Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ich als Initiator muss mich auch mal einschalten:
Ich finde es schon relativ seltsam, wenn man hier sich den Vorwurf der nicht ausreichenden Hingabe anhören muss, nur weil man sich gerne gut anzieht.

Ich überlege auch jeden Morgen, welche Krawatte zu welchem Hemd und zu welchem Anzug passt, welcher Knoten gerade garnicht geht und warum Button-Down was für Versicherungsvertreter ist. Und da ich über meine Kleidung in meinem Beruf eine gewisse Ernsthaftigkeit und Kompetenz ausstrahlen will, ziehe ich auch noch Schuhe an, die gepflegt und gut aussehen, trage eine Aktentasche, die in meinen Augen superfett ist und achte auch bei den Socken auf Kompatibilität. Das alles hilft und ist schmückendes, dennoch teilweise entscheidendes Beiwerk.

Im Football ist es doch nicht anders. Ich renne im Winter ins Studio, bewege ne Menge Eisen, versuche, Gewicht zu reduzieren, meine Technik zu verbessern und einfach ein besserer Spieler zu sein. Und ich ziehe mich stylish an. Wie auch im wahren Leben. Denn jemand, der auf dem Feld BW-Unterhosen, dreifarbige Helme und Wilson Aggressor Pads trägt, wird im Privatleben selten in Zegna gehüllt sein. Der wird dann wahrscheinlich eher die Lederhose mit Kordelführung, Adidas Torsion und Trainingsjacke (oder gleich den ganzen Ballonseidenen) bevorzugen. Natürlich können beide Sorten gute Spieler stellen, aber die einen sehen dabei gut, die anderen kacke aus. Zu welchen Du gehören willst, ist immer Deine Entscheidung. Ich geh mit "gut".

Und es ist einfach ein Zeichen von Professionalität. Schau Dir mal die Jets aus Troisdorf an. Die achten meistenteils auf ihren Style und spielen dazu noch nen netten Ball. Und es gibt da auch Teams in der gleichen Liga, da haben die Spieler nicht mal gleiche Hosen, von Helmen und Socken ganz zu schweigen.

Und die Jungs im College, die auch gut und gerne ne Stunde vor'm Spiegel stehen, sind auch keine miesen Spieler, nur weil sie stylen.
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

sveshaan hat geschrieben:Aber zurück zum Wichtigen: Die Nike Chin-Teile sind feist - glücklicher Weise spielen Grillos und Amboss in Navy, so dass ich nicht wechseln muss. Würde aber auch mit der Zeit nur sehr ungerne darauf verzichten.

Meine Schienenbeinschoner sind von Uhlsport und haben mir immer beste Dienste geleistet! Da lass ich nix drankommen ;-)
Ich habe dich bisher immer nur in lowcuts übern Platz stelzen sehen. Hast Du die Uhlsports auch mit der Brotmaschine geschnitten? :-)

Tiefschutz: gibts einen neuen, der sehr bequem und gut ist
Hüfte: Hexpads
Oberschenkel: Mini-Youthedition. Groß wie ein Cheeseburgerbun von McD. Nur nicht so dick.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich seh schon, auch wenn ich nicht im anzug zur arbeit gehe, verstehen wir uns!
um jetzt mal mit klischees um mich zu werfen: die leute die keinen spaß am football-stylen haben, spielen vielleicht nur deshalb, eill man sich da so toll auf´s maul hauen kann. die wären vielleicht auch gute fußball-hools geworden!? da würde dann auch der oben beschreibene look passen! :lol:
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

und leute die sich jetzt extrem stylen hatten frueher auch immer die stylischten barbiepuppen der ganzen gegend :lol:
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Wieso die Hähme, warst Du auf die immer neidisch?
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

noeh nicht wirklich.
wollte auch mal mit ein paar klischees um mich werfen.
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Es ist natürlich jedem sein gutes Recht sich zu stylen. Ich hab als Student halt aber nicht das Geld mir jedes Jahr den neuesten Helm zu kaufen, oder mir die neuesten Handschuhe von Reebok zu leisten. (Da müssen die Neumann halt a Weng gepflegt werden. Und siehe da sie halten länger als eine Saison)
Ich persönlich finde es nur Schwachsinnig Leute aufgrund Ihrer (ohnenhin schon teuren) Ausrüstung zu beurteilen.

O.K: hier mein Beitrag zu Style

Do´s : Cowboy Collar auf ner Hitting Position
Langes Underarmourzeugs
Ledergürtel (Achtung! Old School)
Neumann/Cutters Handschuhe

Dont´s: Jegliches Visier
Gespattete Füsse (zumindest in unserer Liga ist das eher peinlich und ich zweifel mal die Qualität der Physios an)

Ansonsten jeder wie er gerade mag. Auf zwei Sachen würde ich aber nicht mehr verzichten: Steißbeinschutz, und Trace Knieschützer (3 Wochen auf Krücken wegen ner Scheiss Prellung sind einfach bescheuert)

Fast jeder hat ja seine Rituale um sich auf ein Spiel vorzubereiten bei den einen ist es die Kleidung, andere beten oder meditieren. Und wieder andere malen sich an. Ob das alles nötig ist oder Sinn macht sei mal dahingestellt, Hauptsache die Leute fühlen sich dann wohl. Mir ist es realtiv egal mit was für Klamotten die Leute rauskommen. Ob der jetzt ein Douglas Pad oder eins von Schutt trägt ist mir egal wenn der Tackle klappt oder der Block gut ist.

