Oberliga BaWü 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
39
OLiner
Beiträge: 227
Registriert: Mo Apr 12, 2010 15:28

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von 39 »

Ist schon lustig über was alles man sich hier so aufregen kann.
So kurz nach dem Spiel kann man auch schon als Trainer (ja wir sind auch Menschen) etwas aus der Haut fahren --> ist mir auch schon des öfteren passiert :mrgreen:

So es war ein hartes Spiel und wir haben meiner Meinung nach den Ball besser bewegt und somit verdient gewonnen. Durch die ganzen Verletzungen, Misstackles und persönliche Strafen war es leider teilweise wieder etwas eng.
Egal jetzt beginnt ja schon wieder die Vorbereitung auf Böblingen und da haben wir ja nach dem letzten Spiel (Puntfakes) noch ne Rechnung offen.

:laola:
Zuletzt geändert von 39 am Mo Jun 30, 2014 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von rooster »

clydefrog hat geschrieben:Wetter = höhere Gewalt. Da passiert garnichts.
Würde das auch gelten, wenn sie einen Regentanz aufgeführt hätten? :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von #86 »

clydefrog hat geschrieben:
#86 hat geschrieben:Wann wurde denn der Platz gesperrt? morgens oder?
Also ich wäre dafür, dass es eine Regelung geben soll, dass man ein Spiel mind. 24h vorher absagen muss, sonst klare 20:0 Wertung für den Gegner.
Wetter = höhere Gewalt. Da passiert garnichts.
Dein Gelaber ist selten peinlich, bitte melde dich hier ab!

Was wollen Sie denn jetzt eigentlich?

Jetzt war es einige Tage/Wochen trocken und nur wegen dem bisschen Regen gleich ein Spiel zu verschieben find ich lächerlich.

Es geht ja jetzt nicht gegen die unschuldigen WL, aber im allgemeinen find ich es halt nicht gut, auch dem Gastverein gegenüber. Darum finde ich so eine entsprechende Regelung gut.
Licky boom-boom down!
clydefrog

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von clydefrog »

#86 hat geschrieben:Jetzt war es einige Tage/Wochen trocken und nur wegen dem bisschen Regen gleich ein Spiel zu verschieben find ich lächerlich.

Es geht ja jetzt nicht gegen die unschuldigen WL, aber im allgemeinen find ich es halt nicht gut, auch dem Gastverein gegenüber. Darum finde ich so eine entsprechende Regelung gut.
Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, wer in solchen Vereinen/Städten die Entscheidungsgewalt über die Sportanlagen besitzt. Kleiner Tipp: die lokale American Football Abteilung sicherlich nicht! Wenn ein Platz unbespielbar ist, dann ist er unbespielbar, dann wird er folgerichtig gesperrt.
Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, was hätten die Weinheimer deiner Meinung nach machen sollen?
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von #86 »

clydefrog hat geschrieben:
#86 hat geschrieben:Jetzt war es einige Tage/Wochen trocken und nur wegen dem bisschen Regen gleich ein Spiel zu verschieben find ich lächerlich.

Es geht ja jetzt nicht gegen die unschuldigen WL, aber im allgemeinen find ich es halt nicht gut, auch dem Gastverein gegenüber. Darum finde ich so eine entsprechende Regelung gut.
Du scheinst nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, wer in solchen Vereinen/Städten die Entscheidungsgewalt über die Sportanlagen besitzt. Kleiner Tipp: die lokale American Football Abteilung sicherlich nicht! Wenn ein Platz unbespielbar ist, dann ist er unbespielbar, dann wird er folgerichtig gesperrt.
Ich verstehe nicht was es da noch zu diskutieren gibt, was hätten die Weinheimer deiner Meinung nach machen sollen?
Sich mit dem Greenkeeper besser stellen :joint:
Licky boom-boom down!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Ruudster »

Alle erforderlichen Regelungen sind in § 80 BSO getroffen.
ChrisRock
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 17, 2014 09:52

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von ChrisRock »

Also wenn das stimmt, dass Weinheim das Stadion gehört, hier erstmal Respekt dafür, seit somit der einzige Football Verein glaub ich in Deutschland die ein eigenes Stadion haben, und extra denn Platz gesperrt haben nur weil Sie nicht spielfähig waren ist das schon eine absolute Frechheit.
Wenn es sich bewahrheiten sollte, sollte der Verein denn sofortigen Zwangsabstieg in die Aufbauliga bekommen bzw. die höchstraffe und Canadian Football spielen. Das gesamte Coaching Staff sollte auch nur noch Frauen Football Coachen (ist kein schlecht reden über Frauen Football ;).
Unseren Wetter Experten hier möchte auch noch mal Recht geben. Es hat zwar überall rings rum um Weinheim geregnet und nur über Weinheim war ein RIESSEN LOCH, die Sonne schien und hatte 40 Grad und das auch nachts. Der regen die Tage zuvor war kein echter regen. Das war von der BASF irgendwas.

