GFL 2 Nord-Relegation 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Keksnascher
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Do Jul 02, 2009 18:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Keksnascher »

Bdawk20 hat geschrieben:also ehrlich gesagt wenn ich ein mönchengladbacher wäre würde ich den sieg als bittersüß empfinden und mich nicht richtig freuen.
Das du ein echter Gladbach-Fan bist wissen wir ja schon :)
Nur würde es mich freuen wenn du auch was anderes, als Kritik an Gladbach in diesem Forum schreiben könntest.

Zum Fieldgoal von Hamburg muss ich sagen.....klare Fehlentscheidung.
Der war ja mal sowas von drin.

Die Strafe gegen den QB von MG beim Jubel ist nicht OK.
Es wäre "unsportliches" verhalten wenn die Mavericks mit 40 Punkten in Führung lägen.Bei diesem Spiel gehts um den Aufstieg.Da darf man sich nicht freuen und einen Jubel machen, welcher in anderen Ligen Alltag ist?

Dann die Geschichte mit dem Passinterference.Meiner Meinung nach auch in Ordnung.Der WR hat den DB geblockt.

Bis auf die Sache mit dem punt, wo MG's 53 in den Kicker ge.-laufen,-stolpert,-tacklet ist, über welche es sich wirklich streiten lässt,wären das die nennenswerten Dinge gewesen.

@Caputo.
Der Löwe ist von den DEG-Metrostars oder so :D
Der Löwe und die in Silber gekleideten cheerleader wurden als "Verstärkung" gerufen :D
Die Mavs haben kein eigenes Maskottchen.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

So ich bin auch zurück! Muss gestehen dass ich Mönchengladbach unterschätzt habe! Die haben ein gutes Team!

Zum Teil geht’s hier auch nicht um die Strafen die gepfiffen worden sind sondern um die Strafen die nicht gepfiffen worden sind. Die Mavs OL war mit der DL und den Blitzenden LB nämlich so überfordert das sie ein Holding nach dem nächsten begannen hat.

Gut jetzt kann man sich über alles was war streiten … ändern wird’s auch nix. Der Fehler meiner Meinung liegt mal wieder beim AFVD der eine völlig überforderte Ref Crew zu dem Spiel zugelassen hat! Es ist zwar die REGIONAL-Liga aber für solche Spiele währen Überregionale Refs mit GFL 1 oder 2 Erfahrung geeigneter.

Besonders schön fand ich auch das der Stadionsprecher den Publikum erzählte die Devils hätten letztes Jahr noch im Halbfinale um den GB mitgespielt… für jeden der es nicht weiß…die Devils sind letztes Jahr in Dresden am letzten Tag der Regulären Season aus den Playoffs geflogen … und zwar gegen die MNRX die ein besseres Punkteverhältnis hatten!

Mein Fazit für den Abend

Mavs: Tolles Team, nettes Stadion (wenn auch das Feld ein wenig kurz), klasse Stimmung.

Was die Punkte angeht, den Devils 2TDs gestohlen, den Mavs einer geschenkt.

Das Die Devils noch mal gepunktet haben können sich die Mavs selbst auf die Fahne schreiben… nen Unsportliches Verhalten nach dem 4ten der Unvollständig war ist selten dämlich!

Naja, mindestens 6 Punkte sind drin nächste Woche!

Unsere Stadt, echter Rasen, unser Wetter und hoffentlich ein paar Refs die auf beiden Seiten schauen das das Spiel Regelkonform läuft!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Afaik kam Schulz von der Seite auf der die Flagge lag und OPI gibts halt immer wenn einer blockt, war schon immer so.
Nerviger war tatsächlich diese Magie, dass sich manche Trikots in der Nähe von Mavericks-Spielern anscheinend ohne Fremdeinwirkung dauernd verzogen, muss wohl ein spezielles dortiges Phänomen der Physik sein 8)

Insgesamt 7 Fumbles (plus noch ein paar misratene Snaps bei den Mavs), 5 Int und 18 Strafen ließen das vermeintliche Spitzenspiel aber so ein bißchen zum zerfahrenen etwas werden. Und die Devils müssen endlich wieder mal ein wichtiges Spiel gewinnen, seit dem Halbfinale in Marburg 2005 vermisst man das irgendwie.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Zum Teil geht’s hier auch nicht um die Strafen die gepfiffen worden sind sondern um die Strafen die nicht gepfiffen worden sind. Die Mavs OL war mit der DL und den Blitzenden LB nämlich so überfordert das sie ein Holding nach dem nächsten begannen hat.

