Regionalliga Mitte 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von kroogman »

Folgendes soll sich in Gießen zugetragen haben:

das Spiel ist eigentlich so gut wie beendet, der Spielstand ist 18-15 für Mannschaft A. Die verbleibende Spielzeit ist unter einer Minute, beide Mannschaften haben ihre Timeouts aufgebraucht. Mannschaft A kündigt an abzuknien.

Ein Spieler der Mannschaft B fragt den am Ball stehenden Schiedsrichter, ob er irgendwie verhindern kann das die Uhr herunterläuft. Der Schiedsrichter sagt "ja klar, indem Du den Center umballerst". Der Spieler fragt "wirklich?" und der Schiedsrichter bestätigt zweimal seine Aussage.

Der besagte Spieler spekuliert auf den Snapcount und ballert beim Snap voll auf den Center. Die Strafe wird geahndet, es gibt 15 Yards gegen Mannschaft B und der Spieler wird des Feldes verwiesen.

Ich hätte niemals für möglich gehalten das so etwas möglich ist. Weder von einem oder dem betroffenen Spieler (spielt seit mindestens sechs Jahren) noch von einem Schiedsrichter.

Dem Center ist zum Glück nichts weiter passiert.

Man stelle sich vor: der ungeschützte Center knickt blöd zusammen und reißt sich ein Kreuzband. Es gibt eine Anzeige wegen Körperverletzung, eine Gerichtsverhandlung, und der Spieler ist zukünftig vorbestraft.

Ganz großes Kino.
in a life of give and take winners give what it takes!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Hock »

Ich nehme an du warst vor Ort, sonst könntest du die Abfolge des Geschehenen nicht so genau beschreiben. Es stimmt ganz genau, ABER es wurde danach auch noch vieles gesprochen (Schiedsrichter und Akteure) und es bleibt natürlich bei dieser unmöglichen Situation, in der Gott sei Dank nicht mehr passiert ist.
Der Spieler konnte offensichtlich nicht die Ironie erkennen, ihm fehlte es in der Hitze des Gefechtes an der notwendigen Intelligenz. Unser DC hat den Spieler vor der Ejektion des Ref direkt selbst in die Kabine geschickt. Ich halte dies für die einzig richtige Reaktion. Ich, D-Line Coach der Knights, entschuldige mich für das Fehlverhalten, wir, die Trainer, bringen dies niemandem bei und dulden dies auch nicht bei uns.

Danke
DL Coach
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Boss Hoss »

Wildthing #28 hat geschrieben:Spielbericht KP vs AC

http://www.youtube.com/watch?v=tQK09ohsSOc&sns=fb
Ich möchte noch einmal zu den Hinausstellungen in KL gehen.
Auf dem Video, Spielbericht von AC ist bei 3,04 min die Hinausstellung
von dem Spieler #9 der Pikes zu sehen.
Wenn das ein grobes Foul war und Angriff mit dem Helm fresse ich einen Besen. Der Spieler geht mit der linken Schulter vor, dass da der Kopf leicht mit geht liegt wohl daran, dass der Kopf mit dem Oberkörper verbunden ist.
Der Spieler berührt zu keinem Zeitpunkt den Helm des Gegners.
Genau so wenig waren die angeblichen Fouls von AC schwerwiegend, dass eine Hinausstellung gerechtfertigt war.
Ich betone ausdrücklich dass ich den Ausgangs des Spiels damit nicht anders gesehen hätte, denn AC hat gut gespielt und verdient gewonnen.
Ich möchte hier auch kein Fass auf machen gegen die Schiedsrichter Leistung.
Ich verurteile aber das falsche interpretieren der Regelauslegung und dass sowas eine Hinausstellung rechtfertigen soll. Dabei geht es mir nicht nur um AC und KP sondern um jeden einzelnen Spieler in unserem Sport, bundesweit.
Wenn das so weiter geht, legen wir am besten unsere Pads ab und Spielen nur noch Flag Football.
Was meint ihr dazu, War das eine Hinausstellung Wert ???
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Overtime »

Jetzt weiß ich nicht genau ob die Szene wirklich zu sehen ist ich sah auch kein Flagge fliegen.
Was ich sehe ist ein Stiffarm gegen die #78 sonst nix.
Gruß Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von muto »

Meine Meinung dazu als Unbeteiligter:

Wenn der Spieler tatsächlich zweimal nachfragt und die gleiche Antwort von einem Ref bekommt, gehört der Ref auch ejected... Ironie schön und gut, aber als Ref muss sowas nicht sein. Nicht jeder kann Ironie erkennen. Spätestens bei der ersten Nachfrage hätte eine vernünftige Antwort kommen müssen.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Promenadenmischung »

Sehr Sinnfrei......alles!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von altermann »

Na ja, bis jetzt ist das ja acuh nur eine Geschichte im FF..
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Coach Hock »

Nein, wurde auch vom Ligaobmann so an alle Vereine versendet. Ist auch in Ordnung da es wie weiter oben geschrieben 1:1 der Wahrheit entspricht. Der LO hat auf Grund der Situation "nur" zwei Spiele statt der vorgeschriebenen drei Spiele den Spieler gesperrt. By the way macht unser LO einen Bombenjob!!!! Muss auch mal erwähnt werden. DANKE
DL Coach
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von altermann »

Na wenn das so ist, hat das dann auch Konsequenzen für den Ref oder nur für den Spieler? Rein aus Neugierde gefragt.
Benutzeravatar
Puff Mutter
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 26, 2008 05:52

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Puff Mutter »

Pikes - freiburg 24:32
Mörderfisch
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 04, 2009 16:30
Wohnort: Überall

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Mörderfisch »

Langen 51 - Montabaur 28
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
Benutzer 11228 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Benutzer 11228 gelöscht »

Mich überrascht Freiburg.. Gibt es Berichte?

Langen gegen Montabaur - viele Punkte - kein gutes Spiel der beiden Verteidigungen oder die Offense so stark?

Somit sieht es nach einem Dreierrennen aus. AC, Freiburg und Gießen mit den besten Chancen, freut mich dass es spannend bleibt und alles noch offen ist. Kommende Woche AC gegen Gießen ein sehr sehr wichtiges Spiel, ich freue mich drauf.
cliff energy
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:26

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von cliff energy »

[quote=".snaga"]Langen gegen Montabaur - viele Punkte - kein gutes Spiel der beiden Verteidigungen oder die Offense so stark?[/quote]

....siehe www.mein-suedhessen.de (Homepage folgt)
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von Yvonne52 »

REF hat geschrieben:
Count Dooku hat geschrieben:Hier ist ja mittlerweile echt still geworden! Wird Zeit das die Universe wieder dabei ist! :lol: 8)

Unabhängig von den verschiedenen genannten Vorfällen im Verlaufe der Saison und/oder bei den einzelnen Spielen, ist es auffällig, dass die Schiedsrichterleistung zunehmend fragwürdig sind. So viel Unzufriedenheit kam selten in einer Saison zum Ausdruck... :down:
so ein grober Bullshit :irre: wie viele Spiele wurden inzwischen gespielt und in wie vielen wurde über die Schiedsrichter gelästert ??? :irre: Wenn die Refs einen guten Job machen interessiert das hier keinen :keule:
Aber klar es ist viel einfacher mit dem Finger auf die Refs zu zeigen als selbst eine Lizenz zu machen - auch der Ton an der Seitenlinie und in den Teams gegenüber nähert sich immer mehr Fussballniveau an. Kein wunder das viele junge Nachwuchsrefs - auf so eine Sche.... keinen Bock mehr haben - und wieder mit dem Pfeifen aufhören! :down:
Ich wünscht mir das schlachte Pässe - verpasste Tackles und schlechte calls der Trainer genauso "offen" disskutiert werden .. upps aber das gehört ja zum Spiel .... :down:

Warum werden wohl einige Spiele der RL Nord nur noch mit 5 Refs gepfiffen - weil einfach nicht mehr genug da sind - aber macht ruhig weiter so.
ODER - lernt die Regeln und geht auf einen Lehrgang und dann macht es besser auf dem Feld....
:mrgreen:
:up: :up: :up: :up: :up: :up:
BritishBulldog
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do Sep 29, 2011 12:48

Re: Regionalliga Mitte 2014

Beitrag von BritishBulldog »

Die Defense von Langen härmt richtig gut gespielt, klar waren auch Fehler drin, aber ich hab irgendwann aufgehört turnovers zu zählen. Die meißten Punkte hat Langens O aber erst in der 2. hälfte gemacht als Montabaur langsam müde wurde.
Antworten