Kragen = Facemask?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Kragen = Facemask?

Beitrag von Marco73 »

Wie war das eigentlich ... irgendwo meine ich mal aufgeschnappt zu haben, daß ein Griff in den Kragen auch als Facemask geahndet wird... liege ich da richtig oder unterliege ich gerade einem hitzebedingten Aussetzer?
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

face mask

Beitrag von c-bra.at »

Regel 9-1-2-s sagt eindeutig:
Griff ins Gesichtsgitter oder jede andere Helmöffnung (Also auch von hinten in den Helm.) ist ein Foul. (Zeichen: S45 face mask)
Griff von hinten, am Nacken entlang, in den Schulterschutz nicht.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Von hinten in die Helmöffnung war klar... das andere muß ich dann irgendwann mal in den falsche Hals bekommen haben.

Thanx!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Aber wenn in einem Spiel mal in den Kragen gefasst wird, schreien die Coaches alle "FACEMASK!!!". Also muss doch da was dran sein *g*.
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Facemask

Beitrag von bgfalcon »

Hallo Fridge,
manche Coaches schreien ja auch "Facemask" oder "Holding" bereits
VOR dem Snap !
*lach*
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ach du *g*

Jau... ich denke manchmal auch das sind Audibles oder Coaches-Anweisungen...
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

facemask

Beitrag von bgfalcon »

*g*
is klar .... Anweisungen / Audibles

facemask on 1 !!
QB-Amagedon on 2 !

*lach*
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Was ist daran so lustig? Kennt Ihr die gute alte "Banane" nicht mehr? Die Defense spielt auf 1, und wenn die Offense auf 2 spielt, hat sie eben Pech gehabt...

:lol:
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Also ich hatte als Ref letztes WE wieder ein Personal Foul - Offside, wenn Du das meinst :twisted:.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Hmm... Denke mal, das meine ich. Wobei ich die Auslegung als Personal Foul nicht ganz nachvollziehen kann, obwohl ich als O-Liner ja ggfs. selbst darunter leide... Schließlich versuchen wir als Offense ja gerade, der D-Line durch unseren Count den Start des Spielzugs vorzutäuschen. Wenn das klappt, müssen wir halt auch die Konsequenzen tragen...
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Aber selbst ein Defense Liner, der nur darauf wartet, "losgelassen" zu werden, sollte doch auf den 1-1,5 Metern zur Offense checken, dass der Spielzug doch noch nicht losgegangen ist.

Und wenn man dann halt den OL samt QB 2 Meter ins Backfield ballert, muss man damit leben...

Es war ja deshalb ein Personal Foul, weil der locker hätte bremsen können... Aber er ging dann (es muss sich ja lohnen) nochmal mit der Mütze runter und verpasste dem armen OLer eine...
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

Hi Fridge,

genau das meint Musketeer !
Einschüchterung der guten alten Art.
Wobei ich das als fairer Sportler natürlich nicht
gutheißen kann ! :wink: :)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Naja... Hatte irgendwer eine Möglichkeit, das Preseason-Game gestern zu sehen? Anscheinend hat ja Brentson Buckner Eli Manning erstmal herzlich in der NFL willkommen geheißen. Laut Spielbericht ist er noch während Mannings Audible durch die Line geschossen und hat ihn umgenietet. Gab 5 Yards für Encroachment...

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber irgendwie gehört sowas für mich schon dazu. Zumindest ist es ja ein frontaler Angriff und nicht irgendein Late Hit von der Blindside. Ist mir auch lieber als ewiges Trash-Getalke.
Antworten