Landesliga OST 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Also wir haben bisher noch keine Antwort vom Verband bekommen. Es meldet sich trotz Nachfrage niemand. Aber wir sind optimistisch und total motiviert.

Wolgast wird sicher wieder oben mitspielen wollen, nachdem sie letztes Jahr den Aufstieg nur knapp verpasst haben. Auch die TBirds sind inzwischen als Mannschaft sicherlich noch viel besser zusammengewachsen.

In unserer Gruppe wird Halle sicherlich vorne mitspielen wollen und auch Radebeul wird sicher wieder aufsteigen wollen. Zu den anderen Mannschaften kann ich leider nicht so viel sagen. Ich freu mich vor allem auf die Kobras.

Was wir erreichen werden hab ich keine Ahnung. Wir haben ja ne Menge neue Leute dazubekommen und nach nem Jahr Pause wieder reinzufinden in den Spielbetrieb wird sicher interessant.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von crazydog »

Hm die Chance das die Colts noch mitspielen sehe ich eher als gering an. In gut 6 Wochen geht die Saison los, so langsam sollte der Spielplan der Teams stehen, die Schiedrsrichter wollen auch gern 6 Wochen vorher wissen ob ein Spiel ist damit auch Refs da sind und Termine für Platzkapazitäten für Teams die sich den Platz mit anderen Vereien teilen dürften auch immer knapper werden...
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Ach wir warten einfach mal ab, was sie jetzt auf Schreiben antworten, die ihnen Fristen zur Reaktion setzen. Selbst für die anderen Teams ist das ja insofern Sch... als das die auch nicht richtig planen können. Das muss ja nicht sein.

Aber wie gesagt, wir sind frohen Mutes, da alle Bedingungen mehr als erfüllt sind und alles fristgerecht eingereicht wurde.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

HawkEye hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen :

Gruppe A:
1. Berlin Bullets
2. Berlin Thunderbirds
3. Eberswalde Warriors
4. Schwanebeck Silverbacks
5. Wolgast Vandals
(leider ohne Rostock)

Gruppe B:
1. Berlin Kobras
2. Halle Falken
3. Radebeul Suburbian Foxes
4. Saalfeld Titans
5. (Capital Colts)
(leider ohne Brandenburg)

Ich finde es wäre eine interessante Liga und auch sind klare Favoriten nicht erkennbar. Was sind eure Meinungen ?
Dann fange ich mal wieder an, meine Meinung zu den Teams zu bringen.
Gruppe A: Hier wird Wolgast mit Sicherheit wieder eine Rolle spielen. Die Jugend konnte im letzten Jahr erfolgreich in die mit den "alten" Herrn bestückte Mannschaft integriert werden. Im letzten jahr war es schon erstaunlich wie klar sie gegenüber den Bullets und Rostock sich durchgesetzt hatten.
Doch dieses jahr kommen dann noch zwei unangenehme Gegner dazu.
Thunderbirds werden weitere Jugendliche aus der ehemaligen GFL-Jugend in die Männermannschaft integrieren. Zudem haben sie, wie zum Beispiel Fifty, die 81, einige Athleten an Bord. Die Mannschaft wird von einer recht guten Coachingcrew trainiert, die die Mannschaft sicher noch verbessern konnte.
Eberswalde und ihre Wing-T-Mannschaft ist immer schwer zu spielen. Sie machen das beste daraus, dass sie keinen QB haben, der ein Pass-Spiel aufziehen kann. Manche sagen es ist unattraktiv... doch wenn man sieht, was Eberswalde an Fans an den Spieltagen an die Sideline bringt, muss man sagen, sie sind hier auf einem sehr guten Weg. Sie werden in der Gruppe A der einen oder anderen Mannschaft das Leben schwer machen.
Bullets ohne Coach Ecki... mal sehen. Ich habe im letzten Jahr gedacht, dass sie in der Gruppe A die entscheidene Mannschaft seien...und sah mich getäuscht. Nun muss man sehen wie es weitergeht...
Schwanebeck im zweiten jahr. Gute Ansetze, aber zu kleines Team um Spielerausfälle kompensieren zu können. Und noch zu viel Unerfahrende. Sie werden dieses Jahr kämpfen um ein Spiel zu gewinnen.

