Junioren EM 2013 in Deutschland

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von 222 »

Schlaukopp hat geschrieben:Da gibt der verband mal Geld aus für den Sport statt für Hotels für
Funktionäre.... Auch wieder falsch

Wo ist denn das Problem? Den ganzen Tross nach Russland
Zu bringen hätte doch auch Geld gekostet
Und eine EM in D dürfte auch Förderungswürdig sein und öffntliche Gelder geben die vorher nicht zur Verfügung standen, oder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Mit weniger als 10 Monaten Vorlauf an Fördertöpfe kommen, die man vorher nicht erschließen konnte? Glaubst du das ernsthaft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von _pinky »

Schlaukopp hat geschrieben: Wo ist denn das Problem? Den ganzen Tross nach Russland
Zu bringen hätte doch auch Geld gekostet
Eben. Mein Reden. Warum kann man das nicht der Damen-Natio zur Verfügung stellen? Oder ist das durch die Reduzierung von 1800,- auf 1500,- bereits geschehen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Schlaukopp »

Weil die Junioren eine realistische Chance
Auf den Titel haben?

Weil es etwa 100 mal mehr Jugendspieler
Gibt als Damen Spielerinnen?

Weil man zumindest eine Zuschauer Beteiligung
Erwarten kann?

Das leben ist nicht fair
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Spieler Papa »

Weil die Junioren ebenfalls ihre Kosten selber decken müssen! Da gibt e auch nur einen kleinen Zuschuss vom AFVD.
Welches Geld soll also den Damen zur Verfügung gestellt werden?
Und die Verantsaltungskosten werden/sollen durch Zuschauereinnahmen / Cateringeinnahmen usw. bezahlt werden.
Xplode
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Apr 17, 2013 11:29

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Xplode »

Und meine persönliche Meinung - ohne jemanden anzugreifen: Wen interessiert schon Damenfootball?
Allein Frauenfußball interessiert hier schon so gut wie niemanden, dann wird es bei dem Sport nicht ganz anders sein.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von AAA »

Xplode hat geschrieben:Und meine persönliche Meinung - ohne jemanden anzugreifen: Wen interessiert schon Damenfootball?
Allein Frauenfußball interessiert hier schon so gut wie niemanden, dann wird es bei dem Sport nicht ganz anders sein.
Also erstens füllt die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Frauen inzwischen die mittleren bis großen deutschen Stadien (und bietet richtig guten Sport).

Zweitens gibts es für Sportarten die den Frauensport nicht oder zu wenig fördern auch weniger Fördermittel von Bund und Ländern (für deren Männersparten).

Und drittens ist die Einstellung chauvinistischer Schwachsinn!

Hab letztes Jahr die Berlin Cobras in Wien gegen die Vikings Ladies gesehen und das war richtig gut anzusehen und auch echt guter Sport!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von kielersprotte »

AAA hat geschrieben:
Xplode hat geschrieben:Und meine persönliche Meinung - ohne jemanden anzugreifen: Wen interessiert schon Damenfootball?
Allein Frauenfußball interessiert hier schon so gut wie niemanden, dann wird es bei dem Sport nicht ganz anders sein.
Also erstens füllt die deutsche Fußball Nationalmannschaft der Frauen inzwischen die mittleren bis großen deutschen Stadien (und bietet richtig guten Sport).
Mit Freikarten und nein (aber das ist IMHO)!
Und drittens ist die Einstellung chauvinistischer Schwachsinn!
Naja, es ist erst einmal einfach eine Beschreibung der Realität. Wie ist denn der Zuschauerschnitt der Damenbundesliga?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Woodworm »

Der Zuschauerschnitt ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Jugendspielen....da kommen im Normalfall doch auch nur Familienangehörige und Schulfreunde.
Ab und an mal ein Spieler der Herren-Teams, aber ob die freiwillig kommen oder von ihren Coaches geschickt werden kann ich nicht beurteilen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von amadeus »

wir hatten am 14 April 2013 bei uns in Wien ( Ravelinstraße wers kennt ) ein sehr interessantes Spiel und zwar Vikings Ladies vs Junior Team der Warlords :wink:

da war richtig viel los zuschauertechnisch ( auch spieltechnisch war es ein sehr nettes Spiel ) und da waren nicht nur Freunde und Familienangehörige auf der Tribüne ... Kann natürlich sein , dass das erste offizille Mix Spiel viele Neugierige angelockt hat, die mal schauen wollten wie sich Damen vs Herren so machen :wink:

Alles in Allem war es ein gelungener Football Nachmittag, obwohl die Herren gewonnen haben waren doch Aktionen dabei , wenn man da net gewusst hätte, es spielen Damens vs Herren , hätte man es auch für ein " ganz normales Spiel " halten können :wink:

Ich hoffe sehr , dass solche GD´s öfters gemacht werden zumal unsere Damen eh drunter leiden dass sie zu wenig Spiele haben in unserer wunzi wunzi Damen Liga :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Woodworm »

So ein offizielles Spiel wird es in Deutschland in absehbarer Zeit nicht geben.

Auszug aus der Bundesspielordnung:

§19 Gemischtgeschlechtlicher Spielbetrieb
Erwachsene und A- Jugendliche dürfen im Tackle nicht in gemischtgeschlechtlichen Mannschaften oder reine Frauenmannschaften gegen reine Männermannschaften spielen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von amadeus »

Woodworm hat geschrieben:So ein offizielles Spiel wird es in Deutschland in absehbarer Zeit nicht geben.

Auszug aus der Bundesspielordnung:

§19 Gemischtgeschlechtlicher Spielbetrieb
Erwachsene und A- Jugendliche dürfen im Tackle nicht in gemischtgeschlechtlichen Mannschaften oder reine Frauenmannschaften gegen reine Männermannschaften spielen.

schade eigentlich :( ich finds a gute Sache , die Juniors und Ladies freuen sich wenn sie mehr Spiele haben und offensichtlich ist es jo bei uns erlaubt ...hoffentlich ... haben wir da Nix illegales gemacht :ugly:


back zum topic : bin schon neugierig in welchen deutschen Eckerln die EM sein wird ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:back zum topic : bin schon neugierig in welchen deutschen Eckerln die EM sein wird ....
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das auch darauf ankommt, in welchen Hotels gewisse Personen noch nicht genächtigt haben .... :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
amadeus hat geschrieben:back zum topic : bin schon neugierig in welchen deutschen Eckerln die EM sein wird ....
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das auch darauf ankommt, in welchen Hotels gewisse Personen noch nicht genächtigt haben .... :trink:
Oder man hat seine Lieblingshotels und will da wieder hin! ;-)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Junioren EM 2013 in Deutschland

Beitrag von amadeus »

find ich ja super dass man "da auf die Lieblings Hotels der Teams" so Rücksicht nimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten