Wer gewinnt - und warum?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt den Super Bowl?

Umfrage endete am Di Feb 05, 2013 10:38

San Francisco 49ers
30
64%
Baltimore Ravens
17
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Yvonne52 »

Den Tag nicht vor dem Abend loben :-)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von twolf »

Nun ja die 49ers haten ihre Chance, aber haben einfach den TD nicht gemacht, somit Glückwunsch Ravens!

Und man sollte einfach Timeouts nicht Verschleudern .
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Charly Manske »

Charly Manske hat geschrieben:1. HZ war die unterhaltsamste SB-Halbzeit seit Jahren....kann so weiter gehen :mrgreen:
Und es ging nach der Zwangspause munter weiter :mrgreen: . Bester SB seit Jahren :!: :!: Da war ja alles drin: O-Big-Plays, D-Big-Plays, ST-Big-Plays, tolles Coaching (naja, von dem Ding da mit dem TO im letzten Qtr. mal abgesehen :wink: ) und spannend war es
auch noch :lol: . Thanks, Ravens, thanks 49ers :respekt: ........das war doch mal Football vom Allerfeinsten :trink: :popcorn:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Und alle Niners-Fans werden diesen Side-Judge auf ewig lieben...

Schade, dass auf dem Klasse-Spiel ein bitterer Nachgeschmack liegen bleiben wird.

Aber... huch:
Vatsug hat geschrieben:"deutlich"? "deutlich" denke ich gewinnt hier keiner. Ich erwarte eine schön ausgeglichene Kiste.
...
Wird Flacco MVP? (21 of 26, 345 yd, 3 TD 0 INT - Ende BAL 28 SF 21)?
das war doch gar nicht schlecht :wink:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

WOW !
geiles Teil !!
Leider hat es so geendet wie befürchtet. Da war CK anfangs doch noch 'ne Tüte grüner.
Aufgrund der zwei Halbzeiten hätten es beide verdient gehabt !
Im Nachhinein war es tatsächlich das eine TO zu viel bzw. natürlich der KO-Return (und ein wenig die Refs.?)

schade, hoffentlich muss ic nicht wieder 18 Jahre warten..........
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Achso: sehr interessant, wieviele Namen wir hier alle genannt haben.
Der einzige, der nie fiel, war Jacoby Jones - für mich doch eher der MVP als Flacco .
aber egal
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

was bleibt??
Corpsegrinder hat weiterhin keine Ahnung :wink: :wink:

Refs haben leider auch mitgespielt (die Holdings beim Saefty waren da noch das offensichlichste :x )

Die Niners haben im Backfield vor allem in der ersten Hz. selber schuld gehabt.

Ray Lewis freut sich immer noch, dass er nicht im Knast sitzt und wieder andere seine Kohlen aus dem Feuer geholt haben.

Wenn man so einen Beyonce-Quatsch macht, sollte man vieeeel Kleingeld mitnehmen um im Stromkasten nachschmeissen zu können :)
what game is it !?
FoxWhiskey

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von FoxWhiskey »

War ein geiles Spiel, was ja nach der ersten Hälfte so nicht mehr zu erwarten war.
Hätte sich der mißlungene Fieldgoalfake der Ravens ja fast noch gerächt.

Zum Schluß beim 4th and Goal war es zwar ein Holding, aber wenn Crabtree nicht fightet, sondern einfach nur weiterläuft, dann kriegt er auch die Flagge.
An den Refs lag es nicht, die haben ihre Linie über das ganze Spiel beibehalten.
Pitz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 30, 2013 10:34

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Pitz »

Ich habe als totaler Laie einige Fragen zu dem Spiel gestern, die sich aufs Spiel selber und die Moderation beziehen.