Gruppe B: Hier ist Qualität vor Quantität.
Mit Radebeul der Absteiger aus der Oberliga, der es am Ende gegenüber Jena und Erkner es nicht schaffte. Doch wieder aufsteigen werden sie wollen. Haben sie die Mannschaft halten können?
Halle, die Mannschaft die im letzten Moment gestoppt wurde. Mitte der Saison sahen sie wie der Aufsteiger aus... alle Spiele gewonnen, Auswärts bei den Kobras, Auswärts bei THB, zu Hause gegen Erfurt... und dann gingen den Falken die Luft aus. THB zu hause kurz vor einem Debakel noch abgefangen, Auswärts bei Erfurt verloren und dann... zu Hause von den Kobras geschlagen. Am letzten Tag den Aufstieg verspielt, denn keiner hätte damit gerechnet, dass Wolgast Halle schlagen würde. Und in diesem Jahr...Halle wird mit Sicherheit wieder eine wichtige Rolle spielen. Ihr Kader ist groß, das Trainerteam eingespielt. Und ihr Field... persönlich für mich eher ein Acker... spielt für sie.
Die Kobras werden auch dieses jahr eine stärkere Rolle spielen. Zwar hat ihr damaliger OC und QB die Mannschaft in Richtung Jugend verlassen ( nach seiner Mitte der Saison erlittenen Hüftverletzung)- doch mit Alexander "Ali" Philipp ist der Spieler den Kobras erhalten geblieben, der in den letzten Spielen der Kobras die erfolgreichen Siege eingefahren hat. Ihr Kader ist ebenfalls, auch durch eine sehr gute Jugendarbeit, breiter geworden und mit Ihnen wollen die Kobars um den Aufstieg mitspielen.
Saalfeld ist das neue Team unter den alten Haudegen. Wohl mit guten Ansätzen ist es vielleicht für die eine oder andere Überraschung gut, ich schätze aber nicht, dass sie um den Aufstieg mitspielen werden.
Wenn die Colts einsteigen dürfen, rechne ich ihnen auch einen Platz im unteren Feld zu. Viele junge Spieler, gepaart mit einigen "alten" Spielern, werden aber die drei großen in dieser Liga nicht effektiv bezwingen können.
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Planetarius »

Sehr schöne Zusammenfassung.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

So Langsam sind die ersten Spielpläne der Gruppe A raus:

03.05. warriors vs. t-birds
17.05. bullets vs. warriors
23.05. t-birds vs. warriors
31.05. bullets vs. vandals
07.06. vandals vs. warriors
14.06. silverbacks vs. bullets
28.06. t-birds vs. bullets
05.07. warriors vs. bullets
12.07. silverbacks vs. warriors
19.07. vandals vs. bullets
23.08. warriors vs. silverbacks
06.09. bullets vs. silverbacks
13.09. warriors vs. vandals
20.09. bullets vs. t-birds

Quellen: Warriors und Bullets FB
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Bibo »

Balu aus Berlin hat geschrieben: ...Doch wieder aufsteigen werden sie wollen...
Yoda bist Du das?! :shock:
Man muss immer mit allem rechnen!
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

SO einige Spielpläne wurden schon bekannt und die Liga steht kurz vor dem Start.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage die Gruppen stehen fest mit :

Gruppe Nord:
- Berlin Bullets
- Berlin Thunderbirds
- Eberswalde Warriors
- Schwanebeck Silverbacks
- Wolgast Vandals

Gruppe Süd:
- Berlin Kobras
- Halle Falken
- Radebeul Suburbian Foxes
- Saalfeld Titans

Rostock und Brandenburg haben leider zurückgezogen und Colts sind wohl immer noch nicht in der Lage die Bedingungen zu erfüllen. Recht traurig, sind dadurch doch leider schöne Partien verloren gegangen.

