Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von matschi »

garliomi hat geschrieben: Mi Jun 27, 2018 19:30 Aber wenn selbst der Präsident eines Vereins für den es so relevant ist darüber nicht Bescheid weiß, sollte man vielleicht mal den Verband in die Pflicht nehmen, da Aufklärungsarbeit zu leisten.
Bild
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

Naja, wenn man hier die letzten Jahre über mitliest scheint über sowas ja ganz oft ahnungslosigkeit zu bestehen. da würden klare ansagen des verbands zu beginn der saison ja schon sehr helfen, solche verwirrung zu vermeiden. und nach der aussage des starnbergers (und dem aschaffenburger ergebnis) ist das entweder nicht geschehen, oder der typ hat's halt nicht gecheckt
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Ballrock »

Es wäre eh das sinnvollste gewesen, max. 2 Gruppen zu bilden (Landesliga und Bayernliga - Nord & Süd)) und wie in der GFl steigen dann aus der Landesliga die zwei erstplatzierten auf und die zwei letztplatzierten aus der Bayernliga ab.


Für 2019 wäre das vermutlich eine tolle Geschichte. Vermutlich 3 Nürnberger Teams ins einer Gruppe :popcorn: :joint:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Ballrock hat geschrieben: Do Jun 28, 2018 08:54 Es wäre eh das sinnvollste gewesen, max. 2 Gruppen zu bilden (Landesliga und Bayernliga - Nord & Süd)) und wie in der GFl steigen dann aus der Landesliga die zwei erstplatzierten auf und die zwei letztplatzierten aus der Bayernliga ab
Sehe ich anders. Zweigleisig hätte bedeutet eine 7er und eine 8er Liga. Heißt widerum 12 bzw 14 Spiele plus Playoffs. Und 14 Spiele ist mMn zu viel für die schwachen Teams in der untersten regulären Liga. Siehe Mittelstreu und Königsbrunn, die haben jetzt schon Probleme eine Saison mit 8 Spielen zu machen.

Passender für den Meistertitel wäre aber tatsächlich das 3er Turnier gewesen. Durch die jetzige Situation mit dem besten Zweitplatzierten kann es halt sein, dass der spielerisch eigentlich stärkste Zweite gar nicht dabei ist, weil er in einer potentiell schwereren Gruppe war. Dann lieber gleich unfair für alle 3 Divisionen und alle zweitplatzierten raus lassen. Und nein, ich hab keine Ahnung, ob die Ligen so unterschiedliches Niveau haben, dass meine obige Aussage eintreten könnte. Das wird man aber auch nie herausfinden.

Für 2019 sehe ich aber tatsächlich Potential für eine viergleisige Landes-Liga. Das macht mehr Sinn, als eine neue zusätzliche Liga einzuführen. Kürzere Fahrtstrecken wären doch schön, und ich denke von allgemeinen Niveau macht es auch mehr Sinn als die Verbandsliga wieder auszugraben. Und dann hast du echte Playoffs, meinetwegen sogar (wenn es bei einer 5er Stärke in der Liga bleibt) mit den zweiten. Denn dann gäbe es duch die dritte Playoff-Runde für die besten Mannschaften immerhin 11 Spiele.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen.

Man kann jetzt auch sagen dass es die Ersten der Nord und Süd mit Mittelstreu und Storm leichter haben sich das Heimrecht zu sichern als der Erste der Mitte weil es dort kein Team gibt dass jedes Wochenende +60 Punkte kassiert.

Denke die Regelung ist schon ok so und da alle Mannschaften die Aufstiegsambitionen hatten sicher direkt auf Platz 1 geschaut haben , und nicht darauf evtl. bester Zweiter zu werden war ja allen klar worauf es ankommt.
Dass noch ein Zweitplatzierter die Chance bekommt aufzusteigen ist ja ohnehin nur ein Bonus.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Also auch wenn das definitiv noch zu früh ist:
Vermute ganz stark, dass man Comets 2, Raiders und Rebels ergebnisunabhängig nächstes Jahr in der Landesliga sieht. Zu den anderen Teams kann ich (noch) nichts sagen.

Die Frage ist, ob die Landesliga in 4 Gruppen geteilt wird (mMn auch sinnvoller als Verbandsliga, die Auswirkungen davon sieht man in BaWü) oder ob man zum Beispiel die Bayernliga auffüllt.

Aber für den absurd frühen Spekulationsthread sind wir noch ein paar Spielwochenende zu früh dran 😁
No pain, no gain!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

Wenn du schon die Glaskugel auspackst :wink:

Trau auch den Regensburg Royals und Neustadt Aisch schon den Sprung zu.

Dass aber auch immer Teams in die LL wollen obwohls bei weitem noch nicht reicht haben ja Mittelstreu oder Kümmersbruck gezeigt.

Die Landesliga ist einfach trotzdem attraktiver. Obs jetzt für die Entwicklung des Teams/der Spieler immer der sinnvollste Schritt ist steht da für viele Verantwortliche meist auf nem anderen Blatt...
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

ich vermute stark, dass die cotrojans auch hochwollen - auch wenn's sportlich noch nicht so läuft. aber unabhängig von der landelisga 2019 wirkt die landesliga 2018 einfach ein bisschen unglücklich. nur acht spiele für jedes team und unklarheiten über die playoffregelung ist einfach nicht so optimal.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von hackepeter »

Klar war das schon von Beginn an, man muss sich halt nur vorher informieren :D
Ich denke 8 bis 10 reguläre saison Spiele sind unterhalb der gfl optimal. Mit preseason und playoffs kommt man da auf bis zu 14.
garliomi
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

hackepeter hat geschrieben: Fr Jun 29, 2018 17:59 Klar war das schon von Beginn an, man muss sich halt nur vorher informieren :D
Ich denke 8 bis 10 reguläre saison Spiele sind unterhalb der gfl optimal. Mit preseason und playoffs kommt man da auf bis zu 14.
klar kann man da mit preseason und playoffs noch bissl mehr machen, aber acht find ich einfach zu wenig. da hätte man ruhig mal zwei interconference spiele (eins heim, eins auswärts) machen können. und das "man muss sich halt nur vorher informieren" finde ich schon eine lahme ausrede. es ist doch kein großer aufwand beim verbandstag oder per rundmail seine vereine zu informieren, wie die playoffregelung ist - vor allem, wenn es "schon von Beginn an klar ist". ich bin kein funktionär und kann es deswegen nicht abschließend beurteilen, aber es wirkt nicht so als seien die vereine informiert.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von hackepeter »

Über Regeländerungen werden die Vereine jedes Jahr informiert. Das die Touchdowndifferenz keinen Einfluss auf die Platzierung hat, ist aber nix neues.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Ich bin für die "Fairplay-Regel" als 3. Tie-Breaker (gleich nach Punkten und direktem Vergleich)! :mrgreen: :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Weiden (24 Spieler) 38:06 Kümmersbruck (20 Spieler)
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Amberg gewinnt 19:07 gegen Nürnberg
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von KopfMeetsWand »

Bad Tölz Capricorns - Augsburg Storm 96:8

BTC fast ausschließlich mit Onside-Kicks, Storm hat es fast nie geschafft diese zu recovern.
Daraus dann oft nach 2-3 Spielzügen wieder ein TD für BTC. So konnte der hohe Spielstand zustande kommen.
Trotzallem Respekt an Storm, deren Moral bis zum Schluss ungebrochen blieb und sich gegenseitig pushten. Das würde bei vielen anderen Teams wohl irgendwann in Frust und Reibereien untereinander umschlagen.
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Antworten