Einfach nur Traurig………..
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
#86
DLiner
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 04, 2014 12:21
Wohnort: West-Württemberg

Re: AW: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von #86 »

Ruudster hat geschrieben:Alle erforderlichen Regelungen sind in § 80 BSO getroffen.

Und was steht da drin? Gibt es einen Link dazu?
Danke :up:
Licky boom-boom down!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Ruudster »

Benutzeravatar
Sejion
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jun 09, 2008 16:47

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Sejion »

Was würde eigentlich passieren, wenn sich die beiden Teams auf keinen Nachholtermin einigen können?
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Soulmanager »

Wenn die Heimmannschaft Termine anbietet und das Gastteam keinen davon nimmt (ohne entsprechend gute Argumente zu haben) gewinnt das Heimteam 20:0. Das Gastteam sagt ja ab.
Allerdings müssen die Termine wohl auch vom Verband akzeptiert sein.
Und normalerweise versucht man sich da zu einigen denn ein ausgefallenes Heimspiel ist auch immer mit einem Loch in der Kasse des Heimteams verbunden.
I'm your guide through the night to the light!
Waranty
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 20, 2014 21:31

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Waranty »

Meine Tipps fürs kommende Wochenende :D

Stuttgart : Biberach
14:30 +16 Biberach

Biberach ein starkes Team, nicht zu unterschätzen als Aufsteiger, haben in der Hinrunde sehr gut gegen Stuttgart gespielt und ich glaube das schaffen sie nochmal.

Lasse mich auch gerne überraschen, Stuttgart scheint mir aber ein bisschen out of Form ohne ihrem Qb.

Böblingen : Heilbronn
13:14 +1 Heilbronn

Tabellen 3. Gegen 4. Klingt doch relativ interessant :D
Wird sicherlich spannend, Heilbronn sehr starkes Comeback, wenn man von der Pleite in Pforzheim hinweg sieht :) Also alles offen :)
Benutzeravatar
camouflage
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Apr 16, 2007 19:50
Wohnort: Süd Schweden

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von camouflage »

@Soulmanager
Ganz so stimm das nicht. Da es laut Rahmenspielplan kein Nacholtermin oder Ausweichtermin mehr zur Verfügung steht, ist laut BSO auch folgendes möglich.
§25 Neuansetzung
Abs.2
Hat kein Verein dies zu verantworten, so ist das Spiel neu anzusetzen oder zu wiederholen. Ist dies nicht möglich, wird das Spiel neutralisiert. Es erhält dann kein Verein Punkte.

Ist dies der Fall kommt dann zur Ermittlung des Fabellenplatzes folgendes zumTragen.
BSO §24 Tabellenführung
Abs 2
Bei unterschiedlicher Gruppenstärke und/oder unterschiedlicher Anzahl von Pflichtspielen ist zur Ermittlung der Abschlusstabelle der Quotient aus erzielten und möglichen Wertungspunkten heranzuziehen.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von muto »

Stuttgart vs. Biberach +14 Biberach

Ich denke nicht, dass Biberach sich das nehmen lassen wird. Stuttgart ist relativ stark auf das Rungame fokusiert. Wenn Biberach die Arrows zum passen zwingen kann, kann es schnell eindeutig werden. Die Biber haben bereits gezeigt, dass sie in die obere Hälfte der Oberliga gehören.

Böblingen vs. Heilbronn +10

Unser Lazarett lichtet sich langsam, Böblingen sucht hingegen seit dem Trainerwechsel nach seiner Form. Das Hinspiel wurde unglücklich und knapp verloren. Wenn wir den dunkelhäutigen A Reciever dieses mal in den Griff bekommen und nicht nochmal auf die Puntfakes hereinfallen rechne ich mit einem ungefährdeten Sieg. Unsere Offense ist fast in Bestbesetzung und konnte auch schon im Hinspiel einige Punkte erzielen.
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Oberliga BaWü 2014

Beitrag von Fan77 »

SSA vs BiB. BiB +21

SSA ohne QB? dann wird ganz schwer gegen unsere Biber.


HSM vs Böb Böb +1
Ich sehe dieses Spiel sehr knapp ausgehen.
Wird denn der super mega hyper ultra-Receiver Browny spielen? Dann gibts natürlich eine Klatsche für BöB :o

Im Ernst. Ich denke beide Mannschaften werden sich nicht viel schenken und es kommt in diesem Fall auf die Tagesform an.(3€fürs Phrasenschwein)
Von Verletzungen und Ausfällen auf Schlüsselpositionen ist nichts bekannt oder?
Antworten