Das Testspiel Kobras gegen Erkner könnte erste Tendenzen und eine Benchmark für die Liga aufzeigen. Beide Teams sind heiß und bereit.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga OST 2015

Beitrag von Ruudster »

Laut Planetarius haben die Colts dpch alle Voraussetzungen. ?
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Ich weiß ja nicht, ob er in der Vereinsführung ist ? Vielleicht hat er nicht komplett richtige Informationen, sonst wäre ja schon längst eine entsprechene Info an andere Vereine gegangen und sie würden im Spielplan auftauchen. Oder wie hälst du das?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Landesliga OST 2015

Beitrag von Ruudster »

Das würde und sollte man denken.

Letztes Jahr war es andersrum. Da standen die Colts auf allen Plänen, die Thunderbirds haben nachdem schon Spielpläne standen, wegen der bösen Colts die Gruppe gewechselt und auf einmal waren die Colts weg vom Fenster. Der Rechtsausschuss hatte dazu am 26. April entschieden.

Es wäre also nicht ausgeschlossen, dass auch dieses Jahr im März oder April noch Überraschungen auftreten.

Nein, ich will damit nicht andeuten, dass ich irgendwas wüsste. Ich will nur sagen, dass die Erfahrung lehrt, dass man mit nahezu allem rechnen muss.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von skao_privat »

Na ja vorher ist der Verband Pleite, weil er den Adler Prozess verliert, die Colts prozessieren dann wieder. Dürfen dann aber nur vor dem Mittagsgericht klagen, da es sonst nur kalte Linzenzensuppe gibt.

Berlin arbeitet mal wieder hervorragend zusammen und nur der Sport wird geliebt. Und sich selbst...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von stevenhd »

So wie es aussieht kann man sich nächstes möglicherweise auf ein neues (altes) Team freuen:

Kopiert von der FB-Seite von RostockGriffins 2.0:
Liebe Griffins 2.0 und Flag Football-Freunde, morgen verabschieden wir uns an dieser Stelle. Die Baltic Blue Stars - American Football bieten uns ein neues Zuhause. Wir bedanken uns für die zahlreichen Likes und das große Interesse der letzten Tage. Auf unserer neuen Seite findet ihr bereits jetzt schon ein paar Infos zu dem ersten Tryout und einiges mehr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Die Kobras scheinen dieses Jahr einer der großen Favoriten in der Landesliga Ost zu sein.
Der deutliche Sieg in Erkner zeigt, dass sie wohl bereit sind für Größeres.

Gibt es von den anderen Teams schon erste Messwerte?
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Nein... an diesem Wochenende startet allerdings schon THB gegen die Silverbacks in die Liga. Favorit THB.

Desweiteren Freundschaftsspiel Erfurt Indigos: Saalfed Titans

Und zum Spiel der Kobras in Erkner ( Endstand: 32:6 für die Kobras) hier ein kurzer Bericht von der Webside:

First game, first win

Am Ostersamstag, den 04.04.15, hieß es für die Berlin Kobras zum ersten Mal "Kickoff": in Erkner wurde im Rahmen eines Preseason Flutlicht-Games erfolgreich gegen die eine Liga höher spielenden Razorbacks getestet. Um 18.00 Uhr in der Dämmerung beginnend wurde das Spiel ab dem dritten Quarter zum Flutlichtspiel bei durchgehend optimalen Footballbedingungen, kaum Sonne, kaum Wind, kein Regen. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:06 Sieg auf dem Scoreboard, bei dem vor allem die Defense zeigte, dass sie bereit für die Season ist.

Drei Interceptions und zwei recoverte Fumbles sorgten für fünf Turnovers und gaben der Offense eine gute Feldposition, dazu reihten sich mehrere Sacks und Tackles for Loss. Bei der Offense wurden auch aufgrund einiger Verletzungen kleinere Schwächen offengelegt; doch immerhin fünf Besuche in der Endzone sowie eine erfolgreiche Two-Point-Conversion sorgten dafür, dass man nicht wirklich von einem schwachen Spiel reden kann, sondern es lediglich an der Feinabstimmung zu arbeiten gilt.
Antworten