Strafe für Blue Devils!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10259
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Christof hat geschrieben:Bevor die HBD dann im Frühjahr die Lizenz für 2006 bekommen, gibt es wieder die Auflage "Barkaution" zur Sicherung.
Wieso sollte es die denn geben ?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin,
Fighti hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:Bevor die HBD dann im Frühjahr die Lizenz für 2006 bekommen, gibt es wieder die Auflage "Barkaution" zur Sicherung.
Wieso sollte es die denn geben ?
weil in dem vorgestelltem Szenario die "alte" Kaution für die Strafe verwendet wurde => keine Kaution mehr vorhanden.

Und Bürgschaften von Unternehmen im blauem Umfeld sind beim Verband erstmal weniger angesagt...

HTH
Christof
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 20, 2005 20:54

Beitrag von Christof »

Fighti hat geschrieben:Wieso sollte es die denn geben ?
Die Lizenz ? :lol:

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht, dass die HBD in den nächsten Jahren finanziell so gut da stehen werden, dass der AFVD auf eine zusätzliche Sicherheit verzichten wird.

Ich würde mich aber freuen, wenn es anders läuft.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10259
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was mir nicht einleuchtet, ist wieso 2006 die Devils dann weiter als Bank vom AFVD fungieren sollen, wenn die Unterlagen stimmen sollten, gibts doch dann keinen Anlass dazu...
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

"Allerdings halte ich das mit den -6 Punkten für schwachsinn, das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung und kann in einer Liga die 10-12 Spieltage hat (jeh nach dem ob den mal nen IC Gegner da is) zum Todesstoß für den Abstieg werden. "

hallo??

Was die Devils seit Jahren praktizieren, Teams einkaufen, die sie nachher eigentlich nicht bezahlen können, dafür dann irgendeine GmbH in die Insolvenz treiben und einfach ne neue Betriebs GmbH, das ist doch Wettbewerbsverzerrung.
Ich bleib bei meiner Meinung. Die Devils gehören rausgeschmissen aus der Liga, dann ist endlich Ruhe.
Wenn 6 Punkte Abzug, dann natürlich diese Saison.

So long

chiefsfan
Christof
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 20, 2005 20:54

Beitrag von Christof »

fighti hat geschrieben:Was mir nicht einleuchtet, ist wieso 2006 die Devils dann weiter als Bank vom AFVD fungieren sollen, wenn die Unterlagen stimmen sollten, gibts doch dann keinen Anlass dazu...
Das Problem ist doch, dass die Devils seit Jahren keine inhaltlich richtigen Unterlagen abgeben. Sie stehen sozusagen auf der Blacklist und ich kann mir nicht vorstellen, das der AFVD da noch Risiken eingeht.

chiefsfan hat geschrieben:Ich bleib bei meiner Meinung. Die Devils gehören rausgeschmissen aus der Liga, dann ist endlich Ruhe.
Das sehe ich nicht so. Solange die HBD Geldgeber finden sollen sie doch spielen. Schließlich können die HBD nichts dafür, wenn andere Vereine keine Sponsoren aquirieren können.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Wenn diese Strafe wirklich so stimmt, klingt das alles sehr merkwürdig.

6 Punkte Abzug... hmmm, klingt für mich ein bißchen so, als habe man vor, hier mal richtig zu drohen, hätte aber nicht den Mut einfach die Lizenz zu verweigern (wegen wiederholter Verstöße). Aber die Blue Devils sind ja für die Liga so wichtig, daß man das nicht machen kann...
Geht es nur mir so, oder fragen sich noch andere Leute, WARUM die Devils so verdammt wichtig für diese Liga sein sollen ?!?!?

Aber, warum sollten sich die Devils auf die Strafe mit den 6 Punkten Abzug einlassen. Es wird sich doch sicher ein anderer Footballverein (nennen wir ihn mal "Sea Devils") finden und die werden das dann schon richten.
Also gar kein Problem. Einfach so weitermachen wie bisher...

ciaoooo Kai


HAMBURG BLUE DEVILS...... owned by HAMBURG SEA DEVIL !!!!
TE#86
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Okt 09, 2004 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von TE#86 »

Fighti hat geschrieben:Was mir nicht einleuchtet, ist wieso 2006 die Devils dann weiter als Bank vom AFVD fungieren sollen, wenn die Unterlagen stimmen sollten, gibts doch dann keinen Anlass dazu...
naja, dieses jahr haben sie ja auch 2 wochen lang "gestimmt"...
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hi Christoph,

"Das sehe ich nicht so. Solange die HBD Geldgeber finden sollen sie doch spielen. Schließlich können die HBD nichts dafür, wenn andere Vereine keine Sponsoren aquirieren können."

Wenn die devils mal ausreichend Sponsoren hätten, um drei Jahre durchzuspielen, ohne Finanzprobleme, hätte ich in der Art auch nichts dagegen einzuwenden.
Das ist jedoch in den letzten Jahren nie der Fall gewesen.
Für mich scheint es eher so, dass die Sponsorengelder reichen um teures Spieler oder Trainermaterial zu bezahlen, für alle anderen Rechnungen (Stadionmiete etc) reicht es dann nicht. Diese Kosten gehören aber in die Kalkulation mit rein. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte St. Pauli auch noch offene Rechnungen aus einem vergangenen Jahr für die Stadionmiete. Da ich kein Devils fan bin, habe ich es nicht genau nachgehalten, aber es würde mich nicht wundern, wenn in der Saison, aus der die Forderungen stammen, die Devils sogar Meister geworden sind?!. Zumindest jedoch die Play Offs mit Sicherhiet erreicht haben.
Sie haben also sportlichen Erfolg durch Verpflichtung von Spielern gehabt und andere Rechnung nicht bezahlt, weil das Geld dafür dann doch nicht mehr gereicht hat. Dies ist in Meinen Augen Wettbewerbsverzuerrung.

Irgendwann kriegen die Gläubiger dann nen Anfall und die Devils ziehen die Konsequenzen und die Insolvenzkarte der beteiligten Gesellschaften.
Im nächsten Jahr läuft dann das gleiche Spiel mit neuen Gesellschaften.

Ich bleibe dabei, raus mit denen, auf dem gleichen Weg, auf dem sie reingekommen sind.

Bis dann
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

chiefsfan hat geschrieben:Hi Christoph,

"Das sehe ich nicht so. Solange die HBD Geldgeber finden sollen sie doch spielen. Schließlich können die HBD nichts dafür, wenn andere Vereine keine Sponsoren aquirieren können."

Wenn die devils mal ausreichend Sponsoren hätten, um drei Jahre durchzuspielen, ohne Finanzprobleme, hätte ich in der Art auch nichts dagegen einzuwenden.
Das ist jedoch in den letzten Jahren nie der Fall gewesen.
Für mich scheint es eher so, dass die Sponsorengelder reichen um teures Spieler oder Trainermaterial zu bezahlen, für alle anderen Rechnungen (Stadionmiete etc) reicht es dann nicht. Diese Kosten gehören aber in die Kalkulation mit rein. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte St. Pauli auch noch offene Rechnungen aus einem vergangenen Jahr für die Stadionmiete. Da ich kein Devils fan bin, habe ich es nicht genau nachgehalten, aber es würde mich nicht wundern, wenn in der Saison, aus der die Forderungen stammen, die Devils sogar Meister geworden sind?!. Zumindest jedoch die Play Offs mit Sicherhiet erreicht haben.
Sie haben also sportlichen Erfolg durch Verpflichtung von Spielern gehabt und andere Rechnung nicht bezahlt, weil das Geld dafür dann doch nicht mehr gereicht hat. Dies ist in Meinen Augen Wettbewerbsverzuerrung.

Irgendwann kriegen die Gläubiger dann nen Anfall und die Devils ziehen die Konsequenzen und die Insolvenzkarte der beteiligten Gesellschaften.
Im nächsten Jahr läuft dann das gleiche Spiel mit neuen Gesellschaften.

Ich bleibe dabei, raus mit denen, auf dem gleichen Weg, auf dem sie reingekommen sind.

Bis dann
Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich denke auch, dass die HBD wichtig für den deutschen football sind. sie machen schlagzeilen, haben selbst nach all diesen querelen und stadionproblem 4100 zuschauer! auch wenn die zahl geschönt ist, sind das denke ich, mehr als die adler und der ganze süden zusammen! wir reden hier über TV-präsenzen und PR und wasweißich, wollen aber die bekannteste deutsche football mannschaft rausschmeissen?

natürlich ist es eine frechheit, was sich in hamburg erlaubt wird, aber ohne die HBD und die Lions würde sich absolut niemand außer den spielerfrauen für die GFL interessieren!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

na soviel haben die der gfl nicht gebracht.......oder waren bei den rr mehr zuschauer weil hh medienpräsenz hatte ?

ich find das immer lustig, dinge miteinander zu verbinden die sich gegenseitig nicht beeinflussen. das was mir momentan haben entspricht der gegenwärtigen situation der gesamten sportart in dem land. was wir uns wünschen, erhoffen, erträumen steht auf einem ganz anderen blatt.

sicher wäre es hat ein team zu emilinieren, weil sich einige wenige personen jahr um jahr solche dinge leisten. aber wenn der verband hier nicht konsequent ist, dann wird die ganze sportart diskreditiert. will irgendjemand dieses riskieren wegen eines teams ? auch wenns weh tun würde, aber das was in hh passiert ist aus verbandssicht genauso wenig akzeptabel wie für diejenigen, welche einen soliden sport haben wollen und der glaubwürdig sein soll.

ich jedenfalls lehne Präzidenzfälle für "wichtige vereine" ab. sonst landet ein sport, welcher eh schon um aufmerksameit ringt, in der lachnummernkiste.

gruß
oracle
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Alles soweit ganz richtig.

Nur das prinzip der verbrannten Erde bei Sponsoren, Partner und ähnlichen ist langfristig gesehen für den Football eher sehr schädlich.


Die Blue Devils haben in Hamburg viel Erde verbrannt.

Zu und auch nach der Gernert Zeit.


Sicherlich haben sie auch teilweise brachliegende Erde, in fruchtbaren Böden verwandelt aber das Verhältnis zwischen Ackerbau und Raubbau ..... ist etwas verschoben bei den jungs in Blau.


Per se bin ich aber auch gegen diese extreme Verbandsregulierung (ohne Aussnahmeregelung und bereitschaft für Kulanz) und für handeln nach dem Gesunden Menschenverstand. Solange kein andere deutlich drunter leidet.

Nur im fall der Devils, zeigten einem die letzten Jahre immer wieder das kulantes Handeln immer nur für sie gelten soll aber nur selten ein 2schneidiges Schwert war.

Sprich: Die Regeln wurden gebogen und gedehnt, wenn es einem im kram gepasst hat aber extremst auf Regeleinhaltung gepocht wenn es einem nicht in den Kram gepasst hat.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

informer hat geschrieben: Der Kölner Stadtanzeiger schreibt z.B. von " 50 Footballprofis, die Headcoach M. Davis versammelt hat"
lass mich raten, geschrieben hat's der seher :D
nicht mal zählen kann der...
Benutzeravatar
Olaf
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Jun 02, 2005 14:09

Beitrag von Olaf »

Olaf hat geschrieben: Gehen wir mal davon aus, dass die Strafe nicht wegen des dem Herrn Stolze vorenthaltenen Kaffees angesetzt wird/wurde :D .
so kann man sich irren...
Heute steht in der BILD, dass EUR 510,-- fällig sind für "Fehlverhalten von Vereinsoffiziellen".
Tja, E.H., dann mach mal die Tasche auf.

Außerdem EUR 2500,-- Strafe wegen nicht ausreichendem Sicherheitspersonal.
Antworten