schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Alle anderen Teams mit Tackle Football
McAllister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 10, 2008 16:59
Wohnort: Rheine

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von McAllister »

M. E. ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich dort jemand ernsthaft verletzt, wenn ich mir überlege, dass bei den Raiders ein Herrencoach sogar mitgespielt (!!!) hat. Etwas derart Perfides ist mir lange nicht untergekommen.

Es macht mich wütend, dass dort junge footballinteressierte Menschen mit so einem Scheiß bewandert und obendrein noch gesundheitlich gefährdet werden. Da können wir nicht weiter zusehen, deshalb meine Frage:

Wo lässt sich dieser Kram melden? Ist das Stadtsportamt dafür zuständig? Ich frage mich nur, ob eine Meldung zu einer Einstellung führen würde, zumal die Red Raiders und all die anderen Hinterweltlermannschaften doch bloß "Interessenvereinigungen" sind. :-/
Pain is my game
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Frank_B »

Ich vermute gegen den "Spinner" kann man leider nicht viel machen....
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Defensive-end »

Hat einer mal auf´s Datum geschaut ????24.09.2008 11:41 Uhr
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von schoko »

ja , das datum is schon etwas her !
leider haben sie es bis heute geschafft zu überlegben ! nicht mehr in dieser "konkurenzliga" aber immerhin finden sich wohl noch regelässig um die 20 jungs zusammen um zu "trainieren" keine ahnung wo die als verein gemeldet sind , wo und ob sie versichert sind , aber es gibt sie noch ! UUUUUUUUUUnd sie scrimmagen hin und wieder gegen reale gegner aus den NL und auch gegen andere ! :keule:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Unwissender »

schoko hat geschrieben:ja , das datum is schon etwas her !
leider haben sie es bis heute geschafft zu überlegben ! nicht mehr in dieser "konkurenzliga" aber immerhin finden sich wohl noch regelässig um die 20 jungs zusammen um zu "trainieren" keine ahnung wo die als verein gemeldet sind , wo und ob sie versichert sind , aber es gibt sie noch ! UUUUUUUUUUnd sie scrimmagen hin und wieder gegen reale gegner aus den NL und auch gegen andere ! :keule:
Wo genau siehst Du das Problem dabei? Das schadet doch niemandem im "etablierten" Footballdeutschland oder? Wenn die 20 Jungs Spaß haben an dem was sie im Training machen, lass sie doch. Und wenn sie unversichert sind bei dem was sie tun, ist doch ihr Bier... :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von snoppyrr »

1. die lernen nichts
2. die werden verarscht
3. die sind nicht versichert
4. Verletzungsrisiko ist immens
5. Talent wird vergeudet
6. sie schaden dem Ansehen des American Football
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Unwissender »

snoppyrr hat geschrieben:1. die lernen nichts
2. die werden verarscht
3. die sind nicht versichert
4. Verletzungsrisiko ist immens
5. Talent wird vergeudet
6. sie schaden dem Ansehen des American Football
1. Ist doch ihre Sache.
2. Ist doch ihre Sache.
3. Ist doch ihre Sache.
4. Willkommen beim Football und siehe 1.-3.
5. Jeder der überhaupt nicht Football spielt vergeudet sein Talent genauso, wenn nicht noch mehr, 82 Millionen Talente, verschwendet :cry: .
6. Ich bitte dich. Vom hochprofessionell organisierten GFL-Football nimmt die breite Öffentlichkeit ja schon kaum Notiz, von den unteren Ligen schonmal gar nicht. Wessen Ansehen des deutschen Football sollte das also schaden, wo es doch nun wirklich niemanden interessiert?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von MIB #65 »

das sind Jugendliche. Das ist also nicht ihre Sache!
No pain, no gain!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von snoppyrr »

richtig !

Zudem "kämpfen" dann gerne mal 16jährige mit 30 jährigen.

Gerade wir als Vertreter einer Randsportart sollten bestrebt sein, so wenig Talente wie möglich liegen zu lassen und sie zu gute und vernünftige Sportler zu erziehen.....

Ich persönlich finde es doof, wenn irgendwelche unbedarften Interessenten oder Zaungäste in Steinfurt am Platz vorbeigehen, und sich die Raiders anschauen. Die denken doch, jeder Kneipenkönig kann auch Football spielen und coachen.

