Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2312
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Ruudster » Fr Mär 08, 2019 23:15

Scouting heißt angucken und sich Notizen machen.
Auf fremden Sportplätzen ohne Einverständnis fremde Leute zu filmen, halte ich für problematisch. Wenn es dann auch noch beim Training ist, halte ich es zudem auch für unsportlich.
Videos von Spielen zu tauschen, sollte hingegen eine Selbstverständlichkeit sein. Da sollte niemand selbst filmen müssen.
Wär jetzt mal so mein subjektives Empfinden.

Mr.BigShow#78
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 09, 2019 02:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Mr.BigShow#78 » Sa Mär 09, 2019 02:27

Bei dem Thema Notizen machen hast du Recht, aber Filmen zeigt schon, dass man Angst von der betroffenen Mannschaft hat und es nötig hat Sie auszuspionieren!!! Film Material bringt garnichts wenn man Unfähige Spieler und Coaches hat die diese Aufnahmen nicht analysieren können!!! :lol: :lol:

Mr.BigShow#78
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 09, 2019 02:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Mr.BigShow#78 » Sa Mär 09, 2019 02:31

MIB #65 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 21:18
Was spricht denn dagegen? Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn sich davon jemand kirre machen lässt, muss er halt seine Methoden anpassen.
Man kann auch durch Erfolge, hartes Training, ohne Spionage Konkurrent werden. Filmen ist einfach ein NoGo!!

floech
Defensive Back
Beiträge: 985
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von floech » Sa Mär 09, 2019 10:23

:up:
Ruudster hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 23:15
Scouting heißt angucken und sich Notizen machen.
Auf fremden Sportplätzen ohne Einverständnis fremde Leute zu filmen, halte ich für problematisch. Wenn es dann auch noch beim Training ist, halte ich es zudem auch für unsportlich.
Videos von Spielen zu tauschen, sollte hingegen eine Selbstverständlichkeit sein. Da sollte niemand selbst filmen müssen.
Wär jetzt mal so mein subjektives Empfinden.
:up: "unsportlich" trifft es ganz genau

JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 » Sa Mär 09, 2019 11:03

Zu meiner aktiven Zeit hat man von einer Art Ehrenkodex gesprochen. Sich bei offiziellen Spielen Notizen zu machen etc ist ja völlig normal.
Sich allerdings bei Trainings so kurz vor der Saison auf diese Weise Videomaterial zu beschaffen ist in der Tat unsportlich.
Wir reden hier auch immer noch von der Kreisliga.
Von Tübingens Oberliga Gegnern war keiner zu sehen.
Wenn ich es auf Facebook richtig gesehen hab, spielen die Foxes die ersten zwei Spiele Zuhause gegen genau die Bondorfer und Dornhahner die Beim Scrimmage waren.
Je nach Wetter werde ich mich wieder auf den Weg machen und das ein oder andere Heimspiel der Foxes anschauen. Scheint ja interessant zu werden :joint:
:popcorn:

Generalmanager2

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Generalmanager2 » So Mär 10, 2019 19:05

Früher hat man seine Scrimmages aber auch nicht angekündigt, wie das viele heute über Facebook & Co. machen.

Wenn dann Gegner zum zuschauen kommen brauch man sich nicht wundern. Wenn diese auch noch mitfilmen, wenn juckts? Erkenntnisse daraus in der Kreisliga halte ich ohnehin für fraglich.

Und zu guter letzt kann jeder Verein von seinem Hausrecht Gebrauch machen und unliebsamen Besuch bitten zu gehen.

JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 » Mi Mär 13, 2019 13:48

Lasst uns einfach mal Tipps abgeben wie die Saison verlaufen wird.

Da fast alles Rookie Teams sind ist das sowieso reine Bauchsache.

Nord:
1.Pforzheim Wilddogs 2
Werden sicher von den Vorteilen eines funktionierenden Vereins profitieren, sei es vom Coaching oder auch von den Spielern.
2. Bruchsal Rebels
Haben schon eine Saison gespielt, haben aber sehr viel Unruhe gehabt wie es scheint.
3.Esslingen Racoons
Halten sich ja komplett bedeckt was Social Media etc angeht. Haben allerdings schon ne Flaggie Vergangenheit und sind sicher gut.
4.Rettigheim Rhinos
Als sie letztes Jahr noch die Jaguars waren, hatten sie zu Beginn echt starke Auftritte, sind dann aber zu Ende der Saison massiv abgesunken und mussten sogar ein Spiel absagen.
5. Bretten Black Panthers
Kann ich nicht viel zu sagen, klassisches Rookie Team mein ich. Wünsch ihnen viel Erfolg dafür.

