Allgemein Jugend Gute Reciever?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

schön das du uns aufgeklärt hast

und das ne r&s nicht funktioniert hat man dieses Jahr auch sehr gut gesehen, wa? :roll:
Bild
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Naja, aber Bonn hat bestimmt keine R&S dieses Jahr gespielt. Daher wohl auch die Werbung für die Spread-Option.

Remscheid spielte in Bonn (habs mir mal so angetan) schon R&S like und hat in der ersten Hälfte denen schon 3 Hütten gedrückt, sind bestimmt gute 200yds Pass gewesen.

In Hälfte 2 liefs dann nicht mehr so rund, aber da war der QB auch 3 Köpfe kleiner und auch der RB hat stark abgenommen :)
Ich halt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jul 08, 2005 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ich halt »

Insgesammt ist das bonner Jugendteam ja auch nicht die Beste Mannschaft - aber abwarten ;]
Zuletzt geändert von Ich halt am Mi Sep 14, 2005 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Drops ist gelutscht!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Naja, da gab es aber noch schlechteres, was?
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Thema nochmal aufgreifen

Beitrag von bk71 »

Jetzt wo die WR in der Jugendnationalmannschaft ausgewählt wurden, würde ich die Diskussion, wer der beste WR Deutschlands ist noch mal neu aufrollen wollen.
Es ist empfehlenswert, nur auf Spieler der Jahrgänge 87 und jünger einzugehen.
Letztendlich haben es die Spieler:
Hendrik Guschok, Patrick Klein, Chris Schoewe, Matthis Baumbach und Olaf Friess geschafft.
Alle bis auf Olaf sind aus der GFL Juniors(womit sich bestätigt hat, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle guten WR aus der GFLJ kommen).
Keiner kommt aus den Süden...
Ach und Guschok soll angeblich bloss eine 5,3 gerannt sein, der Rest ist zwischen 4,7 und 5,1 gerannt.
Beim Shuttlerun waren Klein(4,6) und Schoewe(4,7) recht gut.

Ich würde gerne eure Meinung hören: Wer ist im Moment der beste Jugend WR aus Deutschland?
jo4jo
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jun 19, 2005 15:32

Beitrag von jo4jo »

Du willst doch nur den Namen deines Bruders hören. Aber wie ich finde gehört er schon länger nicht mehr zu den besten recievern Deutschlands. Nach dem Ende des Jlt. letztes Jahr find ich geht seine Formkurve immer weiter nach unten und ich würde ihn jetzt nur noch einen mittelmässigen Reciever nennen. Patrick Klein find ich persönlich ist der zur Zeit beste Reciever im Jugendbereich, ich bin aber mal gespannt ob er im Männerbereich auch noch so die Leute austanzen kann wie bisher. man wirds sehen.
wlady
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 15, 2005 19:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von wlady »

jo4jo hat geschrieben:Du willst doch nur den Namen deines Bruders hören..
???Was hat bitte Bk71 davon wenn er den namen Chris Schoewe hört??? Eine Bestätigung braucht er sicherlich nicht. Er spielt meiner Meinung nach nicht umsonst in der Nationalmannschaft...
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

also ich möchte erstmal sagen, dass ich den letzten beitrag nicht selber verfasst habe. mein bruder kennt mein passwort, d.h. er hat das selbst geschrieben, wahrscheinlich auf der suche nach selbstbestätigung. eigentlich ist es scheiße von mir, dass ich ihn jetzt verpfeife, da ich aber immer da selbe passwort habe, ergo kennt er alle meine passwöretr, und e sich schon in andere accounts von mir eingeloggt hat und scheiße gemacht hat und scheinbar nichts daraus lernt ist er selbst schuld.
aber ich finde dennoch, dass er der beste jugend WR aus deutschland ist. du findest seine leistungnach dem jlt 04 abfallend jo4jo? wahrscheinlich findest du, dass er beim jlt 05 nicht mehr so gut gespielt hat, wa? er hat aber gar nicht gespielt. und während der saison ist er ja wohl abgegangen wie ein zäpfchen. mehrere spiele mit drei TD und so.
wlady
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 15, 2005 19:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von wlady »

Dann muss ich wohl meinen letzten Beitrag auch irgendwie entschuldigen...aber naja. Zurück zum Thema: Meiner meinung nach gehört C. Schoewe auf jeden Fall zu den Besten...Jlt. hin oder her. schliesslich ist er auch ohne dem Jlt. in die Nationm. gekommen und wurde nicht gecuttet. Die Saison 2005 war definitv seine Beste, also sehe ich da kein Leistungsabfall. Da geb ich Bk71 schon recht das er abging wie ein Zäpchen. Sowieso find ich die WR der Nationalmannschaft am Besten. Die Coaches haben schon die richtige Enscheidung gemacht wer gut ist und wer (noch) nicht gut genug ist.
Grüsschen und einen schönen 2. Advent. :lol: 8) :lol:
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

so, jetzt hab ich mir auch mal den rest des threads durchgelesen und will noch ein paar sachen dazu sagen, auch wenn schon lange nichts mehr gesagt wurde.
also, mobbing hat vollkommen recht (wenn ich deinen smiley richtig deute, dass er für ironie steht). denn wenn man sich mal anguckt, wer in diesem jahr ne r&s gespielt hat, dann waren dass nur gute teams (es kann sein, dass ich jetzt einige nicht erwähne; ich kann ja nur von den teams berichten, die ich gesehen habe oder von denen ich weiß, dass sie eine r&s gespielt haben). also remscheid amboss/niederrhein psycos habe eine r&s gespielt und sind ungeschlagen durch die saison gegangen. die kobras haben eine r&s gespielt und wurden meister der gflj-nord. so viel zum thema r&s bringt nichts.
und mir ist auch neu, dass man in einer r&s immer einen motionman hat. das stimmt doch gar nicht.
kubi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:25

Beitrag von kubi »

Gonzo hat geschrieben:rosarote vereinsbrille?
Ich kenn die NR 1 persönlich und für den besten leistungsliga WR lässt er eindeutig zu viele bälle fallen,wiegt zu wenig und blockt zu durchschnittlich!
Er istn guten aber der beste!ich bezweifle das...aber das ist ds problem mit den durchschnittlichen*g+ sie können nie die leistung anderer anerkenne*lol*

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... nennst du reihenweise Linebacker auf den Arsch setzen schlechtes blocken? Also die Giants haben insgesamt ein nicht ganz so gute WR-Crew, aber Jo ist auf jedenfall ein Guter und ist vielleicht nicht der beste, kann sich aber mit jedem in Deutschland messen. Ich hab ihm selbst drei Jahre lang die Bälle zugeschmissen und weiß, dass er jeden scheiß fängt!! Aber Gonzo: "das ist das Problem mit den durchschnittlichen, sie können nie die leistung andre anerkennen."
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

naja, viel zum thema, ob einer blocken kann..........
also ich kenn einen, der krass gut blocken kann.......aber der hat ja angst vorm kontakt, wie mir hier berichtet wurde. *iron*
aber was ich auch finde ist, das die durchschnittlichen, die leistung andere micht anerkennen können. das ist aber der pure neid.......
derTim
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 16, 2006 08:43

nochmal zum aufleben lassen....

Beitrag von derTim »

der beste Jugendreceiver war für mich Dominic Hanselmann. und jetzt wird es schwierig....
Ich versuche mal auch aufzuzählen, was mir an diversen Receivern nicht gefällt. (nicht zuletzt in Hoffnung, dass einige mit Kritik umzugehen wissen, eventuell sogar an sich arbeiten)

- Schoewe: PRO: Zahlen sprechen natürlich für sich, der Junge ist mit Sicherheit nicht umsonst wieder in der Nationalmannschaft.
KONTRA: Für mich in erster Linie ein mangelndes Spielverständnis, sollte aber auch an seiner Spritzigkeit arbeiten, zu leicht zu covern.

- Klein: PRO: spritzig, gute Routen, gut im open-field, sichere Hände.
KONTRA: klein. kein wirklich starker zug zum Ball hin (wahrscheinlich auch der Größe wegen)

- Fries: PRO: mit Sicherheit die Schnelligkeit, gute Hände
KONTRA: kann harte Hits nicht verkraften, wird dann verunsichert.

- Hannsen: PRO: groß, fangsicher
KONTRA: nicht so gut im open-field, kaum Präsenz auf dem Feld.

- Guschok: PRO: ein wirklich guter Receiver, gute Routen, open-field...
KONTRA: hat ein Problem mit seiner Einstellung, kann körperlich zu legen und besser blocken.

- #1 Giants: PRO: gute Vision, prinzipiell gute Hände
KONTRA: läuft Routen nachlässig, leicht zu covern, teilweise unkonzentriert.

- Baumbach: PRO: wie Guschok guter Receiver mit fast allem, was man braucht.
KONTRA: Angst vor harten Hits (wegen der Verletzung?), zu leicht.

Alles in allem sind Baumbach und Klein diejenigen, bei denen ich am meisten Potential sehe. Die beiden sind schon gut und werden besser werden. Baumbach könnte es zu mehr bringen aufgrund der Größe, Klein hat Vorteile im Open-Field....
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Re: nochmal zum aufleben lassen....

Beitrag von bk71 »

würde mich mal interessieren wie lange du dir tapes von denen angeguckt hast um all diese aussagen zu treffen........

ich bin weder receiver, noch receiver-coach, darum werde ich mich hüten so ne "übersicht" zu machen wie du, aber die ein oder andere sache kann doch schonmal dazu sagen.

also, du meinst baumbach hätte angst vor harten hits??
ich kenne keinen anderen receiver, der einen französischen nationallinebacker ausgeknockt hat. und damit meine ich nich geblockt und der is dann irgendwie gestolpert, sondern wirklich ausgeknockt!

und du meinst, schoewe wäre zu leicht zu covern??
ich kenne keinen anderen receiver der gegen einen deutschen nationalcornerback in einer press-coverage einen hitch fängt!
sowas hat meines erachtens nach auch mit spielverständnis zu tun, denn er weiß genau, wie er seinen gegenspieler zu verarschenhat, um eben genau in seine zone zu laufen bzw sich von mann lösen zu können.
Benutzeravatar
OT#72
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 01, 2005 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von OT#72 »

Man kann verstehen das du deinen bruder in schutz nimmst ich nehme es mir nciht raus Reciever zu beurteilen aber was Mathis angeht steht da wirklich er ist zu leicht? ich würde mich nochmal informieren der junge wiegt was man siehts ihm nur ncith an und hits austeilen und einstecken kann er allemal
Antworten