Lippebowl wird im Jahr 2007 ein reines Jugendturnier

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DerÖlaf
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Feb 14, 2006 22:39
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Lippebowl wird im Jahr 2007 ein reines Jugendturnier

Beitrag von DerÖlaf »

9 Teams gehen an den Start beim LIPPEBOWL III.

9 Teams haben ihre Teilnahme am 24. und 25. März 2007 im Hammer Jahnstadion zugesagt. Der LIPPEBOWL III. wird damit ein Spiegelbild aller Jugendligen in ganz NRW. Somit sind folgende Teams am Start:

Bochum Cadets (JALO)
Dortmund Giants (JLL)
Münster Mammuts (JALO)
Niederrhein Grizzlies (JALW)
Paderborn Dolphins (JALO)
Recklinghausen Chargers (JALO)
Troisdorf Jets (JALW)
Wuppertal Greyhounds (JALW)
Aces Ahlen Hamm (JALO)

Zwei Tage lang werden die Teams die Gelegenheit haben, um den LIPPEBOWL zu kämpfen. Aber der LIPPEBOWL wird mehr sein, als der reine Kampf um die Pokale. In erster Linie wird der LIPPEBOWL den Teams als Trainingslager und gezielte Ligavorbereitung dienen. Durch die Kooperation mit dem AFV - NRW wird das Event eine ungleich hohe sportliche Aufwertung erfahren.

Mit der Anwesenheit sämtlicher Verantwortlicher für den Jugendbereich im AFV - NRW und der zugesicherten Unterstützung durch das Kader der Auswahl Trainer, sowie der Organisation von Kommunikations-Events und praktischer Unterstützung für Spieler und Coaches, soll der LIPPEBOWL ein weiterer erfolgreicher Schritt für die Jugendarbeit in NRW werden.

Neben dem Turnierbetrieb wird es eine Menge offener Veranstaltungen für alle Teilnehmer und Besucher geben, wie z.B. einen Kicking Contest. Aber auch prominente Spieler der NFL Europe, wie David Odenthal von den Cologne Centurions, haben ihr Kommen und eine aktive Unterstützung zugesichert. Damit wird der Besuch des LIPPEBOWL ein wirkliches MUSS für jeden Football-Fan in NRW.

Die Stadt Hamm und die Aces-Ahlen-Hamm bieten optimale Bedingungen. So können die Teams parallel auf zwei Plätzen, im großartigen Hammer Jahnstadion, ihre Spiele austragen. Die überdachte Tribüne, mit 2000 Sitzplätzen garantiert den Zuschauern ein „wetterfestes“ Event. Freiflächen und Trainingsbereiche bieten den Teams ausreichende Trainingsgelegenheiten. Für ausreichend Verpflegung und abwechslungsreiche Kost wird gesorgt.

Der LIPPEBOWL III. , als Junior Bowl, wird das ultimative Jugendsportevent 2007 im American Football in NRW werden und soll sich genau, wie die vorangegangenen LIPPEBOWL´s als ein sportliches Highlight im „Football-Land NRW“ etablieren. So betrachtet man schon heute den LIPPEBOWL III. als einen Testlauf für zukünftige Jugendgroßveranstaltungen, welche dann sämtlichen Jugendvereinen in NRW eine Teilnahme garantieren sollen.
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Freut mich echt zu sehen das die Aces diesmal ein Jugendturnier austragen. Viel Erfolg dabei.
Wie siehts den mit dem Senior-Lippe-Bowl aus?? Letztes jahr haben doch auch Jugend- und Seniorteams am Lippebowl teilgenommen. Ist der Senior-Bowl an nem anderen Tag??
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hmm.... Überschrift gelesen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wolf99
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Do Jun 15, 2006 17:34

Beitrag von Wolf99 »

Laut Homepage soll das abwechselnd stattfinden ein jahr als Jugend und ein jahr als Senior Turnier...
DerÖlaf
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Feb 14, 2006 22:39
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerÖlaf »

Es wird im kommenden Jahr ein reines Jugendturnier werden, womit wir auch den Nachwuchs mal ins rechte Licht rücken möchten! Nachdem wir in der Organisation und im Ablauf in den letzen beiden Jahren auch vom unermüdlichen Einsatz unserer Jugend profitiert haben, soll und darf es auch so sein, daß endlich mal die Jugend im Mittelpunkt steht! Es werden evtl. auch ein oder zwei Seniorenspiele in den "Pausenzeiten" gespielt, aber das muß man noch sehen. Wir stehen noch am Anfang der Organisation.

