Bayernliga 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von hackepeter »

Sehe ich genauso.

Aus Erding gibt es auch Neues. Da wurde laut europlayers ein DT geholt.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Zugang ERDING BULLS , damit ist wieder ein Gleichgewicht an der Line :!:
Adrian Ming, NG/DT & C

https://www.hudl.com/profile/1549785/Adrian-Ming

Wird eine hammerstarke Liga
Aknif
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2018 13:14

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Aknif »

Hallo,

Meine Prognose für die Bayernliga Süd:


1. Traunreut
2.Feldkirchen
3.Königsbrunn
4.Cowboys
5.Erding
6.Augsburg


Und nun zum Alljährlichen Thema der A´s, ich vertrete hierzu die Meinung das ein gut gescouteter kauf hier ein Team
nicht nur als Leistungsträger auf den Feld sondern auch als Coach weiterhelfen kann.
Deshalb steht hier auch Traunreut auf der Nummer eins wenn sie ihre neuzugänge sinnvoll einsetzten wird hier einiges gehen.

Bei den Verpflichtungen von Erding und Augsburg bin ich mir hier nicht sicher ob diese einen großen Impact auf das Feld bringen. Ich
habe letztes Jahr ein paar Spiele gesehen von Augsburg und Erding, ich war gerade von den Erdingern A´s etwas enttäuscht
hier waren einige Deutsche Spieler deutlich besser als die Importe (ich glaube das dies sich eine Liga höher noch mehr bemerkbar machen wird). Wie sich diese Verpflichtungen allerdings als Trainer machen entzieht sich meiner Kenntnis. Dennoch behaupte ich jetzt einfach mal das man das Geld bei Intensiven Scouting besser investieren hätte können
Gespannt bin allerdings auf den D-liner der Erdinger dieser scheint mir zwar ohne Technik zu spielen dafür aber weiß wie er seinen zarten Körper einsetzten muss :wink:

Bei Feldkirchen bin ich der selben Meinung wie die meisten hier. Dieses Team ist gut coacht und Spielt mit Herz. Hier kann einiges gehen auch ohne A´s vorallem nach der Welle an Neulingen die jetzt die Vereine überschwemmen, sehe ich hier großes Potential in der Mannschaft.

Die Cowboys werden sich Trotz der vielen A´s erstmal in der Liga finden müssen, so wie Erding es würde nicht zum ersten mal vorkommen das ein Aufsteiger gleich wieder runter geschickt wird.

Von Königsbrunn weiß ich leider garnichts, aber was man hier so liest scheinen die ordentlich Verstärkung bekommen zu haben.



wird auf jeden fall eine Spannende Liga um die ersten 3. Plätze
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von MIB #65 »

Von letzter auf erster.

Ich mag Traureut, aber da glaub ich nun wirklich nicht dran
No pain, no gain!
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Aknif,
ja Traunreut hat spielerisch TOP Leute geholt und sind damit ein sehr sehr starker Gegner.

Philosophie von Erding und den Coaches ist nicht Spieler zu holen, die einem die Spiele gewinnen sondern die Coachingerfahrung haben und das Team unterstützen. Auch ist es entscheidend ob sie als Ziel haben in Deutschland sich eine zweite Heimat aufzubauen, da unterstützen wir diese.
Es spricht auch für's Coaching wenn teilweise Spieler an die Leistung unserer A's ran kommen, denn nicht ein A ist das Team sondern die ganze Mannschaft und ein Spiel sollte auch nicht auf A's alleine aufgebaut werden.
Ja in 38 Jahren durchgängigen Spielbetrieb hat man gute und auch schlechte Saisonen und schau ma moi wie 2018 ausgeht, für mich kann jeder jeden schlagen den die Liga ist schon sehr stark. :respekt: aber Football hat sich halt nicht nur in der GFL weiter entwickelt !
RubberDuck
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 21, 2018 21:37

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von RubberDuck »

Na ja, denke mal nicht das Traunreut so weit vorne mitspielen wird. Haben zwar gut eingekauft, aber ich denke die offence ist noch nicht soweit. Habe mir einige Spiele angesehen letztes Jahr und finde das der OC sehr unerfahren war, vielleicht ist es dieses Jahr besser, oder Traunreut hat einen neuen OC. Die Importe werden sicher dazu beitragen das Traunreut mitspielen kann, aber nicht ganz oben.

1. Feldkirchen
2. Erding
3. Cowboys
4. Augsburg
5. Traunreut
6. Koenigsbrunn
Benutzeravatar
aquamen
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: So Mär 18, 2018 01:16

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von aquamen »

Ich lach mich tot. Mir tut mein Bauch so weh.

Erding listet Jahr für Jahr, immer schön hintenrum, nebenbei und neutral, die Imports aller anderen Teams auf und hält sich schön bedeckt. Dies machen sie schon mindestens die letzten vier bis fünf Jahren. Die jungen Teilnehmer des Forums nehmen dies auf und schon läuft die Maschenerie des Forums. Es wird eine Diskussion ausgelöst gegen alle anderen Teams. Eigentlich sollte man den Erdinger Schreiberling als Influencer anstellen ;-) Und zwar als Master-Influencer! Dem solltet ihr euer Geld geben. Er hat es drauf!

Aus meiner Sicht ist Erding der führende Vertreter von "ich baue NUR auf Imports". Dies begann in der Landesliga und ging hoch in die Bayernliga. Immer schön sagen, dass die Imports das Team "nur" trainieren und voran bringen. Hintenrum waren sie "nur" beteiligt - die eigenen deutschen Spieler haben gewonnen und sind aufgestiegen. Lach! Wenn die Erdinger Spieler dies wirklich glauben, dann gehören sie wieder in die Landesliga.

War es also nicht Erding, die schon (verdeckt) seit vier Jahren wie blöd US-Imports holen und über die anderen Teams berichte. Auch heuer ist es so.

Zum Glück ist Erding aber auch Beispiel wie es "scheiße" laufen kann. War es vor zwei oder drei Jahren? Da haben sie DREI (oder waren es vier) US-Spieler geholt. Warum auch immer. Das Team scheiterte kolossal! Erding ist damals abgestiegen. Dieses Jahr dürfte wohl als das absolute Worstcase in die Geschichte vom AFVBY eingehen. DREI US-Spieler in einer unteren Liga bezahlt geholt und dann sogar abstiegen. Das kostet nicht nur Geld sondern brachte auch bleibenden Gespött in Football-Bayern. Drei Deppen ruinieren den Namen des Teams. Oder war es nur die Vorstandschaft? Weder Senioren noch Junioren haben davon provitiert. Verschwendung von Zeit, Geld und den bayerischen Teamspielern.

Ich persönlich bin auch für die Regelung, dass bis in die Regionallig keine US-Spieler importiert werden dürfen. Deutsche Spieler sollten ausgebildet werden. Sie sollten ausreichen. Ich wünsche Erding für die Scheinheiligkeit eine verkorkste Saison.

Ich hasse Spielereinkauf in der Bayernliga! Was soll dann in der Regionalliga kommen? Fünf oder sechs US-Spieler?
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von MAK »

Wenn man sich wie aquamen mitten in der Nacht für diesen Kommentar neu anmeldet, dann scheint es wohl persönlich zu sein. Evtl. ein Ex-Coach oder Ex-Spieler von Erding?

Bin auch kein Fan von bezahlten Importspielern in den unteren Ligen, aber zu behaupten die Erdinger würden nur mit dem Finger auf die anderen zeigen ist ne mutige Behauptung.

Erding, bzw. der Hans, verkündet eigentlich immer auf allen Kanälen und auch hier, wenn es bei ihnen einen neuen Spieler zu melden gibt.

Verstehe deshalb Deine in diesem Forum leicht durchschaubare "Fake News" und Stimmungsmache nicht.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Einer der "Profis" aufgewacht :irre:

Anscheinend einer von denen die die letzten 3 Jahre ausser viel heisser Luft nichts erreicht haben... aber könnt es wo anderst ja jetzt besser machen :D

Ja wir sind mit A's abgestiegen...hatten 3 in Raster.... Jamal und Chapman wohnten in Nürnberg leben und spielen schon lange in Deutschland und Cornelius war aus den Staaten wo er, da menschlich nicht ins Team gepasst, bald wieder zurück geschickt wurde.
Wir spielen mit deutschen QB und wenn der Erfolg erzwungen werden soll mit A's dann würde ich mir einen Top QB der auch scramblen kann und einen Passempfänger holen... ist ja die Spielweise in fast allen GFL-Teams.... denn da machen die einen großen Teil der Punkte.....

Alleine deine Aussage du wünscht einen eine verkorkste Saison lässt auf deinen sportlichen Horizont schließen, hoffe bin nicht Schuld das du jetzt Bauchweh hast oder dich Tod lachst :keule: und Eier in der Hose hast du ja auch keine sonst würdest du dich nicht anonyme hinter deinem Nick verstecken.

Jetz kommt ja endlich ein bisschen Stimmung in's Forum aber ich bevorzuge trotzdem mehr die sachliche neutrale Schreibweise mit dem Respekt vor jedem generischen Team wie es unter Sportlern sein sollte.

Viel Spass
Hans
Zuletzt geändert von ERDING*BULLS am So Mär 18, 2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von back »

Immer wieder die Import-Frage :keule:
Aufsteiger sind meistens die Import-Teams. Cowboys 2 hätten ohne die Importe den Aufstieg vermutlich nicht geschafft, ebenso Erding.
Spielt alle ohne Imports und es wird in der Liga fair, ja Erding holt euch US Coaches und bildet die Spieler aus. Ebenso sollte sich Traunreut wie es "RubberDuck " sagt um einen OC umsehen statt in Spieler zu investieren. Augsburg ist auch nur über die Importe in der Bayernliga und sollte selbst mal einen QB ausbilden.
Was am Schluss bleibt ist Feldkirchen, die haben es begriffen.
Dieses Importproblem beginnt in der Landesliga und geht durch alle Ligen, leider. Eine Abschlussfrage, können sich nicht alle Teams bis einschließlich Regio einigen ohne Importe zu spielen und das Geld in Coaches zu stecken ?
Wird wohl nicht so sein, also Thema beendet , ich freu mich auf spannende Spiele. Jeder kann vermutlich jeden schlagen, da hat der Hans recht.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von hackepeter »

Zu Aquamen: In Anbetracht der schlechten Sprache könnte es sich auch um einen dieser russischen Chatbots handeln. :?:

Vermutlich ist Königsbrunn das einzige Team ohne A.
Feldkirchen hat ja auch einen Spieler mit Kennzeichnungspflicht.
Allgemein sehe ich den Großteil der A's in der Liga nicht als klassische Imports, denn viele sind da weil sie in der Region leben, oder anderweitig einen Bezug zum Team haben.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Die Regelung nur 1 A auf dem Feld wäre sicherlich eine gute Sache aber Änderungen in der BSO sind ja AFD-Entscheidungen...

Andererseits alle reden immer von den A Spielern, wenn man jedoch die Posts der Zugänge anschaut, dann spielt halb Europa (zumindest vom Pass her und in der Line ) in den oberen Liegen und die kommen sicherlich auch nicht nur wegen unserem guten Bier.... da habe ich die E-Regelung schon für besser gehalten... soll aber jetzt keine E Diskussion auslösen
Aknif
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2018 13:14

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Aknif »

Hier versucht wohl jemand Öl ins feuer zu gießen...

nun ja das Teams wie z.b. Erding bessere A´s holen könnten dieser Meinung bin ich auch wie schon geschrieben. Aber deshalb muss man Erding
hier nicht eine verkorkste Season wünschen. Was und wen jeder Verein einkauft ist doch jeden selbst überlassen ob dies aus außenstehenden Augen nun wirtschaftlich ist oder nicht, man kennt ja die Details nicht. Mir scheint es eher so als würdest du hier ein paar mal von Erdings A´s
auf den Feld vernascht worden.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Terry Tate »

Der Feldkirchener ist deutsch-mexikaner und ganz definitiv kein Import. Absolut falscher Vergleich. :irre:
NAKPAK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 13:47

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von NAKPAK »

Leute Leute, lasst doch mal die Ami Diskussion ruhen. Könnta im GFL teil des Forums behandeln. Als würde hier in der Bayernliga irgendwas verändert.....

Mal ganz andere Gerüchte: Stimmt des dass bei den Cowboys ein Division 2 CB im Gespräch für das Second Team ist ?

Und kehrt der begabte Receiver aus den Staaten nach Erding zurück ?
Antworten