GFLJ am 29.5.

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Calendula »

das heilige wiesbaden war am wochenende auch nicht grade zimperlich. 195 yards strafen zu 75 von mainz.
wieviele late hits hatte wi im ersten viertel gegen den mainzer qb? drei?
wurden nicht von wi nummern verteilt, die aus dem spiel genommen werden sollten?!

sorry leute, aber auch in wiesbaden ist nicht alles gold was glaenzt.
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von flying eagle »

Ich verbitte mir diese Vorfälle auf eine Ebene zu stellen. Es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen einem Late Hit, einem Roughing the Passer, einer Pi und dem Vorfall der zur Sperre führte....

Es wurde einem Wiesbadener Spieler bei einem Punt von !hinten! mutwillig in die Beine gesprungen und dies führte zu einer Verletzung und danach hat der Täter nicht mal mehr am Play teilgenommen sondern ist gemütlich zur Sideline gegangen. Der Täter hat sich im ersten Spiel gegen Wiesbaden geschlagen und wurde dafür ejected! Ich glaube es gibt Strafen, die im Spielgeschehen vorkommen und diese gehört nicht dazu...
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von alex55 »

Nach der Beschreibung hier, hatte das ganze nichts mit Football zu tun, sondern mit dem Willen den Gegenspieler zu verletzen.

Wir sprechen hier also nicht von einem "übertriebenen Einsatz" sondern von Vorsatz.
6 Spiele Sperre sind in diesem Fall dann ein schlechter Witz. Vorallem da es ja offensichtlich ein Wiederholungstäter ist.
Der Verband sollte sich hier seiner Pflicht bewusst sein, seinen Sport sauber zu halten und dafür zu sorgen, das dieser Spieler längere Zeit kein Feld mehr Betritt. Weder bei einem Spiel, noch bei einem Scrimmage.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Raynor »

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Bei dem Foul ging es nur darum den Spieler zu verletzen. Das hat mit den Late hits oder RTP die meist aus Übermotavitaion entstehen nichst zu tun. Dass die Stimmumg nach diesem Foul ein vergiftet war und dass die Officials angesichts dieser Stimmung sehr kleinlich gepfiffen ist für mich verständlich.
Gloss raus!
Gator1
OLiner
Beiträge: 226
Registriert: Mo Mai 10, 2010 00:04

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Gator1 »

Wenn ich so etwas lese, habe ich ein Deja vu. Da kommt die Erinnerung an die letzte OL-Saison hoch.Ich hoffe für Mainz , daß man nicht nach dem Motto lebt: "So wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen." :roll: :roll: :roll:
Hier sind, meine Meinung nach, die Verantwortlichen in Mainz gefordert, den jungen Mann auf Dauer aus dem Spielbetrieb zu nehmen.Ein solches Verhalten ist einfach nicht tragbar und nicht zu akzeptieren. :evil: :evil: :evil:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Adama »

redet doch nicht so viel drum, stellt den Clip doch mal online.

Dann wird jeder Verein später selbst entscheiden können, ob er diesen Spieler in den eigenen Reihen haben will oder nicht ODER ob hier gerade sachfremd etwas hineininterpretiert wird und es eigentlich gar nicht so schlimm war.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
johnmadden78
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 27, 2011 20:25

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von johnmadden78 »

Also ich habe selbst schon mitbekommen das die Phantoms ihr spieler so aufgeheißt haben das sie mit Vorsatz die Spieler verletzten sollten.Ich kenne die Phantoms schon seit mehr als 15 jahren und leider muss ich sagen das die Entwicklung der Jungendarbeit immer mehr fehl schlägt.Die Erziehungpflicht wird total vernachlässigt!!!Viele tragen den namen Coach aber kennen die bedeutung nicht bzw führen es nicht richtig aus.

zu Gator also ich weiß das die Phantoms Herren genauso Chaotisch sind wie ihre jugend sonst würden sie sich net alle 2 wochen im Training schlagen bzw zu Auseinandersetzung zwischen spieler gibt.


