Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
jordison
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Nov 06, 2010 19:24
Wohnort: Lombardi Ave.

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von jordison »

Anderl hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:....und Zuschauern, die Gegner mit Essen bewerfen ...
So, wie ich das gestern gesehen habe, wurde nur der eigene Mitspieler mit Ähnlichem wie Nahrung ("Skittles") beworfen! :mrgreen:
Bezieht sich wohl mehr auf diese Szene: http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-foo ... rro-bowman
GO PACK GO!!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von snoppyrr »

Ja, auch.
Aber das hat jetzt nichts mit dem sportlichen zu tun. Ich bin wirklich gespannt, was Manning für Lösungen findet.

Zu den Refs.: seit so fast 2 Jahren kann man manchmal wirklich den Eindruck bekommen. Zeitweise haarstäubend zu Zeit.
JH regt sich tatsächlich oft zu recht (aber auch zu viel) auf.
what game is it !?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von _pinky »

Die Refs gingen doch diesmal. Bis auf die eine Szene mit dem unreviewable Turnover. Aber am Ende wars doch gut für die 49ers. Haben den Ball im nächsten Play in besserer Position bekommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von twolf »

49 er's sind doch nicht rausgeflogen weil die Reffs Mist gemacht haben,

Sonder weil der QB mit 20 Sek auf der Uhr und drei timeauts nicht die Ruhe hat auf seine Chance zu warten, sondern die Entscheidung erzwingen wollte, leider mit den bekannten Ergebniss, eigentlich hatten die 49 er's in der Hand, einfach fahrlässig die Chance nicht zu nutzen!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

ich glaube er meint die entscheidungen während der regular season. na ja, jährliche änderungen, während die schiedsrichter immer älter werden, der spielfluss dynamischer. müssen halt junge leute ran.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Chicag0 hat geschrieben:ich glaube er meint die entscheidungen während der regular season. na ja, jährliche änderungen, während die schiedsrichter immer älter werden, der spielfluss dynamischer. müssen halt junge leute ran.
Dürfte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, da Leute zu bekommen.
Nachdem bei dem letztjährigen Verhandlungen nun schlappe 500.000 $ pro Season rausgesprungen sind, müßte das doch ein Anreiz sein.

Ich meine, man muß zwar mieses Wetter und Buuh-Rufe in Kauf nehmen, aber doch nicht schlecht bei nur ca. 5 Monaten Arbeit.

:lol:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Jay »

Chicag0 hat geschrieben:während die schiedsrichter immer älter werden, der spielfluss dynamischer. müssen halt junge leute ran.
Die Aussage zeugt von echtem Hintergrundwissen. :roll:
Es gibt kaum eine andere Tätigkeit, wo man so viel von Erfahrung profitiert, wie als Schiedsrichter. Junge Schiedsrichter werden i.d.R. auch wieder Fehler machen, die die älteren schon hinter sich haben 8)
Denn merke: nicht immer ist das, was aus der zweiten Reihe potenziell nachkommt, unbedingt besser als die erste Reihe!
Die Devise muss lauten: die guten Schiedsrichter weiter fördern und für die schlechten (im Fall der NFL die weniger guten, denn schlechte gibt es da eigentlich nicht wirklich, auch wenn das die breite Fan-Masse sicher anders sieht) entsprechende Maßnahmen individuell überlegen (z.B. Positionswechsel, Austausch, "Bewährung", andere Crewzusammensetzung, Problemanalyse und entsprechend zielgerichtetes Zusatztraining) - und das völlig unabhängig vom Alter!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von snoppyrr »

Erst einmal muss ich twolf recht geben: Die 49ers hatten es ja (trotzdem) in der Hand. Die Selbstkritik ist dort sogar schon angekommen.

Dennoch sehe ich tatsächlich vermehrt, sagen wir mal, unterschiedliche Auffassungen seit ca. 2 jahren. Ob es mit der damaligen Streikphase zusammenhängt? keine Ahnung.
Aber es gibt viele beispiele wie zum Beispiel: was ist ein legaler hit - was nicht? ist ins Standbein des Punter roughing oder running? ab wann gibt es D-oder O-Holding?

Eine klare Linie und dementsprechende Schulungen o.ä. wären da angebracht. Denn was Qualität angeht, gebe ich Jay recht.
what game is it !?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Anderl »

Chicag0 hat geschrieben:ich glaube er meint die entscheidungen während der regular season. na ja, jährliche änderungen, während die schiedsrichter immer älter werden, der spielfluss dynamischer. müssen halt junge leute ran.
Nö, meinte ich nicht, denn von der Regular Sason habe ich nicht viel mitbekommen, ich meinte Entscheidungen in den Super Bowls der letzten 5 Jahre (z.B. als Wing-Official erst einen Spot vor der Endzone signalisieren und dann den 2. Arm noch gaaanz zögerlich und langsam raufnehmen, klares Holding direkt vor dem SR übersehen, der Run führte zum vorentscheidenden TD etc.).
Mechanics- und Call-Ungereimtheiten, in der Du hier bis runter in die Aufbauliga gevierteilt würdest. :roll:
Hat halt dann ein "Geschmäckle"! :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von jackflash »

Ja und nein . . .ja zu meines Erachtens drei Benachteiligungen der 49ers durch ref entscheidungen . . . Wobei zwei davon - nämlich roughing the Kicker (unterschied hierbei:triff das kickende bein und bekomm 5y oder triff das standbein und kassier 15y)und Bowmans Take away völlig daneben waren.und nein das waren nicht die Gründe für ihre ausscheiden.hawks einfach in allen Belangen an diesem Tag das bessere Team.und im allgemein auch wenn wir wohl von der professionellsten sportliga der Welt sprechen gerade im Bezug auf die refs - Never fortget the Human factor
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

ich hab eigentlich snoopyr gemeint, um auch mal ganz doll mit den augen rollen zu dürfen. :roll:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

twolf hat geschrieben:Sonder weil der QB mit 20 Sek auf der Uhr und drei timeauts nicht die Ruhe hat auf seine Chance zu warten, sondern die Entscheidung erzwingen wollte, leider mit den bekannten Ergebniss, eigentlich hatten die 49 er's in der Hand, einfach fahrlässig die Chance nicht zu nutzen!
Und das ist genau der Grund, weshalb DEN den SB gewinnen wird - Manning ist kein Kaepernick, Manning wirft zumindest zwo dieser 4th quarter picks nicht. Manning nutzt seine Chancen. SEA hat imo im Grunde schon verloren - einen shootout können sie nicht gewinnen, weil ihr offense zu schwach ist. Falls es knapp wird und eines der beiden Teams in der letzten Sekunde scoren muss, dann traue ich es DEN eher zu als SEA, und wenn eines der Teams in der letzten Sekunde halten muss, dann traue ich es der DEN-defense gegen Wilson & Co. eher zu als der SEA-D gegen Manning und Welker und Thomas und Decker und Thomas und Moreno. SEA is doomed!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Es heißt ja immer die Defense würde den Super Bowl gewinnen, ich glaube eher eine schlagkräftige Offensive. Weil Punkte regnets nicht von alleine... Vorteilhaft für die Hawks ist aber, dass sie fast komplett besetzt sind in der Defense. Bei den Broncos gibt's dort einige Ausfälle zu vermelden. Fakt ist auch nunmal, dass die Hawks die beste Defense der Liga haben. Ob Manning das packen wird bleibt abzuwarten, ich glaube so einfach wie es Corpse glaubt wird er's nicht haben. Aber Punkte wird's in dem Super Bowl bestimmt nicht so viele regnen...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von twolf »

Corpsegrinder hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Sonder weil der QB mit 20 Sek auf der Uhr und drei timeauts nicht die Ruhe hat auf seine Chance zu warten, sondern die Entscheidung erzwingen wollte, leider mit den bekannten Ergebniss, eigentlich hatten die 49 er's in der Hand, einfach fahrlässig die Chance nicht zu nutzen!
Und das ist genau der Grund, weshalb DEN den SB gewinnen wird - Manning ist kein Kaepernick, Manning wirft zumindest zwo dieser 4th quarter picks nicht. Manning nutzt seine Chancen. SEA hat imo im Grunde schon verloren - einen shootout können sie nicht gewinnen, weil ihr offense zu schwach ist. Falls es knapp wird und eines der beiden Teams in der letzten Sekunde scoren muss, dann traue ich es DEN eher zu als SEA, und wenn eines der Teams in der letzten Sekunde halten muss, dann traue ich es der DEN-defense gegen Wilson & Co. eher zu als der SEA-D gegen Manning und Welker und Thomas und Decker und Thomas und Moreno. SEA is doomed!

Gruß, da Corpse
Denver hat aber auch nicht diese Verteidigung am Start, Ich denke das Laufspiel wird für Denver nicht zu Stoppen sein, Anderseits Manning ist schon eine Coole Sau und ist auch mal für eine Überraschung gut.
Mit einen guten Tag, kann er in ein Spiel allein den Unterschied machen.
Viel Chancen darf man ihm nicht geben. Denke aber das es keinen Klaren vorteil für eine Mannschaft geben wird.
Benutzeravatar
Schlemihl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 14, 2014 09:14

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Schlemihl »

Denver 9 (3FGs) und Seatltle 3 (1 FG).

leider war es ein verschneites Spiel, kein Werfen möglich und die RBs waren eher Schlitterbacks.

Ick freu mir :popcorn:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Antworten