Beschreibung dieses Forums

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beschreibung dieses Forums

Beitrag von Didi »

Moin,

kurze Frage an die Admins:
als Ihr die Beschreibung für dieses Forum eingegeben habt, wie habt Ihr das *hüstel* gemeint?

Eher so
1. *hüstel*... so körperlos ist dieser Sport gar nicht, sondern da kann es auch zu heftigen Blessuren kommen.
oder eher so
2. *hüstel*... Flag-Football ist was für Weichhupen

Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Oh oh... das klingt aber sehr nach Fangfrage! 8)

Und wenn ich die falsche Antwort gebe, werde ich zum Training eingeladen... :shock:

Aber ich kann Dich (wohl) beruhigen: Version 1. trifft *ziemlich* exakt, wie es gemeint ist... :D
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Karsten hat geschrieben: Aber ich kann Dich (wohl) beruhigen: Version 1. trifft *ziemlich* exakt, wie es gemeint ist... :D
Na ich denke mal viele verstehen es eher wie in Version 2 beschrieben. Fraglich ob man Flagfootball hier überhaupt einem Topic widmen will, schließlich gibt es ja schon das Flagfootballforum.

Von daher würde ich mir die Beschreibung noch mal überlegen und eindeutiger machen.

Jan
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... auch durch das "körperlos" in Häkchen missverständlich...?

Okay... denke drüber nach... 8)
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Karsten hat geschrieben:... auch durch das "körperlos" in Häkchen missverständlich...?
Es nützt auch nicht viel wenn du das jetzt versuchst ins Lächerliche zu ziehen. Denke immer daran das jeder seinen Sport ausübt weil er/sie Spaß daran hat und dann bitte auch ernstgenommen werden will.

Immerhin macht sich auch keiner über die Schachspieler, Radsportler, Turner oder Handballer lustig nur weil sie keinen American Football spielen. Diese Toleranz sollte man den Flagfootballern auch zugestehen, zumal Flagfootball dem American Football noch am Ähnlichsten ist und die Flagjugendteams seit einigen Jahren den Unterbau für die Jugendtackleteams stellen. Insofern haben sie sich schon einen gewissen Respekt verdient auch wenn viele nicht die geistige Reife haben um das zu verstehen.

Jan
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Lieber Finch,

ich hoffe, Du meintest nicht mich mit der
geistigen Reife
...?

Sonst würde ich mich jetzt doch nämlich etwas auf den Schlips getreten fühlen, zumal ich doch eigentlich deutlich klar gestellt habe, wie die Beschreibung gemeint war. Oder war an dieser Richtigstellung Deiner Meinung nach auch wieder was verkehrt?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Du auf die Idee kommst, das wir (ich) hier versuchen eine Spielart des American Football ins Lächerliche zu ziehen. Hey, was glaubst Du, warum wir das hier machen? :)
Und warum glaubst Du, habe ich extra ein Forum "Flag Football" angelegt?
Damit jetzt aller herzlich darüber lachen?
Findest Du den Gedanken nicht eigentlich etwas abwegig...? :wink:

Ich hoffe, das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe, sonste schick mir doch bitte einfach ne PM oder eMail...

Schöne Grüsse, Karsten


PS: Falls es Dich interessiert: Ich selbst spiele überhaupt kein Football...
Cloony
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 25, 2004 15:04
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cloony »

erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Design und zum neuen Forum.
Ich bin der Betreiber der http://www.flagfootballforum.de und spiele seit 1998 bei den Hamburg Grey Devils.

Zum "Körperlos" kann ich sagen, dass z.B. auch Basketball als Körperlos bezeihnet wird. Ich möchte aber nie in die Situation kommen, mich unter dem Korb gegen einen 2m Mann durchsetzen zu müssen.

Was den Titel des Forum´s angeht, so könnte ich persönlich gut mit einem "Körperlos" leben, da dies gut beschreiben würde, wie dieser Sport ist.
´
Gruß
Cloony

P.S: alle die uns belächeln, lade ich dazu ein mal zum Training zu kommen. Eine gute FlagMannschaft kann auch ein GFL Team ins schwitzen bringen. So gesehen bei den Hallenmeisterschaften 2003 in Frankfurt und 2004 in Hamburg.
Lebe Dein Leben und sei dir immer selbst treu
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Cloony hat geschrieben: Zum "Körperlos" kann ich sagen, dass z.B. auch Basketball als Körperlos bezeihnet wird. Ich möchte aber nie in die Situation kommen, mich unter dem Korb gegen einen 2m Mann durchsetzen zu müssen.
... und mit dem Gedanken an genau diese Sache hab ich die Beschreibung für das Forum hier geschrieben. :D
patmann

Beitrag von patmann »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Relaunch des Footballforums. Ich finds ganz nett hier! :)

Zur Forumsbeschreibung:
Ich will den Karsten da mal auf jeden Fall verteidigen! Als ich die Beschreibung des Forums gelesen hab, war es für mich klar, dass dieses "hüstel" so gemeint war, dass er ganz genau weiß, dass es beim Flag auch auf jeden Fall mal zur Sache geht und er deswegen hinter "körperlos" noch dieses "hüstel" angehängt hat.

Übrigens find ich den Begriff "körperlos" beim Flagfootball generell unpassend. Bei mir kommen da immer so Assoziationen zum Sport für körperlich Behinderte ins Gedächtnis.
Besser würde ich finden: Körperkontaktlos oder Körperkontaktarm. Das ist aber auch noch nich so schön, weil das sich so anhört, als wenn wir nicht kuscheln wollen... :wink:

Zudem weiß doch jeder genau, dass bei der Flagfootballvariante, die wir in Deutschland spielen, sowieso ziemlich heftig geblockt wird.
Es müsste also irgendwie ein ganz neuer Begriff gefunden werden. Zeit zum Nachdenken. Wer was hat, kanns ja posten :D
Cloony
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 25, 2004 15:04
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cloony »

wie währe es mit "Kontaktarm".... ach ja, ich möchte gerne mal einen GFL Corner sehen, der von einem FlagFootball WR oder FB ohne Pad´s geblockt wird.

ich finde es auf jeden Fall klasse, dass sich jemand Gedanken zu unserem Sport macht und hier etwas fr uns tut!!!

RESPEKT!

Ach ja... was das Probetraining angeht, so darf jeder gerne zu uns kommen!
Lebe Dein Leben und sei dir immer selbst treu
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Danke, danke...

Falls noch jemand eine gute Idee hat - immer her damit.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Kontakarm ist gut. Auf der Flag-Football-Seite des AFVD heißt es:

"Was ist Flagfootball?
Flagfootball ist die kontaktarme Variante von Football...."
patmann

Beitrag von patmann »

Jup, mit kontaktarm kann ich auch mit am besten leben! :)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

finch2208 hat geschrieben:Immerhin macht sich auch keiner über die (snip) Handballer lustig nur weil sie keinen American Football spielen. Jan
Wobei Handball auch nicht zu verachten ist. Die tragen nämlich keine Helm und kein Pad. Und spielen auch nicht auf Rasen.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Cloony hat geschrieben:wie währe es mit "Kontaktarm".... ach ja, ich möchte gerne mal einen GFL Corner sehen, der von einem FlagFootball WR oder FB ohne Pad´s geblockt wird.
Was genau wird denn dann passieren?
Ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, ich will's wirklich wissen.

Und wo ist der Unterschied überhaupt, bspw. in der O-Dline? Punchen erlaubt? Bullrush möglich? Rip-Moves? Was passiert, wenn der DE durchkommt? Schiesst ihm dann ein RB die Stöcker weg? Ich habe mir noch nie ein Spiel angeguckt.
Antworten