Ergebnisse aus Malmö

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Tja, wobei es mich schon interessieren würde, wer da so ausführlich tickert

Bei den World Games hatte ja Peter versucht, das Ganze durch seine zwischen SMS rüberzubringen, was aus der Spontanäität heraus auch ganz gut gelungen war, Interesse ist sicher da...
Mit entsprechendem Willen hätts zum Beispiel bestimmt auch nen Fanbus ab Hamburg und Kiel geben können, mit den 2 Vereinen hätt man an Fanmasse bestimmt nen Bus vollbekommen... aber gut...
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Fighti hat geschrieben:Tja, wobei es mich schon interessieren würde, wer da so ausführlich tickert
Zickel ist doch in Malmö und hat sich extra für den Ticker angemeldet!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Achso, dann hat er sich den Stil aber ziemlich genau von wem anderen abgeguckt 8)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Oder tickerst Du das anhand irgendwelcher wilden Telefonate nach Schweden?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gehört mir Hansenet ? 8)

Schweden Europameister
Texas
DLiner
Schweden Europameister

Beitrag von Texas »

Nach einigen technischen Schwirigkeiten und geschlossenen Internettcafes schreib ich auch noch was.

Schweden gewinnt 16 zu 7 gegen Deutschland
Zur Halbzeit stands noch 7 zu 7

Die Deutsche Nationalmannschaft spielte das Ganze Spiel unter Ihrem Niveau, kamm nie richtig ins Spiel.
Die Schweden hoch motiviert.
ca. 6 min vor Schluss erziehlen die Schweden ein Field Goal zur 10 zu 7 Fuehrung.
Bei 30 sek als Schweden laufen sie nochmals ueber das ganze Feld zum 16 zu 7

Finland gewinnt das Spiel um Platz 3 Hoch verdient 34 zu 12 gegen Gros Britanen.
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

verdammt
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Fighti hat geschrieben:Achso, dann hat er sich den Stil aber ziemlich genau von wem anderen abgeguckt 8)
:D

.. ich hab versucht so ausführlich wie möglich zu tickern ... war allerdings nicht ganz einfach, da die Ansagen des Stadionsprechers (beim Finale) nur auf schwedisch waren (da kam ich ganz schön ins schlingern: wie weit war der TD-Pass nun gleich??). Die Tippfehler waren übrigens keine Folge des übermäßigen Konsums hopfenhaltiger Getränke - die gab es nämlich gar nicht im Stadion (Alkohol- und Rauchverbot) :!:.
Didi hat geschrieben:Die Anfahrt wäre ja ein Klacks gewesen, aber ohne entsprechende Vorbereitung und ohne die Voraussetzung vor Ort zu kennen ein absolutes Himmelfahrtskommando. Ne ne, leider utopisch. ..
Tja, die Voraussetzungen wären glaub ich optimal gewesen. Auf den Presseplätzen (mit Tisch!) ca. 5 Meter neben uns war einiges frei und Strom aus der Sprecherkabine direkt hinter uns wäre vermutlich auch mgl. gewesen ... beim nächsten mal :wink:

Apropos Berichterstattung: Die "Sydsvenskan" (Tageszeitung für Südschweden) hat fast die halbe Titelseite (!!!) mit dem Footballsieg belegt und im Inneren noch ne Doppelseite mit nem ausführlichen Bericht drin gehabt (und damit mehr über Football gebracht als über Malmö FF!) - Tak Sydsvenskan! Mal schauen ob ich das noch einscanne und hier reinstell ...

Ansonsten war das ein in Summe rundherum gelungener Wochenendtrip ... von der Niederlage mal abgesehen ... Die Stimmung fand ich richtig klasse und ich glaub, daß wir Deutschen (ca. 25-50? verteilt auf der Haupttribüne) richtig laut waren :D ... Nach dem Spiel war es in der Altstadt dann auch noch richtig gut - alle Kneipen draußen rappelvoll ...

PS1: Wer tickert bei der nächsten WM? 8) ... laut Sydsvenskan läuft es wohl auf Japan raus :shock:

PS2: Nie wieder Eurolines :x
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

..........

des übermäßigen Konsums hopfenhaltiger Getränke - die gab es nämlich gar nicht im Stadion (Alkohol- und Rauchverbot) :!:.
Uiuiui...wie gut das ich nicht da war :shock:
Apropos Berichterstattung: Die "Sydsvenskan" (Tageszeitung für Südschweden) hat fast die halbe Titelseite (!!!) mit dem Footballsieg belegt und im Inneren noch ne Doppelseite mit nem ausführlichen Bericht drin gehabt (und damit mehr über Football gebracht als über Malmö FF!) - Tak Sydsvenskan! Mal schauen ob ich das noch einscanne und hier reinstell ...
Warum erinnert mich Sydsvenskan an Sveshaan ??

