Relegation 2011

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Welches GFL-2 Süd Team landet auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die GFL?

Umfrage endete am Mi Sep 07, 2011 21:07

1. Darmstadt Diamonds
13
17%
2. Franken Knights
18
23%
3. Holzgerlingen Twister
16
21%
4. Kirchdorf Wildcats
1
1%
5. Rhein-Neckar Bandits
29
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation 2011

Beitrag von pumpkinhead »

jfk_einMythos hat geschrieben:Okay mal eine Version von einem Bandit:(...)

(texttexttext)

Nach der Absage hat man sich mit dem Verband auseinandergesetzt und die verlorene Wertung kassiert.
uarrrgh, doch net nochmal von vorne... Bild
Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

Versteh ich das jetzt richtig:

Ihr habt eine Einladung gelesen und dann in der BSO nachgekuckt, welchen Teil ihr davon ignorieren könnt? Dafür verweist ihr aber auf die HP der Kirchdorf Wildcats als Referenz, weil die was anderes auf ihrem Spielplan stehen haben ????

Und ihr wart nicht in der Lage zwei Spieler der RNB2 zum Auffüllen abzukommandieren?



Mannmannmann, ich dachte das Thema wäre durch, aber jetzt glaube ich, das rettet uns über die Offseason.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Relegation 2011

Beitrag von Der Graue »

skao_privat hat geschrieben:Fakt ist das irreguläre Vorziehen von den RNB noch lange nicht.
Doch, das dürfte inzwischen Fakt sein. Wenn der Ligaobmann die Tabelle veröffentlicht hat, haben alle beteiligten Vereine das übliche Einspruchsrecht mit der üblichen Frist - und diese ist inzwischen verstrichen. Wenn also nicht bereits ein Einspruch eingelegt wurde, ist der Käse hinsichtlich der Tabellenplatzierungen gegessen.

Damit ist natürlich noch keine Aussage gemacht, wer aufsteigen kann oder will bzw. überhaupt eine GFL1-Lizenz erhält.
jfk_einMythos
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 14, 2011 09:49

Re: Relegation 2011

Beitrag von jfk_einMythos »

_pinky hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig:

Ihr habt eine Einladung gelesen und dann in der BSO nachgekuckt, welchen Teil ihr davon ignorieren könnt? Dafür verweist ihr aber auf die HP der Kirchdorf Wildcats als Referenz, weil die was anderes auf ihrem Spielplan stehen haben ????

Und ihr wart nicht in der Lage zwei Spieler der RNB2 zum Auffüllen abzukommandieren?



Mannmannmann, ich dachte das Thema wäre durch, aber jetzt glaube ich, das rettet uns über die Offseason.
^
Richtig, wir haben die Einaldung gelesen, abgeheftet und nicht gemerkt, dass die Einladung ein anderes Datum hat wie der offizielle Spielplan der bis zum 08.06.2011 auf allen Seiten, bis auf der Holzgerlingen Seite veröffentliche veröffentlicht wurde. Flasch wir haben erst danach in die BSO geschaut. Falsch: Bei den 23 Spieler waren schon vier Spieler der 2. Mannschaft mit eingerechnet. Richtig: Die Heimschaft hat den Termin zu verantworten und nicht die Gastmannschaft.

Noch kein Bandit hat sich über die Wertung beschwert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

Und wo kommt jetzt die Attestgeschichte her?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jfk_einMythos
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 14, 2011 09:49

Re: Relegation 2011

Beitrag von jfk_einMythos »

_pinky hat geschrieben:Und wo kommt jetzt die Attestgeschichte her?
Da wir am 18.06.2011 tatsächlich zu wenige Spieler waren hat uns der Ligaobmann die Auflage gemacht die fehlender Spieler nachzuweisen. Dieser Aufgabe sind wir nachgekommen und haben Belege eingereicht, wie zum Beispiel Nachweise der Spieler die Arbeiten mussten, Schichtpläne, Taufschein für die Taufe und drei verletzten Spieler haben in diesem Zug Ihre Atteste abgegeben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

Nach mindestens 45 eingereichten Pässen waren also 19 Spieler bei einer Taufe oder auf Samstagschicht? + die Ersatzleute der RNB2?