Gut jetzt kann man sich über alles was war streiten … ändern wird’s auch nix. Der Fehler meiner Meinung liegt mal wieder beim AFVD der eine völlig überforderte Ref Crew zu dem Spiel zugelassen hat! Es ist zwar die REGIONAL-Liga aber für solche Spiele währen Überregionale Refs mit GFL 1 oder 2 Erfahrung geeigneter.
war im anderen rele-spiel ähnlich!
wobei dort mind. ein gfl-ref dabei war...
irgendwie wird im westen "anders" gepfiffen, das ist wohl nicht neu...
Zebra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 27, 2007 14:58

Beitrag von Zebra »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Der Fehler meiner Meinung liegt mal wieder beim AFVD der eine völlig überforderte Ref Crew zu dem Spiel zugelassen hat! Es ist zwar die REGIONAL-Liga aber für solche Spiele währen Überregionale Refs mit GFL 1 oder 2 Erfahrung geeigneter.
Hallo Ice Devil,
erstmal schön das du wieder heile zu Hause angekommen bist.
Allerdings disqualifizierst du dich mit solch einem Kommentar.
Vieleicht solltest du wissen, das gerade in NRW der AFV-NRW seit dieser Saison einen GFL2 Pool eingesrichtet hat. Nur diese Ref´s sind berechtigt in der GFL2 zu pfeifen. Gestern waren bei beiden Rel. Spielen, sowohl in Reklinghausen als auch in Mönchengladbach nur Ref´s. vom GFL bzw. vom GFL2 Pool eingesetzt. Also kannst du deine oben gemachte Aussage wohl mal vergessen.

Ich habe gestern beide Spiele gesehen. Schiebt nicht alles auf die Ref´s.
In Reklinghausen haben sie nach eurer Ansicht zu kleinlich gepfiffen und in MG angeblich nicht alles gesehen. Schaut mehr auf eure eigenen Mannschaften, was da alles nicht gelaufen ist.

Soviele individuellen Fehler die gestern von allen Mannschaften gemacht wurden, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, keiner der vier Mannschaften die gestern um den Aufstieg in die GFL2 gespielt haben, sind in der Verfassung GFL2 würdig.

Vieleicht sollten sich alle Trainer und Spieler mal während des Spiels um ihre Aufgaben kümmern und nicht über jedem Pfiff eines Schiedsrichters hadern.
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

Leute, wie immer müssen am Ende die Refs herhalten wenn beide Mannschaften es nicht auf die Kette kriegen vernünftig Football zu spielen.
Kann halt nur vom 2 Relegationsspiel reden, aber ausser das die Refs halt unausgeglichen wirkten und vielleicht nicht jede Ansage direkt kam, war das Pfeiffen in Ordnung.
Jeder weiss wie kleinlich das " jubeln" ausgelegt werden kann und jeder weiss das ich bei der down and distance situation kein personal begehe , sorry mg, echt dumm.
aber es geht ja nächste woche weiter, dann sehen wir mal was passiert...
How do you go from where you are to where you wanna be? And I think you have to have an enthusiasm for life. You have to have a dream, a goal. And you have to be willing to work for it.
Jim Valvano
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Roquentin hat geschrieben:Leute, wie immer müssen am Ende die Refs herhalten wenn beide Mannschaften es nicht auf die Kette kriegen vernünftig Football zu spielen.
Kann halt nur vom 2 Relegationsspiel reden, aber ausser das die Refs halt unausgeglichen wirkten und vielleicht nicht jede Ansage direkt kam, war das Pfeiffen in Ordnung.
Jeder weiss wie kleinlich das " jubeln" ausgelegt werden kann und jeder weiss das ich bei der down and distance situation kein personal begehe , sorry mg, echt dumm.
aber es geht ja nächste woche weiter, dann sehen wir mal was passiert...
Ja, müssen wir. Wie wir auch in der Übertragung gesagt haben bewerten wir die Leistungs der Teams und der REf getrennt und beide Parteien (Teams & Refs) waren unterhalb Ihrer Leistungsmöglichkeit.

Bei Spielern reden wir von Basics die dann nicht stimmen und bei Refs von Mechanics und die waren manchmal sehr fragwürdig.

Also Mavs hätten besser sein können.
Devils hätten besser sein können.