Wenn dir, Unwisender, das Ansehen unseres Sportes egal ist, gut & ok.
Mir aber nicht !
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Unwissender »

Mir ist das Ansehen unseres Sports mitnichten egal!
Aber die Red Raiders werden doch nun wirklich nirgendwo von irgendwem nennenswert wahrgenommen. Schon nicht von der Footballszene, was Du hier am Thread ablesen kannst, der alle paar Jahre mal wieder ausgegraben wird um dann wieder zu verschwinden. An der Facebookseite die auf satte 47 "Likes" kommt, lässt sich erahnen dass sie auch sonst wenig Interesse generieren. Die Red Raiders sind dem Rest der Welt scheinbar sehr egal und so viel Aufmerksamkeit wie in den letzten 2 Tagen durch diesen Thread hatten die vermutlich noch nie...
Und selbst wenn alle der rund 34.000 Einwohner Steinfurts bei ihrem Sonntagsspaziergang an einem der quasi ständig stattfindenden Spiele der Red Raiders vorbeilaufen, würde dadurch dem American Football m.E. kein nennenswerter Schaden entstehen!
Es wird dich vermutlich schockieren: Beim Fußball gibt es sogenannte "Thekenmannschaften". Die trainieren gar nichts außer ihren Lebern und spielen auf diversen Sommerfesten, Spaßturnieren etc. und das meist auch noch betrunken. Schnell, ruf den DFB an, damit sie diesen illegalen Spielbetrieb unterbinden! Die Gesundheit der Spieler und das Ansehens des Sports sind in Gefahr.
Mal ehrlich: Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von snoppyrr »

Sollen die Fußballer mal machen, was die wollen - vor allem, wenn die erwachsen sind.
Kann der DFB übrigens eh`nicht unterbinden, genausowenig, die hier der AFVD.

Und ob es viele oder wenige sind, oder der Kreis Steinfurt dich nicht interessiert, ändert ja nichts an den Tatsachen.
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von Unwissender »

Ich finde schon dass es einen Unterschied macht ob es viele oder wenige Leute sind, die das erreicht. Und ich sag ja auch nicht dass ich das total toll und unterstützenswert finde was da passiert, insbesondere wenn wirklich 16 Jährige gegen betagtere Herren spielen. Aber ich finde, das ist keine so große Sache und verdient (weil es auch sonst keinen kümmert) nicht ein Bruchteil der Aufmerksamkeit die es hier bekommt...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von snoppyrr »

Da sind wir uns ja bald einig :wink:
Den Jungs aus Rheine interessiert das aber sicherlich mehr als dir...
(und hoffentlich nie die Krankenkassen)
what game is it !?
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von schoko »

ich finde es auch sehr bedenklich , dass dort jugendliche mit erwachsenen zusammen "spielen"
weil es ist nicht ihr problem , ob und wie sie sich verletzen !
und auch wenn es augenscheinlich ausser uns 4-5 leuten hier ersteinmal niemanden interessiert was die dort machen , ist es für dir RR schon ein "kleines" problem diese truppe vor der tür zu habe !

stell dir einfach mal vor , da passiert wirklich was und die lokale presse nimmt dieses thema auf ! dann ist das auch gleich ein immageverlust für die jungs aus rheine !
ferner werden durch diese trainings und organisationswunder , gerne auch leute , die
motiviert sind , davon abgeschreckt diesen sport ernsthaft weiter zu betreiben !
und dann spricht sich in einem kreis wie steinfurt es nunmal ist , alles etwas ländlicher ;) , gerne rum was für "tolle" leute so beim football rumlaufen und was die so alles "drauf" haben !
und daaaaaaas ist nicht gerade förderlich , wenns ums thema sponsoren und / oder überregionale präsens der jungs aus rheine abgeht ! mit überregional meine ich , ausserhalb der stadtmauern von rheine !
nicht nur , dass die dort ständig bemüht sind bekannter zu werden und zu expandieren , nein , so müssen sie auch zusaätzlich noch den scheiss ruf den dieser tolle sport in unserer ländlichen gegend durch diese "tollen" typen geniesst , wieder aufbügeln !
UND DAS passiert , weil das dem ansehen des american footballs , zumindest in unserer gegend , nun doch schon geschadet hat ! :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Beitrag von _pinky »

Das klingt jetzt aber mehr nach dem beleidigten Gedisse gegenüber einem ungeliebten Lokalrivalen.

Warum nicht mit positivem Beispiel vorangehen und mit Inhalten und Öffentlichkeitsarbeit ein gutes Beispiel geben? Den Raiders damit das Wasser abgraben und deren Spielern eine echte Alternative bieten? Dann hast du doch alle Punkte abgearbeitet und das Image des AF im ländlichen Kreis gefördert.
Ist halt mehr Arbeit, wie im Forum jammern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten