Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Urgestein »

Blue 15 hat geschrieben:Und zu den Arrows würde ich sagen das es vielleicht doch erkannt werden muss das eine Fusion mit den Scorps vielleicht doch das beste wäre anstatt nur auf der Verlierer Straße zu sein
Schlage mal im Fußball 1860 München vor, dass sie mit dem FC Bayern fusionieren ..... :irre:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Urgestein wir können nun noch weiter ausholen. im Football geht es bestimmt um viel Geld.
MissionAufstieg ich wüsste nicht wann Stuttgart in der Jugend nicht GFLJ gespielt hat.
Bleibt doch realistisch
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Urgestein »

Blue 15 hat geschrieben:Urgestein wir können nun noch weiter ausholen. im Football geht es bestimmt um viel Geld.
Was ich Dir damit sagen wollte ist, dass die Silver Arrows (ex. Stallions) niemals mit den Scorpions fussionieren werden.
Blue 15 hat geschrieben:MissionAufstieg ich wüsste nicht wann Stuttgart in der Jugend nicht GFLJ gespielt hat.
In der Saison 2006 haben sie nicht in der GFLJ gespielt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Soulmanager »

Blue 15 hat geschrieben: ich wüsste nicht wann Stuttgart in der Jugend nicht GFLJ gespielt hat.
Bleibt doch realistisch
Realistisch betrachtet IST GFLJ zu spielen einer der Hauptbestandteile der Jugendarbeit. Genau das sorgt dafür das viele talentierte Jugendspieler (oder solche die es von sich glauben) ihren Vereinen (die einen erheblichen Anteil an der Ausbildung dieser Spieler geleistet haben) den Rücken kehren und zu den Scorps gehen.
Nicht weil die das bessere Programm haben, das bessere Training, die besseren Coaches oder die bessere Organisation. Das kann möglicherweise auch alles sein, aber das bewegt keinen Jugendlichen dazu dorthin zu gehen. Die zieht einzig und allein das Wort "Bundesliga", egal ob sie dann da jemals zum Einsatz kommen oder frustriert nach drei Monaten Ersatzbank einfach mit Football aufhören.

Bleib realistisch: Die Scorps sind genau deswegen das Nummer Eins Team in Stuttgart und Umgebung weil sie eben das einzige Nummer Eins Team sind. Sie profitieren zu einem erheblichen Teil von den kleineren Vereinen die für sie die Ausbildung von Spielern "übernehmen" bis diese dann GFL Niveau haben und dorthin wechseln. Und ab und zu kommt dann mal ein alt gedienter Scorps Spieler zu den anderen Vereinen zurück und bringt dort seine Erfahrung (z.B. als Coach oder auch als Spieler) ein.
Keine der beiden Seiten hätte einen Vorteil davon diese Art der Symbiose zu beenden.

Kurz: Du wirst wohl keinen davon überzeugen können, dass eine Fusion Arrows-Scorpions ein sinnvoller und richtiger Schritt ist. Und irgendwann, wenn Du mal das eine oder andere Jahrzehnt in dem (oder irgendeinem anderen Liga-) Sport verbracht hast, wirst Du es wahrscheinlich auch verstehen wozu es gut ist neben den großen "Gewinnervereinen" auch noch die kleinen "Verlierervereine" zu haben.
I'm your guide through the night to the light!
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von TheTank »

@SSA
Die waren letztes Jahr gut dabei und sollten die Abgänge nicht so dramatisch sein, die Rookies schnell lernen und die Wechsler gut sein (einer ists auf jeden Fall :) ), dann sehe ich nicht das es denen diese Saison viel schlechter gehen sollte.
Die '13 Saison war stark durchwachsen. Schaut man sich aber die Tabelle an, waren sie Punktgleich mit SHU2 und Heilbronn und landeten nur Aufgrund des schlechteren TD-Verhältnisses auf dem 5. Platz.
Beachtenswert ist es auch, sie haben PF mit US-QB geschlagen, was sonst nur Albershausen gelang.
Also ich sehe sie eher mit PF und HN auf einer Stufe.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Big K »

Ich kann Soulmanager nur voll und ganz zustimmen! Genau so sieht es aus!
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Ich finde trotzdem das eine Stadt wie Stuttgart ein Team haben sollte und nicht
noch einen Ableger. Ich mein es gibt Unmengen an Teams um Stuttgart.

Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von beobachter111 »

a.) Stuttgart ist gross genug für 2 Teams
b.) warn die Scorpions damals (1996) mit am grossen Tisch, wo es um 1 Team für Stuttgart ging
c.) wäre noch zu klären, wer der "Ableger" ist :twisted:
d.) was würde es den Scorps oder Arrows bringen zu fusionieren?
Blue 15
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Mi Dez 18, 2013 13:20

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Blue 15 »

Also ich glaube das sich seit 96 einiges geändert hat.
Der Ableger steht schon lang fest.
Was es bringt?
1 besseres Team
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von beobachter111 »

warum Deiner Meinung nach ein besseres Team?
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von TheTank »

Also solange beide Teams über ausreichende Kaderstärke verfügen, macht es für mich gar keinen Sinn zu einem zu Fusionieren.
Es hat schon viele Gründe warum es neben den Großen auch viele kleine Vereine gibt.
woodcracker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 06, 2014 11:49

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von woodcracker »

Ich glaube nicht dass Stuttgart auf einem absteigenden Ast ist, ich denke trotz der "vielen" Abgänge sind einige vielversprechende Rookies und "alte" Hasen gekommen und ich denke auch ohne DC ist die Defense schlagkräftig genug um nächstes Jahr im oberen Drittel mitzuspielen.
Waffenschmiede Gaggenau
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Niap »

Blue 15 hat geschrieben:Ich finde trotzdem das eine Stadt wie Stuttgart ein Team haben sollte und nicht
noch einen Ableger. Ich mein es gibt Unmengen an Teams um Stuttgart.

Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.
Ich weiß garnicht was die Diskussion hier soll. Die Silver Arrows sind ein super Team mit einer guten Arbeit in den letzten Jahren - weiter so. :up:

Gerade die Vereine in den mittleren Ligen bieten oft ein Sprungbrett für talentierte junge Spieler in die GFL, da sie dort Spielerfahrung sammeln können. Viel wichtiger sehe ich jedoch auch die Situation, dass gerade in den Vereinen der Oberliga und darunter noch eine Vereinskultur vermittelt wird.

Es wird Zeit, dass die Saison langsam wieder bginnt, um nicht irgendeinen Schwachsinn zu diskutieren :irre:
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von AldeKeks »

De Alde Keks mol widder.
Da es Weinheim, nach Aussage der Vereinsführung und HC, wohl sportlich den Klassenerhalt (oder war's doch am grünen Tisch) geschafft hat, kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen.
Fragt sich allerdings mit wem? Mindestens 15 Mann sind nach Bürstadt, ca. 7 Mann zu den Bandits und einige weitere nach Hassloch oder sonst wo hin. Nun stellt sich mir die Frage: Wer spielt eigentlich noch in Weinheim? Warum ist keiner der ehemaligen Jugendspielern zu den Herren aufgestiegen? :irre:
Alle sind sie mit den ach so bösen und hinterlistigen Coaches des Jugendteams, heimlich, hinterlistig nach Bürstadt abgehauen und lassen Weinheim im Stich. 7-10 Seniors im Training, das ist doch was. Da ist noch Luft nach oben. Ich frage mich ernsthaft, wo die 35 Pässe herkommen sollen. Aber da hat die doch so proffesionelle Abteilungsleitung bestimmt schon ein Konzept. Es gibt eine Aktion in der Fußgängerzone in Weinheim und für jeden unterschriebenen Pass gibt's ne Freikarte. Dann sind mindestens 35 Zuschauer in Uniform da, um das ach so erfolgreiche Team anzufeuern. :laola:
Getreu nach dem Motto: Hustle - Hit --- Weinheim Quit. :up:
Aber mal ernsthaft, woher sollen die ganzen Jungs herkommen, um die Kaderstärke von 35 Spielern zu erreichen und am Spieltag 22 Spieler auf dem Feld zu haben?
Mannheims 2. Mannschaft wird spielen, die HD Hunters sind auf der Jagd, Bürstadt wird den Aufstieg packen und sonst iss da nix, in der Ecke. Na ja vllt. kommen aus Heiligenstein noch 5 Mann.
Es tut einem in der Seele weh, wenn man sieht, wie eine Abteilungsleitung einen funktionierenden Verein innerhalb eines Jahres in den Abgrund führt. :trink:
So und los gehts, mit den Kommentaren und Angriffen. Freu mich auf eine rege phantasievolle Diskussion hier in diesem Forum.
De Alde Keks
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Ruudster »

Bürstadt spielt 2014 schon Oberliga Mitte. Du meinst, sie marschieren durch?
Antworten