GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Pittiplatsch »

Urgestein hat geschrieben:
Ballrock hat geschrieben:Frankfurt Universe ist und bleibt Frankfurt Universe

Es gibt kene Frankfurt Galaxy - checkt das endlich :keule:
Das einzige was in diesem Zusammenhang passieren könnte ist, dass die Galaxy in ein schwarzes Loch gezogen wird und die Universe mit dran hängt. :mrgreen:
Auf Nachfrage beim Deutschen Marken- und Patentamt gab es die Information, dass die Eintragung des Logos aus "markenrechtlichen Gründen" zurückgenommen wurde.

Sollte das stimmen, dürften die Marken auch auf der europäischen Markenplattform scheitern.
1:0 für die "ewig Gestrigen"
https://www.facebook.com/galaxy.origina ... =1&theater
Solange nicht irgendwas mit "Offenbach" im Namen vorkommt, ist das mir das alles ziemlich wurscht.
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

ich denke es geht hier nicht um den Namen, sondern um die bewusste "Manipulation" der Fans.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von premiere »

Zahnfee hat geschrieben:ich denke es geht hier nicht um den Namen, sondern um die bewusste "Manipulation" der Fans.
... aber das will ja keiner hören - sonst ist man ja ein Hater und Besserwisser und eine Giftspritze und nicht objektiv und was weiss ich noch alles.

Tatsache ist, dass man die "Fans" und Mitglieder aufs übelste getäsucht hat und mit falschen Tatsachen Werbung betrieben hat !
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von S46 »

Zahnfee hat geschrieben:Fans ausnutzen...
17€ Kosten die Sitzplatz Tickets auch in der voba.
Und die 17€ gehen nicht 1:1 in die Vereinskasse der WP. Und das Essen/Getränke denke ich werden auch nicht zu WP wandern.
Also kann man hier nicht von ausnutzen reden. Also wirklich nicht!
Ausnutzen nicht, aber da wird unterm Strich schon eine gewisse Mehreinnahme kalkuliert worden sein (und auch drin sein), nur aus Wohltätigleit gegenüber den Frankfurter Fans wegen der so extrem weiten Anfahrt, machen die das auch nicht. Ansonsten hätten sie ja auch ggf. in die Brita-Arena gehen können ... Und die neue Bembel/Schoppe-Tradition ist nunmal eine Frankfurter Sache und sie können sich gerne dazu einladen lassen.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man als Wiesbadener sein Heimspiel sonst in Frankfurt austragen wollte und sollte ... Pirates ok, aber so? ... da kann ja jeder kommen ... und nur weil da bis in den Vorstand ex-Frankfurter rumlaufen, ist das auch kein Grund. Wenn das nicht gemeinsam geplant und besprochen wurde, kann ich die Ablehnung auch irgendwie verstehen (sofern es so ist).

Grundsätzlich aber hätte ich es richtig gut gefunden, an Zuschauermangel hätte es nicht gehapert und auch nicht an Spielern, denn die Roster sind beide groß genug, zumal die Imports nicht noch unbedingt einem anderen Haupterwerb nachgehen müssen ... Samstag und Sonntag kann auch nicht jeder immer ... da kann man ja mal Urlaub haben, hat´s alles schon gegeben, zumindest bei FU ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

premiere hat geschrieben:
Zahnfee hat geschrieben:ich denke es geht hier nicht um den Namen, sondern um die bewusste "Manipulation" der Fans.
... aber das will ja keiner hören - sonst ist man ja ein Hater und Besserwisser und eine Giftspritze und nicht objektiv und was weiss ich noch alles.

Tatsache ist, dass man die "Fans" und Mitglieder aufs übelste getäsucht hat und mit falschen Tatsachen Werbung betrieben hat !
Finde es immer lustig, wenn sich gewisse Personen richtig ordentlich über die ihrer Meinung nach Hater, Besserwisser, Giftspritzen auslassen und das in jedem zweiten ihrer Postings. Das Schönreden von falschen Tatsachen und das versuchte Richtigstellen, was im Endefekt wieder zurückkommt wie ein Bummerang.

Übrigens, Severin Freund ist Weltmeister im Schispringen von der grossen Schanze ..... :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fasulon »

Ich sag das jetzt mal aus Spielersicht, bei Frankfurt sind viele Deutsche Importe aus anderen Städten die teilweise 2-3 Stunden Anfahrt haben. An einem Wochentag wie Freitag wenn das Spiel um 20 Uhr beginnt muss ein Spieler schon 2-3 Stunden vor dem Spiel dort sein, für Warm Up, Umziehen & Passcheck. Also nicht 20 Uhr sondern 17 Uhr. Dann kommt dazu, dass ein Deutscher Import wenn er nicht gerade studiert, unter der Woche ganz normal Arbeiten muss und eventuell keinen Urlaub bekommt. 17 Uhr da sein bei zwei bis drei Stunden Anfahrt obwohl man bis 16 oder gar 18 Uhr arbeiten muss, merkt ihr selbst ist unschaffbar.

Natürlich ist es aus Spielersicht ein wundervolles Ereignis in der großen Arena zu spielen vor durchschnittlich mehr Fans, das ist was ganz besonderes aber wenn die Arbeit in Mitleidenschaft gezogen wird, der Hauptberuf womit ein Amateurspieler seine Existenz aufbaut, hört der Spaß auf. Da spiele ich lieber Sonntags nachmittags in Kirchdorf mit rund 7 Stunden Rückfahrt, denn dann ist es nur der Schlaf der in Mitleidenschaft gezogen wird und nicht der Job.

Just my two Cents.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von universefan »

Unter welchen Namen ist er den gesprungen?? :mrgreen: :laola: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fighti »

Fasulon hat geschrieben:Ich sag das jetzt mal aus Spielersicht, bei Frankfurt sind viele Deutsche Importe aus anderen Städten die teilweise 2-3 Stunden Anfahrt haben. An einem Wochentag wie Freitag wenn das Spiel um 20 Uhr beginnt muss ein Spieler schon 2-3 Stunden vor dem Spiel dort sein, für Warm Up, Umziehen & Passcheck. Also nicht 20 Uhr sondern 17 Uhr. Dann kommt dazu, dass ein Deutscher Import wenn er nicht gerade studiert, unter der Woche ganz normal Arbeiten muss und eventuell keinen Urlaub bekommt. 17 Uhr da sein bei zwei bis drei Stunden Anfahrt obwohl man bis 16 oder gar 18 Uhr arbeiten muss, merkt ihr selbst ist unschaffbar.
Wer einen so unflexiblen Arbeitgeber hat, dass er 3 Monate vorher keinen halben Tag frei bekommt an den Tag, der wird kaum bei einem Team spielen, wo er 2-3 Stunden Anfahrt hat, weil dann ist der nie im Training. Entweder oder...
Luck is when opportunity meets preparation.
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

Runningback Joe Chatmann laut Europlayers 2015 für die München Rangers.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

LAfootball hat geschrieben:Runningback Joe Chatmann laut Europlayers 2015 für die München Rangers.
Hat der nicht mal für die Starnberg Argonauts gespielt?
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

2012 für die Kirchdorf Wildcats und 2013 für Starnberg
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

LAfootball hat geschrieben:2012 für die Kirchdorf Wildcats und 2013 für Starnberg
Okay, danke.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Fasulon »

Fighti hat geschrieben:
Fasulon hat geschrieben:Ich sag das jetzt mal aus Spielersicht, bei Frankfurt sind viele Deutsche Importe aus anderen Städten die teilweise 2-3 Stunden Anfahrt haben. An einem Wochentag wie Freitag wenn das Spiel um 20 Uhr beginnt muss ein Spieler schon 2-3 Stunden vor dem Spiel dort sein, für Warm Up, Umziehen & Passcheck. Also nicht 20 Uhr sondern 17 Uhr. Dann kommt dazu, dass ein Deutscher Import wenn er nicht gerade studiert, unter der Woche ganz normal Arbeiten muss und eventuell keinen Urlaub bekommt. 17 Uhr da sein bei zwei bis drei Stunden Anfahrt obwohl man bis 16 oder gar 18 Uhr arbeiten muss, merkt ihr selbst ist unschaffbar.
Wer einen so unflexiblen Arbeitgeber hat, dass er 3 Monate vorher keinen halben Tag frei bekommt an den Tag, der wird kaum bei einem Team spielen, wo er 2-3 Stunden Anfahrt hat, weil dann ist der nie im Training. Entweder oder...
Ist aber Fakt. Nicht jeder hat den Luxus ersetzbar zu sein.
Dirty South 69
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 19, 2015 13:33

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Dirty South 69 »

Fasulon hat geschrieben:Ich sag das jetzt mal aus Spielersicht, bei Frankfurt sind viele Deutsche Importe aus anderen Städten die teilweise 2-3 Stunden Anfahrt haben. An einem Wochentag wie Freitag wenn das Spiel um 20 Uhr beginnt muss ein Spieler schon 2-3 Stunden vor dem Spiel dort sein, für Warm Up, Umziehen & Passcheck. Also nicht 20 Uhr sondern 17 Uhr. Dann kommt dazu, dass ein Deutscher Import wenn er nicht gerade studiert, unter der Woche ganz normal Arbeiten muss und eventuell keinen Urlaub bekommt. 17 Uhr da sein bei zwei bis drei Stunden Anfahrt obwohl man bis 16 oder gar 18 Uhr arbeiten muss, merkt ihr selbst ist unschaffbar.

Natürlich ist es aus Spielersicht ein wundervolles Ereignis in der großen Arena zu spielen vor durchschnittlich mehr Fans, das ist was ganz besonderes aber wenn die Arbeit in Mitleidenschaft gezogen wird, der Hauptberuf womit ein Amateurspieler seine Existenz aufbaut, hört der Spaß auf. Da spiele ich lieber Sonntags nachmittags in Kirchdorf mit rund 7 Stunden Rückfahrt, denn dann ist es nur der Schlaf der in Mitleidenschaft gezogen wird und nicht der Job.

Just my two Cents.

Sorry aber da würde ich sagen das falsche Team ausgesucht. Und bei der Tiefe sollte doch jeder ersetzbar sein. So ziemlich jedes Team hat Spieler mit einem gewissen Anfahrtsweg, das Problem ist also nicht exclusiv bei FU, es ist und bleibt eine lahme Ausrede.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Eierwerfer »

Und noch etwas Input zum Bowl:

BSO §20

Spiele finden in der Regel an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen statt. Der Regelspieltag ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Abweichungen können von der zuständigen Stelle festgelegt werden, wenn keine anderen Alternativen zur Verfügung stehen. ...

Die zeitliche Zumutbarkeit der Termine muss gewährleistet sein.
Antworten