WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
CW
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:24
Wohnort: Langgöns

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von CW »

Fighti hat geschrieben:
Fullbackhorst hat geschrieben: Mal ne dumme Frage eines Gelegenheitsguckers: Sind die Regeln anders als in der NFL? War ja nur 1 Fuß drinnen.
Ja, College Regeln. Da reicht ein Fuß.
Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!

Zum Thema Schiedsrichter Entscheideungen kann ich nur sagen, das es für beide Seiten fragwürdige Entscheidungen gab !!!!!!

Außerdem muss nochmal gesagt werden, dass beide Mannschaften genug Möglichkeiten gehabt hätten, das Spiel
für sich zu entscheiden.

Beste Grüße
CW
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von eule »

http://www.youtube.com/watch?v=NGk7xyWA ... ture=share

Der Puntreturn sah nicht gut aus...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Prime »

CW hat geschrieben:Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!
Hmm, die Szene würd ich gern nochmal sehen... aber kann stimmen, was du sagst. Wobei Österreich ja danach sowieso auch noch im 4. Versuch den TD geschafft hat!

Überhaupt Wahnsinn, dass es nochmal so spannend wurde... zwei lange (!) 4. Versuche wurden ja noch komplettiert und somit war das Wunder ja durchaus greifbar! Schade, dass die Defense danach nicht mehr die Runs der Franzosen stoppen konnte. Hätte Österreich gern noch mal im Angriff gesehen...
Armin Istrator

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Armin Istrator »

@Prime

Ja der Pasha war ziemlich überzeugt von Team Austria, aber bitte nicht die Aussagen eines Kommentators für bare Münze nehmen. Die Aussagen von Spielern und Coaches waren eher, dass sie die #1 in Europa werden wollen, nicht bereits sind. Die wissen schon alle dass sie dafür zuerst Frankreich schlagen müssten (eh nicht passiert) und dann eben Deutschland im Spiel um Platz 5.
CW
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 03, 2006 11:24
Wohnort: Langgöns

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von CW »

Prime hat geschrieben:
CW hat geschrieben:Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!
Hmm, die Szene würd ich gern nochmal sehen... aber kann stimmen, was du sagst. Wobei Österreich ja danach sowieso auch noch im 4. Versuch den TD geschafft hat!

Überhaupt Wahnsinn, dass es nochmal so spannend wurde... zwei lange (!) 4. Versuche wurden ja noch komplettiert und somit war das Wunder ja durchaus greifbar! Schade, dass die Defense danach nicht mehr die Runs der Franzosen stoppen konnte. Hätte Österreich gern noch mal im Angriff gesehen...
Du hast schon recht, wenn du sagst das es Wahnsinn war das Österreich im Vierten Versuch und 20 Yards zu gehen
noch den TD macht. Aber mal ehrlich gesagt ist das auch an Diletantismus der Franzosen nicht mehr zu überbieten, da man eigentlich in die Endzone muss und demzufolge auch wußte was kommen würde.

Beste Grüße
CW
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von FlagFootballSaint »

the_eye hat geschrieben:so, mein persl Fazit als Österreich-Fan: Mischung aus Zorn, Genervtheit und Resignation.

Der Gross hätte schon viel früher da weg gemusst, der hat ja echt gar nix gscheites zusammengebracht. Dieses "niemals im Kampf den Anführer wechseln", was ja Ami-Philosophie ist, hab ich noch nie verstanden und es hat uns hier arg geschadet.

Klar, die Referees waren wohl .. nicht ganz auf Seiten der Österreicher, sagen wirs mal so. Aber das ist keine Entschuldigung dafür, eine Halbzeit lang nicht wirklich was auf die Reihe zu kriegen ausser einem FG, dann ein komplettes Viertel herzuschenken und den Gegner machen zu lassen was er will um schliesslich im Schlussviertel ENDLICH so zu spielen, wie man das schon die ganze Zeit hätte machen sollen. Nur dann hats halt nicht mehr gereicht.

Alles in allem verdient verloren, mit so einer Leistung darf man das eigentlich nicht gewinnen.

Bin genervt.

^^ THIS ^^ !!!!!!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von MIB #65 »

CW hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
CW hat geschrieben:Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!
Hmm, die Szene würd ich gern nochmal sehen... aber kann stimmen, was du sagst. Wobei Österreich ja danach sowieso auch noch im 4. Versuch den TD geschafft hat!

Überhaupt Wahnsinn, dass es nochmal so spannend wurde... zwei lange (!) 4. Versuche wurden ja noch komplettiert und somit war das Wunder ja durchaus greifbar! Schade, dass die Defense danach nicht mehr die Runs der Franzosen stoppen konnte. Hätte Österreich gern noch mal im Angriff gesehen...
Du hast schon recht, wenn du sagst das es Wahnsinn war das Österreich im Vierten Versuch und 20 Yards zu gehen
noch den TD macht. Aber mal ehrlich gesagt ist das auch an Diletantismus der Franzosen nicht mehr zu überbieten, da man eigentlich in die Endzone muss und demzufolge auch wußte was kommen würde.

Beste Grüße
CW
Ja, genau das hab ich auch gesagt. Viel blöder kannst dich eigentlich gar nicht anstellen...
No pain, no gain!
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von El_hombre »

Schade, das die Ösis gegen die Franzosen verloren haben. Ich hatte mich schon auf die Neuauflage des EM-Finales gefreut. Dürfte allerdings auch eine Riesenenttäuschung für die Österreicher sein, die sich wohl durchaus erhofft hatten, unter die Top 4 vorzudringen.

Egal, Morgen früh geht es in den Flieger nach Wien und dann schau ich mir ganz entspannt die vier Finalpaarungen an. 8)

Spiel um Platz 7: Österreich vs. Australien
Spiel um Platz 5: Deutschland vs. Frankreich
Spiel um Platz 3: Mexiko vs. Japan
Spiel um Platz 1: USA - Kanada
the_eye
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Mai 28, 2006 17:11

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von the_eye »

was mir grad auffällt, was halt jetz ein echter Scheiss ist, gibt ja einige Spieler, die angekündigt hatten, nach der WM aufhören zu wollen, Mario Rinner zB und ich glaub auch Jakob Dieplinger (wo der doch echt noch jung ist ..).

Ob man _so_ aufhören will?

und: ich glaub es hat in der Geschichte der Tyrolean Raiders noch kein Jahr gegeben, wo kein Dieplinger am Feld stand .. Etwaige Kinder von Daniel oder Benjamin Dieplinger dürften aber noch nicht alt genug für die Kampfmannschaft sein, fürchte ich .. end of an era.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Urgestein »

the_eye hat geschrieben:was mir grad auffällt, was halt jetz ein echter Scheiss ist, gibt ja einige Spieler, die angekündigt hatten, nach der WM aufhören zu wollen, Mario Rinner zB und ich glaub auch Jakob Dieplinger (wo der doch echt noch jung ist ..).
Mario Rinner, Andy Pröller, Jakob Dieplinger hören definitiv auf bzw. wechseln bei den Raiders in den Coaching Staff. Aussage von Jakob vor der WM war, dass er bis jetzt von grösseren Verletzungen verschont blieb und daher jetzt für ihn die Zeit für einen Cut ist. Flo Grein hat ebenfalls die Aussage getätigt, dass er sich nach der WM entscheidet ob er weiter macht, oder nicht. Daher wohl auch das Interesse der Raiders an der #23 der Mexicaner.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Fighti »

El_hombre hat geschrieben:Schade, das die Ösis gegen die Franzosen verloren haben. Ich hatte mich schon auf die Neuauflage des EM-Finales gefreut.
Das IST die Neuauflage des EM-Finals...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von Fighti »

CW hat geschrieben: Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!
Indeed, wobei ich das im Videostream nicht so genau erkennen konnte, ich hatte aber auch das Gefühl, dass er mit dem anderen Fuß schon im Aus stand. Ging ja auch primär um die Frage, ob 1 Fuß gereicht hätte, und nicht 2 wie in der NFL :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von FlagFootballSaint »

El_hombre hat geschrieben:Dürfte allerdings auch eine Riesenenttäuschung für die Österreicher sein, die sich wohl durchaus erhofft hatten, unter die Top 4 vorzudringen.
Die Enttäuschung liegt - ausgenommen beim Team selbst - wohl weniger im sportlichen sondern in der vergebenen Chance auf einen kleinen Zuschauer- und Football-Boom am Samstag. Das kostet locker mal 5000 Zuseher würd ich sagen dass es das "Derby" nicht gibt auf dass sich selbst die football-abstinentesten Medien gestürzt hätten....

SHIT!!!!!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben:
CW hat geschrieben: Ja, ein Fuß ist richtig, aber beim Catch vom Ponce de Leon war zeitgleich auch der andere Fuß Out of Bounds, somit ist es ein unvollständiger Pass !!!!!
Indeed, wobei ich das im Videostream nicht so genau erkennen konnte, ich hatte aber auch das Gefühl, dass er mit dem anderen Fuß schon im Aus stand. Ging ja auch primär um die Frage, ob 1 Fuß gereicht hätte, und nicht 2 wie in der NFL :wink:
Ich glaube wenn man objektiv die Situation ansieht muss man sagen dass es unglaublich schwer für den Ref war korrekt zu entscheiden. Selbst im TV sah es zuerst so aus als ob de Leon ooB aufgekommen wäre. Ich geb den Refs da ehrlich gesagt keine "Schuld" für eine Fehlentscheidung.

Im Gegensatz dazu war die nicht gegebene DPI gegen Dieplinger ein Skandal......
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Re: WM 2011 Österreich 8 bis 16 Juli

Beitrag von El_hombre »

Fighti hat geschrieben:
El_hombre hat geschrieben:Schade, das die Ösis gegen die Franzosen verloren haben. Ich hatte mich schon auf die Neuauflage des EM-Finales gefreut.
Das IST die Neuauflage des EM-Finals...
:keule: .... ich werde wohl alt!

Meinte natürlich das EM-Eröffnungsspiel. :joint:
Antworten