Die Phantoms sind sind nicht mehr die Phantoms wie sie mal waren und das tut einem weh der sie schon so lange kennt vielleicht wird sich das mal die Jahre irgendwann ändern wünsche den Teams trotzdem noch eine Erfolgreiche rest Season ohne schwere Verletzungen.
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Mainzelmännchen »

Der besagten Spieler hatte eigentlich vor im Herbst wieder nach Wiesbaden zuwechseln um dort U23 zuspielen. Warum sollte er einen Zukünftigen Teammate absichtlich Schaden wollen und den ganzen Verein gegen sich stellen?

Da ich das besagte Video nicht gesehen habe, hallte ich mich mit Mutmaßungen zurück, Wünsche Narku aber eine Gute Besserung und drück ihm die Daumen, dass er bis zur Natio wieder Fit ist.
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von SR DAWG »

@johnmadden78

wann wurde ein Wiesbadener Spieler bitte dazu aufgefordert? Kannst mir das auch gerne in PM schreiben, wenn du das hier nicht schreiben möchtest...

Das Video wird nicht online gestellt, da ich es für falsch halte eine Verletzung eines Spielers im Internet zu veröffentlichen. Das Video ist jedoch an den Verband gegangen und wer Interesse daran hat kann mich gerne anschreiben...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Lizzard50 »

Mal kurz überlegen wann ich in acht Jahren Jugendarbeit bei den Phantoms einen Spieler dazu aufgefordert habe, jemanden zu verletzen? .... Ich komme nicht drauf, evtl. kann johnmadden78 mich ja aufklären. Vor allem was die Entwicklung der Jugendarbeit angeht. Teams in allen Altersklassen, mehrere hessische und deutsche Meisterschaften. Ok, die U19 ist noch nicht deutscher Meister geworden, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Das mit der U21 im Herbst ist bei der Sperre jetzt durch.
johnmadden78
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 27, 2011 20:25

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von johnmadden78 »

SR DAWG hat geschrieben:@johnmadden78

wann wurde ein Wiesbadener Spieler bitte dazu aufgefordert? Kannst mir das auch gerne in PM schreiben, wenn du das hier nicht schreiben möchtest...

Das Video wird nicht online gestellt, da ich es für falsch halte eine Verletzung eines Spielers im Internet zu veröffentlichen. Das Video ist jedoch an den Verband gegangen und wer Interesse daran hat kann mich gerne anschreiben...

dann frag mal eure Teamcaptains ;)
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von SR DAWG »

Ja werde ich auch... Da du es ja selbst erlebt hast kannst du es mir bestimmt auch sagen...
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Michel »

Das mit dem Video hochstellen halte ich auch für keine gute Idee. Mich erinnert der ganze Vorfall und die Diskussion darüber an einen Vorfall, der sich im Herrenbereich vorletzte Saison im letzten Spiel ereignet hat. In einem Spiel in Rothenburg mit Wiesbadener Beteiligung kam es auch zu einer unschönen Szene, die ellenlang hier diskutiert wurde ...

Der Spieler bekam seine verdiente Strafe, das Video wurde auf Schiedsrichterlehrgängen gezeigt, zumal sich auch ein Ref bei derAktion verletzt hatte. Aber in einem öffentlichen Forum oder gar auf YouTube wurde das Video auch nie veröffentlicht, was auch besser so ist.

Ich würde das jetzige Video auch nicht überall rumschicken, sicherlich gibt es den ein oder anderen, der das dann mißbraucht und doch irgendwo reinstellt !
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Calendula »

Die Aktion war nicht richtig, um Gottes Willen, das wollte ich nicht sagen und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder an der Mainzer Sideline das genauso sieht. Es war eine unnötige und schlimme Aktion.
Aber gut, das werden sicher nicht alle glauben, weil ALLE Mainzer ja eh ein Assoziale sind. gell Gator1, da werden doch alle deine Vorurteile wieder voll bestätigt. :wink:

ich muss JohnMadden zustimmen. Das was ich bereits in dieser Saison von der Wiesbadener Jugend gesehen habe (auch ausserhalb des Spielfeldes bei anderen Spielen) spricht nicht dafür, dass es sich um ein Team mit guter Führung handelt. Sportlicher Erfolg ist in diesem Bereich eben nicht alles.
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von SR DAWG »

Wer im Glashaus sitzt... Lieber in den eigenen Haufen etwas Ordnung bringen... Da könnte ich ebenfalls einige Dinge aufzählen... Egal Thema ist für 2011 durch und meine Vorurteile gegen Mainz wurden bestätigt..
Antworten