Die Refs auch.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Beitrag von crazydog »

so die refdiskusion ist hier voll im gange, da melde ich mich mal dazu :wink:

die sache das in andern landesverbänden anderes gepfiffen wird unterschreibe ich auch. das haben wir hier im Sachsen und BB auch. obwohl alle refs in berlin zum lehrgang gehen, haben sich in den jeweiligen verbänden andere philosophien gebildet, keine ahnung warum das so ist aber es ist so, ist auch nicht "abgesprochen". falls ein student (welche fachrichtung könnte das sein?) mal ein thema für ein arbeit braucht könnte ma das ja mal untersuchen, dann aber bitte auch ein zusammenfassung mal hier im forum posten. :lol:

generell bleibt festzuhalten, so ein ref ist auch nur ein mensch... oder so 8)
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Beitrag von crazydog »

@guard68 richtig so die refs auch als tema zu sehen, wich war gersten bei keinem der spiele, kann also nur aus der ferne ohne infos diskutiern, aber mal die fage haben die refs von gersten schon mal in der zusammenstellung gepfiffen? ich denke das ist ein problem das man meist immer wieder neu zusammengewürfelt wird, aber das lässt sich nicht ändern da wir leider nicht den luxus vieler refs haben wie etwas im fussball wo fest teams pfeifen...
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Wenn das eine spezielle Schiedsrichtercrew für GFL2 war, dann Gnade Gott wie die anderen Crews in NRW arbeiten:
Das Spiel war eine Demonstration, wie man nicht pfeiffen sollte:
Die Mechanics waren grottenschlecht, am besten nicht nur die Bücher lesen sondern auch umsetzen und vor allem zählen nicht vergessen.
Stichworte: Stellungsspiel,mitlaufen (war ja schon spät), Anzeige der Strafen, Abschreiten der Strafen (wenn das Stadion kleiner ist, als vorgesehen. Dann sind nicht 15 Meter Strafe, zwei 10er Markierungen, sondern anderthalb)
Wenn eine Stadionuhr mitläuft, dann sollte sie auch syncron mit den Schiedsrichtersignalen laufen. (Übrigens zwei Minuten werden nur angesagt, wenn es keine Stadionuhr gibt)
Am Anfang habe ich noch gedacht, die Schiedsrichter sind nicht in der Lage Holdings zu erkennen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Holding gibt es nur bei Teams, die nicht aus NRW stammen.
Tripping anzeigen und eine andere Strafe aussprechen ist irgendwie, trotz der netten Bewegung nicht sexy.
Neu war auch für mich, dass Punt und Kickoff das gleiche sind.
Schön wäre es auch gewesen, wenn man die Spots bei beiden Linienschiris syncron gehabt hätten und nicht fast immer einen bis zwei Meter von einander weg. (Ausrichten heisst dieses Phänomen bei der Bundeswehr)
Falls die Mav aufsteigen, wünsche ich Ihnen, das sie nur von dieser Schiedsrichtercrew gepfiffen werden, dann gibt es wenigsten im Heimstadion immer Siege.


Wenn es jedoch Devils nicht schaffen, kurz vor der Endzone nicht den Touchdown zu schaffen, hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Beitrag von Bdawk20 »

Das du ein echter Gladbach-Fan bist wissen wir ja schon Smile
Nur würde es mich freuen wenn du auch was anderes, als Kritik an Gladbach in diesem Forum schreiben könntest.
Kritik?! :lol:also anscheinend ist dir nicht 100 prozentig klar was kritik bedeuted also schreibe ich dir hier mal die erklärung :lol: :inhaltliche Auseinandersetzung, prüfende Beurteilung, Einschätzung, Wertung
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Zum Teil geht’s hier auch nicht um die Strafen die gepfiffen worden sind sondern um die Strafen die nicht gepfiffen worden sind. Die Mavs OL war mit der DL und den Blitzenden LB nämlich so überfordert das sie ein Holding nach dem nächsten begannen hat.
:roll: Davon war nix, aber auch gar nix zu sehen...
Naja, mindestens 6 Punkte sind drin nächste Woche!

Unsere Stadt, echter Rasen, unser Wetter und hoffentlich ein paar Refs die auf beiden Seiten schauen das das Spiel Regelkonform läuft!
Na dann schauen wir mal, ob die Devils - wenn sie so überlegen sind - nächste Woche den gebuchten Aufstieg perfekt machen...
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Beitrag von MisionAufstieg »

Einige verstehen diese Diskussion über die Schiedsrichter nicht, doch sehe ich das genau wie viele andere. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Doch mithören. Hier noch mal danke für diesen klasse Service. Man konnte ja auch hin und wieder durchs Radio diese qualifizierte Schiedsrichterin hören und live mit erleben. Nun zu meiner Ansicht zu Schiedsrichtern.

Leider ist in Deutschland American Football noch eine Amateursportart und wird sich bestimmt nicht so schnell ändern. Doch nehmen doch sehr viele Sportler, Vereine und Coaches und viele mehr diesen Sport so ernst, dass Sie mehr wie nur 4 Stunden in der Woche dafür investieren.

Dass Footballspiele auch manch mal unter Ihrem Wert gespielt werden, sieht man ja auch in der NFL. Doch dann kommen wir zu den Schiedsrichtern. Eine Person, die ein mal im Jahr zu einem Lehrgang um sich fort zu bilden. Diese Typen, die müssen auf dem Spielfeld Entscheidungen treffen und bekommen dafür auch noch Geld. Klar das nennt sich Aufwandsetschädigung. Doch sind in meinen Augen 95 % der Schiedsrichter das letzte. Bei den meisten kommt es mir so vor, dass Sie schon im normalen Alltag sei es Beruf oder Privatleben immer wieder Ihre Probleme haben. Dann stehen Sie auf einem Footballfeld und haben diese Macht. Kommst Du Ihnen blöd, dann bekommst Du auch eine Flagge.

GFL oder GFL2 Pool bringt doch alles nichts. Man bräuchte Schiedsrichter, die auch die Schiedsrichter beobachten und somit die Schiedsrichter doch endlich mal wieder das machen sollten wofür Sie Ihre Lizenz bestanden haben. Sie sollen nach den Regeln pfeifen und nicht Ihre Autorität und Macht ausnutzen um dann so was zusammen pfeifen zu müssen.

Klar es sind nur Menschen und bla bla bla. Doch nein, es kann nicht sein, dass Schiedsrichter mit Sprüchen kommen, wie heul doch nicht, in der GFL gibt es halt keine Holdings mehr. Was soll das heißen?
makerman
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 11, 2005 16:45
Wohnort: D-Town am Rhein

Beitrag von makerman »

Doch dann kommen wir zu den Schiedsrichtern. Eine Person, die ein mal im Jahr zu einem Lehrgang um sich fort zu bilden. Diese Typen, die müssen auf dem Spielfeld Entscheidungen treffen und bekommen dafür auch noch Geld. Klar das nennt sich Aufwandsetschädigung. Doch sind in meinen Augen 95 % der Schiedsrichter das letzte. Bei den meisten kommt es mir so vor, dass Sie schon im normalen Alltag sei es Beruf oder Privatleben immer wieder Ihre Probleme haben. Dann stehen Sie auf einem Footballfeld und haben diese Macht. Kommst Du Ihnen blöd, dann bekommst Du auch eine Flagge.
Da du ja voll der Checker zu sein scheinst, kannst du dich ja für den nächsten Schiedesrichterlehrgang anmelden und es besser machen.

GFL oder GFL2 Pool bringt doch alles nichts. Man bräuchte Schiedsrichter, die auch die Schiedsrichter beobachten und somit die Schiedsrichter doch endlich mal wieder das machen sollten wofür Sie Ihre Lizenz bestanden haben. Sie sollen nach den Regeln pfeifen und nicht Ihre Autorität und Macht ausnutzen um dann so was zusammen pfeifen zu müssen.
Ja ´ne is´klar. Und dann brachen wir noch ein paar Schiedsrichter, die die Überwachenden überwachen usw. . Tickst du noch ganz sauber.
Goldfit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mai 07, 2009 02:19

Beitrag von Goldfit »

Aus meiner sicht habe ich sehr viele Fehler beider Teams gesehen ob im Playcalling oder auch in Sachen Fumbel - Snap usw...
Auf beiden Seiten fiel mir Trachtalk auf was nun mal nicht sein muss.
besonders ins Auge fiel mir HH #94 sehr oft mit dem QB der Mav´s am reden wenn er ihn gejagt hatte. Nicht schön so was.
Schiedsrichter müssen nun mal innerhalb von Sekunden reagieren und entscheiden nicht immer sind alle Endscheidungen richtig aber ändern können wir alle nichts daran und auch sie sind nur Menschen die Fehler machen.
Ich weiß wirklich nicht warum man immer nur nörgeln kann warum das so und das so war nehmt es doch mal hin es ist vorbei können wir ewig schreiben ändern tut sich nichts daran.
Zur #54 der Mavericks kann ich nur sagen das ich ihn sehr gut kenne und mir nicht 1 Situation bekannt ist wo er negativ aufgefallen ist.
Ich denke ihr verwechselt die Nr.
Last uns einfach auf 2 tolle Spiel am nächsten WE hoffen und der bessere soll aufsteigen und die Verlierer es mit würde tragen.
Meine Tipps: +6 für RC
+12 für MM
Antworten