16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9935
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von _pinky » Mo Mär 02, 2015 07:42

alainschaerer hat geschrieben:oh viele neue Antworten
103 kg verteilen sich auf 1.88 für den der grfragt hat
Wann soll ich dann auf die HS? Meine Ausbildung geht noch bis ich 19 bin, müsste ich die abbrechen?

Wie werde ich den über die Jugendnationalmannschaft auf meiner position einer der besten? Wie kann ich mich da mit anderen vergleichen aus der Welt?

Einer meiner Mannschafft (U19) geht nächstes Semester auch aufs College spielen und hat ein full schoolarship bekommen von nem college hat aber jetzt ein besseres college genommen dafür was bezahlt. Ich muss ihn noch fragen wie er das gemacht hat und auf welches college er geht usw. bin nicht dazu gekommen.

Training läuft soweit coach meinte gibt viele die für mein jetziges niveau 1 Jahr + gebraucht haben =DD hatte gestern mein erstes preseason game war geil :D Spiele momentan noch die einfachsten positionen (O Guard und tackle), kann die basisplays usw., spiele auch erst seit 2 Wochen =D. Blocken kann ich schon recht gut bleibe immer recht lange dran
@JM Hast du das ironisch gemeint?
Wenn du tatsächlich zwei Basisplays spielen kannst, gebe ich deinem Coach vollkommen recht. Das schaffen andere noch nicht mal nach vielen Jahren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer » Mo Mär 02, 2015 13:38

_pinky hat geschrieben: Wenn du tatsächlich zwei Basisplays spielen kannst, gebe ich deinem Coach vollkommen recht. Das schaffen andere noch nicht mal nach vielen Jahren.
Also bevor wir uns jetzt falsch verstehen was verstehst du unter zwei Basisplays?
Kurze frage nebenbei: Wie siehts eig mit dem Steroidkonsum aus bei der NFL/College? Nehmen dort viele was?
Zuletzt geändert von alainschaerer am Mo Mär 02, 2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

exDB
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von exDB » Mo Mär 02, 2015 13:52

alainschaerer hat geschrieben: Wie werde ich den über die Jugendnationalmannschaft auf meiner position einer der besten? Wie kann ich mich da mit anderen vergleichen aus der Welt?
1. Du sollst nicht über die Nationalmannschaft einer der Besten werden, das solltest du davor schon sein; funktioniert durch Training, Disziplin und vielleicht ein wenig Talent
2. Über die Europa- bzw. Weltmeisterschaften (z.B. EM dieses Jahr im schönen Dresden)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9935
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von _pinky » Mo Mär 02, 2015 14:57

alainschaerer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Wenn du tatsächlich zwei Basisplays spielen kannst, gebe ich deinem Coach vollkommen recht. Das schaffen andere noch nicht mal nach vielen Jahren.
Also bevor wir uns jetzt falsch verstehen was verstehst du unter zwei Basisplays?
Kurze frage nebenbei: Wie siehts eig mit dem Steroidkonsum aus bei der NFL/College? Nehmen dort viele was?
Keine Ahnung, was ihr spielt, aber wenn du als Oliner z.B. einen Inside- und einen Outside-Zone korrekt gegen verschiedenen Fronten spielen kannst (theoretisch ist das sogar recht simpel, aber praktisch...), kannst du direkt in die GFL-J. Auch als Schweizer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer » Mo Mär 02, 2015 15:14

_pinky hat geschrieben:
alainschaerer hat geschrieben:
Keine Ahnung, was ihr spielt, aber wenn du als Oliner z.B. einen Inside- und einen Outside-Zone korrekt gegen verschiedenen Fronten spielen kannst (theoretisch ist das sogar recht simpel, aber praktisch...), kannst du direkt in die GFL-J. Auch als Schweizer.
Ok genau das meinte ich. Willst du mich verarschen??? Für das kann man doch nicht mehrere Jahre brauchen? Bisschen Selbstengagement und regelmässiges/hartes und aufmerksames Training (bei mir jetzt 3x kraft, 2x football, 1 mal Speed & Conditioning) und dann kann man das. Der Coach sagt ich wäre in 4 Wochen ready wenn die season beginnt.
Übrigens stretch, power, cross, stunt usw hab ich auch alles schon gemacht, zwar noch bisschen unsicher aber ich denke das kommt bald auch. Dazu muss man aber auch sagen ich wurde auch direkt ins kalte Wasser geschmissen, habe ja 6 Wochen (jetzt noch 4) bevor die season beginnt angefangen zu spielen... und gestern schon ein preseason game
Zuletzt geändert von alainschaerer am Mo Mär 02, 2015 15:21, insgesamt 3-mal geändert.

