RLM 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: RLM 2018

Beitrag von Pat Fischer »

Wieso wird hier immer von Abstieg geredet... wieso sollte aus der kleinsten und wohl schwächsten Regio ein Team absteigen? Es sind doch alle froh wenn uberhaupt ein paar Teams spielen!
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Pat Fischer hat geschrieben: Fr Mai 18, 2018 13:05 Wieso wird hier immer von Abstieg geredet... wieso sollte aus der kleinsten und wohl schwächsten Regio ein Team absteigen? Es sind doch alle froh wenn uberhaupt ein paar Teams spielen!
In einem normalen Ligaverlauf wäre es nunmal so dass der 1. das recht hat aufzusteigen/Relegation zu spielen und der letzte absteigt/Relegation zu spielen. Natürlich wäre es durchaus angenehmer wenn mehr teams in der Regio wären. Alleine schon für den der Aufsteigen will ist es eine bessere Vorbereitung mit 10 oder 12 Spielen als mit 8
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: RLM 2018

Beitrag von Pat Fischer »

Es ist aber unwahrscheinlich das es einen normaln Verlauf in der Regio Mitte geben wird. Vielleicht geht ein Team freiwillig zurück...aber absteigen wird sicher kein Team. Sollte ein Team aufsteigen und ein Team absteigen verbleiben nur noch 3 Teams in der Liga....und 3 müsten mindestens aufsteigen um einen Regio gerechten Spielbetrieb zu gewährleisten....und wo sollen die herkommen ? ... und vorallem mit welcher Qualität ? Die RLM wird durch die Reform über viele Jahre die schwächste der Republik bleiben .
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Kassel 14
Darmstadt 26
in a life of give and take winners give what it takes!
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2018

Beitrag von Pott4life »

Trier 19
Mainz 25
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Eine kurze Anmerkung noch zum Spiel Mainz-Trier. Eine grössere Scheisse der Refs habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Das wurden absichtliche Verletzungen der Spieler in Kauf genommen und grundsätzlich falsche Entscheidungen getroffen. Ich stehe normalerweise auf der Seite der Refs denn wir alle brauchen sie um unseren geliebten Sport betreiben zu können aber das war grob Fahrlässig. Alle die das Spiel gesehen haben werden mir sicher zustimmen.

Tippspiel fürs nächste Wochenende

Kassel-Mainz
Mainz gewinnt, wenn sie glück haben sogar ohne Ejections. Wenn die Refs aber mal genauer hinsehen werden die Mainzer nicht genügend Spieler für die ganze Saison haben.
Mainz +14


Darmstadt-Frankfurt
Darmstadt gewinnt, was auch immer gegen Kassel schief lief werden sie wohl abstellen können, dafür sind sie ausreichend gut gecoacht.

Darmstadt +21
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2018

Beitrag von Kel »

Trier - Mainz

Grundsätzlich war es kein schlecht anzusehendes Football Spiel, immer eng & gerade am Ende sehr spannend.
ABER es gab zwei ejection auf Mainzer Seite:
1. Ami mit Schraubstollen
2. Nachgeschlagen, was auch als Schlag gewertet wurde
UND Schiedsrichter Entscheidungen die teilweise SEHR kleinlich & dann wieder wie mit Scheuklappen waren, einfach unglaublich, aber was zumindest recht ausgeglichen passiert ist. Nun gut, jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

1.Hz
Mainz hat in der Defence stark angefangen & haben nach einem fumble recovery TD 00:06 stark nachgelassen. Trier konnte die Mainzer Offense sehr gut in schach halten, jedoch war mehr als ein 11:06 nicht drin.

2.Hz
Es fängt an zu regnen, Mainz kommt einfach nicht ins Rollen & jedes mal wenn ein guter Spielzug war, "Penalty" Mainz (bis an die 3 Yard line). Safety für Trier 13:6.
Doch Mainz hält Trier auch gut in schach & durch den Regen wird bei Mainz nur noch gelaufen 13:13. Trier lässt nicht lange auf sich warten 19:13 & Trier kann den Mainzer Lauf einfach nicht stoppen 19:19. Es get hin & her, bis 2:30 vor Schluss, Manz an der 5 yard line, Pass auf den Slant, TD Mainz 19:25. Trier kann nicht mehr antworten. Auf beiden Seite kein einzigen PAT verwandelt :ugly:
Trotz fragwürdiger Entscheidungen & der zwei Ejection, war es kein super unfaires, sondern eher ein respektvoller Umgang untereinander :up:

2 von 4 Mannschaften, die noch nicht genau wissen, wo die Reise dieses Jahr für sie hin geht.
Bis auf Darmstadt, kann jeder sowohl in der Liga bleiben, als auch absteigen. Obwohl ich das mit dem absteigen eher kritisch sehe, da mir mehr Teams in der Liga lieber wären, gerade was die Vorbereitung auf die 2.Liga angeht :irre:
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: RLM 2018

Beitrag von SackCount0 »

3 Ejection im 2 Spiel, da hat man sich in Mainz wohl viel vorgenommen und will den Vereinsinternen Rekord für Ejections pro Saison knacken :ugly:

Habe das Spiel der Mainzer in Trier auch gesehen und auch wenn ich kein Fan der Mainzer bin sah das alles hart aber fair aus.
Da sitzt wohl der Frust in Trier tief

:joint:

Denke dieses Jahr wird Darmstadt niemand das Wasser reichen können. Der Rest der Teams ist etwa gleich einzuschätzen.
Denke wird mit Ausnahme von Darmstadt ne spannende Saison.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: RLM 2018

