Offseason GFL2 Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von I_am_Taz »

1-4 werden wohl huskies, troisdorf, Bielefeld, Bonn unter sich ausmachen.. der rest offen? (Nur ein Gefühl...)
footballfighter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 30, 2013 10:33

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von footballfighter »

Ich frage mich immer, auf welcher Grundlage solche Tipps vor der Saison gemacht werden. Vor allem, wenn nichtmals Vorbereitungsspiele absolviert wurden.

Aber: wieso siedelt ihr Köln so weit unten an? Die Jungs haben schließlich einen relativ soliden Durchmarsch gemacht bisher...
Ein typischer Spieler gibt während eines Spieles 100 %...
...ein herausragender Spieler gibt 100 % um sich auf das Spiel vorzubereiten...!
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von hipp0 »

MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von MaXXimilian »

Mal mein Statement bzw generelle Einschätzung (ohne konkrete Platzierung)

Bielefeld
Muss erst einmal den neuen Coach und den Abgang einiger Imports kompensieren. Systemwechsel und einige Spieler die den Helm an den Nagel gehängt haben. Ich denke eher oberes Mittelfeld. Scheinbar ist man aber sich dessen bewusst, sonst wäre man sofort auf den GFL-Zug aufgesprungen beim Angebot aufzurücken.

Bonn
Spielt seit einigen jahren Konstant mit und hat das erste Jahr mit Imports ebenfalls gute Erfahrungen gesammelt. Ich denke hier werden die Gedanken weitergesponnen werden und man muss sehen welche Richtung eingeschlagen wird.

Hamburg
Wird sicherlich um einiges von den Abgängen der HBD profitieren. Man backt bewusst öffentlich kleinere Bräötchen, dennoch wäre eine Positionierung unterhalb der ersten drei Plätze mehr als enttäuschend.

Lübeck
Coachingwechsel umgesetzt und nun mit mehr Erfahrung ins Rennen. Ich denke hier kann man ebenfalls einige schöne Spiele erwarten. Was ich 2013 gesehen habe ließ das Potential erahnen. Sie standen sich letztes Jahr oft selbst im Weg.

Hildesheim
Die Organisation und einige Spieler haben sicherlich noch Erfahrungen aus der GFL2. Mit einigen guten Imports verstärkt denke ich ans gute Mittelfeld. Ansonsten eher unteres Drittel.

Köln
D.O. gräbt an einigen ehemaligen Jugendspielern rum und wird eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Nicht zu unterschätzen das Ganze. Ist auf jeden Fall für eine Überraschung gut und könnte Zünglein an der Waage spielen.

Troisdorf
Wenn Tony Morre gleichwertig ersetzt werden kann, dann spielt Troisdorf oberhalb des Mittelfeldes mit. Ohne Ersatz wird es schwer werden.

Elmshorn
Spannend. Zwar soll man Aufsteiger niemals unterschätzen (2013 Bielefeld), aber für mich der schwächste Part. Organisatorisch haben Sie sicherlich einiges zu bieten, müssen aber erst diese PS auf die Straße bringen und in der Liga ankommen.
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Dogge21 »

Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Dogge21 »

Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Babba »

Meine persönliche Meinung und erster eindruck zu Christopher Lang ist das er "klein" wuselig und relativ schnell ist. Aber die beiden Videos zeigen nicht gerade eine Top Mannschaft geschweige den Gegner der eine menge zugelassen hat. Zumindest ist er fexibel einsetzbar. Hoffe nur das bei Ihm nicht nur der Preis den Ausschlag gegeben hat und er noch Steigerungsfähig ist.

Zu Botond Kirzsai, er hat den überblick :wink: und spielt effizient und macht keinen Schritt zuviel.
Wenn, wie in dem Video zu sehen, das seine maximal Pace und Reaktion ist dann prost Mahlzeit. Irgendetwas muss der Typ aber haben sonst würden die BB ihn nicht haben wollen.

Zumindest sehen beide für mich nicht nach einer Verstärkung aus die den Weggang gewisser Spieler kompensieren können, Jesse ist und bleibt der beste derzeit auf seiner Position, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. :guru:
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Dogge21
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Sep 02, 2013 11:36

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Dogge21 »

Babba hat geschrieben:Jesse ist und bleibt der beste derzeit auf seiner Position, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. :guru:
Ich denke er soll Jesse irgendwie ersetzen, spielt ja auch die selben Positionen, aber ich denke dass es schwer wird ihn gleichwertig zu ersetzen, aber wer weiß :mrgreen:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von North Light »

Cornerback Herbert Mette von Osnabrück zu den Lübeck Cougars: http://www.asc-luebeck.de/gfl-news-deta ... ugars.html
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

So viele blaue zu den Huskies? Ich tippe neu: huskies definitiv auf 1!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Booya »

Was heisst soviele??
Bisher sind es offiziel 5 (wenn ich richtig mitgezählt habe).
Nico Flügge + die 4 vorgestellten auf der Huskies Seite.

Und es ist ja nicht so das alle Blauen Spieler gleich um 10 klassen besser sind, als alle GFL2 Spieler.
Da muss man schon immer einen Doppelklick machen.

Die Huskies haben auch harte Abgänge zu verkraften... definitiv auf Platz 1 halte ich deswegen für Nonsense.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von I_am_Taz »

Ich denke, man sollte auch nur noch würfeln müssen um die Höhe der Niederlage zu bestimmen. So spart man sich viel Preperation etc... gegen einen eh unbesiegbaren Gegner...
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Erdbeer Tony »

Aha....werden die Huskies wieder zum Topfavoriten erklärt und tragen da gar nichts zu bei?!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von _pinky »

Aber nur, um ihnen hinterher wieder vorzuwerfen, daß sie ihr Saisonziel verfehlt haben und der Favoritenrolle nicht gerecht geworden sind.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Re: Offseason GFL2 Nord

Beitrag von Erdbeer Tony »

...so ist es
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Antworten