My lovely Mr. Singing Club.

Das hat er euch abgekauft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation 2011

Beitrag von pumpkinhead »

offensichtlich nicht, sonst wäre das spiel ja net gewertet worden... :lol:
Bild
jfk_einMythos
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 14, 2011 09:49

Re: Relegation 2011

Beitrag von jfk_einMythos »

_pinky hat geschrieben:Nach mindestens 45 eingereichten Pässen waren also 19 Spieler bei einer Taufe oder auf Samstagschicht? + die Ersatzleute der RNB2?

My lovely Mr. Singing Club.

Das hat er euch abgekauft?
Mittlerweile glaube ich, dass du so ziemlich nichts mit dem football alltag in deutschland zu tun hast. Ja das hat er uns abgekauft und nach Einsicht der Unterlagen sogar verstanden. Problem waren nur die Paßleichen. Ca. 8 Pässe wurden ausgestellt ohne dass die Spieler zur Verfügung standen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2011

Beitrag von _pinky »

Ja, das würde ich auch verstehen, wenn ich das sehe. Hat aber nun mal nichts mit der Regelung der Attestgeschichte laut BSO zu tun. Da steht nichts von Schichtplänen. Deswegen auch die Wertung. Ist mir auch egal. Man wundert sich nur über die Blauäugigkeit mancher Funktionäre.

In dem Fall habe ich mich gefragt, wie viele aller meiner Bekannten, nicht nur aus der Sporttreibenden Fraktion, Schicht arbeiten, und wie viele davon auch Samstagsschicht haben. Und glaub mir, der Prozentsatz war nur ein Bruchteil eurer Quote. Ich war auch schon auf Taufen, aber ich hab da seltenst viel mehr als die Familie und den/die Paten angetroffen. Aber ich bin natürlich nicht representativ.

Technisch hab ich die neue Passregelung so verstanden, daß die Teams mindestens 45 Pässe einreichen müssen. Und wenn der Passstand unter 45 sinkt müssen welche nachgemeldet werden. Ist das so korrekt?

Ach ja, ich hab tatsächlich nichts mit dem Footballalltag in Deutschland zu tun. Aber das disqualifiziert in der Frage nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Re: Relegation 2011

Beitrag von kabumm »

die diskussion ist doch unnötig. mannheim zieht doch schon seit jahren von spielen zurück wenn ihre amis grad mal nicht können oder sonst ein leistungsträger fehlt. ob der platz jetzt überdüngt ist oder ob ne taufe stattfindet.
aber im endeffekt haben sie trotzdem die nötigen siege eingefahren um auf platz 2 der abschlusstabelle zu stehen.
gönnen wir ihnen den spaß und begrüßen sie nächdstes jahr wieder....
passiert..
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Relegation 2011

Beitrag von pumpkinhead »

kabumm hat geschrieben:die diskussion ist doch unnötig. mannheim zieht doch schon seit jahren von spielen zurück wenn ihre amis grad mal nicht können oder sonst ein leistungsträger fehlt. ob der platz jetzt überdüngt ist oder ob ne taufe stattfindet.
macht es ja trotzdem net gerade besser.
unnötig ist die diskussion aber dennoch, ohne frage...
inzwischen auch nemmer besonders spannend...
Bild
brownsfan#1
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Nov 15, 2010 10:15
Wohnort: Süddeutschland

Re: Relegation 2011

Beitrag von brownsfan#1 »

Gääähn....

*ironie an*

...wass'n eigentlich wenn die Bandits sich entscheiden NICHT aufzusteigen - sind sie dann wieder die Guten... LOL

...und was wenn die BSO rückwirkend zum 01.05.11 die entsprechenden Passagen ändert, und auf einmal sKaO "seine" Gerechtigkeit bekommt... müssen wir uns dann alle verbeugen LOL (Danke Skao für deine Art der Unterhaltung! Auch an Andere.. aber die Liste wäre jetzt zu lange...)
:keule:

*ironie aus*

...akzeptiert den Stand der DInge doch einfach... ändern lässt es sich nun nicht mehr! Keiner is stolz auf die Absage des Spiels... aber -> Strafe bekommen -> und trotzdem aufgestiegen!

Wie heisst es so schön? "Neid ist die höchste Form der Anerkennung" ...die Bandits bedanken sich sicherlich jeden Tag, wenn sie lesen wie manche hier rumfluchen und sich Dinge zusammenreimen um die Bandits als DIE schlechten und unsportlichen Mannheimer hinzustellen.

Fakt ist - sie waren stark genug für den zweiten Platz. Also, auch mit einem (gegen sie) gewerteten Spiel, sind sie sportlich da wo sie hingehören - Richtig? Jawoll!!! (Ausrutscher - wie gegen Baden müssen nicht sein, können aber immer im Sport geschehen. Franken hat ja auch gg DD verloren - und keiner hat mit gerechnet! Auch wenn da der Unterschied in der Tabelle nicht soo gravierend war)

Ich finde es schön. Da ich nächstes Jahr hoffentlich ErstligaFootball unmittelbar vor der Tür habe.

Und sportlich wünsche ich den Bandits (wie auch den Franken) alles Gute in der Beletage des deutschen Fussballs. :popcorn:
Denn auch wenn in den Jahren seit sie in Mannheim sind (seit 2005?), zwei Spiele ausgefallen bzw verschoben wurden, haben sie sich weiterentwickelt und etabliert in Footballdeutschland.

In der ersten Liga wird sich einiges verändern müssen - aber ich denke das Interesse von Sponsoren, Spielern und Unterstützern wird grösser durch den Aufstieg.

..und wenn in drei Jahren die Bandits konstant in die Playoffs kommen haben sie alles richtig gemacht...

UND - ich fand es eine spannende und interessante Saison, trotz all der Veränderungen und den Ängsten von Anwesenden hier im Forum - vor der Saison.

positiv denken is besser als negativ.

So long...und Schüss' - de Brownsfan :joint:
....erst Hirn einschalten - dann schreiben...
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Relegation 2011

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Schöner, netter, sauberer und sportlicher post, brownsfan#1.

Die Leute werden erst dann neidisch sein, wen RNB mit Coach Washington im vierten Jahr den German Bowl gewinnt.

Ansonsten, viel Spass in den Unterthtreads von GFL, da sind die Leute bestimmt netter und fairer zu RNB.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Relegation 2011

Beitrag von Booya »

jfk_einMythos hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Nach mindestens 45 eingereichten Pässen waren also 19 Spieler bei einer Taufe oder auf Samstagschicht? + die Ersatzleute der RNB2?

My lovely Mr. Singing Club.

Das hat er euch abgekauft?
Mittlerweile glaube ich, dass du so ziemlich nichts mit dem football alltag in deutschland zu tun hast. Ja das hat er uns abgekauft und nach Einsicht der Unterlagen sogar verstanden. Problem waren nur die Paßleichen. Ca. 8 Pässe wurden ausgestellt ohne dass die Spieler zur Verfügung standen.
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die einzelnen Verbände die Regelungen auslegen.

Letztes Jahr gabs in Hamburg einen ähnlichen Fall mit einer Spielabsage aufgrund von zuvielen Ausfällen.
Es wurden zwar genugend Atteste für alle aktiven Spieler ausgestellt aber dort wurden dem absagenden Verein zum Verhängniss, das er keine Atteste für Passleichen hatte, die er schon längst an dem Verband zurückgegeben hatte. Sowas zu verlangen ist einfach :irre:

Und das ist der Grund warum Gewaltenteilung eine der besten Erfindungen der Demokratie ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten