P.S. Ich würde das Stuttgarter System um Variabilität ergänzen. Damit man auch mal dt. Meister werden kann. Im Halbfinale auszuscheiden ist auf Dauer kein großer Erfolg.
Ich glaub nicht, dass es am System lag, wenn die Scorpions im Halbfinale rausgeflogen sind. Letztendlich gibt es einen Punkt, an dem die athletische Überlegenheit nicht mehr zu kompensieren ist. Auch nicht durch Passspiel!
Sind deine Gegner schneller und stärker, dann sind irgendwann die Möglichkeiten erschöpft! In den letzten 4 Jahren hat Stuttgart immer gegen den Meister oder Vize-Meister in den Playoffs verloren.
2004 gegen die Berlin Adler
2003 gegen Braunschweig
2002 gegen Braunschwieg
2001 gegen Hamburg
d.h. heisst sie haben genau wie andere Teams gegen die besten beiden Teams verloren.
Warum sind die Rüsselheim Razorbacks ausgeschieden? Lag es am System? Ich hab nie eine Diskussion darüber gelesen! Hätte die mehr laufen sollen??
Warum ist Schwäbisch Hall ausgeschieden oder die Franken Knights??? Zuviel geworfen, nich Variabel genug??? Die Knights haben bei ihrem beinahe Sieg gegen die Blue Devils (2002) nur 16 Laufyards erzielt! Variabel??
Andere Teams sind auch nicht variabel, aber kein Mensch meckert solange der Ball fliegt!!
Für Leute die die DW nicht kennen, wird es immer die Schuld des Systems sein.
US-QB auf US-WR = GUT! Gutes Laufspiel = SCHLECHT!