Landesliga Bayern 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
linefighter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 25, 2012 20:20

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von linefighter »

also zum thema mit den "A´s" ich finde man kann das thema so und so sehen... kommen sie freiwillig weil sie hier arbeiten oder sonstiges (wie die #20 von burghausen der bei wacker arbeitet und halt einfach footballspielen will) oooooooder ob man sich eben nen "söldner" kauft damit man endlich mal was erreicht. ich finds sehr schade das in der Landesliga oder der Bayernliga gekaufte A´s rumflitzen... wenn ein team nicht das nötige potential hat die leistung zu bringen die gefordert ist dann tuts mir leid aber dann solls die doch auch zerreissen ^^ man nimmt dadurch deutschen spielern die chance zu spielen und dem team an sich die chance sich zu etablieren und zwar mit deutschen spielern. man siehst leider bei vielen teams (wie einige vorgänger schon geschrieben haben) das, wenn die A´s dann mal weg sind komischerweise der große einbruch folgt.
ab der RL kann man mal drüber nachdenken sich nen ami zu holen wenn wirklich nichts gehen sollte :) aber darunter isses einfach lächerlich!

zum spiel erding vs passau - ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll... passau mit ner recht schwachen leistung, was angesichts ihres QB´s der gefühlte 60 jahre alt war und sich auch so bewegte, nicht so sehr verwunderte. das ganze team irgendwie wirkte wirr (ob da die #11 wohl am werk war? :irre: ) hehe
die leistung von erding ist geteilt zu betrachten einerseits haun sie dinger raus wo man echt nicht schlecht staunt (die #18 isn klasse reciever) und dann andererseits wirken sie wieder lustlos und direkt so als würden sie sich auf ihren vorsprung nun ausruhen....
und was meiner meinung nach gar nicht geht war der QB von den erdingern... er schmeißt zwar klasse aber ansonsten hatte man fast das gefühl als würde er vor arroganz triefen... außerdem bis der ball zum rb übergeben wurde verging fast immer ne gefühlte ewigkeit :D ---> ergo LILLIE für mehr spielzeit!!!!!!!
ansonsten fand ichsn recht uninteressantes spiel mit wenig highlights (und wenn dann waren es aktionen der A´s, oder der beknackten hampelein der #11) :D
Zuletzt geändert von linefighter am Mo Jun 25, 2012 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden!
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Schmidt »

Tackle96 hat geschrieben:Hauptsächlich mit der D spielen weil dort die Starter waren? Wolltet ihr mit der D punkten??


Man kann sich auch die Wörter zurechtlegen wie man es braucht -.- ......... Ich wollte damit sagen das man so gut und lang wie möglich halten kann und nicht total vernichtend geschlagen wird.

Und zum abknien bei 1:30 Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Aber ersetz das Wort Angst mit Geduld
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Llywelyn »

Schmidt hat geschrieben:
Llywelyn hat geschrieben:Und wir Erdinger nehmen gern von jeder Passauer Brauerei mindestens ein Tragerl Bier für das mitbringen der vergessenen Ausrüstung :mrgreen:
Bist Narrisch....? :lol: WEißt du Wie viel Brauereien es in Passau gibt.....?
:mrgreen: laut wikipedia 4, aber ich denke das sind nur die großen :wink:

zur restlichen Diskussion:
schön das hier im Landesligaforum endlich mal was los ist :popcorn:
linefighter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 25, 2012 20:20

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von linefighter »

Schmidt hat geschrieben:
Man kann sich auch die Wörter zurechtlegen wie man es braucht -.- ......... Ich wollte damit sagen das man so gut und lang wie möglich halten kann und nicht total vernichtend geschlagen wird.

Und zum abknien bei 1:30 Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Aber ersetz das Wort Angst mit Geduld
naja auslegungssache ich hab auch nicht gewusst wie man die aussage nun auffassen soll ;) und BTW sollte doch bekannt sein das hier im forum das geflame und gestichl einen hohen stellenwert hat also einfach bissl chillig bleiben

@Llywelyn dann hoff ich nur mal für euch das des passauer bier auch schmeckt :D :trink:
rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden!
MDLB#1
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Mär 10, 2011 20:23

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von MDLB#1 »

why all the complaining about teams having A's? it is allowed to dress 4 during the game with only 2 on field at once. is there any difference when a GFL player comes down to a lower level and then plays against people of no experience (rookies)? More examples: like kirchdorf playing regio because of money problems 2 years ago when clearly a Middle GFL2 team. ingolstadt has hired germans mercenaries, players that are no different than having americans and taking them from other teams no doubt (and still have A's too). asshaffenburg playing 5th league when they still have gfl 2 players only dropping down so far because they did not have enough players, not because lack of talent. even schweinfurt has plenty of A's that are solid players but do not control the division.

not every hired A is there for the same reasons. some teams hire for coaching, some even hire to prevent dropping a league (fear of loosing players and sponsors), some like fursty hired because the best WR plays quarterback and it was the only way he could get the ball because before there was no one to throw to him. so that is a case of bringing out potential.

when teams hire A's its because they want to build confidence in the players already on a team. sometimes it works, sometimes its a nightmare. i have had to bring players to my home before and have class with them right there to explain basic football terms like bootleg, screen, unbalance formation. they did not know why they call the pass coverage cover 2, but they knew where to line up. by the end of my stay 75% of the players learned at least one thing from me and were able to play more than 1 coverage. so players got better that is what i feel it is all about.
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Casper »

endlich ist im Forum mal was los und das obwohl es um ein langweiliges Spiel ging!

Laut Trainingsbeobachtung unserer #98 habt Ihr aber nicht das gespielt was ihr trainiert habt. Kann es sein, das Du deinem eigenen Training fern geblieben bist? :mrgreen: oder willst jetzt erzählen, das ihr dann absichtlich euer Training geändert habt, damit Erding ein falsches Bild bekommt? Ich glaube dafür sind die 2 Einheiten echt zu wenig um sich so einen"Spaß" zu machen.

Ewige Diskussion über A´s... ist Nummer 40 nicht Halb-Ami bei Passau und was wäre ohne Ihn? :keule:

Nur in der D Stammpersonal und dann mit seltsamer Aktionen die O-Line und den QB verunsichern? Mh, geile Taktik. und jetzt...abknien um den Ball im Spiel zu halten? Dann habe ich das Spiel irgendwie doch nicht verstanden? ist es nicht Sinn im Football, Raumgewinn zu erzielen?

Ab HZ zwei haben viele Ersatzspieler bei den Bulls gespielt. Wenn ich dann lese, das Passau gedacht hätte, man bekommt 40 und mehr Punkte und sich deswegen nur über die wenigen 28 gefreut hat wunder ich mich auch. Genau aus dem Grund, weil man geführt hat, hat man den Rookis, Verletzungsrückkehrern und Spielern mit bisher wenig Einsatzzeit die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen. Daher war Halbzeit 2 etwas weniger spektkulär. Welches Geschrei hätte es denn gegeben, wenn Erding mit den Startern weiter gespielt hätte und am Ende >40 Punkte gefallen wären.
die #11 aus Passau
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 26, 2012 11:17

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von die #11 aus Passau »

Erstmal Gratulation an Erding für den Sieg, es helfen keine Rechtfertigungen, sie waren das bessere team (nicht unbedingt das hübschere... und die mit definitiv weiniger Sprachkenntnissen :mrgreen: )

Spaß beiseite, wir sehen uns nochmal am Sonntag und beide Teams lassen sich voneinander überraschen. Man spielt so gut wie es einem der Gegner erlaubt, vor allem beim Football erledigt man seinen Job und schaut nach vorn!

ich freue mich auf das nächste Spiel... ich werde JEDEM von der gegnerischen Mannschaft die Hand geben, egal ob wir gewinnen oder verlieren (wer es nicht macht, weiß es selber), denn sport ist nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Herzen und in beiden Orten soll man JEDEM Spieler Respekt zeigen!

