macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Alle anderen Teams mit Tackle Football
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von blackandwhite »

@ Hagi: Nein, 2 Personals heißt nicht automatisch duschen ....

Gibt es nur bei UNVs
Cover2
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 11, 2013 14:33

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Cover2 »

pantheroff hat geschrieben:
Frank_B hat geschrieben:.... Als Schuldeingeständnis würde ich das nicht werten....
Verstehe ich nicht, wenn er überzeugt ist unschuldig zu sein, dann lasse ich es doch drauf ankommen
was die chancen wesentlich mehr zu zahlen unverhältnismässig stark ansteigen lässt.
recht ist nicht gleich richtig, verurteilt nicht gleich schuldig und unschuldig ist prinzipiell niemand.
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Hagi »

blackandwhite hat geschrieben:@ Hagi: Nein, 2 Personals heißt nicht automatisch duschen ....

Gibt es nur bei UNVs
Ich habe es mal so gelernt, dass zwei (richtige) Personals in der Regel fast immer mit "Duschen" gleichzusetzen ist. Zumindest in einem solchen Fall. Bei zweimal Facemask in einem Spiel sieht es da natürlich anders aus, je nachdem, wie die ausfallen. Aber wir wissen ja alle: Personal =/= Personal ;)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1695
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von zusel »

Hagi hat geschrieben:
blackandwhite hat geschrieben:@ Hagi: Nein, 2 Personals heißt nicht automatisch duschen ....

Gibt es nur bei UNVs
Ich habe es mal so gelernt, dass zwei (richtige) Personals in der Regel fast immer mit "Duschen" gleichzusetzen ist. Zumindest in einem solchen Fall. Bei zweimal Facemask in einem Spiel sieht es da natürlich anders aus, je nachdem, wie die ausfallen. Aber wir wissen ja alle: Personal =/= Personal ;)
Nein, stimmt so nicht, denn nicht jedes Personal Foul ist ein unsportliches Verhalten. Und nur bei zweimaligem unsportlichem Verhalten musste ab unter die Dusche.

Daher gibt es bei UNV noch ein zusätzliches Zeichen vom Ref (beide Arme ausgestreckt) um das zu verdeutlichen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Hagi »

Das wollte ich mit den "richtig" ausdrücken, aber um die Zeit morgens wollte mir das nicht so recht einfallen ;)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Der Graue »

zusel hat geschrieben: Nein, stimmt so nicht, denn nicht jedes Personal Foul ist ein unsportliches Verhalten. Und nur bei zweimaligem unsportlichem Verhalten musste ab unter die Dusche.

Daher gibt es bei UNV noch ein zusätzliches Zeichen vom Ref (beide Arme ausgestreckt) um das zu verdeutlichen.
Auch auf die Gefahr hin als Erbsenzähler zu gelten, mag ich das nicht unkommentiert lassen:
Kein Persönliches Foul ist ein unsportliches Verhalten - es ist immer das Eine oder das Andere. Daher gibt es auch kein zusätzliches, sondern schlichtweg ein anderes Schiedsrichtersignal.

Die hier vorgebrachte Vermutung eines Schlags mit dem Arm/Ellenbogen kann ich im Video nicht erkennen. Vielmehr trifft der Verteidiger den Gegenspieler im Fallen und nach dem Aufschlag auf dem Boden mit dem rechten Knie zweifach - ich denke zufällig - am Kopf. Dies oder der Aufprall selbst wird die Verletzung verursacht haben. Trotzdem, eine Absicht kann ich persönlich nicht erkennen. Über die rechtliche Beurteilung solcher Szenen hat "Juice" auf der Vorseite einen sehr guten Beitrag gepostet.
Das nachfolgende "Übersteigen" hätte jedoch definitiv als Foul geahndet werden müssen, auch die Disqualifikation des Verursachers (nur für diese Aktion!) wäre nach meinem Empfinden angemessen gewesen. Aber dies hat mit der Verletzung, und damit mit der straf- und zivilrechtlichen Beurteilung nichts zu tun.
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von blackandwhite »

Schon korrekt, wobei ich denke, dass dies auch dem Kollegen Zusel klar ist :-) Aber warten wir mal ab, was noch so als Regel über den Teich schwappt. :ugly: :popcorn:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Juice »

Hagi hat geschrieben: Ich habe es mal so gelernt, dass zwei (richtige) Personals in der Regel fast immer mit "Duschen" gleichzusetzen ist.
Richtig ist erstmal gar nicht zu foulen. :wink:

Danach reicht evtl. auch schon EIN Personal Foul für eine Ejection. Die Regel spricht von "Verursacher schwerer persönlicher Fouls". Die Anzahl von Fouls steht nicht in den Regeln, aber die Refs haben hoffentlich das nötig Fingerspitzengefühl dem Spieler entweder sein Fehlverhalten bewusst zu machen, oder ihn zum Schutz der fairen Spieler dann zu entfernen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Soulmanager »

Schmidt hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Wenn das einreißen würde, daß jede Verletzung, die ärztlich behandelt wird, deutschlandweit und quer durch alle Sportarten als "Offizialdelikt" verfolgt würde, dann "Gute Nacht, Deutschland"!
:up: :up: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :up: :up:
Nun ja, zumindest sind die Krankenkassen bereits verpflichtet bei Verletzungen, die den Verdacht eines fremdverursachten "Unfalls" nahelegen, vom Versicherten einen Verursacher zu erfragen und, so dieser genannt wird, die entstandenen Kosten von diesem /bzw. dessen Privathaftpflichtversicherung) einzufordern/einzuklagen.

Ich wurde bei zwei schweren Verletzungen im Training bereits mehrfach, schriftlich wie telefonisch, von meiner Kasse aufgefordert/gebeten einen Verursacher zu benennen (was ich natürlich nicht getan habe).

Daher ist es mit dem "Offizialdelikt" gar nicht mehr so unrealistisch.

Das sollte aber jeder bedenken der eine Sportverletzung behandeln lässt. Auf keinen Fall einen Verursacher benennen. Der hat sonst jede Menge "Spaß" zu erwarten.
I'm your guide through the night to the light!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Fullback#1 »

ich finde das Thema hier lachhaft.
man sollte die kirche mal im Dorf lassen. eine anzeige zu tätigen ist meines erachtens bei diesem fall ein Witz.
jeder der noch nie den Gedanken hatte seinen Gegner umzuhauen das er liegen bleibt sei es wegen trash talk oder zwicken usw der werfe den ersten stein.

macht mal ein punkt
BIGJ#66
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Sa Mai 15, 2010 18:18
Wohnort: Grub

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von BIGJ#66 »

ich mach auch einen

.
"HAU AB!"
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Fullback#1 »

ist doch so. ich denke das war schon immer so und wird immer so bleiben
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von Ossi84 »

wo gibt es die Steine?


.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: macht es noch Sinn weiter Football zu spielen???

Beitrag von _pinky »

Jeder nur ein Stein.


.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten