Chip im Football

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Chip im Football

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Chip im Football

Beitrag von skao_privat »

Also für die Statistik bestimmt eine nette Sache. Aber wie soll die Spitze des Footballs gemessen werden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Chip im Football

Beitrag von _pinky »

Dein Sensor im Handy weiß auch, wo oben und unten ist. Damit läßt sich vorne und hinten auch gut bestimmen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Chip im Football

Beitrag von _pinky »

Die Geschichte mit den Toren finde ich gar nicht so schlecht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Chip im Football

Beitrag von Affe »

Ich versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.
Wenn es nur um die Datenerhebung bei Fieldgoals geht, da brauch ich doch keinen Sensor im Ball.
Das bekomm ich auch mit ein paar Kameras an den Toren hin wenn ich die Bilder anschließend auswerte.
Das wäre vermutlich billiger und einfacher :-)
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Chip im Football

Beitrag von _pinky »

Wahrscheinlich spielt der Goodell mit einem Chipfetischisten Golf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Chip im Football

Beitrag von skao_privat »

Die NSA will wissen, wer den Ball illegal "deflatet"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Chip im Football

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben:Sinn oder Unsinn?

http://www.sport1.de/us-sport/nfl/2016/ ... foootballs
Also ich finde es ist totaler Unsinn, daß Sport1 tatsächlich von mir erwartet den Werbeblocker abzuschalten um ihre Berichte sehen zu können.

Soll das mit dem Chip im Ball bei den Rundballtretern nicht auch demnächst/irgendwann eingeführt werden? So von wegen Wembleytorvermeidung?!?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Chip im Football

Beitrag von Torbinho »

Beim Fussball gibt es mittlerweile eine Kameratechnik (x-Tausend-Kameras im Stadion, die die Torlinie im Blick haben und sich zu einem 3D-Bild zusammenrechnen lassen) statt Chip im Ball...

Für den Football halte ich die Sache mit dem Chip für ganz sinnvoll. Was die Fielgoals/PATs angeht, wohl eher eine Spielerei bzw. ein Testlauf. Aber wenn das wirklich genutzt werden kann um den Ball nach einem Play sinnvoll zu spotten bzw. zu bewerten, ob der Ball in der Endzone war, ist das bestimmt hilfreich.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Chip im Football

Beitrag von Anderl »

Torbinho hat geschrieben:Beim Fussball gibt es mittlerweile eine Kameratechnik (x-Tausend-Kameras im Stadion, die die Torlinie im Blick haben und sich zu einem 3D-Bild zusammenrechnen lassen) statt Chip im Ball...

Für den Football halte ich die Sache mit dem Chip für ganz sinnvoll. Was die Fielgoals/PATs angeht, wohl eher eine Spielerei bzw. ein Testlauf. Aber wenn das wirklich genutzt werden kann um den Ball nach einem Play sinnvoll zu spotten bzw. zu bewerten, ob der Ball in der Endzone war, ist das bestimmt hilfreich.
Genau, und das ausgerechnet in der endlos klammen GFL! :roll:
Laß da mal erst die Amis ran und in 30/40 Jahren reden wir weiter!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Chip im Football

Beitrag von Torbinho »

Anderl hat geschrieben: Genau, und das ausgerechnet in der endlos klammen GFL! :roll:
Laß da mal erst die Amis ran und in 30/40 Jahren reden wir weiter!
Willkommen im NFL-Forumsbereich! :trink:
Antworten