Regionalliga Süd 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
player87
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 28, 2007 21:41

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von player87 »

Ich War gestern in FFB und hab mir das ganze mal live angeschaut...

Ob FFB ihren gegner unterschaetzt hat glaube ich nicht zumindest nicht nach dem ersten drive der FFB Offense und der Muc Deffense. Muenchen war ganz klar das bessere team und es haette auch 21:00\06 ausgehen koennen fur muc
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Das Spiel FFB vs Rangers war echte Antiwerbung für den Sport. Ich habe selten in einer Regionalliga ein derart zerfahrenes Spiel mit so vielen Fehlern, Unzulänglichkeiten und Strafen gesehen. Dass die Rangers am Ende gewonnen haben, lag einzig und allein an dem Unvermögen und Nichtkönnen der Brucker. Das Rangers-Team (und so wie es aussah einschließlich der Coaches) war derart undiszipliniert, allein deswegen ist es eigentlich eine Farce, dass sie das Spiel gewonnen haben (aus der Erinnerung 5 oder sogar mehr Personal Fouls, die Erinnerung kann aber auch trüben :mrgreen: ).
Die Brucker haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels es geschafft, den Sack nur annähernd zuzumachen, sprich diese Disziplinlosigkeit auszunutzen, und auch die zwischenzeitliche 6:0 Führung in der 2. HZ war höchstens nur eine Momentaufnahme.
Mit dieser Leistung wird FFB definitiv nicht um den Aufstieg mitspielen. Möglicherweise wird sich der Verzicht vom letzten Jahr rächen, wobei mit dem Team hat FFB nun mal auch gar nichts in einer GFL2 verloren.
Das gestern jedenfalls war Football zum Abgewöhnen, allein schon wegen der Flaggenflut.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von sick&red »

Die bisher beigetragenen Eindrücke treffen so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Bei beiden Teams zusammen übers Spiel verteilt bestimmt zehn :!: Offsides/FST/Delays, unsportliches Verhalten sondergleichen ("F*** You!" vom Coach Richtung Ref!! Wundert mich, dass niemand geflogen ist...), kurzum einfach nur unnötige Strafen, die das Spiel verzögert und erschwert haben. Sah die Rangers allerdings nicht so überlegen wie ein Vorschreiber meinte, die haben die First Downs mit vollen Händen verschenkt mit ihren Strafen. Und wenn Fursty einen anständigen Kicker hätte, wären ihre Chancen um einiges kleiner gewesen, denn wirklich Ausdauer beim Überschreiten des Feldes haben sie nicht unbedingt gezeigt, beide Teams mussten häufig punten. Der einzige Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes war die Sonne, die im 4. Quarter rausgeschaut hat, da war das Feld allerdings schon eine einzige Wildschweinsuhle :mrgreen:

Mal ganz allgemein: Mir kommt es so vor, als gäbe es diese Saison (die ja grad erst angefangen hat) unglaublich viele Strafen (v.a. 15er, wenn ich da auch mal in andere Threads hier reinschaue). Empfindet ihr das auch so oder bin ich paranoid? :ugly:
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Borrego »

Wundert mich nicht, daß genau die Leute jetzt meckern, die vorher das Game als "klare Angelegenheit" eingestuft haben. Flags gab es def. auf beiden Seiten (- das Wetter half sogar mehr der FFB Running Offense, aber das nur am Rande).
Fakt ist, daß die Rangers "ohne Erfahrung" und ohne Imports (FFB hatte derer mehrere) das Spiel dennoch gewonnen haben.
FFB kann ja versuchen, im Rückspiel die Verhältnisse wieder umzudrehen.
player87
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 28, 2007 21:41

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von player87 »

Borrego hat geschrieben:Wundert mich nicht, daß genau die Leute jetzt meckern, die vorher das Game als "klare Angelegenheit" eingestuft haben. Flags gab es def. auf beiden Seiten (- das Wetter half sogar mehr der FFB Running Offense, aber das nur am Rande).
Fakt ist, daß die Rangers "ohne Erfahrung" und ohne Imports (FFB hatte derer mehrere) das Spiel dennoch gewonnen haben.
FFB kann ja versuchen, im Rückspiel die Verhältnisse wieder umzudrehen.
Genau das meine ich auch Rangers waren gestern einfach die staerkere mannschaft... Wo ich euch recht gebe ist das Sie ihre Personals noch vermindern sollten den ein Holding etc kann immer mal vorkommen... aber nichts desto trotz Rangers mit 0 importen und personals immer noch besser als FFB mit 3 imports incl neuem ami QB! Bei FFB ist sicher noch mehr drinnen gestern hat es nicht gerreicht. Die Rangers sollten nun keinen hoehen flug bekommen sonst bekommen Sie naechste woche von den Spiders eine Klatsche.