Euch noch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Schmidt »

Casper hat geschrieben:Ewige Diskussion über A´s... ist Nummer 40 nicht Halb-Ami bei Passau und was wäre ohne Ihn? :keule:
Nö... war, is und bleibt deutsch :mrgreen:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
linefighter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 25, 2012 20:20

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von linefighter »

die #11 aus passau ist ja nicht nur total :irre: sondern er bringts auf den punkt :) am ende des spiels sollte man immer soweit sein sagen zu können: "vllt warn paar scheiß aktionen dabei" aber deswegen kann ich meinem gegenüber trotzdem die hand geben ;) (ist mir bisher auch zweimal passiert das es dann einfach sehr abwertend übergangen wurde aber egal)


natürlich gibts ne diskusion über die A´s viele teams wären nichts ohne die A´s guck wie es läuft in Rosenheim (NICHT böse gemeint) und so gehts vermutlich jedem team das auf A´s setzt und dadurch erfolge erzielt.... das andere ist natürlich wie viele teams gibts den in deutschland ohne A´s? mir fällt da spontan passau und traunreut ein... und in der aufbauliga weiß ich es nicht! als coaches vollkommen ok :) als spieler ein armutszeugnis! (wenn man sie einkauft)

@MDLB natürlich wird darüber viel diskutiert weil es ein amateursport ist, dasses erlaubt ist ist auch bekannt aber ob es sein muss ist die frage
rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden!
Indiaaaaner
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 26, 2009 22:39

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Indiaaaaner »

Verbieten geht m.E. nicht weil man sonst die As abstraft die wirklich hier wohnen und einfach zocken wollen.

Einkaufen / Bezahlen stört mich nicht wenn die Jungs primär als Coach geholt werden (spielen können sie von mir aus trotzdem) weil sie dann auch nachhaltigeren Erfolg erbringen können als wenn sie nur zum spielen angeheuert werden. Aber wenn man es tut dann sollte man ehrlich sein und mit dem "der ist hier auf Besuch bei nem Kumpel"-Quark aufhören. Das glaubt eh keiner.
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Casper »

Laßt uns doch diese elende A oder nicht A Diskussion abschließen. Die wird jedes Jahr in jedem Forum durchgekaut.

Wenn jemand herzhaft Lachen möchte und evtl das Spiel live gesehen hat, sollte den Bericht zum Spiel aus Passauer Sicht lesen (Quelle http://www.passau-pirates.net/ ). Was ich nicht verstehe, das im Nachhinein über eine perfekt agierende Schiricrew herzieht und was diese nicht gesehen haben sollen. In diesem Spiel waren tatsächlich 6 Refs auf dem Feld wovon zwei GFL Refs waren. Diese haben sehr aufmerksam gepfiffen und jede Unsportlichkeit aufgedeckt. Passau hat sich teilweise selber um Raumgewinn und gute Feldpositionen gebracht. Nach einem Punt von Erding, 40yd Strafe kassiert und statt an der 50 an der eigenen 12yd Linie ins Spiel gekommen.

Was ich nicht verstehe, Warum ausgerechnet Passau nach dem Spiel gegen Erding diese Schiene fährt? Bisherige Gegner ohne A war Traunreuth. Alle anderen Teams hatten ebenfalls A´s und zum Beispiel Schweinfurth hat noch höher gewonnen. Rosenheim hat kein Ton gesagt weil man 34:00 (Ja Passau, es waren 34 und nicht wie im lustigen Bericht 40 Punkte) verloren hat. Und um das mal zu erwähnen. Rosenheim hat die Erdinger O gestoppt, denn 6 Punkte + PAT oder TPC wurden zugelassen. Dann frage ich mich doch wie ihr es geschafft habt, die O zurück zu drängen und doch 28 Punkte kassiert habt :irre:

Egal. Vorschau auf das nächste Wochenende

Grafenwöhr - Hof

Ich hoffe, das Hof wieder spielfähig ist. Trotzdem wird es eine Niederlage werden. Grafenwöhr ist zu stark und werden bestimmt viel ausprobieren und damit ist das Endergebn. zweitrangig


Passau - Erding

*Ironiemodus an* 50 : 03
Da Erding ohne A´s antritt, weil die ja genug vorm harten Passauer Spiel haben (Quelle Pressebericht Passau) und Passau zu Hause spielt, wird das ein klare Geschichte. Ich hoffe Passau hat nach 50 Punkten Erbarmen mit den Bulls. Erding wird trotzdem versuchen den Ball im Spiel zu halten und permanent abknien, damit man mit sich voll auf die D konzentrieren kann...so oder so ähnlich wird es aussehen :trink: :keule: *Ironiemodus aus*

im Ernst. 10 : 24 Wenn man sich die Heimspiele von Passau anschaut, sieht man schon, das sie da stärker sind als auswärts. Sie werden auch motiviert sein das Team, was nur aus A´s besteht zu schlagen. Nur ich glaube nicht, das innerhalb einer Woche alle Verletzten zurückkehren und sich so viel ändert, das es eine Überraschung gibt. Zum einen, weil der breite Kader der Bulls bei Hitze doch ein kleiner Vorteil ist und weil die wenigen und so schlechten deutschen Spieler darauf brennen werden ihr Bestes zu geben.
Benutzeravatar
Tackle96
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mo Mai 12, 2008 10:19