Als erstes würde mich mal interessieren, wie eigentlich der Buschmann als Moderator so ankommt bei der Footballgemeinde?
Beim Basketball hat er ja viele Fans, und ich finde ihn dort auch sehr gut, man merkt halt das er früher Basketballer war. Gestern dagegen fand ich ihn eher nervig, sein Art hat auf mich gekünstelt gewirkt, als Laie ist er mir auch wie jemand vorgekommen der sich halt auch nur "berufswegen" für die NFL interessiert, er aber keine wirklich tieferen Kenntnisse besitzt. Ist vielleicht auch nicht schlimm und viellicht sogar so gewollt (dafür gabs ja noch diesen Autoverkäufertyp neben ihm), aber irgendwie kommt mir dann diese Begeisterung etwas deplaziert vor.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, bitte seht mir nach wen ich jetzt vielleicht die falschen Begriffe benutze, ich habe von dem Sport kaum Ahnung:
Nach dem gescheiterten letzten Pass der 49ers in die Endzone kurz vor Ende des Spiels haben ja die Ravens statt zu "punten" (oder war das ein Kickoff?) einfach einen Laufweg ins "Aus" genommen. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dafür zwei Punkte (eine Strafe?) für den Gegner, dafür aber einen Art "Raumgewinn" (wenn man das so nennen darf), es darf ein neuer Punt jetzt auf der 20 - Yard Linie erfolgen. Dazu gab es wohl auch noch den Zeitgewinn (die Uhr läuft ja weiter während er in der eigenen Endzone umherschleicht) und soweit ich es zu später Stunde mitbekommen habe wurde damit den 49ern die Möglichkeit genommen, nach dem Fangen des Puntes noch einen Versuch mit einem Quarterbackpass in die Endzone zu unternehmen. Diese Regel hab ich nicht so wirklich verstanden, vielleicht kann es mir mal jemand erklären.

Was ich auch nicht verstanden habe war die Verwunderung der dt. Moderatoren, nachdem die Ravens diesen Trickspielzug (wenn man das so nennen darf) ausgeführt haben. Die meinten ja auch: "damit hätte sicherlich auch niemand der amerikanischen TV - Experten gerechnet, das gab es ja noch nie, Wahnsinn usw..."
Das hat mich etwas erstaunt, warum kann man damit nicht rechnen, ist doch eigentlich die naheliegende Möglichkeit, um kurz vor Ende des Spiels "Zeit zu schinden", solang man mit mehr als 3 Punkten in Führung liegt?
Oder gibt es irgendwelche Gründe in der Liga oder in den Playoffs ein Spiel möglichst hoch zu gewinnen, z.B. in Bezug auf irgendeine bessere Ausgangssituation in den darauffolgenden Spielen?
Und deshalb macht so meine Aktion nur im Finale Sinn?

Also, das würde mich wirklich mal interessieren, hoffe es opfert sich jemand auf und beantwortet mir meine Fragen! :shock: 8) :shock:
Praetorian
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 06, 2011 20:47

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Praetorian »

Es hat wahrscheinlich jeder mit gerechnet der ein bischen Ahnung von dem Sport hat außer den beiden Kommentatoren. :twisted:
Diese Aktion macht auch in anderen Spielen Sinn einziges Risiko wenn jemand den Ball frei schlägt und die 49 ers hätten ihn recovert wäre es ein Touchdown geworden und Sieg 49ers.
Deshalb hat der Punter auch nicht die Zeit bis zuletzt genutzt und ist ins aus gegangen bevor man ihn tackelt.
Insgesamt clever und überlegt gespielt.
Die Kommentare kann ich selber nur wenig beurteilen ich habe die meiste Zeit die amerikanische Kollegen geschaut aber es war wohl sehr emotional überschwenglich statt sachlich versiert.
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von twolf »

Buschmann hat keine Ahnung und lebt von seinen emotionen, auch beim Basketball finde ich das Nervend, aber da hat er Ansatzweise Ahnung, und einen Guten regefesten co darbei.
Aber Gestern, der ehmalige QB ( co ) hat mal wieder durch Halbwiessen und absoluten Blödsinn geglänzt,, da kann man eigentlich nur Empfehlen jemand anders zu holen.
Die beste Erklärung zum Thema schwerer hirnverletzungen durch helm to helmet kontackt " Ist halt Football " Da kan ich nur Gratulieren, mal wieder den Football einen Bären Dienst Geleistet. Da wird es mit Jugend Werbung nix, als Elternteil, nach der Glanzleistung, fällt football als Sport für Kids schom mal Aus! ( sorry dem sollte der Verband wegen Übler nachrede gleich mal einen brief schreiben!