Edit. und wenn ich mich recht errinere wurde die nummer 60 der Furstys des feldes verwiesen nachdem er ein Personal Foul bekam stand er danach umgezogen an der Side line... Vll haben das aber auch die Refs nur den coaches empfohlen damit er nicht fliegt.
Benutzeravatar
Qbert
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Mai 26, 2009 19:19
Wohnort: Bayern

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Qbert »

player87 hat geschrieben: Edit. und wenn ich mich recht errinere wurde die nummer 60 der Furstys des feldes verwiesen nachdem er ein Personal Foul bekam stand er danach umgezogen an der Side line... Vll haben das aber auch die Refs nur den coaches empfohlen damit er nicht fliegt.
War nur eine Empfehlung.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Anderl »

player87 hat geschrieben:Edit. und wenn ich mich recht errinere wurde die nummer 60 der Furstys des feldes verwiesen nachdem er ein Personal Foul bekam stand er danach umgezogen an der Side line... Vll haben das aber auch die Refs nur den coaches empfohlen damit er nicht fliegt.
Meines Wissens war es so (wobei ich nicht weiß, ob die Refs es empfohlen haben, oder der Trainer ohne Zutun der Refs diese Entscheidung getroffen hat)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Qbert
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Mai 26, 2009 19:19
Wohnort: Bayern

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Qbert »

Anderl hat geschrieben: Meines Wissens war es so (wobei ich nicht weiß, ob die Refs es empfohlen haben, oder der Trainer ohne Zutun der Refs diese Entscheidung getroffen hat)!
Zur Wahl standen 1 Viertel aussitzen oder 5 Viertel aussitzen. Da hat der Trainer dann die bessere Option gewählt.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Boro »

Qbert hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Meines Wissens war es so (wobei ich nicht weiß, ob die Refs es empfohlen haben, oder der Trainer ohne Zutun der Refs diese Entscheidung getroffen hat)!
Zur Wahl standen 1 Viertel aussitzen oder 5 Viertel aussitzen. Da hat der Trainer dann die bessere Option gewählt.
Ein Mysterium des deutschen Schiedsrichter-Daseins! Ist er ejected? Nein, aber... Kompletter non-sense!
hawk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Mi Jan 03, 2007 17:27
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von hawk »

Boro hat geschrieben:
Qbert hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Meines Wissens war es so (wobei ich nicht weiß, ob die Refs es empfohlen haben, oder der Trainer ohne Zutun der Refs diese Entscheidung getroffen hat)!
Zur Wahl standen 1 Viertel aussitzen oder 5 Viertel aussitzen. Da hat der Trainer dann die bessere Option gewählt.
Ein Mysterium des deutschen Schiedsrichter-Daseins! Ist er ejected? Nein, aber... Kompletter non-sense!
Was ist das denn? Wollen die Refs FFB nicht schwächen weils gegen die ungeliebten Dukes geht? :roll:
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von meissmar »

genau. und nächstes mal sind die refs wieder die bösen, weil sie spieler viel zu schnell wegen "nichts" ejecten.
das nennt sich fingerspitzengefühl in der spielleitung. wenn der spieler sich bereits etwas gravierendes geleistet hätte, wär er sicher gefolgen. hier wurde dem coach wohl nahegelegt den spieler raus zu nehmen, weil er sich sicher was leisten wird wenn er weiter spielt, z.b. sein zweites unsportliches verhalten, welches ihn automatisch ejected und damit für ein spiel sperrt.

