GFL Süd - Alles noch möglich!

Die höchste deutsche Spielklasse...
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Diese Aussage ist so nicht haltbar, da Statistiken nicht lügen. Oder wirfst Du P. Manning auch vor, dass er eigentlich Garbage ist und nur wegen Marvin, Brandon und Reggie so gut ist ?

Ullrich hat dieses Jahr 21 TDs und 6 Ints geworfen, wobei mind. 3 der Ints in völlig unwichtigen Spielen gegen München passierten. Also bedeutet dies, dass er sich vorher in Spielen gegen Braunschweig etc. gerade einmal 3 Ints oder sogar weniger geleistet hat. Noch dazu kommen ca. 2200 Yards Passing und ca. 60 % Completions.

Auch wenn ich zugebe, dass Pawelka und Henderson viel wegpflücken, sollte man einfach auch mal eine gute Saison anerkennen. Wie gesagt vor der Saison ist Marburg von Vielen dafür kritisiert worden, wie man so blauäugig sein könne es mit einem dt. QB zu probieren. Ich persönlich glaube solche Satistiken hat in der GFL ansonsten kein anderer QB. In diesem Sinne....
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

@nordisch...

*vollzustimm*

aber auch Oracle hat nicht ganz unrecht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ullrich hat dieses Jahr eine echt gute Saison und ich ziehe den Hut vor Arbon, dies mit Ullrich durchzuziehen.

M.E. zeigt es, daß es möglich ist, mit einem deutschen Quarterback zu spielen, wenn das drumherum paßt. Klar brauch ich Receiver, die die Bälle auch im Flug fangen und ebenso wichtig ist in diesem Fall ein RB, dem ich den Ball geben kann, der die nötigen Yards macht. So wird es für die Defense stets gefährlich.

Im übrigen hat Ullrich, den Berichten zufolge am Sonntag 4 oder 5 Interceptions geworfen, da zeigt sich mir, was ich auch in Duisburg gesehen habe, daß Ullrich die erste Route zwar gut werfen kann, aber nur wenn sie frei ist! Am Lesen der Defense kann er sicherlich noch arbeiten und viele der TD´s waren auch sogenannte Screens!

Ich drück allen Südteams für die Play Offs die Daumen und die größte bÜerraschung wäre doch mal ein Südteam im Finale!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also ich habe niemanden dafür kritisiert, der mit deutschem qb an den start geht. das ist also in diesem zusammenhang sicher kein argument. manning und co interessieren mich auch nicht sonderlich in zusammenhang mit der gfl.

ich bleib bei meiner meinung, auch wenn sie dir nicht schmeckt. deine stats sagen genau das aus, was ich bereits sagte. ohne waffe castebarry weniger erfolg (sowohl in rushing als auch passing). ohne "ausnahmestuff" um sich herum ist er aber leider auch kein super qb.

respekt vor seinen leistungen. er ist mit sicherheit der beste dt. qb im moment. zu den topleuten gehört er leider trotzdem nicht. seine staus sind eben genauso abh. von sienen mitspielern, wie die jedes anderen qb. da ist eben der gfute jo besser ausgestattet als alle anderen im moment.
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

oracle hat geschrieben:also ich habe niemanden dafür kritisiert, der mit deutschem qb an den start geht. das ist also in diesem zusammenhang sicher kein argument. manning und co interessieren mich auch nicht sonderlich in zusammenhang mit der gfl.

ich bleib bei meiner meinung, auch wenn sie dir nicht schmeckt. deine stats sagen genau das aus, was ich bereits sagte. ohne waffe castebarry weniger erfolg (sowohl in rushing als auch passing). ohne "ausnahmestuff" um sich herum ist er aber leider auch kein super qb.

respekt vor seinen leistungen. er ist mit sicherheit der beste dt. qb im moment. zu den topleuten gehört er leider trotzdem nicht. seine staus sind eben genauso abh. von sienen mitspielern, wie die jedes anderen qb. da ist eben der gfute jo besser ausgestattet als alle anderen im moment.
Obwohl ich ja oft ganz anderer Meinung als das liebe Oracle bin muss ich ihme dieses mal Recht geben!

Der beste Beweis war das letzte Spiel gegen Hall!
Castelberry war nicht dabei und schon war das Spiel der Merceneries vorhersehbarer, weil einsseitiger und schon hagelt es Turnovers (ich glaub es waren 5 oder 6 Stück und einer zum TD)!
Außerdem läßt Ullrich auch dann stark nach, wenn er unter Druck gerät!

Sicher ist er einer de besseren deutschen QB`s!
Ich vermag aber nicht mal zu sagen, ob er der beste ist, da ein Vergleich deshalb kaum möglich ist, weil andere QBs nicht ansatzweise das Spielermaterial in Ihrer MAnnschaft haben!
Vieleicht wäre Lux mit so einem Spielermaterial um sich herum viel besser.
Jedenfals glaub ich, dass er Druck viel besser verträgt und mehr einstecken kann als Ullrich!
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Natürlich entscheidet das Spielermaterial um Dich herum, aber das ist doch immer so. Vandever wäre in Cottbus auch verloren, oder auch lustig wäre Rainbow in München odder so....

Ullrich hat dieses Jahr in den wichtigen Spielen kaum Fehler gemacht und wenn dies so bleibt, dann sehen wir die Marburger noch sehr sehr lange.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

nun dieser these würd ich mal folgende perspektive hinzufügen.

einen sehr guten qb (wie vandever) einem "schlechten team" zuzuordnen ist schonmal nciht das selbe wie einen "weniger guten qb" einem "starken team". im ersten fall wird der qb bestraft.....im zweiten falle belohnt.

das kann man eben an den stats nicht rauslesen.

ich kann dir aber einen "hinkenden" vergleich geben der es wohl eher trifft. vandever hat in der saison zwei seiner besten starter verloren. dies hat immerhin zum unentschieden gegen marburg gereicht.

meinste das hätte jo dann auch gereicht, wenn henderson und pawelka vom felde verschwunden wären ?.......so sehr können die stats das bild doch verzerren.......

nur das wir uns nicht falsch verstehen: glückwunsch nach marburg zur südmeisterschaft, die wenn man die teamleistung betrachtet ok geht.
Antworten