RL WEST 25.06

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rookiebackfielder
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 17, 2005 14:17

Beitrag von rookiebackfielder »

bgfalcon hat geschrieben:Bielefeld hat ziemlich viele Ausfälle, hat sich aber zu KEINER Zeit
aufgegeben und es immer wieder versucht. RESPEKT an das TEAM
aus Bielefeld !!

was sollen die auch tuhen???
da kann man doch nur auf den abpfiff hoffen :cry:
aclb13
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Sa Aug 21, 2004 19:42
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von aclb13 »

Lieber Rookiebackfielder,

leider ist es so, dass man das Spiel bis zum Ende Spielen muss.
Da es im Seniorenbereich keine Mercyrule gibt, dauert so ein Spiel und man hat entsprechend Zeit für Scores.
Wenn man dann noch bedenkt, das vor 14 Tagen gegen die hohen Preise gewettert wurde, finde ich es etwas fragwürdig nun die Höhe des Endstandes zu kritisieren. Zumal schon ziemlich auf die Bremse getreten wurde. Aber bei nächsten Spiel werd ich vorschlagen, dass wir bei zu hohen Spielständen kacke Spielen. Dann heißt es hier wieder"wo haben die den dominiert?", "mit ein bisschen Glück hätte es auch anders Ausgehen können".....

Die Bielefelder haben zu jedem Zeitpunkt auf dem Feld gegeben was Sie konnten, und warum sollte man Punkte verschenken?
Bei allem Respekt, das ist Football!!!
Am Ende darf ich nicht mehr Tacklen, weil der Ballträger so ein netter ist...

Vielleicht versuchen wir am Sonntag einfach mal schlecht zu spielen, dann schenkt Troisdorf uns 2-3 mal den Ball. Und schon ham wa se im Sack...
Das Leben kann ja so einfach sein ;-)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Manchmal gibt es einfach solche Spiele. Ich kann mich noch an 2001 erinnern, als wir die RL Nord ziemlich souverän gewonnen haben. Dabei haben wir gegen Ende der Saison 70:0 gegen Cuxhaven gewonnen, die nur noch mit einer absoluten Rumpftruppe angetreten sind - nochmal Respekt an die Jungs von damals, viele andere Teams hätten in dem Jahr wohl in den Sack gehauen.

Bei uns waren dann ziemlich bald alle Backups auf dem Feld, mehrere Leute haben damals ihren ersten und bis heute einzigen TD erzielt. Aber jeder, der auf dem Feld war, hat vollen Einsatz hingelegt. Football kann man nicht mit 50% spielen - ich kann das jedenfalls nicht und will es auch gar nicht.

Außerdem fände ich es arrogant, einem Gegner nicht alles zu geben, was ich habe. Wenn in der Defense acht Tackler zurückziehen und den gegnerischen Runningback gönnerhaft 70 Yards in die Endzone laufen lassen - was soll das bringen?
Zuletzt geändert von musketeer54 am Di Jul 05, 2005 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randy
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 28, 2005 07:16

Beitrag von Randy »

Ich verstehe diese gesamte Diskussion nicht. Die Bielefelder sind halt momentan nicht gut drauf, was zu Beginn der Saison aber noch anders aussah.

Sie haben jedoch trotzdem gut gegengehalten und sich niemals im Spiel aufgegeben, was sie auch gegen Bonn getan haben und was hier auch schon zu recht gewürdigt wurde. Außerdem haben sie 10 Punkte gemacht, was den Umständen entsprechend auch nicht gerade wenig ist.

Solange Essen im 4. quarter keinen Onside-Kick oder einen halfback-pass versucht, ist doch kein unsportliches Verhalten zu erkennen. Und haben sie nicht ihre starter sogar zum Ende hin ausgewechselt?

Wenn ich so hoch wie Bielefeld verliere und dann erkenne, dass die Leute nur noch mit 30% in den Tackle oder den run reingehen (was übrigens auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt), fühle ich mich doch ver..scht. Lieber mit erhobenem Haupte richtig hoch verllieren, als gönnerhaft NUR hoch verlieren. Oder??? :D
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Also ich habe gehört,dass die starting Offense der Essener auf demFeld gestanden hat. Von Backups bringen dürfte hier wohl kaum die Rede sein, oder hat Essen nur 2 RB's?

"Das ist Football" (in Verbindung mit einem hohen Endergebnis) ist eine leicht scheinheilige Aussage. Sicherlich kann man Backups nicht verbieten zu punkten. Das haben die sich dann auch verdient!
Aber scheinbar hat Ende des 3. (!!!) Quarters einer der Startung Receiver von Essen zu Bielefeld gesagt: "Sorry, aber soll ich die langen Pässe jetzt nicht mehr fangen? Ich kann auch nix dafür, dass die gecaled werden..."

Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen. :roll:
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Die 10 Punkte zeigen eigentlich, das nur die Essener Offense ziemlich überlegen war., und das Bielefeld anscheinend nicht aufgegeben hat. Mein Gratulation hierzu, sowas zeigt Rückrat!!

Wenn man mit einem überlegenen RB die Defense zur vollen Konzentration auf das Laufspiel zwingt, hat man dann auch ncoh Raum für die langen Pässe. Kann man die dann auch noch fangen, geht so ein Spielstand schnell.

Habe schon öfter gesehen, daß ein guter Mann der Knackpunkt war, um eine ganze Verteidigung auszuhebeln.

Ich mache da Essen keine Vorwürfe. Eventuell ist es auch etwas Egoarbeit der Coaches um das Team gestärkter in das Spiel gegen die Jets zu schicken ;-)
rookiebackfielder
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 17, 2005 14:17

Beitrag von rookiebackfielder »

musketeer54 hat geschrieben:
Wenn in der Defense acht Tackler zurückziehen und den gegnerischen Runningback gönnerhaft 70 Yards in die Endzone laufen lassen - was soll das bringen?
von sowas redet doch auch keiner....auch nicht vom ball überlassen oder anderen nie dagewesenen aktionen...
das wisst ihr auch.

ist halt schade das essen den ball nicht richtig kickt u bielefeld trotz des hohen punktestandes trotzdem....
ich kann euch allerdings sagen , dass bielelfeld nicht mit so viel einsatz gespielt hat als wenn tatsächlich einer von ihnen geglaubt hätte mit der besetzung ist was zu reißen...
mancher mag schon beim frühstück aufgegeben haben

unanfechtbar bleibt das die essener spieler fair waren und an dem tag mächtig leistung zu bieten hatten
daumen hoch!
(bis auf den o-liner der zur bielefelder d-line meinte: "fette sau!)
aber ohne trash talk können manche halt nich :lol:
Antworten