Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

:respekt: so lange ihr spaß an der sache habt und gute stimmung is doch alles super! Viel erfolg euch gegen albstadt :trink: Hoffe ihr werden bald belohnt für das durchhaltevermögen
Q!
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Huskies4ever »

Lineman88 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 19:14
Byrdman hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 14:56 ...GFL in 3 Jahren wird zwar knapp, aber der Trend geht nach oben :mrgreen:


Das kenne ich vom hörensagen nur aus Sinsheim damals. Große Ziele und dann scheinbar sang und klanglos auf die Mütze bekommen und im Nirvana verschwunden.
Na da solltest du evtl. bei deinen Quellen nochmal nachfragen da von diese Aussage, bis auf den Fakt das es sie nicht mehr gibt, absolut alles quatsch ist.
DeTa
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Fr Jul 27, 2012 13:18

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DeTa »

Von den Jaguars hört man so garnichts mehr!?
Bin ja durchaus froh, dass dieses negative Geschwätz aufgehört hat aber der Verein sollte sich doch selbst zumindest positiv ins Gespräch bringen (ordentliche Website, Spielankündigungen mit Infos, Werbung und News auf FB usw.).
Oder sehe nur ich das so?
Lineman88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 10, 2018 15:52

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Lineman88 »

Hab mir heute das Spiel Bruchsal gegen Heidelberg angesehen.
Ergebnis war 0:6
Die Mannschaften haben sich grösstenteils gegenseitig neutralisiert, aber am Ende hat wohl das
bisschen mehr Luft oder Wille der Heidelberger den Ausschlag gegeben.
Schlechtestes Team waren eindeutig die Refs . Meine Güte was haben die Facemasks und Helm an Helm nicht gepfiffen - unglaublich.
Unrühmliches Ende war, das von den Heidelbergern einer scheinbar wegen Helm an Helm des Feldes verwiesen wurde. 3 Plays später
wurde der Runningback der Heidelberger übel von 2 Leuten getakelt - einer am Facemask und einer in die Knie .... gab nur ein paar Yard Strafe.
Es gab auf beiden Seiten recht viele Verletzte die auf dem Platz behandelt werden mussten - gute Besserung an alle :up:
Everything is possible ....
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Albstadt Alligators - Bempflingen Renegades 54:19
Bruchsal Barocks - Heidelberg Jaguars 0:6
BlackForest Foxes - Leonberg Alligators 13:63
Respect the process
Lexington
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 10, 2016 23:11

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Lexington »

So, jetzt hat Bempflingen also wieder kassiert - und nach dem ersten Spiel wurde schon wieder gefragt , was dort denn "schief läuft".

Als interner kann ich dazu sagen: Nichts.

Mehr als die Hälfte der Spieler sind seot nicht einmal einem halben Jahr im Sport aktiv und müssen starter spielen, nachdem man damals so viele Abgänge hatte. Dafür schlagen sie sich mindestens angemessen, wenn nicht sogar richtig gut.

Zum Thema körperliche Fitness ist das Team trotz einer so geringen Vorbereitung einwandfrei, da darauf sehr viel Fokus gelegt wurde in der Vorbereitung - weil eben lieber mal ein Play in der eigenen Endzone endet, als im Krankenhaus.

Was allerdings so bleibt wie bisher, sind die megativen Stimmen von "Ehemaligen" - wozu ich nur sagen kann, dass diese sich Teamintern absolut nicht wiederspiegeln. Es wird aufgestanden, den Dreck abgeklopft und Stolz ajf den Zusammenhalt gezeigt, anstatt sich gegenseitig anzumotzen. Dass viel getan werden muss isz jedem klar, und daran wird gearbeitet.

Onwohl es Bempflingen auf dem Papier schon seit einer Weile gibt, so gehören Spieler in ihrem dritten Jahr dort zu den Erfahrensten - von daher habe ich Respekt vor der Lwistung aller Beteiligten, denn der Fortschritt innerhalb eines halben Jahres ist enorm - und die Atmosphäre wsr noch nie so gut. Eben auch, weil die Schlechtreder nicht mehr im Team sind.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Lexington hat geschrieben: So Apr 15, 2018 12:53 So, jetzt hat Bempflingen also wieder kassiert - und nach dem ersten Spiel wurde schon wieder gefragt , was dort denn "schief läuft".

Als interner kann ich dazu sagen: Nichts.

Mehr als die Hälfte der Spieler sind seot nicht einmal einem halben Jahr im Sport aktiv und müssen starter spielen, nachdem man damals so viele Abgänge hatte. Dafür schlagen sie sich mindestens angemessen, wenn nicht sogar richtig gut.

Zum Thema körperliche Fitness ist das Team trotz einer so geringen Vorbereitung einwandfrei, da darauf sehr viel Fokus gelegt wurde in der Vorbereitung - weil eben lieber mal ein Play in der eigenen Endzone endet, als im Krankenhaus.

Was allerdings so bleibt wie bisher, sind die megativen Stimmen von "Ehemaligen" - wozu ich nur sagen kann, dass diese sich Teamintern absolut nicht wiederspiegeln. Es wird aufgestanden, den Dreck abgeklopft und Stolz ajf den Zusammenhalt gezeigt, anstatt sich gegenseitig anzumotzen. Dass viel getan werden muss isz jedem klar, und daran wird gearbeitet.

Onwohl es Bempflingen auf dem Papier schon seit einer Weile gibt, so gehören Spieler in ihrem dritten Jahr dort zu den Erfahrensten - von daher habe ich Respekt vor der Lwistung aller Beteiligten, denn der Fortschritt innerhalb eines halben Jahres ist enorm - und die Atmosphäre wsr noch nie so gut. Eben auch, weil die Schlechtreder nicht mehr im Team sind.
ist auch wichtig, dass die Stimmung im Team passt und die Jungs trotz einer Niederlage motiviert bleiben.
Abgesehen von Heidelberg sind es ja ausschließlich Rookie Teams.
Dass da nicht alles rund läuft, ist nur nachvollziehbar.
Wichtig ist die Nachhaltigkeit der Vereinsarbeit, Jugendarbeit und die Fan-Beziehung.
Und ich persönlich freu mich auf jedes Spiel und die Erfahrung, die jeder einzelne Spieler aus jedem Spiel mitnimmt.
Letzten Endes wollen wir alle erfolgreichen Football spielen und Spaß am Spiel haben.
Respect the process
Overload23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2018 22:49

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overload23 »

Lexington hat geschrieben: So Apr 15, 2018 12:53 So, jetzt hat Bempflingen also wieder kassiert - und nach dem ersten Spiel wurde schon wieder gefragt , was dort denn "schief läuft".

Als interner kann ich dazu sagen: Nichts.

Mehr als die Hälfte der Spieler sind seot nicht einmal einem halben Jahr im Sport aktiv und müssen starter spielen, nachdem man damals so viele Abgänge hatte. Dafür schlagen sie sich mindestens angemessen, wenn nicht sogar richtig gut.

Zum Thema körperliche Fitness ist das Team trotz einer so geringen Vorbereitung einwandfrei, da darauf sehr viel Fokus gelegt wurde in der Vorbereitung - weil eben lieber mal ein Play in der eigenen Endzone endet, als im Krankenhaus.

Was allerdings so bleibt wie bisher, sind die megativen Stimmen von "Ehemaligen" - wozu ich nur sagen kann, dass diese sich Teamintern absolut nicht wiederspiegeln. Es wird aufgestanden, den Dreck abgeklopft und Stolz ajf den Zusammenhalt gezeigt, anstatt sich gegenseitig anzumotzen. Dass viel getan werden muss isz jedem klar, und daran wird gearbeitet.

Onwohl es Bempflingen auf dem Papier schon seit einer Weile gibt, so gehören Spieler in ihrem dritten Jahr dort zu den Erfahrensten - von daher habe ich Respekt vor der Lwistung aller Beteiligten, denn der Fortschritt innerhalb eines halben Jahres ist enorm - und die Atmosphäre wsr noch nie so gut. Eben auch, weil die Schlechtreder nicht mehr im Team sind.
Es sind immer die selben Floskeln die man aus Bempflingen hört. "Nichts läuft schief, Stimmung ist gut.."

Wenn nichts schief laufen würde, dann würde sich der Verein bzw. das Team auch weiter entwickeln.

Fehler eingestehen und auch mal den Tatsachen ins Auge blicken wäre angebracht.

Wenn man bempflingen mit Reutlingen vergleicht sieht man ganz deutlich wo eine positive Entwicklung statt findet und wo nicht.

Man liest und hört immer nur es sind so viele Rookies. Ein Team das jedes Jahr nur aus Rookies besteht kann keine Entwicklung durchleben.

Und nein im Vergleich zu anderen Teams wirken die Jungs dort nicht fit.

Wenn die Stimmung gut ist, schön und gut aber das Team ist und bleibt ein Punltelieferant.

Warum sind wohl die "Schlechtredner" nicht mehr im Team? Aus Gesprächen war zu hören weil Coachingstaff und Vorstand nicht kritikfähig sind. Selbst auf Nachfrage beim Vorstand ( meines Wissens nach D.Topel) was vorgefallen sei das man so viele Abgänge hatte, würde gesagt das sich das Team gegen den Vorstand gestellt hat. Da fragt man sich doch warum? Also glaube ich nicht das es schlechtredner sind, sondern einfach Junge Leute die enttäuscht waren und man ihnen kein ihr geschenkt hat für Probleme oder deren Lösungen.

Ich bin gespannt wie es die Season weiter geht. Den auf Dauer muss sich dort was ändern. Sportlich wie auch menschlich.

Bin auf das nächste Spiel gespannt.


So zu den anderen Ergebnissen kann man nur sagen das es ein überwiegend Punktereiches Wochenende war, und man hoffen kann das es spannend bleibt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Hab mal geschaut, bempflingen gibt es sogar tatsächlich n jahr länger im ligabetrieb als reutlingen. Schon krass 🙈
Naja, kopf hoch, nicht den mut verlieren - und wer competitive ist hat mit tübingen reutlingen und stuttgart ja genug ordentliche alternativen. Um wem 'wir können nicht verlieren, nur dazu lernen' und gute stimmung ausreicht kann ja in bempflingen bleiben
Q!
Lexington
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 10, 2016 23:11

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Lexington »

observemode hat geschrieben: So Apr 15, 2018 14:52 Hab mal geschaut, bempflingen gibt es sogar tatsächlich n jahr länger im ligabetrieb als reutlingen. Schon krass 🙈
Naja, kopf hoch, nicht den mut verlieren - und wer competitive ist hat mit tübingen reutlingen und stuttgart ja genug ordentliche alternativen. Um wem 'wir können nicht verlieren, nur dazu lernen' und gute stimmung ausreicht kann ja in bempflingen bleiben
Ja, wer keine Lust hat etwas durchzuziehen und selbst aufzubauen, kann in bereits etablierte Teams wechseln und sich dort mitziehen lassen ;)

Wenn die Jungs die im Moment im Team sind es allerdings weiter so durchziehen, wie das letzte (halbe) Jahr, dann wird sich da noch der ein oder andere die Augen reiben - hoffentlich noch diese Saison.

Und wie gesagt, die Ausbaufähigen Punkte sind durchaus erkannt worden und es wird daran gearbeitet - das ist aber eben ein Prozess, und kein Schalter.
Picksix2012
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 15, 2018 17:50

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Picksix2012 »

Ich finde es einfach nur erbärmlich das man denn Abgängen (ex Spielern) immer noch die Schuld zuschiebt das man nichts auf die Reihe bekommt, da ja bekannt ist das es an der Führung hapert deswegen es ja die Abgänge gab wie mir schon zu Ohren gekommen ist nichts gegen die Spieler sie reißen sich n arsch auf Respekt dafür, aber es ist die dritte season wo teil genommen wird und nicht wirkliche Verbesserungen zu sehen sind da würde ich mich als hc fragen ob es der richtige Weg ist, da se ein jahr zusätzlich trainieren konnten ohne Liga Betrieb.

PS. Von etwas aufbauen kann hier nicht mehr gesprochen werden da es sie schon 4jahre oder so gibt
Overload23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Apr 08, 2018 22:49

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overload23 »

Picksix2012 hat geschrieben: So Apr 15, 2018 18:09 Ich finde es einfach nur erbärmlich das man denn Abgängen (ex Spielern) immer noch die Schuld zuschiebt das man nichts auf die Reihe bekommt, da ja bekannt ist das es an der Führung hapert deswegen es ja die Abgänge gab wie mir schon zu Ohren gekommen ist nichts gegen die Spieler sie reißen sich n arsch auf Respekt dafür, aber es ist die dritte season wo teil genommen wird und nicht wirkliche Verbesserungen zu sehen sind da würde ich mich als hc fragen ob es der richtige Weg ist, da se ein jahr zusätzlich trainieren konnten ohne Liga Betrieb.

PS. Von etwas aufbauen kann hier nicht mehr gesprochen werden da es sie schon 4jahre oder so gibt
Danke genau das denke ich auch. Es ist einfach die Fehler bei anderen zu suchen oder ex Spieler als die Schuldigen hinzustellen. So kann man auch versuchen über seine eigene Inkompetenz hinwegzublenden.
Ja nach 4 Jahren sollte auch ein HC mal aus den vergangenen Jahren lernen. Aber wie soll das Gehen, wenn man selbst als Spieler in diesem trott gefangen ist und die Fehler von der sideline aus nicht sieht.
Aber ja es ist einfach die Fehler der letzten 2 Jahre oder 3 auf die Spieler der ersten Stunde bzw. Die Anhänger zu schieben die die Eier hatten mal den Mund aufzumachen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Lexington hat geschrieben: So Apr 15, 2018 15:02 Ja, wer keine Lust hat etwas durchzuziehen und selbst aufzubauen, kann in bereits etablierte Teams wechseln und sich dort mitziehen lassen ;)
:keule: :keule: :keule: :keule:

ey, die jungs die sich wo anders "mitziehen lassen" sind einfach jungs mit ambitionen, die bessere FOOTBALL SPIELER werden wollen, schon mal daran gedacht?
wenn ihr das nicht einsehen wollt ist klar warum ihr euch nicht weiter entwickelt

aber dann ist mir gleichzeitig auch klar das ihr einfach bisschen daddeln wollt. dann gehen euch niederlagen auch nicht nahe und dann sollten wir auch nicht bashen. weil es euch schlichtweg egal ist ob ihr gewinnt oder verliert

dann hoffe ich das das so gut geht und ihr trotzdem weiterhin nicht den spass verliert und das meine cih ehrlich :respekt:
Q!
Lexington
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 10, 2016 23:11

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Lexington »

observemode hat geschrieben: So Apr 15, 2018 19:05
:keule: :keule: :keule: :keule:

ey, die jungs die sich wo anders "mitziehen lassen" sind einfach jungs mit ambitionen, die bessere FOOTBALL SPIELER werden wollen, schon mal daran gedacht?
wenn ihr das nicht einsehen wollt ist klar warum ihr euch nicht weiter entwickelt
Das Augenzwinkern hatte schon seinen Platz in der Aussage, kein Grund etwas persönlich zu nehmen.
observemode hat geschrieben: So Apr 15, 2018 19:05
dann hoffe ich das das so gut geht und ihr trotzdem weiterhin nicht den spass verliert und das meine cih qehrlich :respekt:
Vielen Dank!
DK#9
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 17, 2015 16:34

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von DK#9 »

Da es hier gerade ziemlich rund geht möchte ich als Ehemaliger und neuerdings potentieller "Schlechtreder" auch mal meinen unqualifizierten Senf zu der Bempflingenstroy dazugeben..

Im Internet ist es immer sehr leicht sich hinter Pseudonymen zu verstecken und sich gegenseitig Halbwahrheiten an den Kopf zu werfen.

Einerseits frage ich mich, wie Ehemalige an teaminterne Informationen gekommen sein sollen und dadurch hier Unruhe stiften können/wollen.

Bedenkt man weiterhin, dass etwa 90% der Spieler aus der ersten Saison nun "Ehemalige" sind, finde ich die Schlussfolgerung, dass diese "Schlechtreder" sind, etwas grenzwertig.

Fakt ist: es gab nach der 2ten Saison eine Aussprache mit einigen "Ehemaligen" die seitens des HC initiiert wurde. Ziel war es die Beweggründe auszudiskutieren, die dazu geführt haben, dass ein großer Teil der Spieler den Verein verlassen haben und es nach der zweiten Saison eine Zwangsauszeit gab.
Was dort genau diskutiert wurde gehört hier nicht ins Forum. Allerdings sah ich es damals als Zeichen, dass dort wirklich über Veränderungen nachgedacht wird.
Wer behauptet, dass diese nicht nötig waren/sind ist blind.
Eine Aussprach hat denke ich auch beide Seiten weitergebracht. Was davon heute umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen, da ich mich damals gegen eine Rückkehr entschieden habe und das Kapitel "Renegades" für mich als beendet galt.
Der Hauptgrund war das Festhalten an einer der wohl hinterhältigsten Personen die mir in meinem Leben bisher unter die Augen gekommen sind. In der Hinsicht hatte das auch rein gar nichts mehr mit Football zu tun. Es ging um Privates, um Dinge die in einem Footballteam nichts zu suchen haben und die das gegenseitige Vertrauen zerstört haben.

Der hier negative Ton und die doch sehr massive Kritik an den Leistungen in den ersten beiden Spielen beruhen sicherlich auch darauf, dass Bempflingen nun in einer Liga ist, in der hauptsächlich unerfahrene (Rookie-)Teams spielen und die Leistungen hinter den Erwartungen einiger Forumteilnehmer liegen. Um ehrlich zu sein habe ich die Renegades vor dem ersten Spiel selbst als Top3 Team gesehen und ihnen gegen Albstadt sogar einen Sieg zugetraut. Nunja..

Mittlerweile habe ich persönlich mit dem Team und den internen Prozesse so wenig zu tun wie der AFVD mit einer EM Teilnahme.
Die Spiele der Renegades schaue ich mir trotzdem noch gerne an. Irgendwie kommt da schon etwas Nostalgie auf. Ist wohl wie mit dem "Ersten Mal": auch wenn's vielleicht scheisse war, denkt man immer daran zurück.

Was man bei den beiden Spielen positiv bewerten muss ist das Verhalten an der Sideline. Das sieht doch schon strukturierter und kontrollierter aus als früher. Damals kam es schon ab und zu zu einem psychotic emotional borderline Outburst seitens der Verantwortlichen, aber auch Spieler. Das mit der besseren Teamchemie könnte man also bestätigen.

Was die Leistung angeht: keine Ahnung. Wenn es den Jungs gefällt und Spaß macht.. Ob es nachhaltig ist und man so Spieler hält? Weiß nicht.

Ob man aus der Vergangenheit gelernt hat? Hoffentlich.

Ob man in Bempflingen ein verzerrtes Weltbild hat? Könnte man meinen. Wer wechselt lässt sich also wo anders "mitziehen". Konstruktive Kritik ist oft Lästern. Sportliche Leistung (war) oft zweitrangig, Sympathien dominierten.

Warum man nun ehemalige da reinzieht? Keine Ahnung. Zumal ich behaupten würde, dass ein Großteil des Teams die Jungs aus den ersten beiden Jahren nicht kennt - sind ja laut eigenen Aussagen fast alles Rookies - noch weiß, was damals vorgefallen ist und besprochen wurde. Dies lässt nur vermuten, dass Spieler, die wechseln dort generell kein gutes Ansehen genießen. Was dort dann über einen erzählt wird entspricht auch nicht immer der Wahrheit.

Gestern waren übrigens um die 15 "Schlechtreder" und "sich mitziehen Lasser" beim Spiel anwesend. Das wär ja mal eine Möglichkeit dies zu klären - wenn es überhaupt etwas zu klären gibt. Aber anonym im Forum macht wohl mehr Spaß. Gilt für beide Seiten.

Was soll man sonst noch sagen? Vielleicht viel Erfolg für die weitere Saison?
Besonders den paar verbleibenden Jungs aus Saison 1 wünsch ich mal eine halbwegs erfolgreiche Saison.
Besagter Person - ob sie dort noch tätig ist oder nicht - wünsche ich, dass irgendwann alle erfahren was für ein 'Mensch' du bist und dass dir beim Scheissen der Arsch explodiert (<- Das ist purer Hate).

Ansonsten bleibt geschmeidig und bis zum nächsten Spiel.
I have a problem. I can still fit through doorways.
Antworten