Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Mezo
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mo Apr 13, 2009 14:51
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Mezo »

MM-TJ
oo-17. ich glaube das MG soger gerne gegen HBD spielen würde. :oops:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

:P aber sicher :P
MG vs Troisd. 19:7 :wink:

Nibbles hat geschrieben::lol: wir wollen nach {Berlin} Hamburg :lol:

aauuuf der Reeperbahn,nachts um halb drei,ist die Relegation vlt. schon vorbei :lol: :lol:

:wink: et kütt,wie et kütt :wink:
Mavericks vs Jets 18:7 :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

LB56 hat geschrieben: Aus der GFL 2 steigen 2 Teams ab. Derzeit sind das 2 Nordteams.
Da einer aus der GFL2 Nord in die GFL aufsteigt aber keiner absteigt, steigt folglich nur einer aus der GFL2 ab, sonst wären am Ende nur 7 Teams in der GFL2 Nord 2010.
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Beitrag von Der Fremde »

Es läuft wohl darauf hinaus, dass nur die Meister an der Relegation teilnehmen: also Mavericks, HBD oder Göttingen Generals , MVG oder Red Cocks.
Der am Ende der Saison beste aus dem football-aktuell -Ranking erhält einen Aufstiegsspot. Den zweiten Spot spielen die beiden anderen Meister aus
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Dann sollte man den Teams wirklich raten zu verlieren, manch einer hat sich ja durch geschickt eingefädelte Niederlagen an Konkurrenten vorbeigeschoben haben :lol:
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

Der Fremde hat geschrieben:Es läuft wohl darauf hinaus, dass nur die Meister an der Relegation teilnehmen: also Mavericks, HBD oder Göttingen Generals , MVG oder Red Cocks.
Der am Ende der Saison beste aus dem football-aktuell -Ranking erhält einen Aufstiegsspot. Den zweiten Spot spielen die beiden anderen Meister aus
Göttingen !??? gehts noch !? was bringt dich zu der annahme !?
Hitman97
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: Mi Nov 01, 2006 18:10

Beitrag von Hitman97 »

Der Fremde hat geschrieben:Es läuft wohl darauf hinaus, dass nur die Meister an der Relegation teilnehmen: also Mavericks, HBD oder Göttingen Generals , MVG oder Red Cocks.
Der am Ende der Saison beste aus dem football-aktuell -Ranking erhält einen Aufstiegsspot. Den zweiten Spot spielen die beiden anderen Meister aus
haha....wenn das passiert, wechsel ich zum Blindkegeln!!
andechser
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: So Mai 03, 2009 23:21
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von andechser »

...joa mei...vielleicht kommts ja auch ganz anders, die HBD können nicht, da Max v. Garnier bei der Nationalmannschaft ist und der Westen tritt ja traditionell nicht an.....schaun mer mal :roll: :wink: 8)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

schnappandenfuchsda hat geschrieben:Was anscheinend immer wieder vergessen wird ist die Tatsache, das die Regionalligen Nord und Ost eigentlich eine Liga sind/waren und vor ein paar Jahren nur wegen Fahrtkosten usw geteilt und aufgestockt wurden. Da waren dan ploetzlich Vereine RL ........
Aber wie gesagt, eigentlich gibt es nur 4 RLs (Nord/Ost; West; Mitte und Sued). Deshalb in der Aufstiegsrelegation 2xWest und 2xNordost (geteilt in Nord und Ost)
das ist so nicht richtig....
stimme "trust01" somit zu. besonders seinem letzten satz!

evtl. gibt es demnächst sogar 6 rl... :wink:
andechser
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: So Mai 03, 2009 23:21
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von andechser »

aus Football aktuell:
Interview Doppelpräsident D. Borkmann,
der Spielverbund Nord wird sich in den nächsten Wochen verstärkt wichtigen Strukturfragen widmen. Es dreht sich in den anstehenden Beratungen u. a darum, wie die Aufstiegsregelung für die laufende Saison in der Regionalliga Nord organisiert werden soll. Die Präsidenten der Nordfachverbände werden dann zu klären haben, ob die Meister der Regionalligen Nord, Ost und West in einer Art Turnierform die beiden Aufstiegsplätze untereinander ausspielen, oder ob die Lösung des Vorjahres weiterhin Bestand haben sollte. Im Jahre 2008 war vorgesehen, dass der „Westmeister“ gegen den „Nordmeister“ antreten und der Zweitplatzierte der Regionalliga West gegen den Meister der Regionalliga Ost um den Aufstieg kämpfen sollte.

„Durch die Teilung des Spielverbundes Nord-Ost in einen Ostteil und in einen Nordteil kam es zu einer Zeitverzögerung, für die der AFV NRW nichts dafür konnte. Ich verstehe schon die Meinung von Peter Springwald (AFV NRW Präsident), dass dieser nicht auf das Recht kurzfristig verzichten möchte, zwei Westvertreter auch 2009 zu entsenden.
Es wurde einfach versäumt, eine Regelung vor der Saison zu vereinbaren.
Dieses kann aber nicht das Problem von NRW sein. Für die Durchführung eines „Turniermodells“ sehe ich in 2009 daher keine Chance“, erklärte Dirk Dormann, Präsident des AFCV Niedersachen und des AFV Mecklenburg Vorpommern auf Nachfrage gegenüber football-aktuell.de.

laut des Doppelpräsidenten gibt es keine Regelung für 2009!.....
:roll:
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Man könnt auch einfach Schere, Stein, Papier spielen! :roll:
HOPE COMES ALIVE !!
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Dr.D hat geschrieben:Aus meiner Sicht sollten die Regionalligisten ein Turniermodus spielen.

Also alle RL Ersten spielen in einer Gruppe mit vier Spielen im Zeitraum Sept/Okt die zwei besten aus...

Die RL zweiten stossen nur dann dazu, wenn der erste der jeweiligen RL nicht aufsteigen möchte bzw. die Lizenzauflagen nicht erfüllt.

Diese zusätzlichen zwei Heimspiele würden dann auch gleich noch ein wenig die Vereinskassen auffüllen.
zustimm...
nur würde ich wegen zeit und anzahl der spiele nur je ein heim- und auswärtsspiel austragen.
z.b.
rlo - rlw
rln - rlo
rlw - rln
o.s.ä.

oh, neue infos... :wink:
Marketender
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Jun 01, 2009 00:25
Wohnort: Monheim

Beitrag von Marketender »

Wer gegen wenn, ist mir vollkommen egal, aber Blue Devils gegen Mavericks in Stadion Mönchengladbach fänd ich super .... das ist ein Leckerbissen.

Das spült Geld in die Kasse. Außerdem brauchen sich beide Teams nicht zu verstecken und wenn da nicht der meist beneidete und immer wieder in die Diskussion gebrachte Verein gewinnt.

Aber ich finde es schön,das immer wieder die gleichen Forumteilnehmer die Diskussion anheizen. Da scheint es wohl sehr tiefe Abneigungen zu geben.

Sollten wir nicht den NEID beiseite lassen und sagen o.k. die sind gut aufgestellt. Außerdem höre ich mittlerweile auch immer mehr posit47ive Stimmen ( wenn auch nicht von Hitman97) und auch nicht in diesem Forum.


:roll: :roll:

Also, wenn ich die Antwort von Hitman97 überlebe mein Tipp für das Wochenende:

Mavericks vs. Troisdorf

47 : 0
:twisted:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Vor allem Turniermodus:
Das letzte Spiel der Devils dieses Jahr ist am 10.10, wann soll denn die Saison dann enden ? 15.11 ? :lol: Kickoff in HH ist dann mangels Flutlicht und wg. Winterzeit immer um 12 :wink:

Und Regio SH / HH vs Regio Ni / HB... Wie sehr soll die Regio Nord denn noch verwässern?
andechser
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: So Mai 03, 2009 23:21
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von andechser »

...10.10. letzter Spieltag?
klingt nach einem klaren Vorteil auf Seiten der Blauen in der Relegation... :shock: :lol: 8)
Antworten