Drew Brees

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Drew Brees

Beitrag von Flow25 »

Hey Leute!

Ich hoffe, dass Thema passt hier her ;)

Kann mir mal jemand die Umstände mit Drew Brees erklären? Ich versteh irgendwie nicht warum die Saints zögern ihm einen neuen, längerfristigen Vertrag zu geben.

Leider bin ich dem englischen nicht 100%ig mächtg ;) beim lesen hapert es immernoch ein bisschen..

Ich hoffe einer kann mir das mal weiter erläutern ;)

lg
Flo
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Drew Brees

Beitrag von fridge »

Flow25 hat geschrieben:Hey Leute!

Ich hoffe, dass Thema passt hier her ;)

Kann mir mal jemand die Umstände mit Drew Brees erklären? Ich versteh irgendwie nicht warum die Saints zögern ihm einen neuen, längerfristigen Vertrag zu geben.

Leider bin ich dem englischen nicht 100%ig mächtg ;) beim lesen hapert es immernoch ein bisschen..

Ich hoffe einer kann mir das mal weiter erläutern ;)

lg
Flo
Kostet zu viel Geld...
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Re: Drew Brees

Beitrag von Flow25 »

Das konnt ich mir auch schon herleiten ;)

Die Sache ist aber doch:

Können die Saints es sich erlauben, gerade jetzt nach den ganzen Strafen, einen Spieler wie Brees einfach ziehen zu lassen?

Ich denke nicht..

Meiner Meinung nach ist Brees das Herz der Mannschaft. Wenn sie Ihm keinen neuen Vertrag geben werden die Saints wieder in alte Zeiten zurückfallen.. Daher sollte das Geld eigentlich keine Rolle spielen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

es laufen doch momentan vertragshandlungen. und ich glaube ums geld gehts weniger, mit dem franchise tag ist er glaube ich momentan best bezahlter quarterback der liga. vielleicht hat er dreck am stecken wegen den kopfgeldskandalen und deswegen zögerd der chef? keine ahnung, wird sich schon klären wann er seinen langzeitvertrag bekommt.
FoxWhiskey

Re: Drew Brees

Beitrag von FoxWhiskey »

Chicag0 hat geschrieben:es laufen doch momentan vertragshandlungen. und ich glaube ums geld gehts weniger, mit dem franchise tag ist er glaube ich momentan best bezahlter quarterback der liga.
Also der Franchise Tag für QBs beträgt dieses Jahr 14,4 Mio( Ein franchise tag errechnet sich aus dem Durchschnitt der 3 höchstbezahltesten Spieler einer Position).

Brees Forderungen sind 23Mio pro Jahr und das mit 5 oder 6jähriger Laufzeit!!!

Das Problem ist allerdings: die Saints sind nur wenige Hunderttausende Dollar unter ihrem Cap limit. Und das auch nur, weil einige Spieler wie Jahri Evans ihre Verträge restrukturiert haben.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Drew Brees

Beitrag von Defensive Back »

FoxWhiskey hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben:es laufen doch momentan vertragshandlungen. und ich glaube ums geld gehts weniger, mit dem franchise tag ist er glaube ich momentan best bezahlter quarterback der liga.
Also der Franchise Tag für QBs beträgt dieses Jahr 14,4 Mio( Ein franchise tag errechnet sich aus dem Durchschnitt der 3 höchstbezahltesten Spieler einer Position).

Brees Forderungen sind 23Mio pro Jahr und das mit 5 oder 6jähriger Laufzeit!!!

Das Problem ist allerdings: die Saints sind nur wenige Hunderttausende Dollar unter ihrem Cap limit. Und das auch nur, weil einige Spieler wie Jahri Evans ihre Verträge restrukturiert haben.
Nur Franchise Tag für Brees ist etwa 16-17 Millionen.

Pro Jahr wollen Saints anscheinend 19 Mio. und Brees 21 Mio.


Es geht einfach ums Geld und es ist Brees letzter Vertrag, warum soll er weniger nehmen wie ihm zusteht ?
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Drew Brees

Beitrag von Flow25 »

Danke, genau das mit den Franchise Tag wollte mir noch ganz einleuchten ;) jetzt hab ich es gerafft!

Man kann nur hoffen das die noch was hinkriegen
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Drew Brees

Beitrag von Unwissender »

Chicag0 hat geschrieben: vielleicht hat er dreck am stecken wegen den kopfgeldskandalen und deswegen zögerd der chef?
So wird es sein, das ist bei diesen Quarterbacks ja ein weit verbreitetes Problem...ständig schießen sie mit der gefürchteten Blindside-gegen-Körper-Kampftechnik gegnerische Defensive Ends für Monate raus...so ein Schwachsinn, ehrlich! :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

Unwissender hat geschrieben: So wird es sein, das ist bei diesen Quarterbacks ja ein weit verbreitetes Problem...ständig schießen sie mit der gefürchteten Blindside-gegen-Körper-Kampftechnik gegnerische Defensive Ends für Monate raus...so ein Schwachsinn, ehrlich! :keule:
gibt halt nun mal leute ohne skrupel die da geld in den topp schmeißen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Drew Brees

Beitrag von Defensive Back »

Franchise Tag für 2013 kostet den Saints 23-24 Mio.
Flow25
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Mai 02, 2010 11:19
Wohnort: Frankfurt

Drew Brees

Beitrag von Flow25 »

Na also es geht doch! Drew Brees unterschreibt bis 2017!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

und wieder mal völlig überzogen das gehalt. :roll:
FoxWhiskey

Re: Drew Brees

Beitrag von FoxWhiskey »

Hier mal paar Vertragsdaten: 5 Jahre 100Mio $, davon 60Mio $ garantiert in den ersten 3 Jahren( 40Mio $ im 1. Jahr).

Vertragsaufschlüsselung nach Albert Breer:
2012
$37 million signing bonus
$3 million base
CAP HIT: $10.4M ($3M + $7.4M bonus proration)

2013
$10 million total
CAP HIT: $17.4M ($10M + $7.4M bonus proration)

2014
$11 million total
CAP HIT: $18.4M ($11M + $7.4M bonus proration)

2015
$19 million total
CAP HIT: $26.4M ($19M + $7.4M bonus proration)

2016
$20 million total
CAP HIT: $27.4M ($20M + $7.4M bonus proration)

Zum 1.7.2012 lagen die Saints nur 2,2Mio $ unter ihrem Cap.
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Drew Brees

Beitrag von Defensive-end »

überzogen würde ich jetzt nicht sagen wenn ich mir die gehälter von so manchen fußballer
z.B. Beckham
http://www.wageindicator.org/main/Salar ... id-beckham
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
Antworten