Zum Punt der kein Punt war, aber einen Safty den Ravens gekostet hat, in der Nfl ein seltern gesehenes mittel, im hochschulsport gang und gebe.
FoxWhiskey

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von FoxWhiskey »

Pitz hat geschrieben: Als erstes würde mich mal interessieren, wie eigentlich der Buschmann als Moderator so ankommt bei der Footballgemeinde?
Buschmann und auch Stecker moderieren ja auch bei Sport1+ Football und ich find sie eher suboptimal. Übersehen zu viel, verquatschen sich zu gern, und sind nicht immer up to date.
Pitz hat geschrieben: Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, bitte seht mir nach wen ich jetzt vielleicht die falschen Begriffe benutze, ich habe von dem Sport kaum Ahnung:
Nach dem gescheiterten letzten Pass der 49ers in die Endzone kurz vor Ende des Spiels haben ja die Ravens statt zu "punten" (oder war das ein Kickoff?) einfach einen Laufweg ins "Aus" genommen. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dafür zwei Punkte (eine Strafe?) für den Gegner, dafür aber einen Art "Raumgewinn" (wenn man das so nennen darf), es darf ein neuer Punt jetzt auf der 20 - Yard Linie erfolgen. Dazu gab es wohl auch noch den Zeitgewinn (die Uhr läuft ja weiter während er in der eigenen Endzone umherschleicht) und soweit ich es zu später Stunde mitbekommen habe wurde damit den 49ern die Möglichkeit genommen, nach dem Fangen des Puntes noch einen Versuch mit einem Quarterbackpass in die Endzone zu unternehmen. Diese Regel hab ich nicht so wirklich verstanden, vielleicht kann es mir mal jemand erklären.
Ausgangssituation war ja der 4.Versuch der Ravens nahe der eigenen Endzone.
Nach dem Snap beginnt ja die Uhr zu laufen, der Punter hat aber nicht gekickt, sondern ist wie ein Runningback gelaufen und hat dabei ja den 49ers die Zeit geklaut. Lauft er aber aus der eigenen Endzone raus und wird dann getackelt, gelangen die 49ers( weil 4.Versuch) in Ballbesitz an der Stelle, wo der Ballträger getackelt wurde. Läuft er aber ins Seitenaus der Endzone, hinter der Endzone ins Aus oder geht aufs Knie, ist es eine sogenannte Safety.- der Gegner bekommt 2 Punkte. Und gibt einen Freekick( Punt von der 20 Yardlinie).
Pitz hat geschrieben: Das hat mich etwas erstaunt, warum kann man damit nicht rechnen, ist doch eigentlich die naheliegende Möglichkeit, um kurz vor Ende des Spiels "Zeit zu schinden", solang man mit mehr als 3 Punkten in Führung liegt?
Es machte nur unter den gegebenen Umständen Sinn- es waren nur noch 11 Sekunden zu spielen und die 49ers hatten kein Timeouts mehr.
Das Ganze birgt 2 Risiken:
a) der Ballträger verliert die Übersicht und die Ruhe- wird in der eigenen Endzone getackelt und verliert den Ball, Gegner schmeißt sich auf den Ball= Touchdown
b)Freekick- Ball aus der Hand kicken ist schwieriger, als einen ruhenden Ball. Kann also auch mißglücken.
Stell Dir jetzt vor: es sind noch 16 Sekunden zu spielen und 49ers haben noch ein Timeout. Der Freekick geht schief und kommt nur 13 Yards weit, der Spieler der 49ers geht sofort aufs Knie( Uhr läuft erst an, wenn Gegner den Ball berührt). Die 49ers beginnen also an der 33 Yardlinie der Ravens, haben statt 4 noch 9 Sekunden und ein Timeout. Das reicht für 2 Spielzüge um in die Endzone zu gelangen.
Pitz hat geschrieben: Oder gibt es irgendwelche Gründe in der Liga oder in den Playoffs ein Spiel möglichst hoch zu gewinnen, z.B. in Bezug auf irgendeine bessere Ausgangssituation in den darauffolgenden Spielen?
Und deshalb macht so meine Aktion nur im Finale Sinn?
Generell ist ein Sieg ein Sieg, egal ob mit einem oder mit 40 Punkten Unterschied. Es kann aber einen Unterschied im Einzug um die Playoffs machen, Stichwort direkte Vergleiche. Aber wie gesagt, es kann.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von twolf »

