Traurige Lage in Düsseldorf

Die höchste deutsche Spielklasse...
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Saarland hatte 34 Spieler , Düsseldorf 37 wenn ich mich nicht verzählt habe !
Mit Sollstärke meinte er wahrscheinlich die Spieler , die du in der GFL auch wirklich auf den Platz schicken kannst.
Bei Düsseldorf waren ja ein paar Jugendspieler dabei die aber nicht zum Einsatz kamen !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Bei den Panthern waren gegen die Hurricanes genau 2 Jugendspieler aus 2005 dabei. Ein LB, der auch gespielt hat (und das nicht schlecht) und Andreas Trebski, der gepuntet hat.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

brooks schreibt:

"Hoffentlich läßt Coach Nitschmann und Coach Elgering nicht zu, daß jetzt die Jugend zerschossen wird, nur um die "erste" an den Tropf zu legen."

Was soll das denn nun wieder? 'Es gibt einige Jungs, die nicht mehr bei den Rookies spielen dürfen und evtl. auch einige, die hoch (in die Senioren) gehen dürfen und vom Alter her noch ein Jahr bei den Rookies spielen dürfen.
Wie dem auch sei, diejenigen sind nun vier mal in Folge in der GFLJ Meister geworden und haben dieses Jahr erst in den playoffs mal Punkte kassiert, kein Spiel war auch nur im Ansatz spannend, keine Gegner konnte die Jungs auch nur im Ansatz fordern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die viel spaß daran haben werden, nun in die Panther I in der GFL zu gehen, um dort Herausforderungen zu finden. Die Trainer der Panther I haben hierbei dafür Sorge zu tragen, dass hier niemand verheizt wird, die Trainer der Jugend (Nitschmann und Co) sollten sich hier dem Willen der Jungs beugen.
Was soll Deiner Meinung nach denn der LB, der im Endspiel zum MVP gewählt wurde und nun in der Panther I spielen darf denn Deiner Meinung nach machen. Den Sommer im Schwimmbad verbringen und dann im September ein homecoming Spiel absolvieren, bei dem es wieder keinen Gegner gibt?

Zudem bin ich (als Beiträge zahlendes Mitglied) der Meinung, dass es die absolut grundsätzliche Aufgabe der Jugendarbeit ist, Nachwuchs für die Senioren "zu produzieren". Das mag den Einen oder Anderen jetzt überraschen, es ist meiner Meinung nach aber einfach so zu sehen. Die Rookies sind kein Selbstzweck und kein Verein im Verein sondern eine Abteilung und mehr nicht. Es ist geil immer wieder Meister zu werden aber es wäre wichtiger auch bei der Panther I mal wieder in den playoffs zu spielen. Dafür kann der Verein sicher mal auf ne Rookiemeisterschaft verzichten.

Wenn ich mir den coaching staff der Rookies mal so anschaue und den der Panther I dagegenhalte, finde ich sowieso, dass die Prioritäten hier im Verein zumindest in dieser Saison nicht ganz richtig verteilt waren. Was ist denn wichtiger, zum vierten mal in Folge die Rookies zur Meisterschaft zu bringen, wo es doch eh keine Gegner gibt in dieser Gurkenjugendliga, oder die Panther I vernünftig auf die Saison in der höchsten deutschen Seniorenspielklasse vorbereiten?

Aber das ist halt so meine Meinung und jetzt warten wir mal die Sommerpause ab und schauen was passiert.

Bis dann

chiefsfan
informer
Safety

Beitrag von informer »

Da hat er recht, der Chiefsfan!

Die Zusammenstellung des Coaching-Stuffs finde ich in dieser Saison auch sehr merkwürdig.
Wolfgang Best stand gegen Saarbrücken hinterm Goalpost.
Komische Rollenverteilung... :wink: :wink:
onitschmann
Newbie
jedem das seine

Beitrag von onitschmann »

also mal zur beruhigung eines einzelnen :wink:
bei uns wird keiner zerschossen.man muß sich bei der gezeigten leistung von mathias berning eher sorgen um den einen oder anderen gegner machen :D . wir, der trainerstab der rookies, begrüßen es und ermutigen unsere jungs dazu, wenn möglich, auch im letzten rookiesjahr schon für die herren zu spielen.
allerdings stellen wir dies unseren jungs frei, immerhin haben sie seit november 3 - 4 mal die woche ununterbrochen trainiert. da darf man dann auch mal 1-2 monate pause machen, ohne schief angeguckt zu werden!! es kann also gut sein, das von den 14 abgängen in diesem jahr noch ein paar für die herren auflaufen. im hinblick auf die relegation auf jeden fall eine verstärkung. und selbst, wenn die spieler erstmal nur mittrainieren, erhöht das in der regel schon die trainingsqualität, sprich beteiligung!
ich für meinen teil glaube an die panther 2005, egal welches team. und speziell die herren werden schon zur relegation fit sein und ihre gfl-tauglichkeit unter beweis stellen. und dies mit aller hilfe des gesamten vereins!
bis bald

oliver nitschmann
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ey, wieso das denn ? Selbst wenn die Panther absteigen würden, würden sie doch nächstes Jahr noch eine Liga über den Jets spielen :-)
Es ist doch immer wieder schön, wenn manche Weltbilder keiner Überholung bedürfen :-)
Gähn :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Et is wie et is, da brauchst du gar nicht zu gähnen. Tu lieber mal was daran :D
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

was denn ...Michael Davis kaufen ? :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Gestern gabs übrigens nen interessanten Bericht im WDR über die LTU-Arena und die Probleme mit deren Finanzierung.

Wie es aussieht, haben Stadt und Betreibergesellschaft nicht wirklich ein schlüssiges Konzept, wie die Arena sinnvoll auszulasten ist. Fortuna spielt nur drittklassig und auch Konzerte u.ä. finden lieber in Köln statt.

Scheint mir also ein ziemlich schwieriger "Prunkbau" zu sein. Auch irgendwie bezeichnend für die Lage in Düsseldorf. (Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...)

Da könnten sie die Panther eigentlich auch in der Arena spielen lassen. Obwohl, bei nur 500 Zuschauern... :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-medro-

Beitrag von -medro- »

piwi-dd hat geschrieben: Wie es aussieht, haben Stadt und Betreibergesellschaft nicht wirklich ein schlüssiges Konzept, wie die Arena sinnvoll auszulasten ist. Fortuna spielt nur drittklassig und auch Konzerte u.ä. finden lieber in Köln statt.
Scheint mir also ein ziemlich schwieriger "Prunkbau" zu sein. Auch irgendwie bezeichnend für die Lage in Düsseldorf. (Ich weiß, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...)
Die Arena ist wirklich ein toller Bau, aber richtig Geld wirft so ein Ding erst dann ab, wenn auch die Luxus Boxen ordentlich vermarktet und verkauft sind. Die sind in der Arena zwar auch wirklich sehr schön und bequem, und man sieht auch aus so einem Teil sehr gut, aber solange es keinen Spitzensport in der Arena gibt, sieht es mau aus. Gerade weil als Spitzensport eigentlich nur 1. Fussball Bundesliga in Frage kommt. Die 5 NFLE Spiele reichen jedenfalls kaum.
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ piwi-dd:

500 Zuschauer??
Davon träumen die Panther wohl nur!

:cry: :cry:

PS: Die Arena hat das Problem, dass Sie kein Hometeam hat.
Konzerte gibt´s demnächst 3, in Köln gibt´s im Stadion gar keine, nur in der Kölnarena.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wollten sie nicht die DEG 1 oder 2 Ligaspiele dort spielen lassen ? Diese Idee gibts ja in HH für die AOL Arena auch....
ska
DLiner

Beitrag von ska »

Chiefsfan hat da einiges sehr treffend auf den Punkt gebracht was die Zukunft des deutschen Footballs angeht.

