Football WM 2015 in Schweden

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Ich glaub das wird gut!

Wenn die tatsächlich mit 300.000 Zuschauern bei der WM kalkulieren, dürften die das ziemlich groß aufziehen wollen und müssten demnach ordentlich Sponsoren und Investoren in der Hinterhand haben :joint:
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Thalan »

Eine Partnerschaft mit der XFL-A! Die ist doch da oben, bis dahin ist das die Sportliga Nummer Eins!
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Hier noch mal alle Infos von der IFAF-Seite: http://www.ifaf.org/articles/view/887/Lw==

Im Ernst: Ich glaube, dass man zumindest eine kleine bis mittlere Chance hat, für das Finale eine hohe Zuschauerzahl zu erreichen und es vielleicht sogar auszuverkaufen! Jedenfalls wird die neue moderne Arena im Normalfall ideale Vermarktungschancen bieten.

Das Ziel, die Gesamtzuschauerzahl von 98.000 aus Österreich noch mal zu toppen, ist aber natürlich an einige Bedingungen geknüpft.

So müsste die neue Arena bei den Schweden möglichst auch über Stockholm hinaus gut angenommen werden. Das kann man jetzt halt noch nicht sagen, ob das der Fall sein wird. Wird dort neben Fußball auch Eishockey gespielt? Hab mich noch nicht schlau gemacht. Wäre aber auf jeden Fall ein Vorteil, da Eishockey-Zuschauer von der assoziativen Ebene nicht so weit von Football entfernt sind. Auf jeden Fall sollte es in der Stockholmsarenan vor der Football-WM einige große Events geben, bei denen die Stockholmer die Arena lieb gewinnen können. Wenn das Stadion dann eine hohe Popularität und Beliebtheit aufweist, könnte es wie ein Magnet wirken. Das wiederum würde namhafte Sponsoren für die WM ermöglichen, was wiederum weitere Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen könnte.

Ein ganz wichtiger Punkt ist natürlich die Medienpräsenz. Da habe ich ehrlich gesagt Zweifel, ob die Schweden hier auch nur annähernd eine zur Österreich-WM vergleichbar starke Medienintensität erreichen können. Dass die Spiele der Nationalmannschaft dort ebenfalls im Free-TV übertragen werden, ist eher fraglich würd ich mal sagen. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Eine Alternative wäre Eurosport. Wenn Eurosport das ein oder andere Spiel vielleicht sogar im Free-TV zeigt, könnte die Aufmerksamkeit noch mal ein spürbares Stück gesteigert werden. Auch andere Medien würden dann stärker berichten.

Bezüglich der Zuschauerzahlen ist es sicherlich ein Vorteil, dass in 2015 noch mal 4 Teams dazukommen (insgesamt sinds dann 12). Das gibt noch mal Aufmerksamkeit in 4 weiteren Ländern. Bei einem tollen Stadion und einer zu erwarteten großen Zuschauerzahl, werden die Spiele automatisch wieder für weitere Zuschauer interessant, insbesondere für eingefleischte Footballfans (selbst wenn sie längere Anreisen haben). Neben den Fans der Nationalmannschaften (ich denk mal gerade die Österreicher werden hier wieder sehr reisefreudig sein) würden die WM-Spiele ja vielleicht auch interessant für einen Teil der in den letzten Jahren in Europa kontinuierlich anwachsenden NFL-Fangemeinde werden.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Daddy »

Prime hat geschrieben: Wird dort neben Fußball auch Eishockey gespielt? Hab mich noch nicht schlau gemacht.
Nein, der Eishockey Dome steht allerdings genau daneben und wird auch von der Anschutz-Gruppe betrieben.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Wobei folgendes ergoogletes Modell-Foto ja eventuell auf ein ausgelagertes Eishockey-Spektakel in der Arena schließen lässt :)

Bild

Laut folgendem Artikel sind dort außerdem bereits Floorball- und Bandy-Spiele (gehören zu den Top5 der beliebtesten Sportarten in Schweden) gebucht:

Stockholmsarenan "cabbad" och klar om två år
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Prime »

Bei Youtube gibts ein beeindruckendes Video zu dem Stadion :laola:

http://youtu.be/AKYZAZRv5fk
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kein Scheiß das Ding. :cuinlove:
Da bin ich fix dabei im Finale in dieser Augenweide.

