Worldgames
Ich hab mir ebend den Bericht zu den Worldgames auf WDR angeschaut ... unglaublich, was die da abgeliefert haben (nicht nur aus Footballfan-Sicht) ...
Nur ein Bericht zu einer Goldmedallienentscheidung (von insgesamt 3), statt dessen Gesabbel ohne Ende (so ähnlich sehen Berichte aufem NDR zum Hafengeburtstag aus ...).
Alles andere in 1-2 Minute zusammengefasst, die geradezu von Inkompetenz nur so strotzen (so nach dem Motto: Football ist das Spiel, wo keiner weis wo der Ball grade ist ...), ohne Ergebnisse und auch keinerlei Bilder von D-Spiel ... Bodybuilding (müßte heute Vorkampf gewesen sein) wurde gar nicht erwähnt (interessiert mich zwar nicht, aber ne Erwähnung hätte es verdient) ...
Der WDR scheint sich nur die Sportarten rauszupicken, die ein Minimum an Sachverstand erfordern ...
EDIT: Ne Mail etwa gleichen Inhalts habe ich an sportimwesten@wdr.de geschickt ... vieleicht hilft es ja was (wenn vielleicht noch nen paar mehr mitmachen
) ... ansonsten hat man ja wirklich den Eindruck, das da die ein oder andere Überweisung auf das 'richtige' Konto nötig gewesen wäre
um für eine adäquate Berichterstattung zu sorgen ...
Spitze finde ich übrigens die Infos vom AFVD (Stats direkt nach dem Spiel, Liveticker (auch wenn der Server abgekachelt ist) ... )
Nur ein Bericht zu einer Goldmedallienentscheidung (von insgesamt 3), statt dessen Gesabbel ohne Ende (so ähnlich sehen Berichte aufem NDR zum Hafengeburtstag aus ...).
Alles andere in 1-2 Minute zusammengefasst, die geradezu von Inkompetenz nur so strotzen (so nach dem Motto: Football ist das Spiel, wo keiner weis wo der Ball grade ist ...), ohne Ergebnisse und auch keinerlei Bilder von D-Spiel ... Bodybuilding (müßte heute Vorkampf gewesen sein) wurde gar nicht erwähnt (interessiert mich zwar nicht, aber ne Erwähnung hätte es verdient) ...
Der WDR scheint sich nur die Sportarten rauszupicken, die ein Minimum an Sachverstand erfordern ...
EDIT: Ne Mail etwa gleichen Inhalts habe ich an sportimwesten@wdr.de geschickt ... vieleicht hilft es ja was (wenn vielleicht noch nen paar mehr mitmachen

Spitze finde ich übrigens die Infos vom AFVD (Stats direkt nach dem Spiel, Liveticker (auch wenn der Server abgekachelt ist) ... )
Zwischen MDR und WDR besteht noch ein kleiner Unterschied.
@medro
Und könntest du mal bitte schnell die Quelle für die Behauptung nennen, dass die NFLE den Mohren mit 100.000 Euro bestechen wollte. Ansonsten nehm ich mal stark an, dass du dir das nur ausgedacht hast. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
@medro
Und könntest du mal bitte schnell die Quelle für die Behauptung nennen, dass die NFLE den Mohren mit 100.000 Euro bestechen wollte. Ansonsten nehm ich mal stark an, dass du dir das nur ausgedacht hast. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
das hat er ja nicht geschrieben, musst mal lesen vor dem antwortenpatmann hat geschrieben: @medro
Und könntest du mal bitte schnell die Quelle für die Behauptung nennen, dass die NFLE den Mohren mit 100.000 Euro bestechen wollte.

Es handelte sich aber nicht um Mohren, sondern um Jürgen Emig.
Frankfurt Galaxy hatte 2002 ca. 25.000 Euro für ein regelmäßiges Magazin im HR-Fernsehen bezahlt. Der Betrag sollte 2003 um 100.000 Euro angehoben werden. Dies wollte die Galaxy aber nicht bezahlen und das Magazin wurde eingestellt. Die Zahlen wurden damals auch so öffentlich gemacht.
Quelle: NDR-Fernsehen,
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 88,00.html
"Auch die Footballer von Frankfurt Galaxy schilderten, wie sie ins Fernsehen kamen: Statt der üblichen 25.000 Euro sollten sie plötzlich 100.000 Euro für die gleiche Leistung bezahlen. Die Verantwortlichen vermuteten Korruption. Tilman Engel, Frankfurt Galaxy: "Na ja, da hier in Hessen schon seit vielen Jahren, nicht erst seit 2002, Gerüchte umlaufen, über nicht nur die Finanzierungspraktiken von Sportsendungen, sondern auch über die persönlichen Vorteile, die einige Leute daraus ziehen, war es für mich damals völlig klar, dass es bei diesem sehr viel Mehr an Geld darum gehen würde, sich persönlich zu bereichern."
das mit dem "nicht wissen, wo der ball ist", zeugte doch von ein wenig selbstironie, da der kameramann bei einem punt und bei einem sweep planlos über das feld geschwenkt hatte. so haben die redakteure ihr unvermögen dann ein wenig lustig verpackt ...
aber nicht aufregen. im morgenmagazin zum auftakt der world games hat die redakteurin über rugby erzählt, dass dort "nur der torwart getackelt werden darf" ...
die verstehen zudem nicht den unterschied zwischen 7er- und 15er-rugby. da sind die beim football "etwas" weiter.
ahoi
hase

ahoi
hase
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:patmann hat geschrieben:Zwischen MDR und WDR besteht noch ein kleiner Unterschied.
@medro
Herr Mohren hat doch angeblich versucht von der NFLE 100.000 Euro zu bekommen... hat aber nicht geklappt, offensichtlich.
Und damit es kein Unglück gibt, reduziere ich es für dich auch noch gerne teleologisch:
Mohren wollte Geld, NFLE sagte Nein.
Ok? Ansonsten empfehle ich Dir mal nach diesem Thema bei Google News im Archiv zu kramen. Irgendeine Zeitung hatte ausgeschlüsselt, wo man versucht hatte überall die Hand aufzuhalten.
Jo ok, mein Fehler. Hab den Satz heut morgen etwas zu schnell gelesen... 
Wie Nob ja schon berichtigt hat, geht es bei der NFLE eh nicht um Mohren, sondern um Emig. Aber über Mohren sind ja gestern ähnliche Vorwürfe bekannt geworden, doch sicherlich nicht im Zusammenhang mit der NFLE, oder? Insofern ist da auch ein Fehler deinerseits
Find ich übrigens gut, dass Tilman Engel sich so deutlich über diese Angelegenheit geäußert hat. Ich denk mal das ist eh nur die Spitze des Eisberges. Da gabs bestimmt noch mehr von solchen verkappten Schmiergeldangeboten, bestimmt auch bei anderen Sportarten. Skandal!

Wie Nob ja schon berichtigt hat, geht es bei der NFLE eh nicht um Mohren, sondern um Emig. Aber über Mohren sind ja gestern ähnliche Vorwürfe bekannt geworden, doch sicherlich nicht im Zusammenhang mit der NFLE, oder? Insofern ist da auch ein Fehler deinerseits

Find ich übrigens gut, dass Tilman Engel sich so deutlich über diese Angelegenheit geäußert hat. Ich denk mal das ist eh nur die Spitze des Eisberges. Da gabs bestimmt noch mehr von solchen verkappten Schmiergeldangeboten, bestimmt auch bei anderen Sportarten. Skandal!

Jo, das gefällt mir auch. Gegen Bestechungsversuche hilft am besten eine breite Ehrlichkeit.patmann hat geschrieben: Find ich übrigens gut, dass Tilman Engel sich so deutlich über diese Angelegenheit geäußert hat. Ich denk mal das ist eh nur die Spitze des Eisberges. Da gabs bestimmt noch mehr von solchen verkappten Schmiergeldangeboten, bestimmt auch bei anderen Sportarten. Skandal!
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
).
Das ist knapp halbvoll (22.400 Sitz - und 7.200 Stehplätze lt msv-arena.de).
Übrigens: das Stadion ähnelt dem in Wolfsburg, ich hätte große Lust, dort einen German-Bowl zu erleben
.
nach diversen Meldungen u.a. auf afvd.de sind für Sonntag bereits mehr als 14.000 Tickets verkauft. Da wird der Oberrang wohl geöffnet sein (am freitag wurden die Oberrang-Kartenbesitzer kurzerhand nach unten komplimentiert, Preisgruppe 3 war dann hinter der EndzoneFighti hat geschrieben:Sonntag um 18 Uhr, und Tickets sollte es dann noch geben, jaWenn die MSV-Arena ausverkauft wäre, wäre das glaub ich was, was selbst der AFVD sich nicht vorstellen konnte... Auch wenn Deutschland ins Finale käme

Übrigens: das Stadion ähnelt dem in Wolfsburg, ich hätte große Lust, dort einen German-Bowl zu erleben

aha, hatte mich schon gewundert. Hatte in Erinnerung, dass du was von Oberrang geschrieben hattest.pantherfan_xxxl hat geschrieben:
nach diversen Meldungen u.a. auf afvd.de sind für Sonntag bereits mehr als 14.000 Tickets verkauft. Da wird der Oberrang wohl geöffnet sein (am freitag wurden die Oberrang-Kartenbesitzer kurzerhand nach unten komplimentiert, Preisgruppe 3 war dann hinter der Endzone).
Übrigens: das Stadion ähnelt dem in Wolfsburg, ich hätte große Lust, dort einen German-Bowl zu erleben.
- musketeer54
- Linebacker