Die Senioren werden in 2008 wieder in den Genuss des Lippebowls kommen!

In den kommenden Wochen wird die WEbsite www.lippebowl.de immer wieder NEws zum Bowl geben! So zumindest die Planung! :wink:
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
TropenBubi31
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Fr Sep 29, 2006 23:40
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TropenBubi31 »

jawollja :D
freu mich schon :)
wird bestimmt geil ma gegen ne mannschaft aus der leistungsliga zu spielen :lol:
ist das dann über en Wochenende?
Bild
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

is ja mal der hammer.

endlich zocken wir mal gegen die giants. wird das geil :D :D :D

yeah :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

footballstar_#45 hat geschrieben:is ja mal der hammer.

endlich zocken wir mal gegen die giants. wird das geil :D :D :D

yeah :lol:
Du wirst wohl nur gegen die Giants spielen wenn Ihr in der Auslosung mit Ihnen in die Gruppe kommt oder wenn Ihr in den Platzierungsspielen aufeinander trefft.
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

footballer hat geschrieben: Du wirst wohl nur gegen die Giants spielen wenn Ihr in der Auslosung mit Ihnen in die Gruppe kommt oder wenn Ihr in den Platzierungsspielen aufeinander trefft.
ja das auf jeden fall, aber es dürfte ne wahrscheinlichkeit geben, dass wir gegen "fast" alle spieln.
und genau das erhoffe ich mir :D
HOPE COMES ALIVE !!
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

footballstar_#45 hat geschrieben:
footballer hat geschrieben: Du wirst wohl nur gegen die Giants spielen wenn Ihr in der Auslosung mit Ihnen in die Gruppe kommt oder wenn Ihr in den Platzierungsspielen aufeinander trefft.
ja das auf jeden fall, aber es dürfte ne wahrscheinlichkeit geben, dass wir gegen "fast" alle spieln.
und genau das erhoffe ich mir :D
Die Möglichkeit besteht das Ihr auf jedes Team treffen könnt, aber es werden dann nur vier sein.
Nino
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 09, 2007 16:26

Grizzlies

Beitrag von Nino »

so die grizzlies sin auch aufem lippebowl vertreten!
juhu^^
aber wir sind ne ganze neue mannschaft mal gucken wie wir einen aufem deckel bekommen :D
aber freue mich trozdem
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Grizzlies

Beitrag von footballstar_#45 »

Nino hat geschrieben:so die grizzlies sin auch aufem lippebowl vertreten!
juhu^^
aber wir sind ne ganze neue mannschaft mal gucken wie wir einen aufem deckel bekommen :D
aber freue mich trozdem
ach so schlimm wird das schon nich.
dieses turnier ist ja ähnlich wie viele freundschaftsspiele hintereinander und da werdet ihr schon nicht zerstört :wink:
HOPE COMES ALIVE !!
Nino
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 09, 2007 16:26

Beitrag von Nino »

jo will ich ja hoffen das wird da nicht so zerstört werden^^
sind ja neu und so ich als RB muss mich noch auf den Qb einstellen
der gibt mir den ball immer so doof in die pocket aber naja das wird schon! :wink:
bist du auch mit ner mannschaft da :?:
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Nino hat geschrieben:jo will ich ja hoffen das wird da nicht so zerstört werden^^
sind ja neu und so ich als RB muss mich noch auf den Qb einstellen
der gibt mir den ball immer so doof in die pocket aber naja das wird schon! :wink:
bist du auch mit ner mannschaft da :?:
ja genau. ach das wird schon. hoffe, dass es ein richtig gutes und schönes spiel wird. bin in der jugend der jets. ihr als neue mannschaft schafft das schon :wink: ihr braucht nur ein bisschen zeit, wie jedes andere neugegründete team auch :D

wünsch euch nen guten start als team :wink:
HOPE COMES ALIVE !!
Nino
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 09, 2007 16:26

Beitrag von Nino »

Ja danke schön!
euch natürlich auch viel glück
freue mich schon auf ein aufeinander treffen!
wir werden unser bestes geben!
Antworten