FoxWhiskey hat geschrieben:
Pitz hat geschrieben: Das hat mich etwas erstaunt, warum kann man damit nicht rechnen, ist doch eigentlich die naheliegende Möglichkeit, um kurz vor Ende des Spiels "Zeit zu schinden", solang man mit mehr als 3 Punkten in Führung liegt?
....Spieler der 49ers geht sofort aufs Knie( Uhr läuft erst an, wenn Gegner den Ball berührt). Die 49ers beginnen also an der 33 Yardlinie der Ravens, haben statt 4 noch 9 Sekunden und ein Timeout. Das reicht für 2 Spielzüge um in die Endzone zu gelangen.
Die uhr läuft ab den snap oder nach Ballfreigabe, aber ganz sicher nicht nach ballberürung durch einen team. B spieler, dann würde die aktion keinen sinn machen der Ravens!
Das punten aus der Endzone ist standart und geht ganz selten schief!
Bei dem nich Punten ist das Risiko eher das er nach dem Snap sofort unter Druck ist und das Spielfeld verlässt. Da. Bleibt mehr zeit auf der Uhr als bei einen Punt.
Und beim Kickoff ist es so das die Uhr erst läuft bei der ersten legalen Berührung des balls!

Punt , uhr läuft ab Snap plus die Zeit in der der ball in der luft ist!

Kein Punt, sondern lauf in das aus läuft nur die Zeit zwischen Snap und lauf ins aus. Beim kick läuft die Zeit erst ab der ersten berührung.

Das geht nur auf wenn der Punter viel zeit verbrauchen kann zwischen Snap und das Uhr anhalten beim verlassen des Spielfeldes! Sonst passiert genau das gegenteil , und die 49ers hätten mehr zeit auf der Uhr als bei einen Normalen Punt!
FoxWhiskey

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von FoxWhiskey »

twolf hat geschrieben:
FoxWhiskey hat geschrieben:
Pitz hat geschrieben: Das hat mich etwas erstaunt, warum kann man damit nicht rechnen, ist doch eigentlich die naheliegende Möglichkeit, um kurz vor Ende des Spiels "Zeit zu schinden", solang man mit mehr als 3 Punkten in Führung liegt?
....Spieler der 49ers geht sofort aufs Knie( Uhr läuft erst an, wenn Gegner den Ball berührt). Die 49ers beginnen also an der 33 Yardlinie der Ravens, haben statt 4 noch 9 Sekunden und ein Timeout. Das reicht für 2 Spielzüge um in die Endzone zu gelangen.
twolf hat geschrieben: Die uhr läuft ab den snap oder nach Ballfreigabe, aber ganz sicher nicht nach ballberürung durch einen team. B spieler, dann würde die aktion keinen sinn machen der Ravens!
Meine Ausführungen bezogen sich auf den Freekick. Und da läuft die Uhr nicht sofort an.
Pitz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 30, 2013 10:34

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Pitz »

FoxWhiskey hat geschrieben: Ausgangssituation war ja der 4.Versuch der Ravens nahe der eigenen Endzone.
Nach dem Snap beginnt ja die Uhr zu laufen, der Punter hat aber nicht gekickt, sondern ist wie ein Runningback gelaufen und hat dabei ja den 49ers die Zeit geklaut. Lauft er aber aus der eigenen Endzone raus und wird dann getackelt, gelangen die 49ers( weil 4.Versuch) in Ballbesitz an der Stelle, wo der Ballträger getackelt wurde. Läuft er aber ins Seitenaus der Endzone, hinter der Endzone ins Aus oder geht aufs Knie, ist es eine sogenannte Safety.- der Gegner bekommt 2 Punkte. Und gibt einen Freekick( Punt von der 20 Yardlinie).
Was wäre denn bei einem normalen Tackle in der Endzone passiert? Das der Ball verloren geht ist ja eher unwahrscheinlich wenn kein Pass geworfen wird, wo wäre es dann weitergegangen bei ?

Seh ich das jetzt richtig, das der Zeitgewinn nur in dem Lauf ins Seitenhaus Bestand? Ansonsten kein Vorteil für die Ravers? Entschuldigt meine Begriffsstutzigkeit, so ganz ist es mir noch nicht klar.
Was ist der Unterschied zwischen Freekick und Punt?

Und was mich nebenbei noch interessieren würde:
Darf eigentlich der Fänger mit dem Ball laufen und danach dann aus dem Lauf heraus noch ein Fieldgoal schiessen? Und wird eigentlich der Spielzug noch beendet wenn die Uhr schon abgelaufen ist oder it bei Ablauf der Uhr schluss, selbst wenn er gerade im vollen Lauf 2 Meter von der Endzone entfernt ist?
Antworten