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Tackle96 »

Die ewige A Diskussion macht doch richtig Spaß hier!!! :keule:

Meine Tipps zum WE

Grafenwöhr vs Hof +21 Graf
oder doch nur +20 weil Hof wieder absagt??

Passau vs Erding +21 Erding
Die Mannschaft die nur aus A´s besteht ist doch bestimmt etwas verstimmt durc den Bericht der Pirates...oder nicht???
Mal schauen was die Deutschen bei denen drauf haben??!!
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
linefighter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jun 25, 2012 20:20

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von linefighter »

Grafenwöhr vs Hof +14 griffins (da die griffins dieses mal ja zuhause spielen können ihnen nicht zwei busse kaputtgehen) ;)

Passau - Erding (unstrittig) +30 EB
und der bericht is durchaus interessant :D und die schiris ---> mir wär nun auch nichts gravierendes aufgefallen wo man meckern hätt müssen ô_O
rechtschreibfehler die gefunden werden dürfen behalten werden!
Benutzeravatar
NR.17
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Feb 06, 2012 12:23

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von NR.17 »

Um die Diskussion noch ein wenig an zu heizen..... :joint: ...es ist schon arm, wenn man bereits in der Landesliga auf A´s bestehen muss um überhaupt konkurenzfähig zu sein! :popcorn:


Aber anderseits machet es ja jeder andere in der Liga nach......bis auf wenige ausnahmen und das mit Erfolg...siehe Aschaffenburg!!

Mein Tipp:

Hof : Grafenwöhr - + 20 Grafenwör wertung, denke nicht das die wieder Leute zusammen bekommen!!! :keule:

Passau : Erding - 10 : 41 ....die A´s geben Gas, der rest bleibt für die nicht A´s! :trink:
Priest
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 21, 2012 16:04

Re: Landesliga Bayern 2012

Beitrag von Priest »

Casper hat geschrieben: Wenn jemand herzhaft Lachen möchte und evtl das Spiel live gesehen hat, sollte den Bericht zum Spiel aus Passauer Sicht lesen (Quelle http://www.passau-pirates.net/ ). Was ich nicht verstehe, das im Nachhinein über eine perfekt agierende Schiricrew herzieht und was diese nicht gesehen haben sollen. In diesem Spiel waren tatsächlich 6 Refs auf dem Feld wovon zwei GFL Refs waren. Diese haben sehr aufmerksam gepfiffen und jede Unsportlichkeit aufgedeckt. Passau hat sich teilweise selber um Raumgewinn und gute Feldpositionen gebracht. Nach einem Punt von Erding, 40yd Strafe kassiert und statt an der 50 an der eigenen 12yd Linie ins Spiel gekommen.

Was ich nicht verstehe, Warum ausgerechnet Passau nach dem Spiel gegen Erding diese Schiene fährt? Bisherige Gegner ohne A war Traunreuth. Alle anderen Teams hatten ebenfalls A´s und zum Beispiel Schweinfurth hat noch höher gewonnen. Rosenheim hat kein Ton gesagt weil man 34:00 (Ja Passau, es waren 34 und nicht wie im lustigen Bericht 40 Punkte) verloren hat. Und um das mal zu erwähnen. Rosenheim hat die Erdinger O gestoppt, denn 6 Punkte + PAT oder TPC wurden zugelassen. Dann frage ich mich doch wie ihr es geschafft habt, die O zurück zu drängen und doch 28 Punkte kassiert
Ist doch klar, dass auf jeder Vereinshomepage die Sicht des jeweiligen Vereins steht. Wenn z.B. Erding mit Ihrer Leistung zufrieden sind wird das auch so auf deren Seite stehen.
Meinerseits hoffe ich auf ein gutes Spiel in Passau. Werde auf jeden Fall dabei sein! Die #11 muss ich mir doch nochmal geben :P
HE, is always here!
Antworten