AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Urgestein »

Wieso die EFAF dann seit der IFAF Gründung Mitgliedsbeitrag zahlte, ist offen.
:up: :keule:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Wieso die EFAF dann seit der IFAF Gründung Mitgliedsbeitrag zahlte, ist offen.
:up: :keule:
Hätten die in ihrer Orga einen cleveren Juristen, so wäre denen wahrscheinlich aufgefallen das so ein Verhalten dämlich ist! :wink:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von pantheroff »

Das würde ja dann bedeuten, dass EFAF Mitglieder nicht an IFAF Turnieren teilnehmen dürfen.

Eien von der EFAF ausgerichtete EM wäre also davon nicht betroffen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).
Mußt Du Dich nicht fragen.
Das die EFAF aufgelöst wurde stimmt nämlich nicht auch wenn es hier laufend behauptet wird.

Richtig ist:
Der Weltverband hat einen neuen Europaverband IFAF-E gegründet und das entsprechende Mandat dem bisherigen Europaverband EFAF entzogen. Und die CAS hat dieses Vorgehen offenbar für rechtens erklärt.


Die EFAF existiert weiterhin. Einzig allein die EFAF-Länder-Mitglieder können die EFAF auflösen oder das Ganze eleganter lösen indem sie statutenkonform nach und nach aus der EFAF austreten (was die wahrscheinlichste Variante ist denn der Deutschland-Block in der EFAF wird eine Auflösung bei der nächsten Sitzung im Herbst juristisch sicher zu verhindern wissen....).


Dann bleibt aber halt die Frage:
Welchen Sinn macht die EFAF noch mit wenig(er) Nationen und einem Weltverband der sie nicht anerkennt? Ich glaube das kann sich jeder zusammenreimen.


Um die Bewerbe mache ich mir keine Sorgen. Wenn die EFAF zB Österreich die EM entziehen sollte (was sie nicht tun wird weil dann würde es keine geben) dann würde Österreich halt exakt die selbe EM als IFAF-E EM austragen. Mit allen Teams, ggf. minus Deutschland. So what?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantheroff hat geschrieben:Das würde ja dann bedeuten, dass EFAF Mitglieder nicht an IFAF Turnieren teilnehmen dürfen.

Eien von der EFAF ausgerichtete EM wäre also davon nicht betroffen.
@ oben:
Steht wo geschrieben dass ein EFAF-Mitglied nicht auch ein IFAF-E-Mitglied sein kann?

@ unten:
Kommt wohl auf die IFAF an ob ihr eine EFAF-EM egal ist oder diese als Konkurrenz sieht. Derzeit gehen EFAF und IFAF(-E) halbwegs vernünfitg miteinander um wie man an der klaglosen Bewerbung des IFAF-E-Unterstützers Österreichs für die EFAF-EM sieht.
Aber im Prinzip geht es ja nur um die kommende nächstes Jahr in Österreich denn 2017 wirds die EFAF wenn dann nur noch auf dem Papier geben.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von pantheroff »

Allerdings hört man auch, dass der Österreich geführte IFAF-E Block langsam bröckelt.
Mal sehen wer sich hier durchsetzt.

Das ein Land in beiden Verbänden Mitglied ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wenn die IFAF eine EFAF EM als Konkurrenz sieht...so what?? Was will die IFAF machen??
Die EFAF Länder aus der IFAF werfen (sind eigentlich die einzelnen Länder Mitglied oder die EFAF??)??
Das will ich sehen.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben:IFAF-E-Unterstützers Österreichs
Du solltest dich mal auf den neuesten Stand bringen.
Luck is when opportunity meets preparation.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben: Das bedeutet scheinbar das es legitim ist wenn eine Organisation auf einer ihrer Sitzungen eine andere feindlich auflöst (Ich frag mich immer noch wie das rechtens sein kann).
Mußt Du Dich nicht fragen.
Das die EFAF aufgelöst wurde stimmt nämlich nicht auch wenn es hier laufend behauptet wird.

Richtig ist:
Der Weltverband hat einen neuen Europaverband IFAF-E gegründet und das entsprechende Mandat dem bisherigen Europaverband EFAF entzogen. Und die CAS hat dieses Vorgehen offenbar für rechtens erklärt.
Was einer faktischen Auflösung entspricht. Im übrigen geht mir Dein arrogantes Gehabe gehörig auf den Senkel. Wenn Du stellvertretend für die IFAF-E stehst bestätigt das nur mein negatives Bild der IFAF/IFAF-E.

Außerdem widersprichst Du Dir laufend selbst, oder streust bewusst Nebelgranaten:
Die EFAF existiert weiterhin. Einzig allein die EFAF-Länder-Mitglieder können die EFAF auflösen oder das Ganze eleganter lösen indem sie statutenkonform nach und nach aus der EFAF austreten (was die wahrscheinlichste Variante ist denn der Deutschland-Block in der EFAF wird eine Auflösung bei der nächsten Sitzung im Herbst juristisch sicher zu verhindern wissen....).


Dann bleibt aber halt die Frage:
Welchen Sinn macht die EFAF noch mit wenig(er) Nationen und einem Weltverband der sie nicht anerkennt? Ich glaube das kann sich jeder zusammenreimen.
Also doch Auflösung durch die IFAF/IFAF-E

Und weiter unten...
FlagFootballSaint hat geschrieben: Aber im Prinzip geht es ja nur um die kommende nächstes Jahr in Österreich denn 2017 wirds die EFAF wenn dann nur noch auf dem Papier geben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Nein, er hat schon recht. Der Effekt mag einer Auflösung gleichkommen, aber tatsächlich haben sie was anderes gemacht: Der EFAF sozusagen die Daseinsberechtigung entzogen.

Interessant in dem Bezug finde ich auch den Passus:
...festgestellt, dass die EFAF als selbständige Rechtsperson existiert und nach ihrer eigenen Satzung der Kontinentalverband für American Football für Europa ist.
Also kann jeder, der in seine Satzung schreibt, daß er der Kontinentalverband für Europa ist, den Anspruch erheben der Kontinentalverband für Europa zu sein? Erinnert mich an die Boxweltmeister der ganzen Verbände. Gibts irgendwann dann auch 'Vereinigungs-EMs' ?


Und:
Wenn die EFAF gar nicht Mitglied in der IFAF war, waren es dann die einzelnen Verbände? Und wenn nicht, wie können deren Delegierte in Austin eine IFAF-E ins Leben rufen, wenn sie nicht mal Mitglied in dem Verband sind ? Die hätten gar nicht an der Sitzung teilnehmen dürfen.

Da eröffnen sich anwaltliche Betätigungsfelder. Das reicht sogar, wenn ich jetzt noch mit Umschulen anfange. :cuinlove:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

Ach ja, und warum und wie hat die EFAF die Gründung der IFAF betrieben ohne dem Kreis beizutreten? Wurde die dann nicht einmal rechtsgültig gegründet???

Ich verneige mein Haupt.
:guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von amadeus »

jop pinky darf ich bittschön mit Dir die Umschulung machen dann gründen wir eine Kanzlei , Du in Germanien und ich hab dann die Depandance im Ösi Land und wir werden reich :up: wir nehmen alle miteinander aus und setzen uns dann ab :mrgreen: wie sagt man so schön , wenn sich zwei streiten dann freut sich der dritte und das sind dann wir :ugly:

aber ehrlich , ich bin mittlerweile echt scho gspannt wie das / ob das weiter geht und wie letztendlich das ausschauen wird was unterm Strich rauskommt - so lang das gut ist für den Football ist mir alles recht :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Urgestein »

Die beim Internationalen Sportgerichtshof angestrengte Entscheidung den Beschluss des Weltverbandes IFAF, die Kontinentalverbände umzustrukturieren, endete für die EFAF ernüchternd.

http://football-austria.com/home/single ... 41def4a564
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von _pinky »

War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD

Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?
Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben:War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD

Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?
Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.

Oh Mann.
Das steht doch ohnehin in deren Statuten drin???
Und schon wieder diese Lüge von "Wir sind aufgelöst worden"?

Lieber Herr Huber:
Ihr seid nie aufgelöst worden und ihr wisst das. Dazu hätte ein Blick in eure eigenen Statuten genügt. Aber ihr habt Eure Daseinsberechtigung als legitimnierter Europa-Vertreter gegenüber dem Weltsportverband verloren. Ihr seid ersetzt worden (aber nicht aufgelöst). Das hat die CAS bestätigt. Was immer ihr tut - eines werdet ihr nicht mehr tun können: Europa im Football-Sport offiziell gegenüber der Weltverbands-Struktur (mir fällt der Namen der Über-Drüber-Sturkutr leider grad nicht ein) zu vertreten.
Alle wissen dass ihr das wisst weil ihr seid nicht dumm.

Um es verständlicher auszudrücken:
IHR. HABT. VERLOREN.
IHR. SEID. GESCHICHTE.
(Und ob ihr Euch auflöst oder nicht ist eigentlich größtenteils irrellevant aber im Herbst bei Eurer nächsten Tagung habt ihr die Gelegenheit dazu und aufgrund der CAS-Rechtssprechung gehe ich mal davon aus das ein Antrag eingebracht wird und die Mitglieder dem Antrag auch zustimmen.....)

Was Euch bleibt ist Euch bei der IFAF anzubiedern ob ihr Pöstchen in der IFAF-E bekommt und ich glaube sogar ihr bekommt welche weil der Wiking ist nicht dumm und wird sich den deutschen Frieden mit Zusagen erkaufen. Soll so sein.

Fakt ist:
Ab heute hat endlich nicht nur Deutschland mit seinen Sesselkleber-Funktionären alleine das sagen in Europa.

Ein guter Tag für den Sport.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: AFVD lehnt Auflösung der EFAF ab

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:War ja nicht anderst zu erwarten. Der AFVD hat gewonnen!

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 96&HP=AFVD

Hat das eigentlich schon mal jemand bezweifelt?
Somit sieht sich das AFVD Präsidium in seiner Position bestätigt, dass die IFAF nicht durch Beschlüsse der Gremien und Organe der IFAF die EFAF als juristische Person auflösen kann. Eine Auflösung der EFAF kann nur durch die Mitglieder der EFAF selbst erfolgen.
Dann führt die EFAF somit bereits 0-3 (vor Gericht). ;)
Antworten