in der verfassung wird sich fürsty so oder so sehr schwer tun am wochenende.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Boro »

hawk hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Qbert hat geschrieben: Zur Wahl standen 1 Viertel aussitzen oder 5 Viertel aussitzen. Da hat der Trainer dann die bessere Option gewählt.
Ein Mysterium des deutschen Schiedsrichter-Daseins! Ist er ejected? Nein, aber... Kompletter non-sense!
Was ist das denn? Wollen die Refs FFB nicht schwächen weils gegen die ungeliebten Dukes geht? :roll:
Wäre mir persönlich neu, dass diese Handlung der Schiedsrichter - die seine Praxis in jedem Bundesland und Level genießt - explizit zum Schutze der Dukes-Gegner angewandt wird. Falls diese Annahme ernst gemeint ist, übersteigt diese Aussage sogar die Kategorie "non-sense".
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von Boro »

meissmar hat geschrieben:genau. und nächstes mal sind die refs wieder die bösen, weil sie spieler viel zu schnell wegen "nichts" ejecten.
das nennt sich fingerspitzengefühl in der spielleitung. wenn der spieler sich bereits etwas gravierendes geleistet hätte, wär er sicher gefolgen. hier wurde dem coach wohl nahegelegt den spieler raus zu nehmen, weil er sich sicher was leisten wird wenn er weiter spielt, z.b. sein zweites unsportliches verhalten, welches ihn automatisch ejected und damit für ein spiel sperrt.
Ich benenne gerne das Problem am bildlichen Beispiel der Ampel. Die entscheidenden Farben sind hierbei Rot und Grün - also im Prinzip Stop 'n' Go. Das gelbe Licht führt in dem Rahmen eine nebensächliche Rolle, da es keinen direkten Einfluss hat, außer dem sinnvollen Hinweis zur Abwägung der nachfolgende Sequenz der Ampel - sprich es beeinflusst nicht, ob gefahren werden darf oder nicht.
Die Parallele dazu, der ich auch vergangenes Jahr als Jugendtrainer begegnet bin, wie auch ehemals als aktiver Spieler ist, dass man häufig vor die erpresserische Entscheidung gestellt wird als Coach, dass der Spieler entweder vom Feld genommen wird oder, falls nicht, des Feldes verwiesen wird. Man dürfte sich spätestens also an der Stelle fragen, ob es sich nun um Kulanz oder großartige Geste handelt der "gelben Ampel"? Dem sei aber vorher die Gegenfrage erlaubt, ob es sich nun nach dem Regelwerk der NCAA bzw. je nach Kategorie des Fauls im Rahmen des Ermessungsraumes eines Schiedsrichters, um eine Ejection handelt oder nicht - Rot oder Grün? Die Antwort darf sich jeder selbst ausmalen - ich kenne sie schon...
Benutzeravatar
BIG M - OT
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 26, 2010 08:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von BIG M - OT »

So, wie tippt ihr das Kommende Wochenende?

Meine Tipps:

Dukes vs. Razorbacks +21 Dukes (Klare Angelegenheit, Razorbacks einfach nicht im Spiel wie letzte Saison, zuviele Fehler und unkonzentriertheit gegen München gezeigt)

Spiders vs. Rangers +7 Spiders (Die Rangers auf Höhenflug werden dann wohl jetzt einen ordentlichen Dämpfer bekommen)

Lions vs. Phoenix +14 Lions (Not gegen Elend???? Keine Ahnung was da rauskommt, jedoch glaube ich sind die Lions einfach Fitter als Rgb. und werden das Ding klar in der 1.HZ entscheiden)
Nicht bissig... Nur hungrig
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von MAK »

Dukes vs. Razorbacks +14 Dukes - Razorbacks werden zwar konzentrierter zur Sache gehen. Dieses Jahr werden die Dukes gewinnen. Die Vorentscheidung für die Meisterschaft fällt bei diesem Spiel.

Spiders vs. Rangers +14 Spiders - Die Serie der Rangers reisst in Straubing. Straubing diziplinierter und konsequenter in der Punkteverwertung. Wer bisher noch von der Meisterschaft träumt, wird eines Besseren belehrt

Lions vs. Phoenix +7 Phoenix - Vorentscheidung zum Abstieg. Bei den Lions fehlt es an allen Ecken. Regensburg bringt mehr Erfahrung mit und wird dieses Spiel für sich entscheiden.
Antworten