U19 Regionalliga NRW 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 445
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von Pitti » So Mai 03, 2015 07:15

Was ist den in diesem Jahr mit den TFG Typhoons los? Noch ein Spiel in Münster - dann ist die Hinrunde auch schon wieder vorbei. Derzeit hat man von drei Spielen die beiden Auswärtspartien jeweils verloren.

Vielleicht gibt es dann in diesem Jahr in dieser Liga einen Meister, der dann sein Aufstiegsrecht in die GFL-J auch wahrnimmt. Ein bischen Abwechselung hat ja bekanntlich noch nie geschadet.


CYOU
Pitti

Adama
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von Adama » Mo Mai 04, 2015 12:29

Jedes Team hat auch irgendwann mal schwächere Jahre. Es ist ja nicht so, dass sie jetzt von "unbesiegbar" zum Abstiegskanditaten transformiert sind.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von Juice » Di Mai 05, 2015 02:44

Hab kein Spiel gesehen, und kann daher ncihts dazu sagen. Da es sich ja weitgehend um die Schüler handelt, könnte jetzt die Verkürzung auf nur 12 Schuljahre durchschlagen. Da die mit 19 in der Regel schon von der Schule sind, und dann mglw. auswärts studieren oä., sind vielleicht nicht mehr so viele Seniors an Bord.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell

Adama
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von Adama » Di Mai 05, 2015 12:27

Das war doch der Grund, warum sie vor 2 Jahren nicht in die GFL gegangen sind. Denke, dass hat sie letztes Jahr auch nicht gestört. :-)

Im Ernst, das ist ein gutes Programm, und auch ein gutes Programm hat mal schlechtere Zeiten. Der Weltuntergang wird's jetzt nicht, wenn man mal nicht erster wird.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von AmericanFootballFan » Mo Mai 18, 2015 15:45

Das Spiel in Münster mit dem kleinsten Kader, den sie seit ihrem ersten Ligaspiel im Jahr 2007 jemals auf den Platz gebracht haben, haben die TFG Typhoons schon mal gewonnen.

ruffi25
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von ruffi25 » Mo Mai 18, 2015 23:48

@ Pitti: Ja - was ist mit uns los? s. Juice: G8 haut bei uns ziemlich rein!
Warum haben wir unser Aufstiegsrecht in den letzten beiden Jahren nicht wahrgenommen? s. Adama bzw. oben: es muss einfach Sinn machen ...

@ Adama: Danke für die Wertschätzung - wir tun unser Bestes!

@ Juice: Nicht nur, dass uns einige Seniors, die eigentlich altersbedingt noch spielen dürften, wegen Studium etc. wegfallen, da sie schon ein Jahr vor Ende ihrer Jugendkarriere ihr Abi in der Tasche haben - auch die Anforderungen die G8 an junge Menschen stellt, wollen nicht unterschätzt sein. Nicht, dass das andere nicht auch hätten, bei uns sind aber ausnahmslos G8-Schüler im TEAM ...

@ AmericanFootballFan: Ja - wir waren wenige. Auflösungserscheinungen? Nein! Es hatte seine Gründe: Zum Ersten das Übliche: Verletzungen, Krankheiten, familiäre Termine übers lange Wochenende (wir hatten am TFG am Freitag einen Brückentag). Zum Zweiten dazu noch s.o., also: G8 - sprich Abitur: 7 Abiturienten und Starter sind auf Abi-Fahrt nach Malle - dafür war's nicht so schlecht ...

Ganz allgemein dazu: Den Zeitaufwand, den G8 erfordert, spüren auch andere Verbände - den Sinn dahinter und die Auswirkungen auf die gesellschaftliche Entwicklung halte ich für äußerst fragwürdig! (PS. Ich denke, dass ich das als Lehrer, der sozusagen "direkt an der Quelle" sitzt, ganz gut beurteilen kann.)
Grundsätzlich bleibt zu überlegen, ob die neue Altersklasseneinteilung in Zeiten von G8 daher so viel Sinn macht, denn das Problem betrifft ja alle Jugendmannschaften mehr oder weniger. Ich persönlich halte deswegen folgende Einteilung für sinnvoller:
U10 ausschließlich Flag
ab U12 Tackle nach folgender Einteilung (kein U11 Tackle):
U12 statt U13
U14 statt U15
U16 statt U17
U18 statt U19
U21 (verbindlich für GFL- und GFL2-TEAMs)
Herren (GFL und GFL2 in zweigleisiger 6er-Liga)

Just my 2 cents ...
___________________________________
RESPECT THE GAME!

Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr » Fr Mai 22, 2015 08:00

Ansatz vollkommen richtig. Allerdings müssen wir auch international das abgestimmt bekommen (Auswahlen)
what game is it !?

ruffi25
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von ruffi25 » So Mai 24, 2015 00:06

Ganz einfach - 2 Dinge:

1. Football ist kein Auswahlsport - warum so viel Respekt vor der richtigen Entscheidung? Vergiss die Auswahl - das bringt den Sport nicht weiter, sondern ist nur Sportpolitik ...