Am WE habe ich die Nationalmannschaft gesehen. Ich fand das Spiel sehr gut, auch ohne Amis. Potential ist da, es fehlt auf einigen Positionen nur dei Praxis, weil da immer andere Spielen.
Das Argument, Profis aus USA in die Liga zu holen um sie attraktiv zu halten, zieht meines erachtens nicht mehr seit der Worldleague. Wenn man amerikanischen Football sehen will tut man das dort, und schaut sich nicht den Soloakteur in einer deutschen Mannschaft an.
Lieber dieses Geld in die Jugendarbeit stecken, oder gar vermeiden pleite zu gehen...

Meine 5 ...hmm..Pfennig ;-)
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

informer hat geschrieben:@ piwi-dd:

500 Zuschauer??
Davon träumen die Panther wohl nur!

:
500 Zuschauer stimmt schon, aber im Jahr, nicht pro Spiel...
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

schnappandenfuchsda hat geschrieben:
HU-Hornet72 hat geschrieben:Das hat doch nichts mit "geben" zu tun :? ... es ist nunmal eine Tatsache das Football hierzulande nur semiprofessionell betrieben werden kann ansonsten sind die Spieler normalarbeitende Leute. Da hst du einfach nicht die Zeit so oft zu trainieren meine ich ...
Wenn du der Meinung bist, dann spielst du auch in der richtigen Liga
Wo ist das Problem taeglich zu trainieren. In anderen Sportarten geht das doch auch (und sogar mehrmals taeglich). Wer ehrgeizig ist wird es machen. Und Geld - frag doch mal die Schwimmer oder Leichtathleten der 2. Reihe wieviel sie durch den Sport verdienen.
Die Sache mit dem nur semiproffesionell ( ich orientiere mich jetzt mal am amerikanischen semi-pro, was nichts anderes als amateur heist) moeglich ist einfach die beste Ausrede um die eigene Faulheit zu entschuldigen. 10h arbeiten, 3h Training, 8h Schlaf - dann bleiben immer noch 3h Freizeit. - Wo ist das Problem ausser das die Leute lieber Madden spielen, Fernseh gucken oder auf der Mutti rumhaengen.
Ich finde es einen gehoerigen Unterschied zwischen nicht moeglich und NICHT WOLLEN!!

also wenn ich mir vorstelle ich bin ein junger RB, QB oder WR der jetzt in die GFL aufsteigen soll aus der Jugend dann stellt sich schon die frage wofür soll ich so viel zeit investieren das ganze jahr? dafür dass dann 2 wochen vor der saison für jede position ein ami oder Europäer eingekauft wird über den das dann alles läuft? passspiel auf den US-WR, laufspiel über den US-RB. chance für deutsche? fehlanzeige. ich denke nur an münchen die vor einigen jahren seibert einen us boy vorsetzten und er daraufhin aufhörte. solange wir mit gekauften amis spielen dürfen werden ab einem gewissen niveau die deutschen keine chance bekommen. und sagt mir nicht ohne amis gehts nicht. man muss sein system eben auf das anpassen dass man mit den leuten machen kann. will ich wie die profis spielen, dann brauche ich natürlich auch so einen QB. stuttgart hat in der vergangenheit gezeigt, dass es auch anders geht, mit einem anderen system. und dass die im laufspiel keine übermächtige line hatten hat man gegen die wirklich guten kräftigen jungs aus braunschweig oder hamburg gesehen.

ich meine was ist das für eine anforderung ans coaching? ich hole mir einen top-athleten als QB der schneller ist als fast alle anderen aufm rasen, stelle 4 WR hin und wenn nicht gleich einer frei ist, dann rennt er eben um die slalomstangen (aka. Dlinemen oder LBer) herum für die nötigen yards. das heißt dann der beste football deutschlands? die besten athleten, ok. aber technisch und strategisch? ich finde die meisten GFL Spiele meist recht langweilig und sehe mir nur selten welche an. ich will deutsche spielen sehen und nicht amis.
Antworten