@Hansen

Nee im Pyjama seh ich einfach zu stylish aus, das würde ein mehrjährige Rezession bedeuten weil die Leute um mich herum das arbeiten vergessen würden.
Was trägst du denn in deiner Freizeit? Adidas Schnellf****hosen, Victory Sportschuhe und dazu ein fleckiges T-Shirt von der Jugendfeuerwehr.?
Wenn du meinst das "auf den Arsch setzen" nix mit Football zu tun hat, dann rate ich dir dann doch zum Tütü.
Würde wahrscheinlich mal richtig Spaß machen gegen Dich zu spielen. Das wird aber wohl leider noch ein paar Jährchen dauern.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

Doppelposting
Zuletzt geändert von Threedee am Do Nov 04, 2004 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hmmm, komisch, entweder habe ich mist geschrieben, oder dein lese-sinn-verständnis ist eines studenten nicht angemessen. oder du studierst jura und bist einfach gewohnt, sehr frei zu interpretieren. :wink:

ich habe nicht gesagt, dass football nix mit hitten zu tun hat. aber football besteht eben nicht nur aus hitten...

wir hatten auch nicht vor, jemanden nach seinem style als mensch zu beurteilen. uns ging es lediglich (und so heißt ja auch dieser thread) um STYLE. was wir cool finden und was uns nicht gefällt kann ja dem rest der welt egal sein.

und wie habe ich zu verstehen, dass das noch dauert, bis wir gegeneinander spielen?
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Gepflegter Style ist keine Frage von Kohle. Socken in weiß kosten 3 Euro, eine weiße oder schwarze Unterziehhose ist auch nicht teuer. Und Handschuhe, wenn man mit spielt, müssen halt Footballhandschuhe sein.
Wristbands? Nike ->6-7 Euro.
Fußballschuhe oder SpeedTDs? So viel teurer sind die nicht.

Ich finde auch, daß man das jedem überlassen sollte. Aber Football ist eine Teamsportart. Wenn jemand den Verein wechselt, sollte er sich zumindest an den Teamfarben orientieren, damit man als Einheit auftritt und nicht als Haufen verschiedenfarbiger Textilklumpen. Das ist wichtig für den Spirit. Es muss ja nicht jeder ein Power oder ein watt-weiß-ich drunterschnallen, aber es gibt schon Essentials. Dazu gehören Unterziehshirts und Beinkleider in den offiziellen Teamfarben und ordentliche Helme und Gitter.

Ich habe die längste Zeit während meiner Karriere studiert und habe trotzdem einen gewissen Dresscode eingehalten.

Helme sollten einfach vernünftig lackiert sein, Facemasks kann man nicht so gut anmalen. Daher bei Vereinswechsel: Neues kaufen. 30 Euro sollten drin sein. Die handbemalten Dinger machen fiese Flecken an des Gegners (meiner) Murmel und ich mag das nicht.

Reebok macht gute Handschuhe? Nicht, daß ich wüsste. Nichts für ungut.

Ich beurteile niemanden aufgrund seiner Ausrüstung. Aber etwas Mühe kann man sich schon geben.
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Als Geisteswissenschaftler kann man ja relativ frei interpretieren...................... .
Nee du spielst doch jetzt 2. Bundesliga.
Bis wir da ankommen dauerts noch a weng
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ach so,
hab grad erst gesehen, dass du aus erlangen kommst.
ihr habt aufbauliga gespielt?
sied ihr jetzt landesliga?
verdammt, da läster ich erst über DW und dann leg ich mich auch noch mit nem spieler an...
:)
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

wollen wir nicht eh mal aufklaeren wer wo und was spielt?
ich fang dann mal an.
komme aus bremen spiele in braunschweig als defensive tackle.
und ihr?
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Jup wir sind jetzt für die Verbandsliga gemeldet. (das heißt hier so...ja, ja die Bajuwaren) Ich bin mal gespannt was nächste Saison so auf uns zukommt. Ist hier echt ein Superteam und die Verantwortlichen haben für das erste Jahr einiges auf die Beine gestellt.
Naja über DW oder SW lästern so einige, das bin ich schon gewöhnt und finds eher amüsant. :lol: Außerdem ist das ja dann schon wieder fast ne STYLE-Geschichte.
Prinzipiell werden wir nächstes Jahr besser spielen, ich bin aber mal gespannt wie die Konkurrenz dann drauf ist.
Habt ihr eigentlich beantragt jetzt in die Gfl zu kommen?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hmmmm, gibt´s da mehr als d.e. oder c.k.?
also ich spiel jetzt in WI guard...
Antworten