GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Ist ja nicht so, daß Legend Unrecht hat. Braucht sich auch keiner direkt angegriffen fühlen.

Nimm Kempten als Beispiel. Gute Arbeit und seit 3/4 Jahren eilen sie von Erfolg zu Erfolg. Nehmen verhältnismäßig viel Geld für Gameday und Spieler in der Hand. Alles gut.
Was passiert nach zwei katastrophalen Saisons? Ami QB verletzt sich im ersten Spiel, der Backup bringts nicht. Losing Season. Im Jahr darauf langt man bei der QB-Verpflichtung ins Klo. Weniger Zuschauer, vielleicht ein paar Sponsoren, die zurückfahren, aber der Anspruch, den sie generiert haben, bleibt. Das geht schnell in eine Abwärtsspirale. Dass die komplett wegbrechen und der Verein über den Jordan geht, glaube ich auch nicht, aber auch die können sich sehr schnell wieder sehr weit unten wiederfinden und ihrem eigenen Anspruch weit hinterherhinken. Über eine herausragende Jugendarbeit können die das nicht auffangen. Kommt vielleicht noch. Müssen sie dann.

Das kann jeden treffen und der Name des Teams ist austauschbar. Was haben die Uicorns in dem Jahr gerissen, als der QB eine Gurke war? Damals hat die Jugendarbeit sie auch nicht zu einem Spitzenteam gemacht. Und der Prozentsatz an Eigengewächsen sinkt auch bei denen.
Fast ausnahmslos alle sind stark von ihren Imports abhängig. Und damit vom Geld, das zur Verfügung steht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Dolly »

Vom Geld abhängig sind alle.
Selbst in möglichen Stadtligen in B und HH gehen die Spieler nicht zu Fuss zu den Spielen.
Die Frage ist nur was man aus den zur Verfügung stehenden Mitteln macht.
Wer mehr will braucht halt mehr.
Sinnvoller ist es sicher sich nicht alles von einem zu besorgen.
Stetige Aufbauarbeit, wie in Kempten, führt ebenso zum Erfolg wie die "Einkaufstour", aber was ist nachhaltiger?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von walterer »

man müsste sich zeit kaufen können, das wärs!
oder geduld :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Dolly hat geschrieben:Stetige Aufbauarbeit, wie in Kempten, führt ebenso zum Erfolg wie die "Einkaufstour", aber was ist nachhaltiger?
So schnell kann ein Verein die Aufbauarbeit überhaupt nicht leisten, wie der Nachbarverein die guten Spieler mit Geld zwischen den Fingern abwirbt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Dolly »

Das hängt natürlich auch von der Mentalität der Spieler ab.
Mit "Söldner" geht es nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Doch. Du brauchst nur regelmäßig Nachschub.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

Urgestein hat geschrieben:
Dolly hat geschrieben:Stetige Aufbauarbeit, wie in Kempten, führt ebenso zum Erfolg wie die "Einkaufstour", aber was ist nachhaltiger?
So schnell kann ein Verein die Aufbauarbeit überhaupt nicht leisten, wie der Nachbarverein die guten Spieler mit Geld zwischen den Fingern abwirbt.
Genau dieses Jammern meine ich und finde ich unpassend.
Es wird oft gesagt: Die holen die Spieler nur mit Geld und wir leiden darunter.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Andere ist, das diese Vereine eine bessere Perspektive, ein besseres Umfeld und eine höhere Qualität bieten.
Kempten usw. machen auch auf dem Feld gute Arbeit und geben den Spielern ein Umfeld wo sie besser werden und sich entwickeln können. Es macht halt mehr spaß vor 2000 Zuschauern zu spielen und in einem Verein der sich nach außen präsentiert.
Nicht nur in den Mannschaften wie Holzgerlingen, Darmstadt usw. wird mit Herzblut herangegangen.
Natürlich, wenn man dann Spritgeld bekommt oder etwas hier und da kann das Ausschlaggebend sein, aber trotzdem kann man doch nicht alles nur auf das bisschen Geld schieben was irgendwo bezahlt wird.

Pinky hat völlig recht mit seinem Post. Wenn man wenig hat und baut eine gute Jugend auf dann ist das super und wünschenswert. Aber auch der Weg kann schief gehen. Genauso wie der geldliche Weg.
Aber beides kann funktionieren, die Frage ist wie man wirtschaftet und das wissen die Vereine nur selbst. Kempten sieht solide aus, aber klar wenn dort ein Erdbeben das Stadion abreißt wird es eng.

Wegen Abwerben von anderen Mannschaften:
Woher kommen denn die ganzen guten Jugendlichen in Holzgerlingen?
Nicht alle aus Holzgerlingen würde ich meinen. Die kommen von anderen Teams, im Prinzip dasselbe wie bei den Herren. Da könnten sich auch alle Teams beschweren, die nehmen uns die Spieler weg.

