Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Kundenberater »

HP Lions:
"Kickoff noch offen
Zudem ist die Terminierung des Kickoffs noch nicht abgeschlossen. Angestrebt wird zwar 19.30 Uhr, doch aufgrund einer Veranstaltung auf der Nebenanlage muss auf deren Ende gewartet werden. So kann der Spielstart auch noch auf 20.00 Uhr verschoben werden."

Geile Orga. Und wenn die nicht fertig werden ist der Kickoff 20:30 oder 21:00 oder wann auch immer. Wann machen sich die Spieler warm?
Ein Grund mehr, das nicht zu unterstützen.
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von sirjoe »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 08:10
Partycrasher hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 00:17 "Bei Ausfall oder Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger Gründe, die außerhalb des Einflussbereichs von GFS liegen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises. Hierzu gehören insbesondere: Naturkatastrophen, Bürgerkrieg, Platzsperre, Absage des Spiels durch die Stadt Frankfurt am Main oder eine andere öffentliche Stelle oder Nichtanreise eines der Endspielteilnehmer. Sofern ein Wiederholungstermin angesetzt werden kann, behalten die Karten ihre Gültigkeit."


Aus dem Kleingedruckten.... Das wird den Vorverkauf bestimmt ankurbeln...
Ich zitiere mich mal selbst.


Folgendes habe ich gefunden:

"Der Veranstalter hat das Event im Voraus abgesagt!
In diesem Fall erhalten Sie Ihr Geld retour, unabhängig von den Gründen für die Absage. Die Leistung, für die Sie beim Ticketkauf bezahlt haben, wurde nicht erbracht. Oft geben die Veranstalter selbst bekannt, was die Käufer tun müssen, um eine Rückerstattung zu erhalten."
Quelle:http://europakonsument.at/de/page/ticke ... -konzerten

Auch der Artikel ist interessant: https://eventfaq.de/22216-absage-einer- ... -besucher/
Und: https://www.derwesten.de/staedte/bochum ... 25273.html

Da frage ich mich, wie man das einfach so ausschließen kann/will und damit das Veranstaltungsrisiko auf den Verbraucher übertragen zu versucht.
Bestimmt hat die GFLI(nternational)-als Veranstalter- einen renommierten Anwalt aus dem Frankfurter Raum, gegen ein angemessenes Honorar, diesen Passus ausarbeiten lassen... :trink: :laola: :respekt:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von _pinky »

Das eigentliche Problem ist hier, daß das Kleingedruckte großgeschrieben ist. Das dürfte in der oder einer ähnlichen Form bei jeder Veranstaltung drinstehen.

Interessant finde ich nur die Ergänzung, die Stadt Frankfurt als höhere Gewalt zu definieren.
OK, wenn damit der Platzwart gemeint ist, läuft das landesweit verbreitet unter Naturgewalt. - Passt.


Daß das Geld ohne Gegenleistung futsch ist, hat Tradition in Frankfurt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von baeckerman83 »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 08:11 HP Lions:
"Kickoff noch offen
Zudem ist die Terminierung des Kickoffs noch nicht abgeschlossen. Angestrebt wird zwar 19.30 Uhr, doch aufgrund einer Veranstaltung auf der Nebenanlage muss auf deren Ende gewartet werden. So kann der Spielstart auch noch auf 20.00 Uhr verschoben werden."

Geile Orga. Und wenn die nicht fertig werden ist der Kickoff 20:30 oder 21:00 oder wann auch immer. Wann machen sich die Spieler warm?
Ein Grund mehr, das nicht zu unterstützen.
Damit verbaute man sich die Chance im TV gezeigt zu werden. Für die GFL tut man da alles. Aber das TopEndspiel kommt dann nicht im TV?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Kundenberater »

Ich wüsste gern was das für eine Veranstaltung ist, wovon dieses Endspiel abhängig ist. Aber gut. Letztendlich ähnlich unwichtig wie dieses BIG-6.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Partycrasher »

_pinky hat geschrieben: Mi Mai 16, 2018 10:33 Das eigentliche Problem ist hier, daß das Kleingedruckte großgeschrieben ist. Das dürfte in der oder einer ähnlichen Form bei jeder Veranstaltung drinstehen.

Interessant finde ich nur die Ergänzung, die Stadt Frankfurt als höhere Gewalt zu definieren.
OK, wenn damit der Platzwart gemeint ist, läuft das landesweit verbreitet unter Naturgewalt. - Passt.


Daß das Geld ohne Gegenleistung futsch ist, hat Tradition in Frankfurt.
Dann lies Dir mal die mal durch, was ich da verlinkt habe.
Das Risiko des Veranstalters auf den Endverbraucher abzuwälzen geht nicht - auch wenn es in Frankfurt Tradition haben sollte.

Ich denke mal, dieses Veranstalterrisiko war den Lions zu groß und sie haben genau deshalb verzichtet. Dann blieb dem "Verband" nichts weiter übrig als das Spiel selbst zu organisieren, denn alles andere würde noch lächerlicher werden als der "Wettbewerb" eh´ schon ist. Alternativ hätte man dann nur noch eine Münze werfen können. :D

Ein Problem sehe ich aber bei all den Leuten die Tickets im Vorfeld kaufen und das Spiel tatsächlich nicht statt findet weil Frankfurt nicht antritt. Denn jedem sollte die Situation bekannt sein und wenn er dann doch ein Ticket kauft...

Komisch ist jedoch, wenn sich der Veranstalter u.a. auf höhere Gewalt berufen will, wenn z.B. der Platz gesperrt ist. Das dürfte rechtlich nicht funktionieren und die Käufer der Tickets hätten einen Anspruch auf Rückzahlung da ja keine Gegenleistung erbracht wurde.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Fighti »

Warum sollte Frankfurt nicht antreten?
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Kundenberater »

Wenn es sicher ist, dass Frankfurt anträte, hätten sich die New Yorker Lions um die Austragung des Endspiels beworben.
Noch Fragen?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von PapaRalf »

Das Spiel ist für Frankfurt mit so gut wie keinen Kosten verbunden. Warum sollte Frankfurt nicht spielen???
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von emmitt22 »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 17, 2018 15:43 Wenn es sicher ist, dass Frankfurt anträte, hätten sich die New Yorker Lions um die Austragung des Endspiels beworben.
Noch Fragen?

Ja, eine: Hast Du eigentlich irgendeine Ahnung von den Dingen, über die Du schreibst?

Und um die Frage gleich zu beantworten: Offensichtlich nicht! Der Veranstalter eines Eurobowls muss die Kosten der teilnehmenden Teams übernehmen, warum sollte also Frankfurt nicht in Braunschweig antreten, wenn alle direkt mit der Teilnahme zusammenhängenden Kosten von Braunschweig übernommen werden müssten und die übrigen Kosten wie Gehälter von Spielern und Coaches ja zumindest noch im Juni bekanntlich die öffentliche Hand trägt? Braunschweig hat sich vermutlich schlicht und einfach nicht für die Austragung beworben, weil die Kosten für die Austragung eines Eurobowls relativ hoch sind und die zu erwartenden Zuschauerzahlen wohl nicht ausgereicht hätten, um hier unter dem Strich einen Gewinn zu erwirtschaften. Demgegenüber steht eben, dass die Lions bei Teilnahme an einem anderen Spielort keinerlei Kosten haben, aber schon mal ein Testspiel gegen einen möglichen Playoff-Gegner. Warum also als Veranstalter ins Risiko gehen?

Warum veranstaltet denn letztendlich der AFVD den Eurobowl? Eben weil sich das wegen der hohen Kosten keiner freiwillig antut und Herr Huber natürlich - insbesondere beim aktuell miesen internationalen Standing des AFVD - unter allen Umständen vermeiden muss, dass auch noch "sein" Eurobowl im Fiasko endet.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Kundenberater »

Ich habe von gar nix Ahnung.
Daher riet man mir in der Geschlossenen, hier finde ich Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von _pinky »

Die, die dir das geraten haben, sind dringeblieben?

Erklärt einiges
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Kundenberater »

vor allem Du
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von jd »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 17, 2018 15:43 Wenn es sicher ist, dass Frankfurt anträte, hätten sich die New Yorker Lions um die Austragung des Endspiels beworben.
Noch Fragen?
Erm.. ja, habe ich. Woher weißt Du, dass sich Braunschweig NICHT beworben hat?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:vor allem Du
Und du hast es geglaubt.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten