EFL 2012

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: EFL 2012

Beitrag von Insider II »

Armin Istrator hat geschrieben:Den Artikel kann man auch ohne Insider Account lesen:

http://tinyurl.com/6qmabya
Romanick für Giants spielberechtigt

Der europäische American Football Verband EFAF gab den Einspruch der Giants diesbezüglich Recht und erteilte heute (Freitag) eine Freigabe und Spielerlaubnis für den US-Import. Allerdings müssen die Giants 250 Euro Strafe zahlen, da sie auch überprüfen hätten müssen, ob der Spieler nicht bei einem anderen Verband (!) registriert ist. Abgesehen von der Unmöglichkeit für die Giants Einblick in Vorgänge in Italien zu erhalten, steht nicht einmal fest, ob Romanick überhaupt jemals dort offiziell registriert wurde. Eine Überprüfung fällt auch wohl eher im Bereich der EFAF, da dieser ja eine Mehrfachanmeldung zuerst auffallen müsste, als bei den Klubs, die weder Einblick in die Datenbanken der EFAF, noch in jener nationaler Verbände haben.
Die Efaf ist so ein Kasperlverein, unglaublich.
Graz hat keinen Einspruch eingelegt, sondern eine Ausnahmegenehmigung beantragt, den Spieler trotz Verlust der Spielfähigkeit für die EFL einsetzen zu dürfen. Eigentlich war der Spieler für die EFL automatisch gesperrt, da er ohne Einhaltung der Wechselregularien nach Italien gewechselt ist.

Der Sanktionsrahmen reicht von Verlust der Spielfähigkeit bis zu einer Geldstrafe von 2.500 EUR.

Somit wurde dann die Spielberechtigung wieder erteilt, aber stattdessen eine Geldbuße GEGEN DEN SPIELER verhängt. Da aber die Spieler nicht der Ansprechpartner der EFAF sind, geht die Strafe an den Verein.

Es ist völlig unstrittig zwischen allen Beteiligten, dass der Spieler selbst einen Regelverstoß begangen hat, als er trotz bestehender Spielberechtigung für Graz nach Italien gewechselt und das Wechselreglement nicht eingehalten hat.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Wo gibt es den 'Sanktionsrahmen' verbindlich nachzulesen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: EFL 2012

Beitrag von AR »

Wien hat vs. Hall 25:13 gewonnen. Weiß jemand aus dem Brandenburgischen Raum, wo das HF gegen Berlin stattfindet?
Football-Junkie from the Eastside
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Re: EFL 2012

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Denke mal zu 99,9% wird es dann wieder mal völlig überraschend in Wien stattfinden. Es sei denn die Adler finden einen Goldesel in den nächsten Tagen...
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: EFL 2012

Beitrag von Hardy01 »

Zur Info:
Berlin Adler 21 7 / 0 / 7 / 7
London Blitz 15 0 / 12 / 3 / 0

:up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: EFL 2012

Beitrag von FlagFootballSaint »

Video-Zusammenfassung Vikings-Unicorns
die entscheidende Szene des Punt-Returns ist ca bei Min 4:30

http://sportreport.biz/2012/video-raiff ... orns/66851
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: EFL 2012

Beitrag von Defensive Back »

FlagFootballSaint hat geschrieben:Video-Zusammenfassung Vikings-Unicorns
die entscheidende Szene des Punt-Returns ist ca bei Min 4:30

http://sportreport.biz/2012/video-raiff ... orns/66851
Guter FG-Fake der Vikings. 8)

Auch schön. Kommentator "strittige Entscheidung" Fumble Spitzlberger. :D
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: EFL 2012

Beitrag von Insider II »

skao_privat hat geschrieben:Wo gibt es den 'Sanktionsrahmen' verbindlich nachzulesen?

http://www.eurobowl.info

Dort dann im Download die Regulations für die Club-Team-Competitions suchen.

Des weiteren die International Player Transfer Regulations, die es dort auch zu finden gibt.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: EFL 2012

Beitrag von Urgestein »

Trent hat geschrieben:
UNMINDED hat geschrieben:Kann mir mal jemand bitte erklären, warum der Deutsche Meister als crasser Außenseiter gehandelt wird wenn er gegen ein Team aus der AFL spielt? Wird die Liga dort etwa so viel stärker eingeschätzt als die GFL? :shock:
Österreich hat ein paar sehr starke Teams, die in den Spielen auf Europaebene eigentlich immer eine gute Figur machen. Sicherlich sind nicht alle Teams aus der AFL stärker als die aus Deutschland, aber bei einem Spiel in Österreich würde ich mein Geld auch jederzeit auf das Heimteam setzen.
In der AFL sind es derzeit genau drei starke Teams, Wien, IBK und Graz. Im EFL Halbfinale treffen die Raiders im Tivoli auf das mit sehr vielen deutschen Spielern durchsetzte Team der Calanda Broncos. Schaun mer mal was sich HC Shuan Fatah und OC Lee Rowland gegen die Broncos einfallen lassen, denn Calandas OC und drei deren Spieler kennen sich ja bei den Raiders bestens aus!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Maetschi

Re: EFL 2012

Beitrag von Maetschi »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Denke mal zu 99,9% wird es dann wieder mal völlig überraschend in Wien stattfinden. Es sei denn die Adler finden einen Goldesel in den nächsten Tagen...
Gerüchte besagen, dass sich Wien eher nicht darum bewerben will. Gute Chance für Berlin.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: EFL 2012

Beitrag von skao_privat »

Oder Magdeburg? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: EFL 2012

Beitrag von amadeus »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Denke mal zu 99,9% wird es dann wieder mal völlig überraschend in Wien stattfinden. Es sei denn die Adler finden einen Goldesel in den nächsten Tagen...
wir drücken den Adlern in Wien die Daumen :P so ne Auswärtsfahrt nach Berlin wär schon mal wieder was feines :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
bargeror
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Mai 23, 2006 00:41

Re: EFL 2012

Beitrag von bargeror »

Wien gibt jedenfalls ein Angebot ab.
kalefeld1

Re: EFL 2012

Beitrag von kalefeld1 »

lt.der EFL Webseite sind die Halbfinalspiele folgender Maßen terminiert.

European Football League EFL Semifinale

EFL 16.06.12 20:00h Tirol Raiders vs. Calanda Broncos Innsbruck Tivoli New
EFL 17.06.12 15:00h Vienna Vikings vs. Berlin Adler Stadium Hohe Warte

Nix mit einem Heimspiel für die Adler :down:
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Re: EFL 2012

Beitrag von BA »

War irgend etwas anderes zu erwarten .... ;-( SEhr einseitig die Playoff verteilung im Eurobowl seit Jahren, weil ich denke die adler hätten auch mit viel aufwand und wenig Geld ein Super Halbfinale ausgerichtet, vielleicht wären es keine 6000-7000 Zuschauer aber an die 4000 hätten die auch hinbekommen... aber wie immer geht es auch in diesem Wettbewerb nur darum wer zahlt mehr ... Eurobowl dann in Tirol zu 99,99 % es seiden Calánda gewinnt was ich nicht glaube...
Antworten