Ansonsten finde ich es ziemlich schade das wir den Titel nicht geholt haben :cry: , werde heute abend mal Infos aus erster Hand einholen!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Obelix
Rookie
Beitrag von Obelix »

Alles in allem war es ein tolles Erlebniss, alle 4 Spiele sind auf Tape und das Wetter war zumindest während der Spiele auch OK.
Zu einer möglichen Live-Berichterstattung, da müsste man mal Dresden fragen wie das geht, die haben doch einen schön einfachen Mediastream für sowas. Hab letztes Jahr mal in Hannover selbst die Bilder geliefert, kein grosses Ding offenbar. Da ja eine Videokamera eh immer dabei ist könnte man über so etwas ja mal nachdenken, denn die Bilder fallen beim aufnehmen nebenbei mit ab, das kann man easy kombinieren. Nur hab ich leider kein geeignetes Laptop.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Also ein Videostream ist aufgrund der Bandbreite ein ziemlich großes Problem. Da müsste man schon einen DSL-Anschluss im Stadion legen lassen. Und wer will sich zuhause derartige Datenmengen runterschaufeln?

Audio-Stream ist im Prinzip überhaupt kein Problem. Eigentlich brauchen wir nur ne Steckdose, einen Tisch (möglichst überdacht) und wahlweise eine ISDN-Leitung oder eine UMTS-Karte. Der Rest der Technik ist vorhanden und funktioniert sicherlich auch in Schweden.

Einzig die Kosten müssten vorher abgeklärt werden. Die GFL-Saison allein ist schon teuer genug... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Obelix
Rookie
Beitrag von Obelix »

piwi-dd hat geschrieben:...
Und wer will sich zuhause derartige Datenmengen runterschaufeln?
...
Naja, DSL iss ja immer öfter vorhanden. Ich hab mir, als ich an den WE'n noch zu Hause war, immer gern die Live-Bilder angesehn, und bei der Technik die Dresden verwandt hat war das eigentlich kein so grosses Problem mit der Datenmenge, fand ich. Da laden sich viele mit ihren Filmkopien mehr runter. :wink:
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Naja, Videostream wäre doch ein wenig zuviel des Guten ... da braucht man für was brauchbares dann doch ein wenig mehr Manpower ... und solange es nichteinmal wir Fans schaffen, GFL-abdeckend einen Live-Ticker mit Ergebnissen zu füttern :cry:
Obelix
Rookie
Beitrag von Obelix »

zickel hat geschrieben:...
und solange es nichteinmal wir Fans schaffen, GFL-abdeckend einen Live-Ticker mit Ergebnissen zu füttern :cry:
Ich hab das voriges Jahr mal auch machen wollen, Ergebnisse von den Spielen zu senden wo ich sowieso filmen bin. Da aber ein PrePayd-Handy da offenbar irgendwie das Ding nicht füttern kann blieb es beim Versuch. Schade, wo ich doch sowieso jedes WE bei min. 2 Spielen filmen bin. :cry:
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

zickel hat geschrieben:Naja, Videostream wäre doch ein wenig zuviel des Guten ... da braucht man für was brauchbares dann doch ein wenig mehr Manpower ... und solange es nichteinmal wir Fans schaffen, GFL-abdeckend einen Live-Ticker mit Ergebnissen zu füttern :cry:
Sehe ich auch so! Dazu kommen für Video-Streams noch die "Film- und Fernsehrechte" zum tragen. Nicht jeder kann einfach so ein Live-Video aus einem Stadion machen. Speziell wir Braunschweiger haben oft ein Problem mit der Bandbreite aus dem fremden Stadion, da oft nicht mal eine analoge Telefonleitung vorhanden ist. Ein Sponsor hat mal zu jedem Spiel jeweils eine ISDN-Leitung ins Stadion legen lassen, viel zu teuer und organisatorisch (auch wegen der Telekom) oft schwierig. Daher haben wir schon immer Schwierigkeiten mit der Auswärts-Radio-Übertragung via GPRS, da die Bandbreite nicht immer garantiert ist. In BS im Stadion gibt es zum Glück ISDN, damit haben wir bei Heimspielen keine Schwierigkeiten.

Leider sind wir da noch nicht so weit wie der Osten und haben bisher kein UMTS am Start, aber wir arbeiten daran. :wink: Reine Kostenfrage.

Aber wir sollten mal sehen das wir mit dem Ticker alle Spiele abdecken, zur Absprache gibt es ja auch einen eigenen Thread. Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Wenn da jemand technische Probleme mit dem Ticker hat, dann einfach mal eine Mail an webmaster@footballforum.de schreiben, dann können wir das zusammen mal testen und schauen was da los ist. :)
Antworten