Fragen bezüglich Football

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Mi Nov 13, 2019 22:26

Guten Abend,

ich hoffe das dies hier her gehört, falls nicht tut es mir leid.

Bei mir in der Nähe, ca 40km gibt es demnächst ein Tryout.
Ich würde echt gerne Football spielen, finde es eine tolle Sportart. Ich möchte auch das am Tryout testen ob es mir praktisch Spaß macht.

Jetzt habe ich jedoch die Sorge bezüglich meiner körperlichen Fitness.
Ich bin momentan ca 190cm groß und wiege ca 130kg. Problem ist meine Ausdauer die nicht allzu prickelnd ist.
Sollte ich denn trotzdem Football spielen oder es vorerst sein lassen? Ich bin nebenbei noch am trainieren und ernähren das ich wieder fitter werde.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps, Ratschläge geben

Liebe Grüße

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10328
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von _pinky » Mi Nov 13, 2019 22:56

Es gibt nur einen Tipp: machen!

Bei 130kg erwartet keiner von dir, dass du einen Sprint gegen einen Hungerhaken gewinnst. Oder das du Runden um den Platz abspulst. Kein Footballer will, dass du abnimmst. Du musst nur dein Gewicht bewegen. Schnell auf max. 10Meter. Und du solltest eine gewisse Basiskondition haben, damit du in der Lage bist, das zu wiederholen.
Das bringen sie dir in der Gruppe bei. Das musst du vorher nicht alleine erarbeiten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Mi Nov 13, 2019 23:05

Danke für deine Antwort.

Laufen kann ich. Natürlich nicht überrangend viel..Aber die anzahl die du meintest mit den 10m sind definitiv drin

Liner62
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 23, 2019 17:59

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Liner62 » Fr Nov 15, 2019 21:13

Mach dir wegen deinem Gewicht keine Sorgen.
Ich selbst habe 160kg bei 1,97m und habe erst mit 29 begonnen und es trotzdem aus eigener Kraft bis in die Regio geschafft und hatte sogar schon angebote von höherklassigen Teams zu ihnen zu kommen.
Du kannst alles erreichen wenn du es nur willst.


Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Sa Nov 16, 2019 02:40

Oke.

Wie läuft den überhaupt so ein Try Out ab?
Kann man sich danach, wenn es einem gefällt anmelden oder ist es eher so wie bei den Drafts in Amerika?

Und inwiefern sollte man die Regeln kennen? Ein paar kenne ich, aber nicht viele

Liner62
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 23, 2019 17:59

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Liner62 » Sa Nov 16, 2019 08:05

Mach dir keinen Kopf.
So ein tryout sieht bei jedem Team anders aus.
Bei dem Team bei dem ich angefangen habe gab es z.B. für jeden ne Leihausrüstung.
Dann haben wir Rookies das warmup mkt gemacht und danach hat uns der HCzur seite genommen.
Wir haben damals gleich mal auf den Knien die erste Kontaktübung gemacht mit den Schultern aufeinander.
Des weiteren haben wir basic Sachen gemacht wie Dreipunktstand umd so.

Bei anderen Teams läuft es eher wie ein combine ab.

Aber in allen Fällen kannst Du normal ein paar Einheiten mitmachen ohne etwas entscheiden zu müssen.

MfG Fabian

Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Sa Nov 16, 2019 08:09

Okay, ja.

Das mit der Ausrüstung habe ich gelesen gehabt. Sofern ich auch dem Verein beitreten muss ich schauen, wo ich Ausrüstung her bekomme..Leut google kostet alles um die 500-600€ zusammen.. Und als Schüler naja😅

Liner62
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 23, 2019 17:59

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Liner62 » Sa Nov 16, 2019 08:30

Spar auf keinen Fall beim Helm.
Weihnachten kommt bald.
Kauf es besser nicht gebraucht bei ebay sondern geh in einen Shop.
Da ich keine Ahnung habe woher du kommst kann ich leider keine Tipps geben

Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Sa Nov 16, 2019 18:01

Das man beim Helm nicht sparen sollte habe ich schonmal gelesen.
Haben die aber in den Mannschaften nicht eigentlich fast immer den gleiche Helm oder sieht das nur so aus?
Bei Kleidung etc also alles was am Körper ansitz bin ich sowieso nicht der Typ der Sachen gebraucht kauft.

Komme aus nähe Saarbrücken

Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von matschi » So Nov 17, 2019 12:50

Grimcarn hat geschrieben:
Sa Nov 16, 2019 18:01
Haben die aber in den Mannschaften nicht eigentlich fast immer den gleiche Helm oder sieht das nur so aus?
Der eine mag/fühlt sich mit nem Riddell, der andere mit nem Xenith oder Schutt Helm wohler bzw. sitzt besser. (is wie mit Schuhen, der eine schwört auf Nike, der andere auf Under Armour und der nächste Adidas)
Da musste selbst unterschiedliche Modelle und Hersteller mal aufsetzen - gute Händler bieten auch mehr als nur einen Hersteller an und finden mit dir den Helm der am besten passt und Du dich Wohl fühlst.

Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » So Nov 17, 2019 21:01

Mhh oke danke.

Ich geh einfach ma zum Try out mache mit und evtl hat die Mannschaft oder so n Lösung bezüglich Ausrüstung. Wäre echt schade wenn mir das gefällt und es an der Ausrüstung mangelt

Habe als schüler leider nur ca 100-150€ im monat

Liner62
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 23, 2019 17:59

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Liner62 » So Nov 17, 2019 22:58

Richtig.
Mach dir keinen Kopf.
Kuck erstmal ob es dir überhaupt gefällt

Grimcarn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2019 20:55

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von Grimcarn » Mi Nov 27, 2019 15:50

Mal eine kurze Rückmeldung.

War dort.. War anstrengend.. Aber richtig 😂.
Hab starken Muskelkarter, was mir aber eh klar war.

Hat aber echt Spaß gemacht. Werde aufjedenfall weiterhin hingehen.


Jetzt die Frage. Ich habe keine Langen Sportsachen, denkt ihr n Alter Hoodie mit Kapuze geht im kalten oder eher ohne?

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10328
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von _pinky » Mi Nov 27, 2019 19:44

Immer ohne! T-Shirt und kurze Hose schaffen echtes Green-Bay-Feeling.

Gefühlsecht!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2505
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezüglich Football

Beitrag von MIB #65 » Fr Dez 06, 2019 21:59

Ja. Zieh dich warm an. Ausziehen kannst das immer noch.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Antworten