Süd:
1. Blackforest Foxes
Einziges Team die keine Rookies sind. Haben sich letztes Jahr zu Ende sehr gesteigert. Bin gespannt.
2. Konstanz Pirates
Wirken sehr gut aufgestellt mit erfahrenen Coaching Staff.
3.Bondorf Bulls
Wer weiß was das Scouting bringt :D
4. Newtown Lions
Auch ein klassisches Rookie Team
5. Dornhahn Hornets
Zu nah an den Foxes dran und schon vor der Saison vom HC getrennt. Könnte auch eine Überraschung werden, was ich aber bezweifle

Was denkt ihr?

Generalmanager2

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Generalmanager2 » Mi Mär 13, 2019 14:46

So hätte ich das auch getippt.Außerdem tippe ich dass mindestens 1 Team (wenn nicht sogar 2) die Saison nicht zu Ende spielt.

Benutzeravatar
observemode
OLiner
Beiträge: 320
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode » Do Mär 14, 2019 07:10

Generalmanager2 hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 14:46
So hätte ich das auch getippt.Außerdem tippe ich dass mindestens 1 Team (wenn nicht sogar 2) die Saison nicht zu Ende spielt.
Da muss ich der genermanagerfraktion mal recht geben.

Meine Favoriten sind da die dornhahn hornets :trink:
Q!

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Promenadenmischung » Do Mär 14, 2019 21:43

Ich hab keine Ahnung was zwischen S- MA mittlerweile passiert ist, S ist klar, schon immer Anhäufung von, für mich, zuvielen Teams und im Raum MA ,dasTheater ist ja auch bekannt.

Warum man jetzt ein Bermudadreieck PF-KA-HD braucht erschliesst sich mir nicht. Bruchsal, Bretten, angeblich kommt noch Graben.WHAAAAAT?
Straft mich bitte Lügen, aber Bretten gibts keine 2 Jahre!Tolle Stadt, tolles Fest, aber Football? Wenn jetzt einer kommt, die Wilddogs waren mal in Bretten, DANKE, ist bekannt, ist aber lang her, da hatte Lothar Matthäus lange Haare und ich auch.

Zu den Favoriten kann ich gar nichts sagen, hab die Foxes 2018 mal gesehen, das war schon o.k.
In der anderen Gruppe kenn ich gar nix, dennoch wünsch ich viel Spass und denkt dran, :joint: die Knie müssen bedeckt sein :popcorn:

DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 530
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DarkMorgana2 » Sa Mär 16, 2019 00:16

MIB #65 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 21:18
Was spricht denn dagegen? Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn sich davon jemand kirre machen lässt, muss er halt seine Methoden anpassen.
Was dagegen spricht? Vielleicht mal ein Blick in die BSO werfen.
Das Filmen von Trainingseinheiten gegnerischer Teams ist nicht gestattet und dazu zählt ein Scrimmage nun mal.

JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 » Sa Mär 16, 2019 09:57

Mich würde interessieren ob die Coaching Staffs der Bondorfer und Dornhahner das in Auftrag gegeben haben?

Bei den Hornets kommt bestimmt Unwissenheit dazu.

Aber bei den Bulls hat man ja Coaches mit Vorerfahrung von der Frauenmannschaft der Tübinger und einer der Coaches ist auch ein erfahrener Ref.
Denen müsste auch die BSO bekannt sein.

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2512
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MIB #65 » Sa Mär 16, 2019 12:20

DarkMorgana2 hat geschrieben:
Sa Mär 16, 2019 00:16
MIB #65 hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 21:18
Was spricht denn dagegen? Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn sich davon jemand kirre machen lässt, muss er halt seine Methoden anpassen.
Was dagegen spricht? Vielleicht mal ein Blick in die BSO werfen.
Das Filmen von Trainingseinheiten gegnerischer Teams ist nicht gestattet und dazu zählt ein Scrimmage nun mal.
Meines bezog sich eher auf die Anwesenheit.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

abcdefg123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 17, 2019 19:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von abcdefg123 » So Mär 17, 2019 19:10

War heute zufällig jemand in Konstanz und kann ein bisschen was berichten? Wie machen sich die Konstanzer so?

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Promenadenmischung » So Mär 17, 2019 19:37

Ganz nettes und sehr faires Spielchen, viele Zuschauer und ein toller Stadionsprecher ( OHNE IRONIE)
St.Gallen war natürlich ein harter Brocken für ein neues Team,entsprechend war das Resultat.
Aber, das wird schon in Konstanz!
Enstand 9 ( oder 10?)- 41

Antworten