2. G8 ist eine international bedingte, volkswirtschaftliche Entscheidung - will sagen: alle in Europa haben dasselbe Problem. Mach' den ersten Schritt und andere werden folgen ... Zur Not könnten ja auch die Jüngsten aus den U21-TEAMs (nach meiner Idee) in der U19 mitspielen ...

Wo ist das Problem?
___________________________________
RESPECT THE GAME!

Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr » Do Jun 04, 2015 09:14

1. Wie geschrieben, finde ich den Ansatz ja auch richtig ( vor allem G8)

2. Zu den Auswahlen habe ich aber eine andere Meinung. Meine Ehrafahrung ist, dass die Auswahlen viele Spieler und auch Coaches und sogar Staff-Mitglieder nach vorne gebracht haben.
what game is it !?

ruffi25
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von ruffi25 » Do Jun 04, 2015 18:34

Meinungsaustausch ist ja auch legitim.

Ich bin der Meinung, dass Football kein Sport für Auswahlen ist, da die Zeit für das perfektionierte Einstudieren von Plays fehlt. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die Crocos jede U19-Länderauswahl in Europa schlagen würden.

Was du sagst, ist sicherlich richtig - es bringt Leute voran. Aber warum?
In punkto Coaches denke ich, ersetzt es in vielen Bereichen eine angemessene Trainerausbildung, die -in Form von qualitativ guten Clinics, die in bestimmten zeitlichen Abständen obligatorisch sein sollten- fehlt.
Das würde im Umkehrschluss auch die Spieler besser machen - wahrscheinlich mehr als ein paar Trainingseinheiten in der Auswahl. Sicherlich ist für viele unterklassige Spieler das Niveau in der Auswahl ein "Augenöffner" und bringt sie bestimmt voran; leider hört man dann aber im Gegenzug immer wieder von Abwerbeversuchen der direkten (über Coaches) oder subtileren Art (über Spieler) - Ehrenbekundungen und Ethikcodes hin oder her.
Was den Staff angeht, kann ich das nicht beurteilen.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Auswahlen, sollen wir ruhig machen - aber das G8-Problem halte ich für dringlicher! Und wie gesagt: der jüngste Jahrgang der U21er (meines Modells) respektive der Herren (nach heutigem Modell) würde ja noch spielberechtigt sein.
Ich halte Auswahlen aber eher für eine sportpolitische Entscheidung - denn für Auswahlsport gibt es Fördermittel. Ob die alle da ankommen, wo sie hin sollen, weiß ich nicht.
___________________________________
RESPECT THE GAME!

Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr » Do Jun 04, 2015 20:43

Ok, haben wir in einem Punkt die gleiche Meinung. In einem Punkt nicht ganz (Clinics hört sich gut an, aber wo, wieviel und wann und von wem - hört sich flächendeckend schwer umsetzbar an)
what game is it !?

pantheroff
Safety
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von pantheroff » Fr Jun 05, 2015 06:55

G8 könnte ja schon bald Geschichte sein...Niedersachsen führt das Abi nach 13 Schuljahren nach den Sommerferien wieder ein

:popcorn:

ruffi25
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von ruffi25 » Fr Jun 05, 2015 15:20

Ja, stimmt - und ich hoffe, dass man in NRW [und natürlich auch in allen anderen (Bundes-)Ländern] nachzieht. Letztendlich ist es aber eine Frage, die mit den Finanzen steht und fällt. Schließlich hat man durch G8 mal eben etwa 1/9 der Gymnasiallehrerstellen eingespart - also über 10% - das ist nun mal kein Pappenstiel ...
Nicht zu vergessen, dass die Abiturienten ein Jahr fürher auf den Arbeitsmarkt kommen und ein Jahr mehr Steuern (und RENTE!!!) bezahlen (bzw. einzahlen). Da geht's um den einen oder anderen Euro.
Sinnvoll wäre eine Entscheidung zugunsten von G9 in jedem Fall und demnach auch eine gute Investition (was Bildung immer ist) in die Zukunft des Landes.
___________________________________
RESPECT THE GAME!

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 445
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von Pitti » Mo Jun 08, 2015 08:55

Herzlichen Glückwunsch an das Team der U19 der Paderborn Dolphins, das seit dem vergangenen Wochenende als Meister dieser Liga feststeht!

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass man an der Pader am 21. Juni die Saison 2015 ungeschlagen beenden wird und dann im kommenden Jahr in der Westgruppe der GFL-J antritt.


CYOU
Pitti

pantheroff
Safety
Beiträge: 1121
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Regionalliga NRW 2015

Beitrag von pantheroff » Mo Jun 08, 2015 10:20

Hoffentlich ergeht es ihnen nicht so wie den Auftsteigern der letzten Jahre....
Die einzigen, die da eine Ausnahme gemacht haben, sind die Crocodiles...alle anderen haben sich als Fahrstuhlmannschaft erwiesen.

:popcorn:

Antworten