt das wandelnde Regelwerk des linken Niederrheins?
Antworten