Team Austria ist ohnehin fast schon im WM-Finale gesetzt und meine Frau wollt ohnehin schon immer mal im Norden Urlaub machen. Perfekt!!!! :laola:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von zickel »

Bevor hier alle feuchte Träume haben ... So sah das Zuschauerinteresse in Schweden an dem letzten grossen Turnier aus (Bild ist vom Finale der EM 2005 mit Schweden!):

http://zickel.zi.funpic.de/2005/050730- ... 0small.JPG

Um 30.000 Zuschauer erreichen zu können, sollte das Finale in einer Drittelpause des schwedischen Eishockey-Finals stattfinden :lol:
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Insider II »

Bei der A-EM 2005 gab es 2.800 Gesamtzuschauer. Da wurden bei den Double-Headern die Zuschauer allerdings bereits doppelt gezählt. Also jeder, der beim Spiel um Platz 3 schon da war, wurde beim Finale noch einmal mitgezählt.

Bei der Junioren EM 2006 waren die Zuschauer kaum messbar.

Bei der Frauen WM 2010 waren je Spiel etwa 50 Zuschauer da.

Um es so zu formulieren: es ist eine gewaltige Herausforderung. Allerdings tippen die Insider darauf, dass es so gehen wird wie mit der WM 2011. Die sollte eigentlich auch in Schweden stattfinden. Ging dann aber nach Österreich.

2012 sind Präsidiumswahlen in der IFAF und welcher Präsident wird schon wiedergewählt, wenn er noch nicht einmal das einzige wahrnehmbare Projekt seiner Organisation unterbringt?

Von daher: bis Juli 2012 findet die WM 2015 in Schweden statt. Was danach ist: wer weiß?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Urgestein »

Insider II hat geschrieben:2012 sind Präsidiumswahlen in der IFAF und welcher Präsident wird schon wiedergewählt, wenn er noch nicht einmal das einzige wahrnehmbare Projekt seiner Organisation unterbringt?
Wenn Tommy Viking genau so viele " Handlanger " um sich gescharrt hat wie Sie, sollte ja einer Wiederwahl nichts im Wege stehen :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von Boro »

Urgestein hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben:2012 sind Präsidiumswahlen in der IFAF und welcher Präsident wird schon wiedergewählt, wenn er noch nicht einmal das einzige wahrnehmbare Projekt seiner Organisation unterbringt?
Wenn Tommy Viking genau so viele " Handlanger " um sich gescharrt hat wie Sie, sollte ja einer Wiederwahl nichts im Wege stehen :trink:
:up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von skao_privat »

In Deutschland bekommt man seit Jahren keine planmäßig verlaufende Saison hin. Es werden mitten in der Saison seltsame Beschlüsse auf fragwürdigen Wegen durchgedrückt. Die Nationalmannschaft erhält keine Möglichkeit zu einer vernünftigen Vorbereitung und Trikots von gleichem Kaliber. Und trotzdem scheint das Murmeltier an jedem Wahltag immer wieder um sieben aufzustehen...

Doof isser ja, aber willst du? Ne, ich will nicht und du? Nö Ick ooch nicht! Na dann lass uns den schnell wählen, bevor einer auf die Idee kommt, uns zu fragen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von _pinky »

In D wurde die Zuschauerzahl nur in der GFL dieses Jahr um fast 40.000 (also um fast 1/3) erhöht. Das ist doch ein echter Erfolg, den man vorweisen kann.

Weiter so!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mannikalbs
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Mo Okt 19, 2009 15:28

Re: Football WM 2015 in Schweden

Beitrag von mannikalbs »

Was für eine Lachnummer. Da meldet sich hier Huber an und schiesst erst mal gegen seinen Chef aus Schweden. Was für eine peinliche Lachnummer ist nur dieser Huber. Und wir Deutschen schiessen uns immer selbst in Fuss, dass wir diesen Schwachnacken auch immer schön artig wählen. Der Junge kriegt doch im normalen Leben nix auf die Reihe...

Das kann man nur noch toppen, wenn man prime wählen würde. Der ist tatsächlich noch dämlicher als Huber. :keule: :keule: :keule:
Antworten