Beitrag von oveL »

SackCount0 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 16:26 3 Ejection im 2 Spiel, da hat man sich in Mainz wohl viel vorgenommen und will den Vereinsinternen Rekord für Ejections pro Saison knacken :ugly:


das schffen die nicht mehr, dafür sind es zu wenige Spiele dieses Jahr :ugly:
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

SackCount0 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 16:26 3 Ejection im 2 Spiel, da hat man sich in Mainz wohl viel vorgenommen und will den Vereinsinternen Rekord für Ejections pro Saison knacken :ugly:

Habe das Spiel der Mainzer in Trier auch gesehen und auch wenn ich kein Fan der Mainzer bin sah das alles hart aber fair aus.
Da sitzt wohl der Frust in Trier tief

:joint:

Denke dieses Jahr wird Darmstadt niemand das Wasser reichen können. Der Rest der Teams ist etwa gleich einzuschätzen.
Denke wird mit Ausnahme von Darmstadt ne spannende Saison.
Natürlich sitzt der Frust tief, 11!!!!! Facemask fouls wurden nicht gegeben. Klare und deutliche, nicht die fragwürdigen, dies hat nichts mit hart aber fair zu tun. Ich nehme noch nicht mal die kleinlichen Sachen dazu, ich habe nach Video 200 Yards zusätzliche strafen rausgefunden die auf rücksprache mit den Refs sogar gesehen aber nicht geworfen wurden, warum auch immer.

Hart aber fair :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2018

Beitrag von Kel »

oveL hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 16:48
SackCount0 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 16:26 3 Ejection im 2 Spiel, da hat man sich in Mainz wohl viel vorgenommen und will den Vereinsinternen Rekord für Ejections pro Saison knacken :ugly:


das schffen die nicht mehr, dafür sind es zu wenige Spiele dieses Jahr :ugly:
Haha, stimmt auch wieder :up:
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2018

Beitrag von Kel »

CoachP79 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 20:24
SackCount0 hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 16:26 3 Ejection im 2 Spiel, da hat man sich in Mainz wohl viel vorgenommen und will den Vereinsinternen Rekord für Ejections pro Saison knacken :ugly:

Habe das Spiel der Mainzer in Trier auch gesehen und auch wenn ich kein Fan der Mainzer bin sah das alles hart aber fair aus.
Da sitzt wohl der Frust in Trier tief

:joint:

Denke dieses Jahr wird Darmstadt niemand das Wasser reichen können. Der Rest der Teams ist etwa gleich einzuschätzen.
Denke wird mit Ausnahme von Darmstadt ne spannende Saison.
Natürlich sitzt der Frust tief, 11!!!!! Facemask fouls wurden nicht gegeben. Klare und deutliche, nicht die fragwürdigen, dies hat nichts mit hart aber fair zu tun. Ich nehme noch nicht mal die kleinlichen Sachen dazu, ich habe nach Video 200 Yards zusätzliche strafen rausgefunden die auf rücksprache mit den Refs sogar gesehen aber nicht geworfen wurden, warum auch immer.

Hart aber fair :keule: :keule: :keule:
Ich war auch auf der Tribüne & habe ebenfalls ein hartes aber faires Spiel gesehen, also nichts super ungewöhnliches :D
Ich habe das Gefühl, ein anderes Spiel gesehen zu haben :keule:
Im nachhinein den Game Film zu zerpflücken, Strafen raus suchen (solche die es in jedem Spiel gibt) & dann den Gegner schlecht machen, ist sehr schwach :down:
Tipp:
Sich einfach mal auf seine eigenen Fehler konzentrieren (von denen gab es offensichtlich genug), denn jeder ist seines Glücks eigener Schmied :wink:
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Ich habe auch ein hartes aber faires Spiel gesehen, öfter mal hat es heftig geballert. :popcorn:

Beide Teams sind deutlich unter 100 Yards für Strafen geblieben, so what?

Trier mit mächtig Dampf im Laufspiel, dafür beim Passen ziemlich schwach. Mainz recht ausgeglichen und am Ende (aufgrund der besseren zweiten Hälfte vielleicht verdient) mit dem Quäntchen mehr Glück.
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Kel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mai 02, 2017 14:13

Re: RLM 2018

Beitrag von Kel »

kroogman hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 08:46 Ich habe auch ein hartes aber faires Spiel gesehen, öfter mal hat es heftig geballert. :popcorn:

Beide Teams sind deutlich unter 100 Yards für Strafen geblieben, so what?

Trier mit mächtig Dampf im Laufspiel, dafür beim Passen ziemlich schwach. Mainz recht ausgeglichen und am Ende (aufgrund der besseren zweiten Hälfte vielleicht verdient) mit dem Quäntchen mehr Glück.

War sehr beeindruckt von den beiden Punt Fake der Trierer, worauf Mainz kein Meter vorbereitet war :respekt: :cuinlove:
Unterm Strich zwei Mannschaften mit viel Potenzial, die einfach noch etwas Zeit zur Entwicklung brauchen :up:

Absolut Regio - tauglich :popcorn:
Winners never quit & quitters never win :laola:
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: RLM 2018

Beitrag von SackCount0 »

Kel hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 10:14 Absolut Regio - tauglich :popcorn:
Aber auch nur weil die Regio Mitte vom Niveau leider sehr sehr abgefallen ist. :ugly:

Tipps fürs Wochenende

Mainz vs Kassel Kassel +3 (Mainz +1 Ejection, man muss der Serie ja Treu bleiben) :guru:
Darmstadt vs Frankfurt Darmstadt + 17

:joint:
Antworten