pantheroff
Safety
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von pantheroff » Mo Mär 02, 2015 15:18

Du würdest Dich wundern wieviel Footballer zB eine Links-/Rechtsschwäche haben :mrgreen:

:popcorn:

Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer » Mo Mär 02, 2015 15:32

pantheroff hat geschrieben:Du würdest Dich wundern wieviel Footballer zB eine Links-/Rechtsschwäche haben :mrgreen:

:popcorn:
Ja auf einer Seite fällt mir das auch ein wenig schwerer aber wir wechseln die Seite eigentlich immer aus auch während dem Spiel von daher sollte diese Schwäche bei mir nicht so ausarten ^^

Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer » Di Mär 03, 2015 09:20

Könnt ihr mir ein gutes ebook offense playbook auf Deutsch empfehlen? :D

Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von Killermikrowelle » Di Mär 03, 2015 12:22

alainschaerer hat geschrieben:Könnt ihr mir ein gutes ebook offense playbook auf Deutsch empfehlen? :D
Ja, das von Deinem Team...

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20748
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von skao_privat » Di Mär 03, 2015 14:24

Lerne Englisch
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

exDB
OLiner
Beiträge: 248
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von exDB » Di Mär 03, 2015 15:46

alainschaerer hat geschrieben:Könnt ihr mir ein gutes ebook offense playbook auf Deutsch empfehlen? :D
PS3/X-Box-Madden Playbook auswendig lernen und darauf achten in welcher Situation "Madden" welches Play vorschlägt.

pantheroff
Safety
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von pantheroff » Di Mär 03, 2015 15:48

skao_privat hat geschrieben:Lerne Englisch
Englisch können wenn man auf ein College will?? Vollkommen überbewertet :mrgreen:

:popcorn:

Benutzeravatar
alainschaerer
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Feb 12, 2015 02:09

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von alainschaerer » Do Mai 07, 2015 21:29

Hey leute
Ich würde gerne nächstes Jahr ein Austauschjahr auf einer highschool machen. Welches würdet ihr mir empfehlen, wo hätte ich chancen als Schweizer.
Momentan siehts so aus, dass ich noch (right) Guard spiele. Outside und Inside plays kann ich jetzt eigentlich schon 99.999% fehlerfrei und auch mit den Schritten klappts eigentlich sehr gut (bei isi auf die jeweilige Seite nach vorne bei ousi nach hinten auf die seite und fuss leicht eindrehen etc.). Mittlerweile habe ich auch gelernt sehr kleine Schritte zu machen und gut unter den deliner zu gehen. Mit dem richtig reingehen, auch mit dem Helm und dem pancaken, hats auch klick gemacht und ich gehe eigentlich jetzt fast immer beastmode, dementsprechend habe ich auch Erfolg beim blocken. Anfangs hatte ich noch bisschen Mühe mit dem richtig reingehen, da dieser Sport doch noch ne Stufe härter ist als Gewichte heben xD
Ich weiss aber nicht, ob das für die highschool reicht und wie das Niveau dort überhaupt ist. Bin schon seit Stunden am googlen und bin auf die IMG Academy gestossen, wo man über die Sommerferien multi oder single week camps besuchen kann, was ich wahrscheinlich erstmal machen werden, Geld muss ich bis dahin noch zusammenkratzen aber das krieg ich schon irgendwie hin.
Bis nächstes Jahr habe ich ja noch Zeit um mich zu verbessern bezüglich der highschool aber eben, wie muss ich vorgehen um mich da zu bewerben? Einfach ein email schicken mitnem highlight video? Und wo würdet ihr euch in meiner Situation bewerben für das Austauschjahr.

Adama
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von Adama » Fr Mai 08, 2015 10:52

alainschaerer hat geschrieben:Mit dem richtig reingehen, auch mit dem Helm und dem pancaken, hats auch klick gemacht und ich gehe eigentlich jetzt fast immer beastmode, dementsprechend habe ich auch Erfolg beim blocken.
:keule: :popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

Benutzeravatar
Parker
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mi Dez 03, 2008 19:10
Wohnort: Heilbronn

Re: 16 Jahre alt Ziel College Football 103 kg

Beitrag von Parker » Fr Mai 08, 2015 11:41

English will definitely be mandatory. No college coach will hire a translator.
Learn the terminology. Learn the Gaps, Learn alignment numbering.

Your age has nothing to do with it at this point, you are on the right track.
You may want to visit an Ace Camp (http://www.ace-performance.de/camp/) at some point. There are college coaches who fly in to attend those who could offer you a scholarship on the spot if they are impressed.

Work on your Technique
Work on your Speed
Work on your Flexibility
Work on your Power
Work on your Endurance
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23

Antworten