Konkurrenzkampf gibt es auf allen Ebenen und gehört zum normalen Alltag.
Man kann es sich einfach machen und einreden, es liegt nur an dem Geld, wir sind der bessere Club aber da sind wir machtlos oder man sieht der Tatsache ins Auge, dass andere Mannschaften bessere Strukturen haben und die Spieler so mehr gefördert werden.

Um nicht missverstanden zu werden:
Ich finde jeder Verein hat das Recht den Weg zu gehen wie er möchte und das sollte man respektieren.
Darmstadt, wie Allgäu, wie Holzgerlingen, wie Ingolstadt wie Ravensburg.
Die Art und Weise andere Teams immer schlecht zu reden oder Gerüchte streuen die völlig haltlos und reine Polemik sind, dient doch keiner guten Diskussion.
Vielleicht soll es das auch nicht...

Übrigens habe ich neulich an der Sideline von Ravensburg einen Spieler gehört der gesagt hat..
Der und der sind nur nach Stuttgart wegen dem Geld :D Das ist doch albern und macht nur Stimmung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Klasse Beitrag :up:
Kaboom01 hat geschrieben:...
Der und der sind nur nach Stuttgart wegen dem Geld :D Das ist doch albern und macht nur Stimmung.
Bei den Aussagen frage ich mich immer, ob der das sagt, weil IHM keiner Geld geboten hat. Und dann kommt die Frage: warum? :ugly:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hatersproof
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:56

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hatersproof »

Neuigkeiten aus Kirchdorf:

Nach einem sehr netten Bericht über Kirchdorf kann nun endgültig bestätigt werden, dass Keith Hilson (Straubing 2014)der neue QB der Wildcats ist. Wie im Film zu sehen werden sie dann wohl auch mal hier und da seine Athletik nutzen(QB-Reads, Options etc.)

Interessant ist auch, dass man in Kirchdorf von einer undefeated bzw. perfect Season 2014 spricht.....mit einem Unentschieden (Wiesbaden)und einer Niederlage (Holzgerlingen) in der regulären Season hinterfrage ich dieses Prädikat einmal.

Auch dachte ich, dass Frank Roser von den München Rangers gekommen ist und nicht von den Augsburg Raptors. Wer da nicht wollte, dass seine letzte Trainerstation genannt wird, ist Gegenstand künftiger Vermutungen!

Die Season 2015 kann nicht schnell genug beginnen!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Hatersproof hat geschrieben:Auch dachte ich, dass Frank Roser von den München Rangers gekommen ist und nicht von den Augsburg Raptors. Wer da nicht wollte, dass seine letzte Trainerstation genannt wird, ist Gegenstand künftiger Vermutungen!
Warum sollte man da Vermutungen anstellen. Es wird wahrscheinlich der Hauptgrund im D Footballwesen sein, schlechte Recherche, Schludrigkeit und mangelnde Kommunikation. Ist simpel, aber auch sehr unspektakulär.
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ballrock »

Wenn man Informant aka "Stephan Hawking" glauben darf, dann könnte die Galaxy demnächst in ein schwarzes Loch Namens "???" gezogen werden.
(Die drei Fragezeichen gilt es zu entschlüsseln :mrgreen: )
Benutzeravatar
RAIDERsenX
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 17, 2013 17:01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von RAIDERsenX »

godouw hat geschrieben:
O-Ton Gomez: "Mir fehlte Football und der Spaß daran. In Frankfurt scheint Football eine Lebenseinstellung zu sein und den Menschen extrem viel Spaß zu machen!"

Das dürfte dem einen oder anderen richtig weh tun.

Sehe ich nicht ganz so. Hat was anderes zu uns gesagt :up: Aber trotzdem schade, aber kann ich nachvollziehen.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hansen »

komisch, dass er im interview nicht sagt "ist kacke da, aber die scheißen mich mit geld zu, deshalb spiel ich halt in lila!" :lol: :lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Hansen hat geschrieben:komisch, dass er im interview nicht sagt "ist kacke da, aber die scheißen mich mit geld zu, deshalb spiel ich halt in lila!" :lol: :lol: :lol:
Ist doch klar, warum er das nicht sagt: die spielen in Orange.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Kaboom01 hat geschrieben:..... oder man sieht der Tatsache ins Auge, dass andere Mannschaften bessere Strukturen haben und die Spieler so mehr gefördert werden.
Ein GFL2 Team bessere Strukturen und Förderung als ein BIG6 Vize Champion, bzw. als ein mehrfacher Finnischer Meister, bzw. AFL Vize Champion .... Erkläre mir das mal bitte!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten